1202

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

C
So morgen ist der Gerichtstermin. Hofft mal alle mit, dass es für unseren Sohn gut ausgeht. Gestern hat er wieder geweint, weil er zu ihr muss und weil er Angst hat, dass das Gericht entscheidet, künftig hauptsächlich bei ihr leben zu müssen und mich nur noch selten sehen kann.

09.07.2024 12:43 • x 2 #721


C
Der Gerichtstermin hat Gerechtigkeit gezeigt. Der Richter hat meiner Ex ganz klar signalisiert, wenn mein Ex nochmal vor Gericht zieht, wird es nicht mehr friedlich zugehen. Ihre Anträge wurden abgeschmettert und es wurde komplett zu Gunsten unseres Kindes entschieden. Ich zahle jetzt zwar freiwillig über 1.000 Euro für die Nachmittagsbetreuung, damit er in seine Wunschschule gehen kann und übernehme nochmal freiwillig die Hälfte ihrer Fahrtkosten. Bei ihr hätte die Betreuung nichts gekostet. Es kam gestern eindeutig rüber, dass es ihr nur ums Geld ging.

11.07.2024 09:18 • x 4 #722


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Na das klingt doch aber gut. Ich hoffe für dich und den Kurzen das da auch mal Ruhe reinkommt. Gezerre um die Befindlichkeiten gehen IMMER zu lasten der Kinder.

Ich bin gerade ein wenige verwundert. Scheidungsfolgevereinbarung ist ja durch, Rechnung kam, war sogar deutlich geringer als ich vermutet hatte. Merkwürdigerweise zahlt NF ein wenig mehr als ich...warum weiß ich nicht. Liegt ja nicht in meiner Hand.
Was mich etwas verwundert ist das, sie von sich aus gleich wegen Scheidung fragte. Ich möchte das ja so schnell wie möglich über die Bühne bringen und auch offiziell nicht mehr verheiratet sein.
Sie bot an das ich ihr den Link zu der Anwaltskanzlei schicke die bekannte schon hatten und die Eheurkunde gebe und sie sich darum kümmert während ich mit der Maus im Urlaub bin. Weil ich ja schon alles mit dem Notar geregelt habe will sie sich halt darum kümmern.
Ich bin gespannt. Aber auch nicht böse jetzt nicht wieder den nächsten organisatorischen Kram abarbeiten zu müssen.

11.07.2024 18:03 • x 1 #723


C
Hört sich doch auch ganz gut. an. Mein kleiner hat sich riesig gefreut, hat es im Kindergarten allen erzählt, dass es genauso gekommen ist wie er es wollte. Er sagt aber auch er würde von der Streiterei nichts mitkriegen (wie machen das nur nonverbal).

Jedoch hat meine Ex den Knall und den Hinweis vom Richter, dass sie nicht nochmal klagen soll, weil es dann anders ausgeht nicht gehört. Sie weigert sich weiter von mir organsierte Dinge im wöchentlichen Wechsel zu mitzutragen, fordert es umgekehrt jedoch von mir ein. Chronologie der Woche: Montag Stellungnahme vom Verfahrensbeistand, Dienstag Stellungnahme vom Jugendamt - in beiden klar, was er möchte und was er nicht möchte. Dienstag im Anschluss eilig Stellungnahme vom Anwalt, das könne alles nicht stimmen, er würde nur wollen, was ich will und das er eine bessere Bindung zu mir habe, als zu ihr, läge ausschließlich an mir. Auch dass sie ihre Selbstständigkeit nicht forcieren kann, läge an mir (klappt seit 15 Jahren nicht). 100 % Opferrolle zu lasten des Kindes.

Das wird nie mehr was. In der Öffentlichkeit gute Miene zum bösen Spiel. In der Wirklichkeit ist klar. Sie kann es nicht, sie will es nicht. solange sie ihre Opferrolle hat, besteht keine Chance.

Ich verstehe, wenn sie es als Niederlage empfindet, traurig ist. Aber SIE sollte sich fragen, was sie tun kann, um eine bessere Bindung haben zu können.

12.07.2024 11:53 • #724


Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Er sagt aber auch er würde von der Streiterei nichts mitkriegen

hm...ja, vielleicht nicht so direkt. Ich denke aber schon das die Kurzen etwas mitbekommen. Sie merken ja wenn man sauer, genervt, angespannt usw. ist.
Zitat von Cabonga1970:
Sie weigert sich weiter von mir organsierte Dinge im wöchentlichen Wechsel zu mitzutragen, fordert es umgekehrt jedoch von mir ein

Was für organisierte Dinge sind das denn? Ich denke organisatorisches rund ums Kind sollte VOR dem einrühren auch mit dem anderen Elternteil abgesprochen werden, zumindest wenn es ihn/sie auch betrifft. Damit geht man evtl. der ein oder anderen Meinungsverschiedenheit aus dem Weg.
Zitat von Cabonga1970:
Das wird nie mehr was. In der Öffentlichkeit gute Miene zum bösen Spiel. In der Wirklichkeit ist klar. Sie kann es nicht, sie will es nicht. solange sie ihre Opferrolle hat, besteht keine Chance.

Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie habe ich den Eindruck als wäre hier wieder die Trennung Elterneben/Paarebene ein Problem. Also das Frust wegen dir/eurer Vergangenheit über das Kind weiter an dir ausgelassen wird.
Ich weiß das es manchmal nicht einfach ist...weder für den Verlasser und erst recht für den Verlassenen. Jeder hat ja so seine Befindlichkeiten. Klingt aber nicht so als wäre es bei euch möglich das mal in Ruhe anzusprechen. Dann sitz es aus, mach dein Ding mit dem Kleinen und gut ist.
Wie sagte eine Anwältin mal zu mir Die Frau können wir jetzt nicht mehr ändern.
Zitat von Cabonga1970:
Ich verstehe, wenn sie es als Niederlage empfindet, traurig ist. Aber SIE sollte sich fragen, was sie tun kann, um eine bessere Bindung haben zu können.


Und hier ist halt die Frage ob sie zu dieser nicht einfachen Frage fähig oder besser gesagt willens ist.

Ich hatte gestern eine Situation wo ich nicht so recht wusste ob ich jetzt im falschen Film bin oder nicht.
Vorgeschichte: Vorgestern schickt meine Maus ein Gute-Nacht-Video zurück. sie sah unglücklich aus und ich frag NF noch ob alles gut ist oder nur müde oder was in der Kita war. Ich vermeide es schon zu fragen ob es Knatsch bei ihnen gab.
Antwort war, das sie wohl nur müde ist, sonst alles tutti paletti.
Schön dachte ich mir dann ist ja alles gut.
Gestern auch ein Video geschickt und eins zurück bekommen...bevor ich es anschauen konnte rief mich die Maus an. Weinte, ich konnte sie kaum verstehen weil sie auch nicht richtig ins Telefon gesprochen hat. NF war auch dabei....nun es gab wieder Knatsch und lt. NF wohl auch wieder ordentlich am Vorabend ( - alles tutti paletti ?) .
Sie hat wohl etwas nicht aufgeräumt und wieder Zirkus gemacht, wollte das die Mama ihr die Haare kämmt hat dann aber nur herumgezappelt und gemotzt weil es weh tut. Ja....es ziept halt wenn da ein Fitz drin ist. Da isse wirklich etwas empfindlich. Naja...lange rede kurzer Sinn, die kleine sagte mir dann das sie jetzt noch länger Fernsehverbot hat, irgendwie wurde ihr Spielzeug weggenommen (kann ich nicht einordnen weiß ich nicht wie man das jetzt werten soll) und ihre Gute-Nacht-CD darf sie auch nicht hören muss aber alleine ins Bett gehen. Und sie hat niemanden zum knuddeln.
Ich sagte ihr dann das sie doch zur Mama gehen kann zum knuddeln...und da meinte sie das sie sich nicht traut und das auch nicht darf. NF war dann wieder da und ich sagte ihr das es vielleicht eine gute Idee ist wenn sie die Kleine einfach mal knuddelt, das sie das jetzt braucht.
Aussage sinngemäß: Soll sie sie jetzt auch noch belohnen wenn sie jeden Abend wieder Zirkus macht? Ihre Entschuldigung eh nicht ernst gemeint ist und sie auch mal lernen müsse das es Konsequenzen hat wie man sich verhält.
Sie sagte dann zur Maus das sie sie trotzdem lieb hat, auch wenn sie sauer ist. Aber...und dann wieder das mit dem lernen.
Ich hab dann ein wenig mit der Fassung gerungen....weil ich nicht verstehe warum man die Liebe zu jemanden und diese zu zeigen daran knüpft das eine Gegenleistung erbracht wird. Aber das beschreibt halt auch gut mein Empfinden der letzten Jahre...ich muss etwas dafür tun um etwas zu bekommen.
Bei mir als Erwachsenen ist es das eine....ich war halt einfach der falsche für sie. Andere haben da wohl mehr getan. Egal...aber beim eigenen Kind?
Die Maus sagte dann immer wieder (NF war dann wieder aus ihrem Zimmer raus) das sie mich knuddeln will und das es doof ist das ich so weit weg bin. Das tat mir so leid. Ich meine selbst wenn NF und Ich die Kurve bekommen hätten und jetzt das glücklichste Paar der Welt wären...ich war auf Arbeit, also ich wäre nicht verfügbar gewesen wenn es keine Trennung gegeben hätte. Aber so, mit dem Wissen Maus es dauert noch ein paar Tage, dann sehen wir uns wieder ist es kacke.
Ich hab dann versucht sie abzulenken, ihr gesagt das wir am Montag dann dafür doppelt so lange knuddeln und mit ihr über unseren Urlaub gesprochen. Und das ich ihr mein Parfüm mitgebe, da kann sie dann selber ihre Kuscheltiere eisprühen damit die nach mir riechen. (Mach ich jetzt immer wenn sie wieder zur Mama geht...keine Ahnung warum, das wollte sie auf einmal)

Ich befürchte das meine Maus durch die ganze Trennung und dieses immer nur ein Elternteil verfügbar doch irgendwie einen Knacks mitbekommt.

12.07.2024 14:25 • x 1 #725


MissLilly
Oh man ...wieder so ein Moment wo ich mit der Fassung ringe...Deine Ex-Frau hat Glück nicht mit mir verheiratet gewesen zu sein. Derartige Erziehungsmethoden durch Liebesentzug sind für mich das allerletzte!

12.07.2024 14:39 • x 4 #726


Balu85
Ich kann es halt nicht einordnen. Und mehr als ihr den Vorschlag zu machen oder zu sagen ich würde das so oder so handhaben kann und will ich nicht machen.
Zwei Punkte verstehe ich halt nicht so recht. Zum einen woher sie das hat. Ich weiß nicht wie es bei ihr zuhause war als sie noch klein war. Keine Ahnung, ich hatte zwar nicht den Eindruck das ihre Eltern das so gehandhabt haben eher das ihr zu viel abgenommen wurde aber irgendwo muss es ja herkommen.
Und ich weiß halt nicht ob sie es einfach nicht anders kann. Denn mir gegenüber war es mit anderen Themen ja ähnlich....also ich hatte zunehmend das Gefühl das ICH SIE glücklich machen muss, damit ich etwas zurück bekomme. Also zumindest so ein Mindestmaß an Nähe. Auf der Paarebene spielt da auch Intimität eine Rolle und in dem Punkt hat sie mir unbeabsichtigt richtig einen mitgegeben.

Die Maus und ich haben uns auch mal in der Wolle und auch ich werde mal laut. Auch ich bin genervt von einem ich hab keine Lust mach du mal für mich - Anspruchsverhalten. Weil ich das auch von jemand anderen kenne . Aber wenn sie ankommt und sich entschuldigt oder einfach nur knuddeln will, dann nehme ich die Kleine in den Arm und dann wird geknuddel....weil es das ist was sie gerade braucht. Und das darf und soll sie auch einfordern dürfen. Erst recht bei ihren Eltern. Ich meine sie ist 5 1/2 , sie lernt Grenzen auszuloten, sie lernt auch mit Situationen zurechtkommen zu müssen die sie nicht will...und sei es in die Kita zu müssen weil man auf Arbeit muss. Das ist ein Prozess für die Kleinen wo jeden Tag was dazu kommt und der Spagat zwischen Ich will das aber und geht jetzt halt nicht anders. Kinder sind doch noch viel mehr emotionsgesteuert als wir Erwachsene, leben im Moment usw.

12.07.2024 15:04 • x 1 #727


Balu85
Zitat von MissLilly:
Derartige Erziehungsmethoden durch Liebesentzug sind für mich das allerletzte!

hmm....wie gesagt, das ist das was ich so daraus deute. Ich kann ja nur das nehmen was mir die Kleine kommuniziert, was ich so nebenbei mitbekomme und mir meinen Reim drauf machen.

12.07.2024 18:09 • #728


C
Zitat von Balu85:
Was für organisierte Dinge sind das denn?

Sie organsiert was zum Thema musizieren. Da sol ich ihn immer dann wer bei mir ist hinbringen. Ich organisere umgekehrt was zum sport - da weigert sie sich. Vermutlich weil es Geld kostet

Zitat von Balu85:
ch weiß nicht so recht, aber irgendwie habe ich den Eindruck als wäre hier wieder die Trennung Elterneben/Paarebene ein Problem. Also das Frust wegen dir/eurer Vergangenheit über das Kind weiter an dir ausgelassen wird.

Sie hat einen unglaublichen Hass auf mich. Ich bin laut dem was sie öffentlich mitteilt an allem Schuld. Sie wollte sich vor Achtung: 15 Jahren bereits selbsständig machen. Das hat bis heute nicht geklappt und jetzt gibt sie mir die Schuld. Das ist nur eines von vielen abstrusen Dingen.

Wie Deine Ex mit Eurem Kind aktuell umgeht finde ich ein Unding. Diese Art der Bestrafung oder generell Bestrafung ist nicht in Ordnung.

Ich sage zu unserem auch so was. Da grinst er mich frech an und sagt: Ich nehme dich aber nicht ernst und dann wird vorgelesen oder was auch immer. Ich glaube er weiß, dass ich damit meinem Ärger Luft mache und wir lächeln es dann oft weg. Klappt leider nicht immer. Aber alleine die Argumentation Deiner finde ich das Allerletzte. Sind wir im 17. Jahrhundert?

13.07.2024 13:46 • #729


Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Sie organsiert was zum Thema musizieren. Da sol ich ihn immer dann wer bei mir ist hinbringen. Ich organisere umgekehrt was zum sport - da weigert sie sich. Vermutlich weil es Geld kostet


das sollte meiner Ansicht nach gleiches Recht für alle gelten. Ist ja für den Kleinen. Dennoch finde ich das solche Dinge VORHER mit dem anderen auch abgestimmt werden sollten.


Zitat von Cabonga1970:
Wie Deine Ex mit Eurem Kind aktuell umgeht finde ich ein Unding. Diese Art der Bestrafung oder generell Bestrafung ist nicht in Ordnung.


Wie gesagt, ich bin ja nicht dabei, kann auch sein das ich einen Ausschnitt mitbekomme der aber das Gesamtbild nicht realistisch widerspiegelt.

13.07.2024 14:01 • #730


C
Zitat von Balu85:
das sollte meiner Ansicht nach gleiches Recht für alle gelten. Ist ja für den Kleinen. Dennoch finde ich das solche Dinge VORHER mit dem anderen auch abgestimmt werden sollten.

Bei uns wird darauf hinauslaufen, dass wir NICHTS mehr abstimmen können. Ich finde das auch nicht grundsätzlich schlimm, wenn man was macht, was ihm gut tut und den anderen einfach bittet. Sie ist allerdings zu nix bereit.

15.07.2024 08:19 • x 1 #731


Balu85
Ach du meine Nase....es wird mal wieder Zeit für einen Bericht zur Lage der Nation. Also Kaffeebecher voll machen, B./Wein bereitstellen evtl. noch was zu knabbern. Ach keine Ahnung.
Ist auf jeden Fall ne Menge passiert. Aber der Reihe nach....habt ihr alles da, Getränke, Snack's...Toilettenpapier?

Also von Mitte Juli an war die Maus wegen dem Betreuungsplan und unserem Urlaub sehr sehr oft bei mir.
War nicht immer leicht für sie so lange ohne die Mama aber Urlaub hat sie gut abgelenkt.
Letztlich hat sie von 4 Wochen nur 5 mal bei ihrer Mama übernachtet. Dafür hat sie jetzt das Kontrastprogramm.....fast nur Mama.
Im Urlaub war sie/wir gut abgelenkt, waren auf Usedom und da gibt es schon viel zu erleben. Da waren ich vermisse meine mama-Momente recht selten. Dafür hatte sie von ihrer Mutti ein Foto von den beiden mitbekommen und ich glaub ein oder zwei mal haben sie auch telefoniert. Mit Ausflügen waren wir gut ausgelastet und als das Wetter besser war ist Strand ja eh ein muss.
Zu ihrem (und auch meinem) Glück gab es in der ersten Woche in der kleinen Bungalowsiedlung noch einige andere Kinder in ihrem Alter und so war sie immer auf Achse und beschäftigt. Kaum da....wurde geschaut welches Kind gerade zum spielen verfügbar war. Und mit einem Kind haben wir auch zusammen Ausflüge gemacht. Aber später mehr dazu.

Dennoch arbeitet es in ihr, die Trennungssituation mag sie noch immer nicht. Beim Schlafen gehen sagte sie das sie es doof findet das sie immer nur Papa oder Mama hat und fing an Fragen zu stellen. Warum, Wieso usw.
Mit wir hatten uns nicht mehr lieb oder Mama hat mich nicht mehr lieb gehabt komme ich langsam nicht mehr aus der Situation. Sie fragt dann immer wieder warum und wenn wir es nicht noch mal ein paar Tage versucht hätten, vielleicht hätten wir uns dann wieder lieb gehabt.
So etwas tut mir dann immer sehr leid. Sie weiß ja nicht, wie lange wir es schon versucht hatten. Aber in ihrem Alter kann sie mit Liebe, außer der zu Eltern/Kindern nicht viel anfangen...Vielleicht war es in letzter Zeit auch etwas viel Veränderung. Von der Kita jetzt in die große Gruppe und Vorschule. Dann der Urlaub mit gaaanz viel Papazeit. Was bei ihrer Mutter zuhause los ist weiß ich nicht. Zumindest scheint nichts weiter vorgefallen zu sein.
In den Videos von NF an meinen Raketenkäfer fällt mir nur auf das sie ziemlich häufig spazieren geht und Musik hört dabei, das kommt mir bekannt vor.
Teils sah sie auch nicht wirklich glücklich aus...warum/wieso...keine Ahnung ist mir auch Hupe. Ich weiß nur das sie auf Jobsuche ist um zu wechseln und mir auch schonmal zugetragen hat das wir dann evtl. ne Lösung wegen Ronja finden müssten. Hab ich kein Problem mit, wenn sie mehr bei mir ist....aber als sie dann anfing wegen meinen Schichten musste ich ihr den Zahn ziehen das ich oder meine Kollegen da noch irgendwie was drehen, damit sie ne andere Arbeit findet.
Aus Langeweile gehe ich ja nicht arbeiten, sondern wegen der Kohle...und dazu brauch ich halt die Schichten. Und wenn 8 Personen in einem festen Schichtplan sind können nicht 7 sich nur nach einem oder besser gesagt dessen Exfrau richten.
Eigentlich ganz simpel und logisch.
Exfrau ist natürlich noch nicht ganz korrekt, aber die Scheidung wurde von ihr eingereicht. Sie bot es an sich darum zu kümmern während ich im Urlaub bin, da ich ja schon alles mit dem Notar geregelt hatte.
Bei Gericht ist es auch schon und Rechnung vom Anwalt liegt auch schon da. Ist überschaubar, aber passt dennoch grad nicht so recht ins Bild....da mein Auto noch immer in der Werkstatt ist (ja seit 20.05 steht der Wagen) und ich heute erfahren habe das es wohl doch nichts kleines ist. Morgen erfahre ich dann was der Spass kosten soll.

Ansonsten...DIY Projekte...Jaaaa das Spielhaus ist endlich komplett. 2 Schaukeln und ein Kletterseil noch aufgebaut. Mein Raketenkäfer hat mir dabei auch ein wenig geholfen. Problem war ja eher ein logistisches aber da ich noch eine Lieferung mit Material für den Pool bekam, hab ich das fehlende für das Spielhaus gleich mitbestellt. Der Pool sollte, wenn alles klappt dann diese Woche zumindest benutzbar sein. Das alles schick und schön ist dauert dann noch bissl, aber mein Raketenkäfer möchte dieses Jahr noch reinhopsen.

Der Teilverkauf vom Grundstück geht vorwärts, wenn auch nur sehr schleppend. Ich hätte ganz gern die Kohle so langsam mal auf dem Konto. Damit es noch ein paar Euro abwirft bevor ich das meiste davon wieder verteile. Hoffe das dass dieses Jahr noch über die Bühne geht. Ebenso die Scheidung. Im Grunde ist alles geklärt und bis jetzt gibt es auch nichts wo es Knatsch gibt. Ich denke NF möchte da auch nur einfach einen Haken dran machen. Für mich wäre es natürlich garnicht so schlecht wenn sie Next dann bald heiraten würde....dann bin ich, meines Wissens nach, auch aus evtl. anderen Verpflichtungen raus.

Soooo...und nun nochmal einen Bogen zum Urlaub. Ich sagte ja das mein Raketenkäfer und ich Tagesausflüge mit einem anderen Spielkameraden gemacht haben. Nun ist es klar, das Kinder in dem Alter nicht allein in den Urlaub fahren und da ich nicht von allen guten Geistern verlassen bin nehme ich natürlich kein fremdes Kind mal mit auf einen Tagesausflug. Neee in dem Fall gehörte noch eine Oma und eine Mama zu dem Kurzen.
Ich gebe zu, mir ist durchaus gleich aufgefallen als sie angereist sind das da kein Papa mit dabei ist und...irgendwie kamen wir sehr schnell ins Gespräch und es war für alle eigentlich ganz entspannt und schön.
Ich weiß beim besten Willen nicht was mich geritten hat und ich denke das ich nicht bewusst mit ihr geflirtet hab aber irgendwie scheint es wohl geknistert zu haben und wir haben Nummer getauscht bevor sie abgereist sind und inzwischen haben wir uns auch schon ein paar mal getroffen. Wohnt halt weiter weg, da isses nicht so leicht wenn man die Kurzen erst einmal nicht involvieren möchte. Bin gespannt wie sich das so entwickelt und wo die Reise hingeht. Vom Gefühl her passt es ziemlich gut.
Dennoch bekomme ich dadurch auch mit das NF mir mit ihrer Aktion - Affäre/Warmhalten/Warmwechseln (als sie endlich wen gefunden) hat, doch gut einen mitgegeben hat. Ich bin unsicher in Bezug darauf etwas zu übersehen, sie falsch einzuschätzen, oder nur das zu sehen was ich gern sehen möchte. Niemand macht ungern den selben Fehler mehrmals. Und das obwohl die Dame mir keinerlei Grund dazu gibt. Ganz im Gegenteil. Vielleicht ist sowas auch ganz normal und es braucht einfach etwas Zeit bis im skeptischen Kopf ankommt öhm...vielleicht haste auch einfach mal Glück gehaben...so wie andere die du kennst..... Immerhin war in Sachen Partnerin mein Kopf bisher darauf angewiesen möglichst viel mitzubekommen und abzuschätzen weil ja Worte und Taten nicht so wirklich übereinstimmten und auch irgendwie was fehlte. Dabei suche ich nicht nach Fehlern oder roten Flaggen, da sehe ich bisher keine. Es ist einfach die Skepsis....was will sie von dir....und warum ich.....könnte doch bei sich in der Region sicher jemand besseren finden....jemand der nicht 11 Jahre älter ist , so toll kann ich ja nun wirklich nicht sein.
Wisst ihr wie ich das meine?
Ach...kurios....dabei hat sie etwas an sich was mich einfach anzieht und sie vermittelt mir das Gefühl das es ihr auch so geht, also da decken sich Worte und Taten. Das kenne ich so nicht aus meine Ehe. Interessen, Musik, etwas spielerisch miteinander, sie liebt das Landleben....passt eigentlich wie Ar. auf Eimer.
Naja....ich kann nur das beste hoffen....das und das wir uns bald wieder sehen können.

Ansonsten hab ich die nächsten Wochen noch bissl was auf der Agenda. Abgesehen davon das ich viel arbeite um ein paar Plusstunden zu bekommen, die ich brauche wenn meine Maus bei mir ist. Pool fertig machen, Fenster endlich fertig machen (Farbe fehlt noch), dann schonmal Holz für den Winter vorbereiten und dann kommt ja noch der Tandemfallschirmsprung. Da bin ich mal gespannt.....wahrscheinlich werd ich da die dreifache Dosis Magentabletten nehmen müssen .
Wie oft meine Maus dann noch bei mir ist weiß ich nicht. Eigentlich hieß es das ihre Mama sie bei sich hat wenn sie Urlaub hat. Jetzt fragte sie an ob ich sie nicht doch einen Nachmittag nehmen würde, weil es für meinen Raketenkäfer zu lange ist 2 Wochen ohne den Papa. Und selbstverständlich bin ich da nicht böse drüber.

So....öhm. Ich glaub das war's. Jetzt doch ni so viel geworden wie gedacht. Habt ihr euch völlig umsonst Snacks hingestellt.

Gruß Balu

26.08.2024 23:47 • x 15 #732


B
Guten Morgen
Snacks sind gut.
Irgendwie wirkt dein Bericht freundlicher. Du wirkst klar und es kommt rüber, dass du auch eine gute Zeit hättest. Und es kommt rüber, dass du mehr loslassen kannst. Schwierig zu erklären.

27.08.2024 06:35 • #733


Heffalump
Zitat von Balu85:
Ich weiß beim besten Willen nicht was mich geritten hat

Wahrscheinlich nix.
Endlich jemand zum Reden, der normal reagiert, der dich nicht wie ein Marsmännchen betrachtet.

Lass es auf dich zukommen

27.08.2024 07:00 • x 1 #734


DieSeherin
wie weit wohnt diese frau denn weg?

27.08.2024 10:13 • #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag