Zitat von Cabonga1970: Er sagt aber auch er würde von der Streiterei nichts mitkriegen
hm...ja, vielleicht nicht so direkt. Ich denke aber schon das die Kurzen etwas mitbekommen. Sie merken ja wenn man sauer, genervt, angespannt usw. ist.
Zitat von Cabonga1970: Sie weigert sich weiter von mir organsierte Dinge im wöchentlichen Wechsel zu mitzutragen, fordert es umgekehrt jedoch von mir ein
Was für organisierte Dinge sind das denn? Ich denke organisatorisches rund ums Kind sollte VOR dem einrühren auch mit dem anderen Elternteil abgesprochen werden, zumindest wenn es ihn/sie auch betrifft. Damit geht man evtl. der ein oder anderen Meinungsverschiedenheit aus dem Weg.
Zitat von Cabonga1970: Das wird nie mehr was. In der Öffentlichkeit gute Miene zum bösen Spiel. In der Wirklichkeit ist klar. Sie kann es nicht, sie will es nicht. solange sie ihre Opferrolle hat, besteht keine Chance.
Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie habe ich den Eindruck als wäre hier wieder die Trennung Elterneben/Paarebene ein Problem. Also das Frust wegen dir/eurer Vergangenheit über das Kind weiter an dir ausgelassen wird.
Ich weiß das es manchmal nicht einfach ist...weder für den Verlasser und erst recht für den Verlassenen. Jeder hat ja so seine Befindlichkeiten. Klingt aber nicht so als wäre es bei euch möglich das mal in Ruhe anzusprechen. Dann sitz es aus, mach dein Ding mit dem Kleinen und gut ist.
Wie sagte eine Anwältin mal zu mir Die Frau können wir jetzt nicht mehr ändern.
Zitat von Cabonga1970: Ich verstehe, wenn sie es als Niederlage empfindet, traurig ist. Aber SIE sollte sich fragen, was sie tun kann, um eine bessere Bindung haben zu können.
Und hier ist halt die Frage ob sie zu dieser nicht einfachen Frage fähig oder besser gesagt willens ist.
Ich hatte gestern eine Situation wo ich nicht so recht wusste ob ich jetzt im falschen Film bin oder nicht.
Vorgeschichte: Vorgestern schickt meine Maus ein Gute-Nacht-Video zurück. sie sah unglücklich aus und ich frag NF noch ob alles gut ist oder nur müde oder was in der Kita war. Ich vermeide es schon zu fragen ob es Knatsch bei ihnen gab.
Antwort war, das sie wohl nur müde ist, sonst alles tutti paletti.
Schön dachte ich mir dann ist ja alles gut.
Gestern auch ein Video geschickt und eins zurück bekommen...bevor ich es anschauen konnte rief mich die Maus an. Weinte, ich konnte sie kaum verstehen weil sie auch nicht richtig ins Telefon gesprochen hat. NF war auch dabei....nun es gab wieder Knatsch und lt. NF wohl auch wieder ordentlich am Vorabend ( - alles tutti paletti ?) .
Sie hat wohl etwas nicht aufgeräumt und wieder Zirkus gemacht, wollte das die Mama ihr die Haare kämmt hat dann aber nur herumgezappelt und gemotzt weil es weh tut. Ja....es ziept halt wenn da ein Fitz drin ist. Da isse wirklich etwas empfindlich. Naja...lange rede kurzer Sinn, die kleine sagte mir dann das sie jetzt noch länger Fernsehverbot hat, irgendwie wurde ihr Spielzeug weggenommen (kann ich nicht einordnen weiß ich nicht wie man das jetzt werten soll) und ihre Gute-Nacht-CD darf sie auch nicht hören muss aber alleine ins Bett gehen. Und sie hat niemanden zum knuddeln.
Ich sagte ihr dann das sie doch zur Mama gehen kann zum knuddeln...und da meinte sie das sie sich nicht traut und das auch nicht darf. NF war dann wieder da und ich sagte ihr das es vielleicht eine gute Idee ist wenn sie die Kleine einfach mal knuddelt, das sie das jetzt braucht.
Aussage sinngemäß: Soll sie sie jetzt auch noch belohnen wenn sie jeden Abend wieder Zirkus macht? Ihre Entschuldigung eh nicht ernst gemeint ist und sie auch mal lernen müsse das es Konsequenzen hat wie man sich verhält.
Sie sagte dann zur Maus das sie sie trotzdem lieb hat, auch wenn sie sauer ist. Aber...und dann wieder das mit dem lernen.
Ich hab dann ein wenig mit der Fassung gerungen....weil ich nicht verstehe warum man die Liebe zu jemanden und diese zu zeigen daran knüpft das eine Gegenleistung erbracht wird. Aber das beschreibt halt auch gut mein Empfinden der letzten Jahre...ich muss etwas dafür tun um etwas zu bekommen.
Bei mir als Erwachsenen ist es das eine....ich war halt einfach der falsche für sie. Andere haben da wohl mehr getan. Egal...aber beim eigenen Kind?
Die Maus sagte dann immer wieder (NF war dann wieder aus ihrem Zimmer raus) das sie mich knuddeln will und das es doof ist das ich so weit weg bin. Das tat mir so leid. Ich meine selbst wenn NF und Ich die Kurve bekommen hätten und jetzt das glücklichste Paar der Welt wären...ich war auf Arbeit, also ich wäre nicht verfügbar gewesen wenn es keine Trennung gegeben hätte. Aber so, mit dem Wissen Maus es dauert noch ein paar Tage, dann sehen wir uns wieder ist es kacke.
Ich hab dann versucht sie abzulenken, ihr gesagt das wir am Montag dann dafür doppelt so lange knuddeln und mit ihr über unseren Urlaub gesprochen. Und das ich ihr mein Parfüm mitgebe, da kann sie dann selber ihre Kuscheltiere eisprühen damit die nach mir riechen. (Mach ich jetzt immer wenn sie wieder zur Mama geht...keine Ahnung warum, das wollte sie auf einmal)
Ich befürchte das meine Maus durch die ganze Trennung und dieses immer nur ein Elternteil verfügbar doch irgendwie einen Knacks mitbekommt.