1202

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
So....mal wieder kurz was in die virtuelle Welt werfen.
Also mein Auto ist noch immer nicht repariert....aber zumindest konnten jetzt alle Teile gefunden werden. Da sah es zwischenzeitlich alles andere als gut aus weil Opel nichts, aber wirklich nichts mehr für mein Fahrzeug hatte außer ne alberne Zierleiste. Ich hoffe das diese Woche, über 1 Monat nach dem Unfall endlich mal mit der Reparatur angefangen werden kann.
Glücklicherweise bekam ich zumindest für 7 Tage einen brauchbaren Ersatzwagen damit ich meinen 3 Tage Kurzurlaub antreten konnte.
3 Tage Ostsee....und schön Fahrrad gefahren. Wetter hat eigentlich gepasst. Tat gut mal wieder an der Küste zu sein. Ich weiß nicht warum...aber irgendwie fühle ich mich da immer wohl. Hätte ruhig noch länger sein können. Ging aber nicht wegen Arbeit und ich kam an dem gleichen Tag zurück wie meine Maus aus dem Urlaub mit der Mama und Next.
Mein Kleine hat mir ein paar schöne Steine mitgebracht. Das hat sie wohl von mir....ich kann nicht anders als irgendwie ein paar Steine vom Strand mitzunehmen. Dieses mal waren es nur sehr kleine...aber irgendwas wandert immer in meine Tasche.
Gleich am ersten Abend habe ich die Gelegenheit genutzt und mich von etwas entledigt was im Grunde nicht das Material wert war aus dem es gemacht wurde. Zuerst noch strahlender Sonnenschein in Warnemünde und 20 Minuten später stand ich in Regensachen im Sturm und Regen auf der Ostmole des Hafens und hab meinen Ehering ins Wasser geworfen. Warum gerade hier...nunja....in unserem ersten Ehejahr wurden wir von meine Tante nach Norwegen eingeladen. Es war wie ein Abenteuer die Reise...und auch wenn ich inzwischen so manches weiß....es war eine schöne Reise. Und abgesehen von den Momenten die mit meinem Raketenkäfer zu tun haben irgendwie auch eine der letzten schönen Erinnerungen.


Letzte Woche dann war der Termin beim Notar, Beurkundung der Scheidung. Ich hatte eigentlich mit Knatsch gerechnet, da meine Hausbank NF während sie im Urlaub war mitgeteilt hat was die Schuldhaftentlassung kostet....aber zu meiner Überraschung kam da nichts von ihr. Bei der Beurkundung sagte sie auch deutlich das sie die Kosten trägt...und so wurde es noch ergänzt. Bin ich nicht böse drüber.
Eigentlich hatte ich ein wenig auf den Termin hin gefiebert....aber als es dann soweit war....war es sehr emotionslos für mich. Ich verspürte weder wirkliche Erleichterung, noch das es irgendwie endgültig war denn es ist ja alles schon vorbei, keine Wehmut, nichts. Es war ein Termin für einen Vertrag. Meine Maus war auch mit und ich hab mich gefreut sie zu sehen.
Ab Freitag war dann wieder Papawochenende, dafür hab ich extra ein wenig die Schichten getauscht damit das so klappt.
War schön die Maus wieder da zu haben....auch wenn es nur 11 Tage waren die wir uns nicht gesehen hatten.
Gestern die Kleine dann wieder zur Mama gebracht und sie wollte noch bei mir bleiben. Es war ihr zu kurz. Sie knuddelte mich noch ewig im Treppenhaus und sagte das sie sich wünschte das ich auch in dem Haus wohne nur hinter einer anderen Tür. Dann war sie noch am Fenster und hatte wieder Tränen in den Augen....Papa bleib hier...mir tut sie immer so leid und es tut mir in der Seele weh dann einfach zu gehen. Und in Momenten wie diesen wünsche ich NF regelrecht das dass Karma sie doch bitte zeitnah einholt und für ausgleichende Gerechtigkeit sorgt.
Aber so viel Glück hab ich wohl nicht und ändern würde es letztlich auch nichts. Ich könnte nur immer über 7 Beete kotzen wenn sie von anderen das einfordert (also im Regelfall unserer Maus) was sie selbst nicht kann. Ich muss mir so oft auf die Zunge beißen wenn NF mir erzählt was gerade alles wieder schwierig ist mit der Maus weil die Kleine dies und das usw.
Ich denke mir immer ja...das bist du, das bist zu 100% du... und ich hoffe einfach das ich das nicht mal versehentlich laut sage .

So... ansonsten...öhm....sobald die Scheidungsfolgevereinbarung bei mir einflattert werde ich in Absprache mit NF einen möglichst günstigen Anwalt nehmen und schnellstmöglich die Scheidung einreichen.

Mehr gibbet eigentlich nicht zu berichten.

24.06.2024 06:35 • x 8 #691


B
Zitat von Balu85:
Tat gut mal wieder an der Küste zu sein. Ich weiß nicht warum...aber irgendwie fühle ich mich da immer wohl

Das Meer ist auch meines, auch wenn ich von meiner Herkunft nichts damit zu tun habe.
Es ist für mich der Blick bis zum Horizont, die Luft und die Leute.

24.06.2024 06:51 • x 1 #692


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Das Meer ist auch meines, auch wenn ich von meiner Herkunft nichts damit zu tun habe.
Es ist für mich der Blick bis zum Horizont, die Luft und die Leute.

Meine Mutter kommt ursprünglich von der Ostsee...auch wenn sie noch klein war als sie nach DD umgezogen sind. Irgendwie scheint es in den Genen zu liegen. Wenn ich die Luft rieche, das Rauschen der Wellen höre....irgendwie fühle ich mich dann immer irgendwie ein wenig zuhause. Aber wahrscheinlich fühlt es sich auch nur so an weil man es nicht jeden Tag hat.
Die Leute...hm...keine Ahnung, viel Kontakt zu Menschen hatte ich da nicht. Denn sind wir mal ehrlich...Ostsee außerhalb der Ferien ist eigentlich vorrangig eine Ansammlung von Rentnern die zur Kur sind.
Also wenn man sich mit fast 40 richtig jung und dynamisch fühlen möchte - Irgendwo zwischen Warnemünde und Prerow Urlaub machen.

24.06.2024 07:02 • x 1 #693


B
@Balu85
Ja, mag sein. Schwiegerleuts wohnen halt bei Wismar, daher achte ich da nicht sooo drauf. Obwohl - letzten Februar waren auch junge Leute in den Kneipen.
Mit den Leuten meinte ich hauptsächlich den Akzent - er vermittelt eine gewisse grundgemutlichkeit.
Ob sie wirklich so sind, ich habe Vorort meist nur mit Verkäufern und Kellnern zu tun.
Ansonsten... Zustimmung

24.06.2024 07:08 • x 1 #694


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Mit den Leuten meinte ich hauptsächlich den Akzent - er vermittelt eine gewisse grundgemutlichkeit.
Ob sie wirklich so sind, ich habe Vorort meist nur mit Verkäufern und Kellnern zu tun.

Hm...teils wohl schon.
Lustige Sache ist mir an der Fähre in Warnemünde passiert. Ich wollte mit dem Rad rüber....also Ticket am Automaten gezogen. Fahrradkarte....war schon etwas verwundert weil die günstiger als ein Einzelfahrschein war.
Dann ging es auf die Fähre, denn Herren gefragt ob ich für das Fahrrad und mich je ne Extrakarte brauche.
Er meinte Steht ja eindeutig drauf, Fahrradticket, dann isses nur für's Fahrrad,logisch.
Mir lag schon die Frage auf der Zunge wie oft es vorkommt, das nur ein Fahrrad ohne Person die Fähre nutzen möchte.

24.06.2024 08:08 • x 1 #695


B
Zitat von Balu85:
Er meinte Steht ja eindeutig drauf, Fahrradticket, dann isses nur für's Fahrrad,logisch.

24.06.2024 10:38 • #696


C
Zitat von Balu85:
War schön die Maus wieder da zu haben....auch wenn es nur 11 Tage waren die wir uns nicht gesehen hatten.

Bei 11 Tagen nur. Mir graut es davor, dass ich ihn in den Sommerferien 3 Wochen nichts sehe. Auch wenn er danach 3 Wochen mit meiner neuen Patchworkfamilie in Urlaub fährt. Ich vermisse ihn jeden Tag, wenn er nicht da ist. Geht es dir nicht auch so?
Zitat von Balu85:
Dann war sie noch am Fenster und hatte wieder Tränen in den Augen....Papa bleib hier...mir tut sie immer so leid und es tut mir in der Seele weh dann einfach zu gehen.

Am Montag Abend hat meiner geweint, weil er bei der neuen Familie bleiben will und nicht zur Mama, weil dort alles nicht so rund läuft wie bei uns. Mittlerweile sagt er sowas: Es ist so schön, dass es für ihn o.k. wäre die Mama nur noch selten zu sehen. Auf jeden Fall betont er auch dritten gegenüber immer wieder, dass er lieber bei mir ist, bei mir oder bei meiner jetzigen Partnerin in die Schule gehen möchte etc. pp.. Das tut einfach weh, dass sie das nicht sieht. Schule und so weiter ist bei Euch unstrittig - oder?
Zitat:
Ich denke mir immer ja...das bist du, das bist zu 100% du... und ich hoffe einfach das ich das nicht mal versehentlich laut sage

Ja! Und sie sehen es nicht.

26.06.2024 10:06 • x 1 #697


Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Bei 11 Tagen nur. Mir graut es davor, dass ich ihn in den Sommerferien 3 Wochen nichts sehe. Auch wenn er danach 3 Wochen mit meiner neuen Patchworkfamilie in Urlaub fährt. Ich vermisse ihn jeden Tag, wenn er nicht da ist. Geht es dir nicht auch so?

Naja...ich schicke jeden Abend ein Gutenachtvideo über Telegram und wenn die Maus Sehnsucht hat ruft sie mich an...bzw. sagt sie das ihrer Mama und sie gibt ihr dann das Telefon. Ist auch schön die Maus zu hören.
Natürlich fehlt sie mir wenn sie nicht da ist. Andererseits hab ich auch genug zu tun um mich abzulenken und nicht alles geht wenn die Kleine da ist. 3 Tage war ich ja auch im Urlaub, bewusst ohne sie. Denn bei mir ist keine Partnerin oder ähnliches in Aussicht...ergo habe ich keine Zeit für mich was ja angeblich sehr wichtig ist. Und wenn die Kleine bei der Mama ist bin ich im Regelfall arbeiten und stopfe alle möglichen Arbeiten in die Freizeit um mich das nicht machen zu müssen wenn ich sie da habe.

Zitat von Cabonga1970:
weil er bei der neuen Familie bleiben will und nicht zur Mama, weil dort alles nicht so rund läuft wie bei uns.

Kommt mir bekannt vor. Aber mein Raketenkäfer liebt ihre Mama und braucht sie auch. Nur sobald es ein wenig schwierig wird scheint NF das anders zu händeln als ich. Und dann kommt wohl immer die Sehnsucht nach Papa auf. Ich bin froh wenn sie in dem Alter ist wo sie einfach sagen kann ich bin bei Papa bis später. Also wenn sie das von sich aus entscheiden kann wo sie sein möchte und das nicht immer über die Elternebene verhandelt werden muss. Einfach weil die Lesart da wohl unterschiedlich ist.

Zitat von Cabonga1970:
Schule und so weiter ist bei Euch unstrittig - oder?

Im Grunde ja, durch die Unterstützung meiner Arbeitskollegen und das Einverständnis meiner Dienstvorgesetzten konnte ich bewirken das NF nicht mit ihr wegzieht, sie mehr bei mir ist und damit ist die Grundschule eigentlich gesetzt. Anmeldung kommt aber erst noch. Aktuell ist mir aber nicht bekannt das NF da wieder anderer Ansicht ist.

26.06.2024 10:18 • x 1 #698


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Naja...ich schicke jeden Abend ein Gutenachtvideo über Telegram und wenn die Maus Sehnsucht hat ruft sie mich an...bzw. sagt sie das ihrer Mama und sie gibt ihr dann das Telefon. Ist auch schön die Maus zu hören.


Da bin ich diesen Sommer auch gespannt. Seit der Trennung war ja immer nur ich mit den Kindern im Urlaub. Dieses Jahr nun mit dem neue Partner hat die Mama gleich mal 3 Wochen Urlaub am Stück gebucht. Und aufgrund unserer schwierigen Beziehung momentan bin ich gespannt wie oft und ob überhaupt Kommunikation mit den Kids läuft. Ich kann meiner Ex einfach nicht mehr trauen. Die bringt es fertig und verweigert mit Ausreden das die Kinder sich melden dürfen bei mir.

Zitat von Balu85:
Kommt mir bekannt vor. Aber mein Raketenkäfer liebt ihre Mama und braucht sie auch. Nur sobald es ein wenig schwierig wird scheint NF das anders zu händeln als ich.


Jupp hier auch. Es geht da gar nicht darum das ich alles zulassen würde wie meine Ex-Frau immer anprangert sondern die Große sagt selber, ich handle einfach anders, besser. Und fast wortgleich fiel am verg. Sonntag der Satz von ihr wie von deinem Raketenkäfer. Ich bin zwar gerne bei Mama aber will andererseits noch bei dir bleiben, Papa
Es ist echt kräftezehrend. Ich will ja nur das die Kids mehr Zeit bei mir haben, ich will doch nicht die Kinder der Mama entreißen. Aber irgendwie kapiert die Mama das nicht. Oder will nicht.....

26.06.2024 10:51 • #699


M
Balu,
Meer berührt mich auch immer-aber komischerweise vorrangig Nord- oder Ostsee.Da hab ich immer das Gefühl von:Ja,hier komm ich wech,hier fühl ich mich wohl.
Obwohl ich örtlich so gar nix damit zu tun habe.
Sohnemann ist auch viel lieber bei mir und erzählt auch ab und an von Schwierigkeiten mit dem Sohn von next-gehört halt dazu.
Schön das Du schon die Unterschrift beim Notar hast,wir sind erst beim aufsetzen lassen und vor der Unterschrift atme ich nicht durch.
Haus halt ich erstmal noch ein paar Jahre,da gibt es auch noch ne kleine Schockstory:
Hab gedacht,schaust mal nach,die Verlängerung müsste ja die nächsten 2-3 Monate anstehen.
Hab auf den Hinweis der Bank gewartet und was stell ich fest? Ende Juni läuft die Bindung aus
Dort angerufen und nachgefragt ob das stimmt oder erst 8 Wochen später mit dem Geldfluss.
Nee,Ende Juni stimmt.
Ja hallo,warum hab ich dann nicht 3 Minate vorher Bescheid bekommen ob und unter welchen Konditionen sie sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können?
Scheint unter gegangen zu sein und jetzt warten wir auf das neue Angebot zur Unterschrift.Reaktionszeit ist damit 0;das telefonisch mitgeteilte Angebot könnte auch leicht besser sein aber ist ja auch zur Hälfte mein Verschulden mich da auf andere zu verlassen

26.06.2024 11:12 • x 1 #700


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Die bringt es fertig und verweigert mit Ausreden das die Kinder sich melden dürfen bei mir.

Ne, das würde NF nicht machen. Wenn meine Gurke Sehnsucht hat kann sie anrufen. Im Grunde ist damit ja auch allen irgendwie geholfen. Die Maus hört mich, ich sie und wenn sich die Sehnsucht damit etwas gestillt werden kann ist es auch für ihre Mama einfacher.
Denn ich stelle mir es auch für NF schmerzhaft vor, wenn unsere Maus ihr vermittelt ich will lieber zu Papa.
Für mich ist es ehrlich gesagt Balsam für die Seele...ist mir ja nicht wirklich mehr geblieben. Es gab keinen nennenswerten pos. Zugewinn durch dir Trennung außer das meine Beziehung zu meiner Kleinen besser geworden ist. Aber vielleicht war die vorher auch schon nicht schlecht, nur hat sich das da nicht so gezeigt weil wir ja alle unter einem Dach wohnten.
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich bin zwar gerne bei Mama aber will andererseits noch bei dir bleiben, Papa

Ganz so deutlich sagt sie es mit ihren 5 1/2 Jahren nur bedingt. Oft kommt wie lange bin ich jetzt bei dir? - 3 Tage meine Maus - hm...das ist mir zu wenig. - Warum Mäuschen? - Weil ich lieber bei dir bin.
Aber ich weiß halt nicht...das sind auch immer Momentaufnahmen und sie teilt in dem Alter das halt so mit wie sie es gerade in dem Augenblick empfindet. Wenn sie dann 7 oder 8 ist denke ich wird das um einiges deutlicher kommuniziert werden können.
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich will ja nur das die Kids mehr Zeit bei mir haben, ich will doch nicht die Kinder der Mama entreißen.


Eben, das will ich auch nicht. Ab einem gewissen Alter soll sie das dann selbst entscheiden können...aber dann sind sie ja nicht mehr die Kleinen Mäuse sondern eh nur noch zum Essen und Schlafen da....seh ich grad beim Nachbarn. Der Große ist 17...nur mit'm Moped und den Kumpels unterwegs. Ich bin grundsätzlich dafür das die Betreuung gleichwertig ist. Und wenn sie in die Schule geht kommen bei mir noch ein paar Übernachtungen dazu....das geht dann dank Frühhort, kürzerem Weg usw. auch mit meinen versetzten Frühschichten.

26.06.2024 11:14 • x 1 #701


B
@maenneken
Wie du es machst machste es falsch
Ich habe zweimal Forward-Darlehen abgeschlossen.
Das eine Mal vor Absturz der Zinsen.... Grrr Wette verloren
Für die restlichen paar Monate liege ich sehr gut und deutlich unter dem Niveau von heute.
In Anbetracht der Restschuld wäre es umgekehrt besser gewesen.
Salami ähh c est la vie

26.06.2024 11:21 • x 1 #702


Balu85
Zitat von maenneken:
Meer berührt mich auch immer-aber komischerweise vorrangig Nord- oder Ostsee.

Nordsee war ich noch nie und reizt mich irgendwie auch nicht. Ich mag es nicht dem Wasser hinterherzulaufen...

Zitat von maenneken:
Da hab ich immer das Gefühl von:Ja,hier komm ich wech,hier fühl ich mich wohl.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein. Ich hab wirklich keine Ahnung, so oft war ich garnicht da oben....auch als Kind nicht. Aber es ist immer das selbe Gefühl. Kaum am Strand, Wellenrauschen....ich bin zuhause.
Zitat von maenneken:
aber ist ja auch zur Hälfte mein Verschulden mich da auf andere zu verlassen

Jain, ich sag mir halt auch....man kann doch nicht immer für alle rundherum mitdenken. Und im Grunde ist es ja auch im Interesse der Bank dich als Kunden zu behalten.

26.06.2024 11:28 • x 1 #703


B
Zitat von Balu85:
Der Große ist 17...nur mit'm Moped und den Kumpels unterwegs.

Du hast ne Tochter....
Schon MG Nest und Raketenwerfer installiert?

26.06.2024 11:33 • x 1 #704


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Und wenn sie in die Schule geht kommen bei mir noch ein paar Übernachtungen dazu....das geht dann dank Frühhort, kürzerem Weg usw. auch mit meinen versetzten Frühschichten.


Das ist z.B. ein Argument was sogar die Familienhilfe bei uns angesprochen hat. Die Große geht ja jetzt in die Realschule. Die ist keine 5 Minuten entfernt mit ihrem City-Roller von meiner Wohnung. Und wenn der Kleine ihr folgt und dann auch dort zur Schule gehen würde, hätte ich quasi Heimvorteil. Denn das Zuhause von Mama ist zwar nicht weit (Nachbardorf) aber die Öffis dermaßen unpraktisch geplant das die Kinder von dort fast 30 Minuten brauchen um an die Schulen zu kommen zu den unmöglichsten Zeiten. Aktuell wird ja gerade diese Thematik befeuert durch unseren Lösungsversuch per Mediation bei der Familienhilfe. Denn ich muß die Kinder am Sonntag um 18 Uhr fix fertig (geduscht, gegessen) zu ihrer Mutter bringen damit die Große dort wie sie selber sagt noch eine Stunde lernen soll (oft, nicht immer) und dann ins Bett gehen muß laut Mama um am nächsten Morgen wieder zu mir in die Stadt zu fahren. Das ist ihr einfach zu stressig. Und war ja früher auch nicht so sondern immer bis Montag früh bei mir.

26.06.2024 11:34 • #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag