Heffalump
- 36967
- 4
- 61173
Zitat von Balu85:Das sind alles so Sachen....ich weiß nicht woher die kommen....ich hab sie nie irgendwo allein gelassen oder ihr einen Grund gegeben zu glauben das ich nicht wiederkomme oder sie vergesse.
Zitat von Heffalump:Um so älter unsere Kinder werden, desto größer der Einfluss von *teils Fremden.
Zitat von Heffalump:wie viel Anteil von der bitteren Torte hat mein Ex - denn Sie könnte problemlos dem Kind die Sorgen nehmen, da dort ja der Lebens-Hauptmittelpunkt ist.
Zitat von Heffalump:Wenn man die elterlichen Streitereien - nicht auf Kinder überträgt, den Ärger über Ex, das Hintenherum eine Reinwürgen, egal, wer dafür über die Planke gehen muss
BernhardQXY
Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:Wie so musst du bei 50 / 50 zahlen? Geht es vor Gericht?
Ex-Mitglied
Zitat von Balu85:ach....sorry, ganz vergessen zu antworten. Da NF und Ich ja verheiratet waren spielt auch das Einkommen der Elternteile eine Rolle. Kurz gesagt...derjenige der mehr verdient zahlt. Was ich bei Normalverdienern nicht wirklich nachvollziehen kann, denn so finanziert man ja indirekt den/die Ex ein wenig mit. ...
Zitat von Martin123:Ungerecht ist das erstmal nicht. Man geht davon aus, dass die Kinder zuerst einmal ihren gewohnten Lebensstandard halten sollen. Und der bemißt sich am Einkommen der Eltern. Und wer halt vor der Trennung mehr zum Lebensstandard beigetragen hat, muss das auch nachher tun.
Zitat von Martin123:Der Wunsch vieler Männer, eine Frau zu haben, die unter einem steht, was Beruf und Gehalt angeht, rächt sich dann eben.
Zitat von Martin123:Dass sich Männer teilweise unklug verhalten, weil sie noch hoffen, dass ihre Frauen (die dann aber schon längst einen neuen Partner haben) zurückkommen, wenn sie ein wenig nachgiebig sind ok.
Ex-Mitglied
Zitat von Balu85:Das hat nichts mit unklug verhalten zu tun, sondern damit das es dann schnell gehen kann mit den Wünschen der Ex was ihr ja alles zusteht. Da schluckt man lieber eine Kröte statt den ganzen Teich zu verschenken.
Ex-Mitglied
Zitat von Balu85:Dann müsste aber auch geprüft werden ob das Geld wirklich für die Kinder verwendet wird.
Zitat von Martin123:Wenn man allerdings eine Kröte nach der anderen schluckt und sich anschließend beschwert, dass die Justiz und Regierung so ungerecht sind und Frauen am Ende doch alles bekommen - naja, dann hätte man vielleicht doch anders handeln sollen.
Zitat von EngelohneFlügel:Es ist aber auch ein Problem um das nicht unerwähnt zu lassen, das Systeme oft nicht zeitgemäß sind oder überlastet.
Zitat von Martin123:Wo die Ungerechtigkeit wie ich finde, anfängt, ist, dass das Verschuldensprinzip anders als z.b. in Österreich abgeschafft wurde.
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:Kindesunterhalt und nachehelicher Unterhalt für den Partner sind zwei verschiedene Dinge. Der Kindesunterhalt in Österreich unterliegt eben nicht dem Verschuldensprinzip.