So...ich denke es wird mal wieder Zeit für den Bericht zur Lage der Nation. Keine Ahnung wie viel es dieses mal wird...wer weiß was mir beim Schreiben noch so alles einfällt. Also wer das liest....nehmt euch lieber nen Kaffee. Sicher ist sicher.
An und für sich ist eigentlich nicht viel passiert, aber den ein oder anderen Teilschritt konnte ich gehen.
Positiv ist erst einmal das ich von NF jetzt nach etwas hin und her die Zustimmung zur Scheidungsfolgevereinbarung habe.
Ich kann das also der Notarin mitteilen, jetzt muss ich nur noch die Bank mal erreichen weil die ja evtl. auch noch so ihre Befindlichkeiten haben. Immer schön, entweder gerade krank, die Vertretung meint man solle lieber warten bis Person XY wieder da ist. Dann isse da und entweder im Termin, nicht im Haus oder oder oder oder. Fast noch schlimmer als ne Fachberatung im Baumarkt zu bekommen.
Etwas anstrengend war der Umstand das die ganze Abwicklung mit der Notarin ja wieder ich mache. Ich hab NF letztes Jahr schon einen Entwurf gegeben, da wollte sie was rausstreichen. Als die Sache mit dem Wohnort unserer Tochter zwangsweise geklärt war hab ich das dann fertig gemacht. Sie nickt es ab. Ich geb es der Notarin, die macht einen Entwurf fertig und jetzt dürft ihr raten. Das was vorher unbedingt raus sollte wollte NF dann wieder drin haben. Zumindest teilweise. Ich also wieder die Notarin kontaktiert und der zweite Entwurf wurde dann von NF akzeptiert. Mal schauen....ich weiß nicht ob sie den überhaupt richtig gelesen hat. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Ich möchte irgendwie nur schnellst möglich ihren Wilhelm da drunter haben damit zumindest die Finanzen geklärt sind.
Ansonsten gab es keine wirklichen Zwischenfälle mit NF, aber der Kontakt beschränkt sich ja auf Dinge bezüglich unserer Tochter.
Mit meinem Raketenkäfer läuft es gut, ganz normale Kabbelein manchmal aber alles normal mit Kindern in ihrem Alter.
Aber ich merke das sie anfängt Fragen zu stellen. Das finde ich an sich nicht schlimm und irgendwie auch gut das sie nachfragt wenn sie etwas wissen möchte aber manchmal muss ich da ein wenig grübeln was ich jetzt wie formuliere damit das nicht unglücklich rüberkommt.
Ein Vorfall von ...ich glaub Ende Februar scheint sie etwas zu beschäftigen. Ich weiß garnicht ob ich das hier oder in dem Ex,Next,2023 Thema mal angesprochen hatte. Da hatte NF sich ja samt Hund ausgesperrt und ihr Kümmerer war gerade unterwegs...seine Ex ist wohl weiter weg gezogen und er musste ihr Pferd hinfahren. (Zitat NF: endlich ist sie sie los).
Auf jeden Fall hatte NF angerufen und bat um Asyl bis Next wieder da ist. An dem Abend fand mein Raketenkäfer das wohl auch schön. Wieder Mama und Papa abends da, nicht nur einer von beiden. Aber sie fragte immer mal wieder warum die Mama da war, warum sie so lange da war wenn wir uns nicht mehr lieb haben usw.
Sie scheint es für sich einordnen zu wollen. Ich habe den Eindruck das die Kleine irgendwie noch immer die Hoffnung hat das es mal wieder anders wird. Als es das letzte mal Thema war hab ich ihr gesagt das ich weiß das sie das doof findet und das ich es auch sehr schade finde das die Mama ausgezogen ist, aber daran wird sie niemals wieder etwas ändern. Da schaute sich mich an und sagte ganz enttäuscht Niemals wieder?.
Sie wird noch einige Jahre daran zu knabbern haben.
Was mir aber ein wenig Bauchschmerzen macht ist der Umstand das sie mir am Rockzipfel hängt. Was an sich nicht schlimm ist, ich hab sie ja gerne um mich. Aber eine Übernachtung bei der Oma....geht garnicht. Weil der Papa nicht dabei ist. Letztens wollte ich mit'm Nachbarn noch ein Bierchen trinken...in Sicht und Hörweite vom Haus. Nein...Papa ich will nicht da du gehst. Der Kompromiss war dann das ich bis zur Haustür runter kann. Und auch da war ein Kontrollrufen mit ich will dich nochmal knuddeln.
Vorletzte Nacht hatte sie mich nachts plötzlich laut gerufen...ich geh hoch in ihr Zimmer da sitzt sie auf'm Bett und schaut mich an. Ich fragte was los ist ob sie schlecht geträumt hat. Sie meinte ja, auf die Frage was sie geträumt hat kam dann das du nicht wieder kommst.
In der Kita muss wohl eine Freundin sie veräppelt haben und sagte ihr das ich schon da war aber aus versehen ein anderes Kind mitgenommen habe. Ich hab ihr erklärt das mir das niemals passieren würde...aber sie scheint manchmal etwas Sorge zu haben das ich vergesse sie abzuholen.
Das sind alles so Sachen....ich weiß nicht woher die kommen....ich hab sie nie irgendwo allein gelassen oder ihr einen Grund gegeben zu glauben das ich nicht wiederkomme oder sie vergesse.
Ich denke ich werde das Thema bei der Kinderarche mal ansprechen. Aber da warte ich ja noch auf Rückmeldung. Ob NF sich da gezuckt hat oder nicht weiß ich nicht. Das werde ich erfahren wenn ich ne Info bekomme wegen eines Termins.
Ansonsten der übliche Alltagskram, Arbeit, arbeit uuuuuuund Arbeit. Ein Spielhaus mit Kletternetz, Rutsche, Schaukel und Hängebrücke bin ich gerade am bauen. Ist soweit schon nutzbar aber es ist noch nicht ganz fertig. Da hat die Maus zumindest bissl was zu tun wenn wir draußen sind und ich kann dann auch mal was im Garten machen wenn sie keine Lust hat mitzumachen.
So...mehr wichtiges fällt mir gerade nicht ein. Aber ich denke es ist auch wieder lange genug geworden.
Achso...doch. Die Bestätigung für die SK 2 hab ich bekommen. Sollte ich wohl mit der Aprilabrechnung auch auf dem Lohnschein sehen. Und hoffentlich auch auf dem Konto.