Balu85
- 3969
- 3
- 7156
Zitat von Elfe11:Kommt deine EF aus dem Ausland (Visum Ehe) und ist sehr viel jünger als du? Hat sie einen Beruf erlernt und geht arbeiten oder bist du der Alleinverdiener, der das Geld und das Sagen hat?
Zitat von Elfe11:
Dass deine EF dich auf jeden Fall nicht aus Liebe geheiratet hat, ist dir hoffentlich bewusst?
Zitat von BernhardQXY:Vorschlag zur Güte, lieber TE. Es gibt so eine ignore Funktion.
Hilft oft und ist gut für die Nerven
Zitat von Elfe11:Wenn man sich nur 1x küsst und ein bisschen chattet, ist das keine Affäre. Es war nur ein kurzer Flirt. Oder die lügt dich an und sie hatte S. mit ihm, was wahrscheinlich ist. Aber wir wissen es nicht.
Zitat von Balu85:Sie hatte schon immer ein Problem damit (auch VOR mir). Was mir leicht fällt kostet sie oft Überwindung. Wobei das die letzten Male wohl schon besser geworden ist und so war es gefühlt auch.
Romantische Gesten, Einfach mal von sich aus ankommen liegt ihr nicht.
Nicht jeder hat ein Faible dafür Gedichte zu schreiben, oder sich was einfallen zu lassen um den anderen zu überraschen.
Nicht jeder ist der Typ der den anderen mit einem nicht Jugendfreien Abend überrascht....manch einer will es einfach nicht.
Zitat von Elfe11:Du meinst also nicht nur S., sondern kleine Überraschungen im Alltag, Liebesbeweis, liebevolle romantische Gesten?
Zitat von Elfe11:Ich denke hat Recht. Haus im Rohbau, Kleinkind, überarbeiteter EM und viel zu hohe Erwartungen... Die EF ist kurz vor dem Burnout.
Zitat von Timeconsumption:mich macht Deine Geschichte irgendwie traurig Du reißt Dir den Hintern auf, gehst arbeiten, baust am Haus, versuchst, Eure Beziehung zu retten, nimmst das Kind, hilfst im Haushalt und fällst Abends nicht k.o. aufs Sofa, sondern nimmst Dir Zeit für Deine Frau, von der so gar nichts zu kommen scheint. Zumindest liest es sich in Deinen Beiträgen so. Man liest immer nur, was Du alles machst, um sie glücklich zu sehen und liest selten davon, was SIE eigentlich nach ihrer Affäre für DICH macht.
Zitat von Timeconsumption:Übrigens ist SIE fremdgegangen und hat mit einem anderen S. ausgetauscht (macht sie das mit Dir auch?) von ihr sollte da so viel mehr kommen, als ein ich kann gerade keine Nähe zulassen.
Zitat von Balu85:Etwas Bauchschmerzen bereitet mir ihre Mutter-Kind Kur. Auf der einen Seite freue ich mich für sie das sie mal 3 Wochen raus kann, auch mal viel Zeit für sich hat. Andererseits macht mir der Gedanke etwas Angst das sie in der Zeit vielleicht merkt das es OK ist wenn ich Abends nicht da bin und auch früh nicht nach Hause komme.
Zitat von Elfe11:Bei Euch fehlen einfach die Grundvoraussetzungen für eine gute Beziehung. Und dazu zählt die körperliche Anziehungskraft zwischen Mann und Frau. Die gab es nie zwischen Euch.
Zitat von Elfe11:100% Konzentration auf deine eigene Persönlichkeitsentwicklung! Und dann Schritt für Schritt Trennung und weg da.
Zitat von Balu85:Naja...es sind halt Geschichten die das Leben schreibt. Sicher kann man das so sehen. Und viele greifen sich auch an den Kopf und sagen was fällt ...
Zitat von Timeconsumption:Bitte hör auf, DIR die Schuld an ihrem Verhalten zu geben. Sie hätte mit Dir reden und auch etwas ändern können. Aber nein, stattdessen widmet sie sich lieber dem Kollegen.
I
Zitat von Löwin45:Warum hast du Angst?
Lumba
Zitat von Timeconsumption:Aber Du suchst und findest für all ihre Eigenschaften (nennen wir das mal so), Entschuldigungen.
Zitat von Lumba:Nein, er erkennt, wie es war und bewertet es nicht. Das tust hier gerade nur Du. ist ja auch toll, dass das in Deiner Ehe so gut geklappt hat. ...
Zitat von Timeconsumption:Für mich jedenfalls liest es sich so, als ob Balu seinem Verhalten so viel Anteil an der Affäre beimisst, dass die Frau gar nicht anders gekonnt hätte, als sich dem Kollegen zu widmen.
Zitat von Timeconsumption:Vielleicht habe ich auch einfach überlesen, dass sie sich ebenfalls sehr bemüht und ihren Anteil sieht und dass sie ebenso für die Ehe kämpft und 120% gibt
Zitat von Timeconsumption:Allerdings denke ich, dass man einen Beitrag in ein Forum schreibt, um auch die Sichtweisen anderer zu lesen. Nur wertungfreie, neutrale oder gar zusprechende Antworten würden mir persönlich in dem Fall nichts bringen.