Mal wieder ein kurzer Bericht zur Lage der Nation,
also Weihnachten hab ich ja endlich mehr oder minder erfolgreich hinter mich gebracht. Mach das eh nur für die Maus....konnte dem Fest früher nichts abgewinnen und nach den letzten 3 Super Weihnachtsfesten ist mir das dann irgendwie restlos vergangen.
In den letzten Wochen ist so das ein oder andere passiert. Ich weiß garnicht mehr was ich evtl. schonmal geschrieben hatte. Zum einen teilte mir meine Maus abends mit das x. wieder ausziehen soll. Weil er gemein ist.
Einen Verdacht das die schon zusammen wohnen hatte ich ja bereits....aber es wurde mir nicht mitgeteilt, angeblich weil es ja noch nicht feststand. Usw....was die Kleine mit gemein meint ist der Umstand das Next mit ihr oft schimpft. Das Kinder das nicht schön finden ist klar....ich soll der Mama das sagen, habe ich usw. Im Ergebnis scheint sie sich durchaus drüber Gedanken zu machen, aber am Ende muss die Kleine auch mal lernen das es Grenzen gibt. Warum nicht sie, sondern Next die setzen muss....tja. Lassen wir das.
Ich habe mir dann im Rahmen eines Telefongespräches gesagt, das ich mir jegliche Gedanken dazu für mich behalte. Es wird ja eh nicht angenommen.
Als wir nochmal was wegen Weihnachten geklärt haben (Entgegenkommen meinerseits damit sie auch was von der Maus hat, weil SIE es wieder verpeilt hat wann ihre Eltern da sind und wann nicht)...erzählte sie mir dann wie bescheiden es ihr ja geht. Panikattacken, Schlafstörungen, nimmt leichte Beruhigungsmittel, zerdenkt immer alles, kann die Lachklammern nicht mehr einhängen (seit ihrem Auszug sagt sie)....ich hab mir das nur angehört....was soll ich dazu sagen.
Dem inneren Richter gibt es ein klitzekleines bisschen Genugtuung, auch wenn es nicht nett ist....aber ist so.
Stress auf Arbeit, Ex von Next ist wohl auch noch ein Problem und Verlustangst usw.
Weihnachten war die Maus nachmittags bei mir, ich hatte NF noch was kleines mitgegeben (auch für ihre Eltern, die was bei mir abgegeben haben). Am Abend dann meinte sie das ich sie ja quasi rausgeschmissen hätte als sie die Kleine gebracht hatte...dabei hatte ich einfach nur den Ar. voll Arbeit. Kam ja selbst erst 15min vorher von Arbeit heim und 15 kamen meine Großeltern. Und sie würde sich wünschen wenn wir mal normal reden könnten , sie hätte das Gefühl das ich auf Abstand gehe.
Ja dem ist auch so, weil ich seit der Trennung und auch davor schon, ja immer der Prellbock für ihre Befindlichkeiten und Probleme war. Sowas wie eine freundschaftliche Ebene, als ich es versucht habe, sehr einseitig war und ich keine Lust habe bei jedem Gespräch jedes Wort 3mal überdenken zu müssen. Außerdem ist die Maus ja auch immer dabei, da kann man eh nicht offen reden.
Ach, so viel Kleinkram in den letzten Wochen, das hab ich mir garnicht gemerkt. War ja auch gut beschäftigt mit Arbeiten, Maus und diversen Vorbereitungen usw.
Ansonsten....ja, mein 2. Schrank ist fertig und mir gefällt er. Denke gerade darüber nach was ich als nächstes baue....ein paar Sachen brauch ich ja noch.
Die Abende allein läuft in den letzten Tagen meist ne Schallplatte, ein Arbeitskollege hat mir einen anderen Plattenspieler testweise gegeben und den übernehme ich jetzt. Ab heute bis zum 1.1 ist die Gurke bei mir....mal schauen ob sie Mitternacht mit ihrem Papa sich Feuerwerk anschaut und selbst was macht oder ob sie weiterschlafen möchte. Aber dieser Jahreswechsel kann im Grunde nur besser werden als die letzten 3.
Mein Ausflugsplan für morgen ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen....wegen Hochwasser fällt der Zirkus aus.
In diesem Sinne, wünsche euch noch ein paar schöne Tage und dann einen Guten Rutsch.