1246

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

B
Ach Mensch, mit der nf ist's echt schwer

26.11.2023 10:41 • x 1 #571


Pfeifchen
Ich würde spontan sagen, das ist aber was, was mit der Kita geklärt werden muss. Die Gurke zeitiger abzuholen löst ja die Probleme nicht, sondern schafft zwei neue.

26.11.2023 11:14 • x 3 #572


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
erstmal abwarten....das ist ja nur eine Prognose von mir. Vielleicht möchte sie mir das alles nur unbedingt erzählen und das ist ihr halt gestern 23 Uhr quarkkuchen eingefallen.

26.11.2023 14:14 • x 1 #573


Pfeifchen
Vielleicht hat sie das gerade sehr beschäftigt. Sowas krieg ich tatsächlich hin. Da arbeitet sich ein Thema durchs Hirn und dann muss es unbedingt raus. Muss nicht mal böse gemeint sein.

26.11.2023 14:33 • x 1 #574


Balu85
Böse Absichten möchte ich ihr da auch garnicht unterstellen.
Auch in bisherigen Streitpunkten nicht...

26.11.2023 14:50 • x 1 #575


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Und einen 12 Saiter von Ibanez.

ui....schön. Ibanez ist genau mein Ding. Hab 4 elektrische von denen 2 aus den 80ern und eine die ich mühselig aus den USA improtiert habe (Semiakustik). Anhand der Anzahl an Instrumenten müsste man meinen ich könnte besser spielen....
Aber ich mag E-Gitarren einfach...ich find die einfach schön.
Die Graue auf dem Bild ist eine Parlorgitarre (PRS) und die hab ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. Klingt echt schön vom Hals/Griffbrett nicht so weit weg von den E-Gitarren.
Zitat von BernhardQXY:
Elektrik mit Verzerrungen war nie was für mich, nur ne halbakustik für die Bigband.

Bei mir isses anders herum....ich mag es laut und verzerrt. Gebe aber zu das es Sachen gibt die auf eine A-Gitarre besser rüberkommen.

So..jetzt nochmal kurz zu meiner Prognose: Ich lag zum Glück daneben. NF wollte mir nur die Sorgen unserer Maus mitteilen und mir mal so grob nen Stand geben wie es bei ihr mit der Kleinen so läuft. Scheint im Augenblick wohl eine Ich ich ich...schiene zu fahren der Raketenkäfer...und da möchte die NF nicht unbedingt das sie sie immer in die Schranken weißt und bei mir gibt es das volle Verwöhnprogramm....so sinngemäß.
Ich finde es ja erstmal gut das sie mir mitteilt wie es mit der Gurke bei ihr so ist....den Rest denke ich mir einfach. Ich mache es so wie ich es für richtig halte. Meine Gedanken dazu kann ich eh für mich behalten..wurde früher nicht gehört und jetzt erst recht nicht mehr. Gefühlt gab es in ihren Beispielen sehr viel wir haben/wollten usw. ...mit Wir meint sie aber nicht die Maus sondern sich und Next. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das die Kleine dann mehr einfordert von der Mama. Aber nicht mein Problem. Der Raketenkäfer wird sich da schon bemerkbar machen. Ich hab genug eigene Baustellen.

Apropo Baustelle: Heute den zweiten Guss mit dem harz gemacht. Das meiste ist drin geblieben...jetzt muss ich nur noch auf eine Nachlieferung warten, die Alk. war nicht dabei und einmal muss ich noch nachgießen. Aber morgen ist eh erstmal wieder die Maus bei mir da wird das eh nichts, evtl. Dienstag vormittag.

26.11.2023 23:05 • x 1 #576


S
Zitat von Balu85:
Ich lag zum Glück daneben

Super. Freut mich für Dich.

26.11.2023 23:17 • x 4 #577


Balu85
Mal wieder ein kurzer Bericht zur Lage der Nation,

also Weihnachten hab ich ja endlich mehr oder minder erfolgreich hinter mich gebracht. Mach das eh nur für die Maus....konnte dem Fest früher nichts abgewinnen und nach den letzten 3 Super Weihnachtsfesten ist mir das dann irgendwie restlos vergangen.

In den letzten Wochen ist so das ein oder andere passiert. Ich weiß garnicht mehr was ich evtl. schonmal geschrieben hatte. Zum einen teilte mir meine Maus abends mit das x. wieder ausziehen soll. Weil er gemein ist.
Einen Verdacht das die schon zusammen wohnen hatte ich ja bereits....aber es wurde mir nicht mitgeteilt, angeblich weil es ja noch nicht feststand. Usw....was die Kleine mit gemein meint ist der Umstand das Next mit ihr oft schimpft. Das Kinder das nicht schön finden ist klar....ich soll der Mama das sagen, habe ich usw. Im Ergebnis scheint sie sich durchaus drüber Gedanken zu machen, aber am Ende muss die Kleine auch mal lernen das es Grenzen gibt. Warum nicht sie, sondern Next die setzen muss....tja. Lassen wir das.
Ich habe mir dann im Rahmen eines Telefongespräches gesagt, das ich mir jegliche Gedanken dazu für mich behalte. Es wird ja eh nicht angenommen.
Als wir nochmal was wegen Weihnachten geklärt haben (Entgegenkommen meinerseits damit sie auch was von der Maus hat, weil SIE es wieder verpeilt hat wann ihre Eltern da sind und wann nicht)...erzählte sie mir dann wie bescheiden es ihr ja geht. Panikattacken, Schlafstörungen, nimmt leichte Beruhigungsmittel, zerdenkt immer alles, kann die Lachklammern nicht mehr einhängen (seit ihrem Auszug sagt sie)....ich hab mir das nur angehört....was soll ich dazu sagen.
Dem inneren Richter gibt es ein klitzekleines bisschen Genugtuung, auch wenn es nicht nett ist....aber ist so.
Stress auf Arbeit, Ex von Next ist wohl auch noch ein Problem und Verlustangst usw.

Weihnachten war die Maus nachmittags bei mir, ich hatte NF noch was kleines mitgegeben (auch für ihre Eltern, die was bei mir abgegeben haben). Am Abend dann meinte sie das ich sie ja quasi rausgeschmissen hätte als sie die Kleine gebracht hatte...dabei hatte ich einfach nur den Ar. voll Arbeit. Kam ja selbst erst 15min vorher von Arbeit heim und 15 kamen meine Großeltern. Und sie würde sich wünschen wenn wir mal normal reden könnten , sie hätte das Gefühl das ich auf Abstand gehe.
Ja dem ist auch so, weil ich seit der Trennung und auch davor schon, ja immer der Prellbock für ihre Befindlichkeiten und Probleme war. Sowas wie eine freundschaftliche Ebene, als ich es versucht habe, sehr einseitig war und ich keine Lust habe bei jedem Gespräch jedes Wort 3mal überdenken zu müssen. Außerdem ist die Maus ja auch immer dabei, da kann man eh nicht offen reden.

Ach, so viel Kleinkram in den letzten Wochen, das hab ich mir garnicht gemerkt. War ja auch gut beschäftigt mit Arbeiten, Maus und diversen Vorbereitungen usw.

Ansonsten....ja, mein 2. Schrank ist fertig und mir gefällt er. Denke gerade darüber nach was ich als nächstes baue....ein paar Sachen brauch ich ja noch.
Die Abende allein läuft in den letzten Tagen meist ne Schallplatte, ein Arbeitskollege hat mir einen anderen Plattenspieler testweise gegeben und den übernehme ich jetzt. Ab heute bis zum 1.1 ist die Gurke bei mir....mal schauen ob sie Mitternacht mit ihrem Papa sich Feuerwerk anschaut und selbst was macht oder ob sie weiterschlafen möchte. Aber dieser Jahreswechsel kann im Grunde nur besser werden als die letzten 3.
Mein Ausflugsplan für morgen ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen....wegen Hochwasser fällt der Zirkus aus.

In diesem Sinne, wünsche euch noch ein paar schöne Tage und dann einen Guten Rutsch.

26.12.2023 11:08 • x 10 #578


Elfe11
Zitat von Balu85:
Am Abend dann meinte sie das ich sie ja quasi rausgeschmissen hätte als sie die Kleine gebracht hatte...


Puhhh, anstrengend. Was erwartet sie? Ihr seid frisch getrennt. Du hast ihr ein Geschenk mitgegeben. Es war Kinderübergabe, nicht Kaffeetrinken mit der Ex! Ich befürchte, sie fängt an dich zu vermissen. Es war kein Kaffeetrinken vereinbart, oder? Aber sie wollte ja die Trennung und hat einen Next am Start! Grenze dich gut ab und konzentriere dich noch stärker auf dich, dein Leben, deinen Freundeskreis, deinen Tag!

Ich hatte, wie du weißt, ein vorweihnachtliches Kaffeetrinken mit dem Ex im Café. Aber wir sind seit 7 Jahren getrennt und sehen uns 1x im Jahr, haben keine Kids! Das war so vereinbart auf neutralem Boden. Er würde jetzt auch gerne mit mir kuscheln und ein Wochenende wegfahren... Weil Nextie weg ist. Aber so einfach geht das halt nicht. Eigentlich wollten wir morgen in die Sauna, aber jetzt wird er wieder zickig und hat kurzfristig abgesagt!

Ihr könntet das Thema Kind Übergabe und Schimpfen von Next mit Eurem Famiöientherapeuten in Ruhe ausführlich besprechen.

26.12.2023 17:36 • #579


Elfe11
Sie muss dich um einen Termin fragen, wenn sie mit dir Kaffeetrinken möchte. Du stehst nicht rund um die Uhr zur Verfügung. So einfach. Weder zur Bespassung noch als Seelsorger oder guter Kumpel. Du bist kein Kaffeehaus. Und sie ist kein Gast.

Das Next mit Eurem Kleinkind ständig schimpft, finde ich absolut nicht normal und alarmierend. Du solltest Ohr dazu schriftlich per EMail, Post einen Termin mit Eurem Paartherapeuten schicken. Zwei Termine zur Auswahl. Themen kurz schriftlich erklären.

26.12.2023 17:49 • #580


Elfe11
Du bist nicht der Wirt!

26.12.2023 18:01 • #581


Elfe11
Bist du denn bei ihr zu Kaffeetrinken und Kuchen eingeladen, wenn du das Kind bringst oder holst?

Nimmt sie sich immer Zeit für dich?

Hört sie sich deine Sorgen an?

Was würdest du denn jetzt lieber tun, als dir die Sorgen und Probleme deiner Ex anzuhören?

26.12.2023 18:59 • #582


Elfe11
Warum hört sich ihr Next nicht ihre Sorgen und Probleme an?

Warum bespricht sie ihre gesundheitlichen Themen nicht mit ihrem Hausarzt oder Therapeuten? Oder mit ihrer Mutter?

Mit wem isst sie denn gerne Pizza und schaut Netflix am Samstag Abend?

Mit wem frühstückt sie gerne Sonntag früh?

Mit wem verreist sie gerne in Urlaub?

Mit wem verbringt sie gerne ein Wellness Weekend?

Mit wem macht sie gerne eine Fahrrad Tour im Sommer oder grillt?

26.12.2023 19:19 • #583


Elfe11
Frag' deine Ex, warum Next mit Eurer Tochter nicht normal reden kann...

26.12.2023 20:07 • x 1 #584


Balu85
ui...ich glaub da kam was etwas falsch rüber.
Zitat von Elfe11:
Ihr seid frisch getrennt.

naja...in ca. 2 Wochen ist es 1 Jahr. Da würde ich nicht mehr von frisch reden.
Zitat von Elfe11:
Ich befürchte, sie fängt an dich zu vermissen.

Nein, glaube ich nicht. Maximal merkt sie das es evtl. doch nicht so schrecklich mit mir war. Und wenn dann vermisst sie nicht MICH sondern eher das was ich gemacht habe, das Haus, die Garage usw.
Zitat von Elfe11:
konzentriere dich noch stärker auf dich, dein Leben, deinen Freundeskreis, deinen Tag!

Auf Deutsch: Töchterchen, Arbeit, Haus...gelegentlich mal ein Bierchen beim Nachbarn.
Zitat von Elfe11:
Ihr könntet das Thema Kind Übergabe und Schimpfen von Next mit Eurem Famiöientherapeuten in Ruhe ausführlich besprechen.

Sie hat ja nicht geschimpft, auch wenn man sich normal unterhält kann man nicht über alles vor der Kleinen reden. Die gurke hat Ohren...da war die Stasi ein schei. gegen.
Zitat von Elfe11:
Weder zur Bespassung noch als Seelsorger oder guter Kumpel.

Ich fürchte Seelsorger/Kumpel hätte sie gern in Teilen wieder/behalten.
Zitat von Elfe11:
Das Next mit Eurem Kleinkind ständig schimpft, finde ich absolut nicht normal und alarmierend.

Lt. NF sagt er ihr nur wenn sie zu weit geht. Und nachdem sie mit ihm gesprochen hat auch ganz normal und ruhig.
Zitat von Elfe11:
Nimmt sie sich immer Zeit für dich?

Hört sie sich deine Sorgen an?

Sue fragt manchmal wegen meinen Problemen mit dem Bauamt...aber ansonsten nicht wirklich. Am Anfang meinte sie mal das sie die falsche sei. Ok dann ist das so....ich wiederum war ha damals nicht der falsche als sue Rat bezüglich Next braucht...(kurz nach dem Auszug).

Zitat von Elfe11:
Warum hört sich ihr Next nicht ihre Sorgen und Probleme an?

Keine ahnung....sie meinte noch nach dem Telefonat
d verstehst mich immernoch am besten...und das fühlt sich gut an. tja....mit next ging es ja wohl nach Weihnachten letztes Jahr so langsam los...also das sie priv. Geschrieben haben....wenn er sie nach einem Jahr nicht versteht dann weiß ich auch nicht.
Zitat von Elfe11:
Frag' deine Ex, warum Next mit Eurer Tochter nicht normal reden kann...

Wie bereits gesagt....lt. NF redet er normal.
Ich hab kein Anzeichen dafür das meine Tochter irgendwie in Gefahr ist oder ähnliches. Es scheint sich nur auf das schimpfen zu beziehen. Und da kann ich garnichts machen. Aber ich denke das meine Tochter sich da auch zur Wehr setzt. Auf ihre Art...und sei es das sie lieber mehr zu mir möchte.

26.12.2023 22:28 • x 2 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag