1246

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von Silence_:
Würde mich gerne ein Weilchen zur Runde hier dazu gesellen,

geselle dich nur
Zitat von Silence_:
Bin ich hier richtig bei dem Herrn, der den Regenbogen-Pups erfunden hat?

Also erfunden habe ich den nicht.....und mal so unter uns....wenn ich pupse sind die ganz normal. Ohne Regenbogen.
Aber ja....ich habe das Wort mal in den Raum geworfen.
Hab halt ne kleine Tochter, da sind Einhörner und Regenbögen noch an der Tagesordnung.

25.11.2023 01:45 • x 4 #556


Shum
Zitat von Balu85:
Das ist keine Kirsche, das ist Buche. Das Kirschholz liegt noch im Erdgeschoss. Ich hab jetzt zwar einen Plan wie ich es bauen werde, brauche aber ...


Ah, verstehe. Sieht trotzdem beeindruckend aus für mich, da ich mich in Werkeln nicht auskenne

25.11.2023 01:48 • x 2 #557


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Ist alles learning by doing.... im Grunde sehe ich das so.
Wenn ich etwas haben möchte, das aber nicht gibt oder ich mir nicht leisten kann. Dann schaue ich wie ich das halt selber machen kann. Ich denke mal, auch wenn das alles sehr laienhaft ist, handwerklich bin ich doch recht brauchbar und hab auch die eine oder andere Idee. Man sieht ja auf dem einen Bild auch ein Stück von meinem Wohnzimmer....ich finde das recht gemütlich. Nur bei der Wand wo der Schrank jetzt steht ist mir das noch etwas zu kahl....da arbeitet das Hirn aber bereits.

25.11.2023 01:51 • x 3 #558


S
Dankeschön.

Zitat von Balu85:
.wenn ich pupse sind die ganz normal. Ohne Regenbogen

Schade eigentlich.

Aber gut, dann bewundere ich bei Dir statt Regenbögen halt ein paar schöne Hölzer. Hat auch was

25.11.2023 02:02 • x 2 #559


Balu85
Zitat von Silence_:
Schade eigentlich.

naja..wie man es nimmt. Da sich meine Tochter immer über Regenbögen freut und das auch lautstark kommuniziert wenn sie einen sieht,könnte das auch schnell peinlich werden wenn sie dann immer petzt.

25.11.2023 02:08 • x 2 #560


S
Zitat von Balu85:
könnte das auch schnell peinlich werden wenn sie dann immer petzt.

Stimmt. Die wären ja nicht nur im privaten Örtchen schön bunt, sondern auch draußen. Sowas hatte ich noch gar nicht bedacht.
Andererseits - Deine Tochter wäre bestimmt sehr stolz, was Papa da kann. Das zählt ja auch

25.11.2023 02:16 • x 2 #561


H
Zitat von Balu85:
Nur bei der Wand wo der Schrank jetzt steht ist mir das noch etwas zu kahl...

Pflanzen, ein kleiner Dschungel

25.11.2023 08:17 • x 1 #562


Balu85
ne ni an der wand...aber pflanzen hab ich... .
An der Wand werd ich wohl mal noch mit etwas Farbe ein wenig nachhelfen.

25.11.2023 08:27 • x 1 #563


H

Zitat von Balu85:
ne ni an der wand

Können die von innen auch ins Mauerwerk wachsen?

Ach, Balu, ich bin so herrlich unperfekt, im Gegensatz zu Dir.
Und .. bei der Farbgestaltung, da gehen die Pferde mit mir durch.

25.11.2023 08:41 • x 1 #564


B
A)
Das Gestell der TV bank selbst geschweißt?
Reschpekt
B)
Kirsche ist toll. Lessons learnt von meinem Freund:
Epoxidharz ist sehr flüssig und läuft noch schlimmer als Wasser. ( Seine Werkstatt hatte nun einen leicht roten Fußboden.) Plus es ist sacketeuer
Also mehr als ordentlich alles abdichten
C) schöne Gitarren
D) deine Idee mit der Kontrastfarbe ist super.
E) Vorschlag: Led hinter den Fernseher. Profis basteln ne ambilight Beleuchtung mit Bildsplitter und Raspberry Pi, ich habe mich nur auf den Streifen beschränkt

25.11.2023 09:09 • x 1 #565


B
Uuund, du Jungspund, wieso hast du noch analoge Musik? Wow

25.11.2023 09:10 • x 1 #566


Einfachatmen
Zitat von Balu85:
@Einfachatmen so..ich hab jetzt mal mit nicht geringen Aufwand 3 Bilder hochgeladen.... Also das ist mein neuer TV-Schrank....ich hab einfach nichts ...

Fein - gefällt mir was du so machst. Was ist schon perfekt und.... Muss es das überhaupt sein nö!

25.11.2023 18:16 • x 3 #567


Balu85
Zitat von Gartentante:
Können die von innen auch ins Mauerwerk wachsen?

Können sie bestimmt auch, aber das ist eine Innenwand und da bisher hauptsächlich das Dachgeschosse bewohnt ist auch nur Trockenbau. Ne, hab ja auch ein paar Pflanzen...aber halt an anderer Stelle im Raum, da möchte ich einfach keine.
Zumal die ja auch gegossen werde müssen, da hab ich ungern Technik in unmittelbarer Nähe.
Zitat von BernhardQXY:
Uuund, du Jungspund, wieso hast du noch analoge Musik? Wow

Na...das täuscht ein wenig. Also der Plattenspieler ist angeschlossen, aber ich muss mir den mal anschauen so richtig läuft das noch nicht. Hab auch nur ein paar alte Platten mit Märchen da. War auch eher für die Maus gedacht. Die DDR Märchen waren schon gut.

zu deinem anderen Beitrag:

A) ja die Rahmen hab ich selbst zusammengebraten. Scheinen zumindest zu halten. Ich schweiße zu selten....aber kann ja in den nächsten Wochen nochmal bissl üben.
B) Mit Epoxy geht schon das ein oder andere. Und ja....das Zeug kriecht durch jede noch so kleine Ritze....irgendwann fragt man sich dann wo das Zeug hin ist, so groß ist doch der Riss garnicht....aber dafür bietet der Fußboden reichlich Fläche....kenne ich also.
C) Danke, die Graue ist sogar ein Unikat und eine schöne Wohnzimmergitarre, die andere ist so billig das selbst Kaminholz wertvoller ist. Aber die kann die Gurke mal nehmen wenn sie Lust haben sollte. Die graue ist mir dafür zu teuer und mit den Stahlsaiten auch nicht Raketenkäfertauglich.
D) Im Moment scheitert es noch am Zeitplan....muss ja alles freiräumen, abkleben usw. das möchte ich halt machen wenn ich alleine bin. Ansonsten mag ich eher dezente Erdtöne.
E) Den Gedanken hatte ich tatsächlich. Wollte in die Deckplatte eine Stahlplatte einlassen damit man das nur durch Berührung einschalten kann. Aber irgendwie war mir das dann auch optisch nicht so gefällig. Und um ehrlich zu sein...ich denke soooo oft nimmt man es dann auch nicht.
Raspberry kenne ich natürlich, aber ich bin kein Fan von solchen Elektrobastelzeug. Sicher geht da viel....aber ich mag es daher etwas einfacher.
Zitat von Einfachatmen:
Was ist schon perfekt und.... Muss es das überhaupt sein nö!

Naja...perfekt muss es natürlich nicht sein. Aber man hat ja ein Bild im Kopf. Nicht immer klappt es dieses auch so umzusetzen. Und man selbst kennt die ganzen Kleinen Stellen wo was schief ging.
Aber da ich sowas ja nur für mich mache und nicht für andere im Auftrag ist es im Grunde auch nicht sooo wild.

25.11.2023 22:42 • x 2 #568


Balu85
Sooo....ich möchte mal eine Prognose in den Raum werfen.
NF schrieb mir eben, das sie morgen mal mit mir telefonieren möchte. Es geht um unsere Maus und ihre Sorgen.
Auf Nachfrage um was es im groben geht, kam dann das die Kleine wohl unter Tränen so einiges aus der Kita berichtet hat.
Nach Ansicht meiner NF erklärt das auch die Rollenspiele der kleinen. Weiß ja nicht was sie bei ihr so spielt, bei mir spielt sie entweder Kindergarten oder Mama.
Meine Prognose, die ich einfach mal festhalten möchte: Das evtl. an dem kürzlich als gut und auch sinnvoll befundenem Betreuungsplan nochmal gerüttelt wird...weil die Maus da ja länger in der Kita ist wenn sie bei mir ist.
Kann mich täuschen, hoffe das ich mich täusche aber...ich wollte den Gedanken jetzt einfach mal festhalten. Mal schauen wie gut mein Ärger-liegt-in-der-Luft Spürsinn funktioniert.

26.11.2023 00:37 • x 5 #569


B
Zitat von Balu85:
Die DDR Märchen waren schon gut.

True, hatten wir auch ( meine ist ne Ostseekrabbe aus wismaaaa. ( Die können dort kein rrrrrr )
Bzgl Gitarren, japp, hab ne klassische Gitarre gebaut extra für mich von einem kleinen Gitarrenbauer aus meinem Dorf ( Fichtendecke, Wenge der Korpus und Hals, Ebenholz Griffbrett)
Und einen 12 Saiter von Ibanez.
Ach ja, eine polnische Kinder Gitarre ( sieht gut aus) und meine erste Schülergitarre hängt mittlerweile an der Wand und genießt die Rente nach den Qualen jahrelangem Missbrauch an diversen Lagerfeuer.
Nun fehlt noch ein ordentlicher 6 Saiter, aber die Ovations sind mir zu teuer
Elektrik mit Verzerrungen war nie was für mich, nur ne halbakustik für die Bigband.
Heute spiele ich nur im Gottesdienst

26.11.2023 10:40 • x 2 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag