1247

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Pfeifchen
Zitat von Perzet:
@Pfeifchen und @Balu85 - ähnliches Profilbild ich mußte mehrfach rauf und runter scrollen, bis mein Gehirn das schnallte ...

War in Dresden hier und da mal Thema.
Habter nich offgepasst.

Und nein, da spielen sich keine Dinge ab.

24.11.2023 20:10 • x 2 #541


MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Und nein, da spielen sich keine Dinge ab.


Schade ….zumindest von Sternzeichen her würde es nämlich ganz super passen

24.11.2023 20:19 • x 1 #542


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Skorpion und Jungfrau?
Meine NF ist auch Jungfrau.....also auf die Sternzeichen gebe ich da jetzt ni soooooo viel

24.11.2023 20:57 • x 1 #543


Einfachatmen
Wie war das mit dem Mond und hmmm..... Irgendwelchen anderen Planeten?

24.11.2023 21:02 • #544


Balu85
hmm...und wenn das ni passt dann schaut man mal bei den chin. Tierkreiszeichen usw.
Mag ja alles recht unterhaltsam sein....aber das ist mir doch irgendwie zu viel Pipi Langstrumpf.

24.11.2023 21:08 • #545


MissLilly
Mein Tochter ist Jungfrau und ich Skorpion:-)
Wenn es wirklich so etwas wie Seelenverwandtschaft gibt, dann sind wir beide es definitiv

24.11.2023 21:39 • #546


P
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist wohl nicht so oft im Forum


erwischt

24.11.2023 23:14 • #547


Balu85
Sooo....ich versuche es mal. Achtung, könnte:
a) länger werden
b) bestimmt irgendwas vergessen
c) keine Ahnung

Zitat von BernhardQXY:
Weiß zwar nicht, was du spielst, aber ich finde das Lied passend und die Version es wert zu üben...

Danke für den Linke...also ich würde es jetzt nicht direkt als Spiel bezeichnen...aber das Genre was ich bevorzuge lebt in der Regel von stark verzerrten Gitarren.
Zitat von Alduin:
Ich halte OD für Männer, die betrogen/verlassen wurden und aus langfristigen Beziehungen kommen, für keinen guten Weg.
Man halt sowieso ein ramponiertes Selbstwertgefühl und wird in eine Welt geschmissen, in der Hypergamie regiert und ganz eigene Regeln herrschen. Das zerstört den Selbstwert eher weiter, als das es hilft.

Dem kann ich nur zustimmen....
Zitat von Alduin:
Dann leg dir wieder einen Panzer zu....
Schlussendlich entscheidest du, wenn du vertraust und wenn nicht. Wenn du Frauen nicht mehr vertrauen willst bzw. keine ernsthafte Beziehung führen kannst ist das halt so. Dann lebe dannach.

Das mit dem Panzer ist nicht so einfach. Im Grunde hatte ich diesen Schutzpanzer seit meiner Jugend. Man lässt da niemand an sich heran (bei bestimmten Themen), behält es für sich, vergräbt seine Ängste Sorgen ganz weit hinten.
Das funktioniert an sich ganz gut, für mich jedenfalls. Es gibt aber einen Nachteil. Mit der Zeit werden nicht nur negative Dinge im Panzer versteckt...sondern man kann auch positive Gefühle nicht so gut zeigen. Und das hat dann halt folgen für Beziehungen.
Und ich möchte nicht das meine Tochter auch diesen Weg wählt....sie soll garnicht erst anfangen alles nur mit sich auszumachen. Das hat erstmal mit Frauen/Vertrauen/Beziehung nichts zu tun.
Wo die Ursache dafür liegt kann ich mir schon denken....aber das ändert es jetzt auch nicht mehr.
Zitat von darkenrahl:
Ich verstehe den TE und dass er nicht mehr an die anständige Damenwelt glaubt,

Hier muss ich in aller Form intervenieren ....ich denke nicht das alle Frauen so sind und sowas machen würden wie meine NF. Ich weiß ja noch nichtmal ob sie es bei Next auch so machen wird/würde. (Würde es ihm aber gönnen..... , so wegen Karma und innerer Richter und so. Ich sag ja da bin ich ganz der Gönner ). +
Deswegen verteufel ich jetzt nicht jede Dame....andere können ja nichts dafür.
Allerdings wäre ich bei bestimmten Verhaltensweise mit Sicherheit sehr sehr skeptisch. War ja schon einmal der Fall....da habe ich die richtige Frage gestellt und kurzerhand wurde ihrerseits der Kontakt abgebrochen.

Zitat von Einfachatmen:
Aber, aufgeben ist in den wenigsten Fällen eine Lösung. Vor allem nicht wenn kleine Menschen da sind, für die wir die Verantwortung haben.

Mein Raketenkäfer hat aber nichts mit meinem Liebesleben oder meiner Beziehung zu tun. Das sind erstmal getrennte Welten. Also wenn ich sagen würde niemals wieder möchte ich eine Beziehung haben und alle Frauen können mir den Buckel runterrutschen....das hätte nichts mit meiner Tochter zu tun. Denn sie würde ich ja deswegen nicht aufgeben.
Zitat von Perzet:
Ich gestehe, ich war noch nicht in Deinem thread, lieber

Das ist auch garnicht schlimm. Es gibt viele hier die nicht alles lesen. Ich ja auch nicht...irgendwann ist es dann einfach zu viel und man blickt nicht mehr durch. Und es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Forums.
Zitat von Perzet:
Und nochmals, ja, in der heutigen schnellen wegwisch Zeit ist das vielleicht nicht aufregend. Dafür sind diese, Deine Eigenschaften alle auf lange, gute Beziehung angelegt.

Zitat von Perzet:
Somit wäre die Frage eher, w o Du jemanden kennenlernen könntest.

Ich beantworte mal beide Punkte in einem weil da vieles miteinander verflochten ist. Ersteres sprach ich ja schon an....niemandem kann man ansehen wie er/sie von der Art her ist. - Problem OD. Zumindest für diejenigen die nicht gerade aussehen wie S. man alive, dazu noch ungebunden und Kinderlos sind.
Ich sagte ja OD ist wie Onlineshopping. Der Punkt warum ich da dennoch angemeldet bin (wer weiß wie lange noch) ist der zweite Punkt von dir. In meinem Alltag habe ich kaum Schnittpunkte wo ich zufällig mit jemanden ins Gespräch komme oder kennenlernen könnte. Wenn ich nicht arbeiten bin ist im Regelfall die Maus da, ist auch das nicht der Fall müsste auch irgendwo was los sein wo man hin könnte. Freund und Nachbarn sind auch ein geschlossenes System und müssten Grillabende oder sonstiges halt auch zufällig auf die Tage fallen wo ich Zeit habe. Denn die Maus abgeben damit ich feiern kann, habe ich ein mal gemacht und es wurde mir prompt zum Vorwurf gemacht....wunderte mich nur das es nicht beim Jugendamt mit angesprochen wurde.
Meine Zeit ist also arg begrenzt und die Zeit die ich frei habe brauche ich für Haus und Hof. Eigentum verpflichtet und das ein oder andere Projekt habe ich ja auch.
Andere treffen auf neue Leute bei ihren Hobbys. Hmm....ich bastel gern an Autos herum....hab meinen Oldtimerzeug aber zum größten Teil verkauft nachdem die Trennung offiziell war und ist jetzt auch eher unwahrscheinlich das GENAU die eine zufällig bei mir in der Werkstatt auftaucht.
Musik....ich klimpere zwar ein wenig auf der Gitarre, aber das mache ich für MICH....es ist ein Ventil, Ausdruck ,Verarbeitung und auch Befreiung seinen Gefühlen irgendwie Raum geben zu können. Aber das quetsche ich mal mit rein, abends oder mal zwischendurch und auch bei mir zu Hause.
Reptliene/Fische - hab ich seit Jahren nicht mehr. Und bei den aktuellen Strompreisen erstmal auch nicht drin.
So das war das WO...also s
Sooo....ich versuche es mal. Achtung, könnte:
a) länger werden
b) bestimmt irgendwas vergessen
c) keine Ahnung

Zitat von BernhardQXY:
Weiß zwar nicht, was du spielst, aber ich finde das Lied passend und die Version es wert zu üben...

Danke für den Linke...also ich würde es jetzt nicht direkt als Spiel bezeichnen...aber das Genre was ich bevorzuge lebt in der Regel von stark verzerrten Gitarren.
Zitat von Alduin:
Ich halte OD für Männer, die betrogen/verlassen wurden und aus langfristigen Beziehungen kommen, für keinen guten Weg.
Man halt sowieso ein ramponiertes Selbstwertgefühl und wird in eine Welt geschmissen, in der Hypergamie regiert und ganz eigene Regeln herrschen. Das zerstört den Selbstwert eher weiter, als das es hilft.

Dem kann ich nur zustimmen....
Zitat von Alduin:
Dann leg dir wieder einen Panzer zu....
Schlussendlich entscheidest du, wenn du vertraust und wenn nicht. Wenn du Frauen nicht mehr vertrauen willst bzw. keine ernsthafte Beziehung führen kannst ist das halt so. Dann lebe dannach.

Das mit dem Panzer ist nicht so einfach. Im Grunde hatte ich diesen Schutzpanzer seit meiner Jugend. Man lässt da niemand an sich heran (bei bestimmten Themen), behält es für sich, vergräbt seine Ängste Sorgen ganz weit hinten.
Das funktioniert an sich ganz gut, für mich jedenfalls. Es gibt aber einen Nachteil. Mit der Zeit werden nicht nur negative Dinge im Panzer versteckt...sondern man kann auch positive Gefühle nicht so gut zeigen. Und das hat dann halt folgen für Beziehungen.
Und ich möchte nicht das meine Tochter auch diesen Weg wählt....sie soll garnicht erst anfangen alles nur mit sich auszumachen. Das hat erstmal mit Frauen/Vertrauen/Beziehung nichts zu tun.
Wo die Ursache dafür liegt kann ich mir schon denken....aber das ändert es jetzt auch nicht mehr.
Zitat von darkenrahl:
Ich verstehe den TE und dass er nicht mehr an die anständige Damenwelt glaubt,

Hier muss ich in aller Form intervenieren ....ich denke nicht das alle Frauen so sind und sowas machen würden wie meine NF. Ich weiß ja noch nichtmal ob sie es bei Next auch so machen wird/würde. (Würde es ihm aber gönnen..... , so wegen Karma und innerer Richter und so. Ich sag ja da bin ich ganz der Gönner ). +
Deswegen verteufel ich jetzt nicht jede Dame....andere können ja nichts dafür.
Allerdings wäre ich bei bestimmten Verhaltensweise mit Sicherheit sehr sehr skeptisch. War ja schon einmal der Fall....da habe ich die richtige Frage gestellt und kurzerhand wurde ihrerseits der Kontakt abgebrochen.

Zitat von Einfachatmen:
Aber, aufgeben ist in den wenigsten Fällen eine Lösung. Vor allem nicht wenn kleine Menschen da sind, für die wir die Verantwortung haben.

Mein Raketenkäfer hat aber nichts mit meinem Liebesleben oder meiner Beziehung zu tun. Das sind erstmal getrennte Welten. Also wenn ich sagen würde niemals wieder möchte ich eine Beziehung haben und alle Frauen können mir den Buckel runterrutschen....das hätte nichts mit meiner Tochter zu tun. Denn sie würde ich ja deswegen nicht aufgeben.
Zitat von Perzet:
Ich gestehe, ich war noch nicht in Deinem thread, lieber

Das ist auch garnicht schlimm. Es gibt viele hier die nicht alles lesen. Ich ja auch nicht...irgendwann ist es dann einfach zu viel und man blickt nicht mehr durch. Und es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Forums.
Zitat von Perzet:
Und nochmals, ja, in der heutigen schnellen wegwisch Zeit ist das vielleicht nicht aufregend. Dafür sind diese, Deine Eigenschaften alle auf lange, gute Beziehung angelegt.

Zitat von Perzet:
Somit wäre die Frage eher, w o Du jemanden kennenlernen könntest.

Ich beantworte mal beide Punkte in einem weil da vieles miteinander verflochten ist. Ersteres sprach ich ja schon an....niemandem kann man ansehen wie er/sie von der Art her ist. - Problem OD. Zumindest für diejenigen die nicht gerade aussehen wie S. man alive, dazu noch ungebunden und Kinderlos sind.
Ich sagte ja OD ist wie Onlineshopping. Der Punkt warum ich da dennoch angemeldet bin (wer weiß wie lange noch) ist der zweite Punkt von dir. In meinem Alltag habe ich kaum Schnittpunkte wo ich zufällig mit jemanden ins Gespräch komme oder kennenlernen könnte. Wenn ich nicht arbeiten bin ist im Regelfall die Maus da, ist auch das nicht der Fall müsste auch irgendwo was los sein wo man hin könnte. Freund und Nachbarn sind auch ein geschlossenes System und müssten Grillabende oder sonstiges halt auch zufällig auf die Tage fallen wo ich Zeit habe. Denn die Maus abgeben damit ich feiern kann, habe ich ein mal gemacht und es wurde mir prompt zum Vorwurf gemacht....wunderte mich nur das es nicht beim Jugendamt mit angesprochen wurde.
Meine Zeit ist also arg begrenzt und die Zeit die ich frei habe brauche ich für Haus und Hof. Eigentum verpflichtet und das ein oder andere Projekt habe ich ja auch. Und das brauche ich auch...für mich. Ich muss etwas greif und sichtbares als Ergebnis sehen.
Andere treffen auf neue Leute bei ihren Hobbys. Hmm....ich bastel gern an Autos herum....hab meinen Oldtimerzeug aber zum größten Teil verkauft nachdem die Trennung offiziell war und ist jetzt auch eher unwahrscheinlich das GENAU die eine zufällig bei mir in der Werkstatt auftaucht.
Musik....ich klimpere zwar ein wenig auf der Gitarre, aber das mache ich für MICH....es ist ein Ventil, Ausdruck ,Verarbeitung und auch Befreiung seinen Gefühlen irgendwie Raum geben zu können. Aber das quetsche ich mal mit rein, abends oder mal zwischendurch und auch bei mir zu Hause.
Reptilien/Fische - hab ich seit Jahren nicht mehr. Und bei den aktuellen Strompreisen erstmal auch nicht drin.
So das war das WO...also so grob...nur damit erstmal jemand merken könnte wer ich bin.
Wenn ich mal unterwegs bin, dann scheinbar zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich treffe entweder nur auf Paare oder Gruppen.

Und dann kommt der anderen Punkte. Es sollte auf mehreren Ebenen irgendwie passen. Nachdem mir ja über Jahre hinweg mitgeteilt und auch unbewusst gezeigt wurde sind keine Models. Ich glaube in all den Jahren habe ich nie von ihr aus gehört das sie mich attraktiv oder anziehend findet oder irgendwas derartiges, davon das zu zeigen reden wir lieber nicht. Daher dachte ich ja immer, wenn einer von uns sch. baut, dann bin ich das.
Deswegen wünschte ich auch jemanden bei dem ich das Gefühl habe das sie nicht nur den praktischen und nützlichen, zuverlässigen Versorger als gutes Beziehungsmaterial sieht sondern es es auch eine gewisse Begierde gibt. Denn ersteres war ich ja schon, bis es scheinbar bessere Beziehungsmaterial gab. Nach den letzten Jahren ist mir das sogar recht wichtig...scheinbar gehöre ich zu den Menschen die Liebe durch Berührungen empfangen. Geschenke sind mir wurscht, kann ich eh nur schwer annehmen. Aber ich möchte einfach spüren. Also , soviel Oberflächlichkeit möchte man mir bitte zugestehen, die Optik spielt durchaus eine Rolle. Für beide Seiten. Und dann eben noch so Kleinigkeiten wie ähnliche Interessen, Lebensvorstellungen, Vorstellung von einer Beziehung usw. Das ist nicht nur eine Nadel im Heuhaufen.
Also wenn ich sage der Zug ist für mich abgefahren bedeutet das nicht das ich das mir nicht mehr wünschen würde, oder nicht bereit wäre, meiner NF noch nachtrauer oder sonst was. Sondern es bedeutet das ich mir, entgegen aller Träumerei einfach der ganzen Umstände bewusst bin. Im Grunde ist es wie Wahrscheinlichkeitsrechnung. Es ist einfach sehr sehr unwahrscheinlich.
Und ich möchte mir da auch keine Hoffnung mehr machen um dann Tag für Tag überrascht zu sein das dieser auch nicht anders war. (ging mir die letzten 2 Jahre so...reicht irgendwann) Das ich mir die Zeit vor der Käsetheke hätte sparen können. Das ich mir das anschreiben beim OD hätte auch klemmen können.
Aber wie du an anderer Stelle richtig sagtest, ich bin ein Beziehungsmensch. Ich war nie derjenige der abends loszog und eine klarmachen wollte. Und wenn man im Grunde eher der Typ Beziehung ist...aber gleichzeitig klar genug denken kann um realistisch auf die Möglichkeiten zu blicken wird man halt irgendwie auch mal traurig. Ich denke das darf ich dann auch sein.
Einen besseren Ort wo man das auch mal zum Ausdruck bringen kann als das Forum wüsste ich jetzt spontan nicht. Hätte es auch meinem Kater erzählen können. Aber für den bin ich ja auch nur Dosenöffner...Katze halt. Und ganz ehrlich...ich glaub der hat da keine Meinung zu. Wenn er reden könnte würde er wohl nur fragen ob er dann auch öfter gegrault wird.
Deswegen habe ich aber nicht gleich Depressionen...dafür sitzt mir noch zu oft der Schalk im Nacken.
Und manchmal bin ich dann auch etwas wütend, darüber wie es bei der NF ist. Weil sie diese Sorgen diese Perspektivlosigkeit nicht hat. Ob es ihr besser geht als früher weiß ich natürlich nicht. Kann muss aber nicht....aber zumindest kommt sie nicht immer in eine leere Wohnung. Manchmal ist es auch einfach schön wenn man weiß jemand ist da...und sei es um einfach etwas zu quatschen. Und auch diese Gedanken sind meiner Ansicht nach legitim und auch dafür ist das Forum der wohl bessere Ort um sie zu äußern. Besser als es ihr irgendwann mal an den Kopf zu knallen und dann über Umwege den die Retourkutsche zu bekommen. Rechtlich sitzt sie in allen Punkten am längeren Hebel....nach Ethik und Moral fragt keiner. Naja...vielleicht ist ja auch das Karma verlass.

Und wenn ich mal ein wenig...naja angepisst reagiere auf Aussagen wie das wird, geht alles ganz schnell, kann morgen schon passieren ...irgendwo geht immer eine Tür auf usw....dann nur weil es für mich leere Phrasen sind. Mit Sicherheit nett gemeint, aber ich höre diese seit...öhm...warte....joa eigentlich seit Februar. Und bei anderen habe ich das durchaus so mitbekommen. Aber deren Leben ist halt anders als meins und jeder Mensch ist anders. Bisher gab es im Grunde nichts was diese ach...das wird...alles wird super These in irgendeiner Form untermauert.
Und auch das erdet einen hin und wieder.


Zitat von Einfachatmen:
Mit Holz arbeiten hat was sehr erdendes, verbindendes....

Handwerk sowieso

Ich persönlich mag bei meinen Möbeln die Kombination von Holz und Stahl. Ich mag den Kontrast...warmes Holz, mit Tiefe und dazu der an sich kalte Stahl. Aber dieser ist zugleich stärker bei weniger Volumen. Ich hab da so nen Tick den Spagat zwischen alt und modern zu schaffen...immer ein wenig anders. Oder so Richtung Industrial.
Aber wie gesagt, dazu muss ich das Material erstmal vor mir haben und schauen wie es aussieht. Wäre ja schade wenn ich einen sehr markanten und schönen Teil absägen muss. Da baue ich das lieber irgendwie anders.
Zitat von Pfeifchen:
Da musst du auf deinem Profil ein Album erstellen und dann allen Bescheid geben, dass Fotos drinnen sind.


echt jetzt....irgendwie ein wenig...öhm kompliziert oder? Naja...ich versuche das mal mit dem TV-Schrank. Obwohl der auf den Bildern nicht so gut rüberkommt. Und ein paar Details fehlen noch.

25.11.2023 00:51 • x 3 #548


Balu85
@Einfachatmen so..ich hab jetzt mal mit nicht geringen Aufwand 3 Bilder hochgeladen....
Also das ist mein neuer TV-Schrank....ich hab einfach nichts gefunden was all meine Erwartungen erfüllte. Und ganz ehrlich....mehrere 1000Euro gebe ich nicht für einen Schrank aus. Auch nicht wenn er mit dem Mund geblasen und dem Ar*** trocken geföhnt ist.
Auf einem Bild ist er noch zerlegt, aber da sieht man die Deckplatte mal besser.
Die Platten sind Buche massiv (wirklich aus einem Stück) und die Schubladenfronten sind aus Eiche. Auch massiv und nichts verleimtes.

25.11.2023 01:03 • x 5 #549


Shum
Zitat von Balu85:
@Einfachatmen so..ich hab jetzt mal mit nicht geringen Aufwand 3 Bilder hochgeladen.... Also das ist mein neuer TV-Schrank....ich hab einfach nichts ...


Sieht richtig schön aus! Habe bisher noch nie bewusst Kirschholz gesehen. Noch dazu selbst gebaut.

25.11.2023 01:17 • x 1 #550


Balu85
Das ist keine Kirsche, das ist Buche. Das Kirschholz liegt noch im Erdgeschoss. Ich hab jetzt zwar einen Plan wie ich es bauen werde, brauche aber noch Material. Mein Epoxidharz ist nicht gekommen und ein paar Stahlrohre werde ich noch bestellen. Dann erstmal Bohren und schweißen und dann schauen wie es passt.
Wirklich richtig gut sieht es immer erst aus wenn es ordentlich geschliffen ist uuuund geölt.

25.11.2023 01:23 • x 3 #551


P
Zitat von Balu85:
so..ich hab jetzt mal mit nicht geringen Aufwand 3 Bilder hochgeladen....


wow, sieht richtig edel aus (ich komme aus einer Schreinerdynastie)

25.11.2023 01:26 • x 3 #552


ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
so..ich hab jetzt mal mit nicht geringen Aufwand 3 Bilder hochgeladen....



Ein sehr maskulines Teil - klares Design und langlebig

25.11.2023 01:28 • x 3 #553


Balu85
Zitat von Perzet:
wow, sieht richtig edel aus (ich komme aus einer Schreinerdynastie)

jao...so Öl hilft da schon ordentlich.
Aber von perfekt weit entfernt....einige Patzer sind mir passiert und leider war wohl eine der Schubladen in sich verzogen...da musste ich improvisieren damit die Fronten bündig zueinander sind.

Zitat von ElGatoRojo:
Ein sehr maskulines Teil - klares Design und langlebig

ich hab jetzt erste gelesen ...langBEINIG...

25.11.2023 01:32 • x 3 #554


S
Klopf, klopf.
Hallo @Balu85 , hallo in die Runde,

Bin ich hier richtig bei dem Herrn, der den Regenbogen-Pups erfunden hat?
Würde mich gerne ein Weilchen zur Runde hier dazu gesellen, wenn's ok ist. Faden habe ich noch nicht gelesen. Nur die letzten Seiten da ging's viel ums Werkeln mit Holz. Habe ich nix von weg, doch stelle ich mir sehr schön vor, wenn man's kann.

25.11.2023 01:37 • x 3 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag