1247

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

B
Zitat von Einfachatmen:
Du musst aber tatsächlich erst wieder zu dir finden, gerade treibst du irgendwo im Nirvana umher zwischen dem Alten und dem was noch nicht ist.

This

24.11.2023 08:17 • #511


B
Abschließend, ich schließe mich Axelfoley an, du brauchst mmn Unterstützung.
Alleine kannst du das nicht stemmen.

24.11.2023 08:20 • x 2 #512


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Ich musste immer alles alleibne stemmen, warum soll das dieses mal anders sein. Des weiteren wollte ich mal Hilfe haben wegen Panikattacken....warteliste....auf den angekündigten Rückruf (mehrmals) warte ich heute noch.

Und eigentlich schwebe ich nirgends, ich weiß was ich will und was ich mir wünsche. Der Unterschied ist das ich auch weiß wie die Realität aussieht.
Leben ist kein Ponyhof.

24.11.2023 08:25 • x 1 #513


B
Zitat von Balu85:
Ich musste immer alles alleibne stemmen, warum soll das dieses mal anders sein.

Weil sich im Grunde alles ändern kann. Lass uns später weiter schreiben

24.11.2023 08:38 • x 1 #514


Einfachatmen
Tja, allein bist du jetzt schon nicht mehr.... Das Forum ist nervigpräsent und da!

24.11.2023 09:12 • #515


B
Du bist doch Gitarrist:



Weiß zwar nicht, was du spielst, aber ich finde das Lied passend und die Version es wert zu üben...

24.11.2023 10:34 • x 1 #516


A
Zitat von Balu85:
Nein habe ich nicht. Ich schreibe zwar manchmal einfach drauf los. Aber im Regelfall überlege ich mir recht genau was und WIE ich es schreibe, gerade im eigenen Thema. Ich beobachte recht gut und kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen. Und auch dazwischen schreiben. Das Wörtchen momentan ist da absichtlich nicht dabei. Es gibt nunmal nicht für jeden ein HappyEnd...ist halt so. Das ist auch so eine Tatsache der man sich hier im allgemeinen klar werden muss. Nicht jeder der hier im Forum auftaucht wird irgendwann wieder jemanden finden und glücklich werden. Manche werden allein glücklich, andere lernen halt damit zu leben.


Zitat von Balu85:
Eine Nachbarin fand das lustig und meinte das mich das eigentlich gut beschreibt und das wäre doch was für meine OD Profile.

Ich halte OD für Männer, die betrogen/verlassen wurden und aus langfristigen Beziehungen kommen, für keinen guten Weg.
Man halt sowieso ein ramponiertes Selbstwertgefühl und wird in eine Welt geschmissen, in der Hypergamie regiert und ganz eigene Regeln herrschen. Das zerstört den Selbstwert eher weiter, als das es hilft.

24.11.2023 11:05 • x 2 #517


A
Zitat von Balu85:
Ich glaube nicht mehr an die Liebe und ich habe keine Kraft mehr mir irgendwie Hoffnung zu machen, denn das habe ich schon sooo lange getan. Gehofft das es besser wird, das sich etwas ändert. Ich wünschte ich hätte meinen Panzer unter dem ich alles versteckt habe nie abgenommen....dieser fehlt mir jetzt und am Ende brachte es nichts außer der Erkenntnis das es völlig irrelevant ist ob man seine Sorgen/Gedanken/Schmerz teilt. Er wird nicht weniger....es wissen nur mehr.

Dann leg dir wieder einen Panzer zu....
Schlussendlich entscheidest du, wenn du vertraust und wenn nicht. Wenn du Frauen nicht mehr vertrauen willst bzw. keine ernsthafte Beziehung führen kannst ist das halt so. Dann lebe dannach.
Kümmere dich um die Personen, die dir wichtig sind und die loyal zu dir stehen. Deine Tochter z.B.

24.11.2023 11:37 • x 1 #518


darkenrahl
Zitat von Alduin:
Dann leg dir wieder einen Panzer zu....
Schlussendlich entscheidest du, wenn du vertraust und wenn nicht. Wenn du Frauen nicht mehr vertrauen willst bzw. keine ernsthafte Beziehung führen kannst ist das halt so. Dann lebe dannach.
Kümmere dich um die Personen, die dir wichtig sind und die loyal zu dir stehen. Deine Tochter z.B.

Das übliche Geplapper an einen Betrogenen der an die perfekte Ehe glaubte und daraus lieblos entsorgt wurde.
Ich verstehe den TE und dass er nicht mehr an die anständige Damenwelt glaubt, wer würde das an seiner Stelle nicht auch so sehen.

24.11.2023 13:54 • x 1 #519


Shum
Zitat von Balu85:
Ich denke mal das dürfte in der heutigen Zeit schon eines der Probleme sein.

Zitat von Gartentante:
Absolut nicht. Damit punktest Du


Ja, bestätige ich von meiner Seite. Ist kein Problem. Natürlich gibt es Damen, die auf den Badboy stehen. In meinem gesamten Menschennetzwerk sind diese Badboys nach außen und unter 4 Augen dann handzahme, liebe Softies, die den Damen jeden Wunsch von den Augen ablesen. Oder nach außen nett und nach innen auch nett. Doppelbad hat auf Dauer keinen gesunden Beziehungsbestand. Für den schnellen Wechsel, klar, geht.
War nie meine Wahl.

Und zum Termin finden. Magst du hier schauen, ob es etwas in deiner Nähe gibt?
https://www.116117-termine.de/

Eins meiner Dresden Anhängsel sprach auch immer davon, dass er keine Therapie findet und bei ihm sei es ja eh nicht so akut, er wolle schweren Fällen nicht den Therapieplatz wegnehmen usw.
Als er dann über diese Seite bei einer Akutsprechstunde war, sagte die Ärztin zu ihm, dass sie ihm jetzt Telefonnummer gibt, wo er sehr schnell einen Platz bekommt, denn andererseits müsse sie ihn ansonsten direkt einweisen, nachdem, was er ihr alles berichtet und auf sie gewirkt hat.

Bitte versuchs nochmal. Eine Therapie zeigt andere Perspektiven auf, hilft dir, deine Grenzen klar zu definieren, festzulegen, was du nicht mehr akzeptieren willst, wie du dich mit deinen Gefühlen gesund verbindest und wer du dann ab jetzt wirklich sein möchtest und einen realistischen Weg dahin für die Umsetzung.

24.11.2023 14:48 • x 3 #520


Einfachatmen
Zitat von darkenrahl:
Das übliche Geplapper an einen Betrogenen der an die perfekte Ehe glaubte und daraus lieblos entsorgt wurde. Ich verstehe den TE und dass er nicht ...

Hat das nicht jeder von uns getan?
Ich etwa 23 Jahre lang....

Jeder von uns hat irgendeinen sch. mitgemacht.
Und ja, es tut weh und manchmal wäre es einfach am Boden zu bleiben und nur die Augen zu zu machen.

Aber, aufgeben ist in den wenigsten Fällen eine Lösung. Vor allem nicht wenn kleine Menschen da sind, für die wir die Verantwortung haben.

Niemand muss sein Glück in einer neuen Partnerschaft finden. Oder wieder jemanden in sein Herz lassen.

Aber, es lohnt sich vielleicht irgendwann mal wieder die Augen auf zu machen und sich nach Menschen umzugucken die einem guttun.

24.11.2023 15:26 • x 1 #521


Einfachatmen
Zitat von darkenrahl:
Das übliche Geplapper an

Nee, uns liegt nur was an ihm!

24.11.2023 15:27 • x 1 #522


Pfeifchen
Zitat von Shum:
Bitte versuchs nochmal. Eine Therapie zeigt andere Perspektiven auf, hilft dir, deine Grenzen klar zu definieren, festzulegen, was du nicht mehr akzeptieren willst, wie du dich mit deinen Gefühlen gesund verbindest und wer du dann ab jetzt wirklich sein möchtest und einen realistischen Weg dahin für die Umsetzung.

Ich ergänze noch: Verstehen, woher das eigene Sein kommt und wie man damit zukünftig umgehen möchte.
Kann ich nach zwei Sitzungen bei jemandem sehr behaupten. Ich hatte bisher nämlich auch keinen Platz bekommen und dann ist mir jemand empfohlen worden. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass der mir teilweise von Arbeitsbudget bezahlt wird. Aber nach DER Erfahrung sage ich, lebe ich lieber von Wasser und Brot, um wenigstens für ein paar Sitzungen im Jahr was übrig zu haben.

Inzwischen bin ich froh, weil Supervision nicht Problem X nach Plan angeht, wie Therapie. Ich kann dem mit dem aktuellen Problem kommen und es wird besprochen. Allerdings hab ich da zu viel parallel laufen, muss da also noch öfter hin.

Man erkennt das leider erst, wenn man es selber hat, wie gut das ist.

Als geht jemand mit Mülltüten und Besen durch die Hirnwindungen.

24.11.2023 15:29 • x 3 #523


Pfeifchen
Zitat von Einfachatmen:
Niemand muss sein Glück in einer neuen Partnerschaft finden. Oder wieder jemanden in sein Herz lassen.


Ich bin gerade so weit, dass ich überhaupt einen Platz finden möchte in dem ich sagen kann, so biste zufrieden. Ob mit oder ohne jemanden, das ist mir eigentlich erstmal egal. Wobei ich momentan mich gar niemandem zumuten mag, weil ich noch zu viele andere Baustellen intern habe.

Und meine drei Gurken hab ich auch noch.

Ansonsten Freunde ich mich mit dem Konzept LAG an. Oder auch gar nichts. Aber DAS Vertrauen wie ich es hatte, ist halt weg. Gut, dann muss ich andere Wege finden. Das wird sich zeigen.

24.11.2023 15:34 • x 2 #524


H
Zitat von Zitat von Pfeifchen:
Als geht jemand mit Mülltüten und Besen durch die Hirnwindungen.

Phantastisch ausgedrückt.
Zitat von Einfachatmen:
Vor allem nicht wenn kleine Menschen

und ..
Zitat von Einfachatmen:
da sind, für die wir die Verantwortung haben.

24.11.2023 15:35 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag