1247

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

AxelFoley
Zitat von Balu85:
Aber im Regelfall überlege ich mir recht genau was und WIE ich es schreibe,

Das möchte ich Dir auch nicht abstreiten. Man merkt das Du bei Dir bist wenn Du schreibst.
Dennoch behaupte ich einfach mal das Du KEIN Hellseher bist..... Du kannst nicht wissen was morgen, in einem Monat oder einem Jahr sein wird!
Das Universum hält manchmal Sachen parat an die niemand denkt.....
Ich wünsche Dir jedenfalls richtig doll das Deine Seele wieder viel Sonnenschein abbekommt und es eben DOCH anders kommt als Du vermutest und zu wissen glaubst....
Einen dicken Drücker für Dich!

24.11.2023 06:25 • x 2 #496


B
@Balu85
Der Einfluss des Tageslicht bzw das fehlenden solchen wird oft unterschätzt.
Vitamin D kann man kaufen. Ich schlage eine Tageslicht Lampe vor.
Die gibt es auch bei Amazon als Led Variante für deutlich weniger als die 250 tacken

24.11.2023 07:19 • x 2 #497


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
Ich trauere nicht mehr ihr nach sondern dem Konstrukt Familie.

Das wird wahrscheinlich so bleiben, da hat mir die viele Zeit auch nicht 100%ig geholfen.

24.11.2023 07:26 • x 2 #498


AxelFoley
So funktioniert Mut machen aber nicht.....

24.11.2023 07:30 • x 2 #499


Balu85
Zitat von AxelFoley:
Das Universum hält manchmal Sachen parat an die niemand denkt.....


ich weiß....hätte das Universum gern für sich behalten können.
Sicher bin ich kein Hellseher, aber in allen Punkten in Sachen Beziehung/Liebe war meine Intuition in den letzten Jahren schon sehr zutreffend. Ich wollte vieles nur nicht wahrhaben.

@BernhardQXY ich bin mir sehr sicher das Vitamin D damit nichts zu zun hat.

24.11.2023 07:30 • x 1 #500


alleswirdbesser
Zitat von AxelFoley:
So funktioniert Mut machen aber nicht.....

Ich bin ein Realist (hoffe ich mal), Balu kennt mich doch

24.11.2023 07:33 • x 4 #501


Balu85
Realismus wird gern mal mit Pessimismus verwechselt.
Ne aber im Ernst, was soll es denn bringen jemandem anzulügen nur um ihn/ihr Mut zu machen. Früher oder später bemerkt man es doch selbst.

24.11.2023 07:38 • x 3 #502


AxelFoley
Nun gut.
Ich hab nicht alles von Dir gelesen, bist Du in Behandlung?

24.11.2023 07:45 • x 1 #503


Balu85
Behandlung...von was?

24.11.2023 07:46 • x 1 #504


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Realismus wird gern mal mit Pessimismus verwechselt.

Ich wollte das nicht erwähnen

24.11.2023 07:47 • x 3 #505


AxelFoley
@Balu85
Ähm, eventuell Depressionen?
Ich habe das durch und sehe viele Schnittstellen....

24.11.2023 07:50 • x 1 #506


B
Hmm,
Okay, ich verstehe
Zitat von Balu85:
mein Traum zerstört wurde. Und ich langsam erkenne das es unter den Rahmenbedingungen auch einfach nur noch das ist und auch bleibt....ein Traum.

Naja, das ist die komplexe Situation. Dies versteht aber Raketenkäfer nicht.
Das musst man einfacher formulieren.
Vielleicht , weil wir nicht mehr in einer Familie leben.

Das andere, ich vermute Raketenkäfer ist wie alle Kinder, die wollen trösten und für mich fühlt sich das so an, dass sie bedauert, dich traurig zurück zu lassen. Solange sie weiß, dass sie nicht die Ursache der Trauer ist, glaube ich ist alles okay.

Dan kümmern wir uns auch mal um Balu.
Ganz grundsätzlich: du kannst nicht allen alles Recht machen. Völlig ausgeschlossen.
Das ist eine meiner wichtigsten Lektionen. Der Grund darin liegt in deinem Mensch Sein.
Du weißt ja, dass wir eine dreijährige Ausbildung hinter uns haben.
Das erste Jahr hieß die Überschrift
Da bin ich.
Es ging darum zu entdecken , wer ich denn bin. Was macht mich zum Bernhard.
Und da gab es auch den Schlüsselsatz:
Die Kraft des Nein
Ein wie ich finde sehr oft unterschätzter Satz. Mit einem Nein, kann man sich sehr gut differenzieren und wird erstaunlicherweise meist akzeptiert.

Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du dich innerlich ein wenig strukturiert.
Da ist Raketenkäfer. Um die gilt es sich zu kümmern. Und hier wünsche ich dir wirklich die Kraft des neins, damit ihr beiden Eltern eine gute Lösung findet.

Dann ist das Thema Scheidungsfolgenvereinbarung.
Hier auch: du machst ein Angebot und dann liegt der Ball im Feld der ex.
Und lädt:
Wie geht es denn weiter?
Das würde ich völlig offen lassen.
Ich glaube ich würde einfach mal schauen wenn du da mal bist.
Jetzt bist du emotional ausgelastet, aber das ist vorübergehend.
Lebe im hier und jetzt. Auch wenn es sich gerade blöd anfühlt, da braucht es ein wenig Selfcare.
Zitat von Balu85:
Das ist auch so eine Tatsache der man sich hier im allgemeinen klar werden muss. Nicht jeder der hier im Forum auftaucht wird irgendwann wieder jemanden finden und glücklich werden. Manche werden allein glücklich, andere lernen halt damit zu leben.

Nun, das ist stand heute völlig offen.
Ja, das sind die drei Optionen, bzw eigentlich zwei.
Aber da bist du jetzt nicht.
Ich lade Mal später ein Bild hoch, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Man liest es von unten nach oben, bon links nach rechts.

24.11.2023 07:51 • x 1 #507


Einfachatmen
Zitat von Balu85:
Realismus wird gern mal mit Pessimismus verwechselt. Ne aber im Ernst, was soll es denn bringen jemandem anzulügen nur um ihn/ihr Mut zu machen. ...

Ach Balu, mit Lügen hat es nix zu tun um dir Mut zu machen.

Das Konstrukt Familie mit so wie du und Raketenkäfer es kanntet, das wird nicht wiederkommen. Da dürft ihr zu recht traurig sein. Ihr Beide!
Nur, du kannst nicht wissen was kommt. Egal ob es ein neuer Partner irgendwann sein sollte oder einfach nur du deine innere Baluruhe wiederfindest.

Es ist im Fluss, keine Veränderung bleibt fix.

Du musst aber tatsächlich erst wieder zu dir finden, gerade treibst du irgendwo im Nirvana umher zwischen dem Alten und dem was noch nicht ist.

24.11.2023 07:52 • x 6 #508


Balu85
ich schreib heute abend evtö.mehr,jetzt geh ich erstmal schlafen.

Aber es wird nichts mehr kommen. Zuviel ist kaputt gegangen, zu viele Strohhälme gesucht zu oft gehofft das die Talsohle erreicht ist...zu lange nur nützlich gewesen....deutlich länger als die 2 Jahre über die ich hier berichtet habe.

Ich glaube nicht mehr an die Liebe und ich habe keine Kraft mehr mir irgendwie Hoffnung zu machen, denn das habe ich schon sooo lange getan. Gehofft das es besser wird, das sich etwas ändert. Ich wünschte ich hätte meinen Panzer unter dem ich alles versteckt habe nie abgenommen....dieser fehlt mir jetzt und am Ende brachte es nichts außer der Erkenntnis das es völlig irrelevant ist ob man seine Sorgen/Gedanken/Schmerz teilt. Er wird nicht weniger....es wissen nur mehr.

So...jetzt aber erstmal: Gute nacht.

24.11.2023 08:13 • x 2 #509


B
Das Vitamin D habe ich nur von der Gartentante aufgegriffen.

Korrektur zu meinem Artikel weiter oben: erst links dan rechts und dann die Mitte.

Aber ich würde mich erst einmal auf die linke Spalte begrenzen.
Dr Bogen zum Vater unser ist sehr komplex und noch weit entfernt. Abgesehen davon muss man sich darauf auch einlassen. Und das wiederum will nicht jeder.

24.11.2023 08:15 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag