1201

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

C
Zitat von Balu85:
Die einzige sinnige Antwort ist die von ...wenn ich die Frage ehrlich beantworte geht das nicht ohne das die Mama schlecht dasteht.

ich habe sinngemäß darauf geantwortet, dass ich traurig bin, dass die Mama nicht mehr da und ist und wir nicht mehr zusammen wohnen.

Ich erkläre ihm, Wut, Trauer. Ich finde alles ist legitim. Er soll mit Gefühlen umgehen lernen. Nicht wie es bei mir mir, geheult wird nicht - ein Idianer kennt keinen Schmerz. Er hat mich unendlich oft heulen sehen....

23.11.2023 09:29 • x 1 #481


C
Zitat von AxelFoley:
Du bist ein super netter Mensch und solche ziehen gleichartige irgendwann an!

Ich hätte nicht gedacht, dass sich tatsächlich rel. viele für jemanden wie mich noch interessiert (alter mann kleines kind). Ob was bei rumkommt weiß ich nicht. ein Post beim Sportverein - über 10 Antworten von meist deutlich jüngeren Frauen.

23.11.2023 09:31 • x 3 #482


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


AxelFoley
Alter Mann?
Willst Du mich verkackeiern?
Und ein Kind (oder auch vier) sind in meinen Augen kein Hindernis. Wenn die Liebe zuschlägt ist das total Wurscht!
Das ist ja das schönste an der Liebe... Das hat die Natur ausgesprochen geschickt gemacht....

23.11.2023 10:05 • x 2 #483


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Sondern wirklich um die Frage warum der Papa niemand hat, so wie die Mama.

Ich vermute mal die Kleine ist ganz froh dich allein für sich zu haben. Denke nicht, dass sie sich groß eine „Konkurrenz „ wünschen würde, hat sie ja bei Mama schon. Ich denke das ist genau der Punkt warum sie so gerne bei dir ist. Sie ist nicht nur deine Nr. 1, sie sie die einzige.

23.11.2023 10:30 • x 4 #484


C
@alleswirdbesser

Oh das kann natürlich auch bei mir ein Punkt sein, der das verstärkt hat. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, da er schon immer eher zu mir tendiert hat.

23.11.2023 10:41 • x 2 #485


C
@AxelFoley Nein, aber wer 53 ist hat die Kinder oft schon aus dem Haus oder sind sind schon sehr sehr selbstständig..

23.11.2023 10:42 • x 2 #486


AxelFoley
Ich weiß was Du meinst. Ich bin 52 und der Kleene knapp sechs...
Aber den alten Mann konnte mir bis heute niemand aufdrücken!

23.11.2023 11:07 • x 1 #487


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Für den Raketenkäfer ist die Geschwindigkeit aber irrelevant. Also nahezu.


Zitat von BernhardQXY:
Lass mal nachspüren:
Was spricht eigentlich dagegen, den Grund deiner Traurigkeit zu benennen:
Dass eure Ehe nicht mehr existiert.?

Ich glaube das ist nicht der Grund.....es geht mir nicht um die Ehe. Ich möchte diese Frau auch eigentlich nicht mehr in meinem Leben haben. Auch auf einer freundschaftlichen Ebene nicht. Weil Vertrauen, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit auch zu einer Freundschaft gehören....sie hat ja nun hinreichend bewiesen das dass alles nicht so ihre Stärken sind.
Nein ich denke der Grund für meine Traurigkeit (abgesehen das es für mich von Nov-Jan auch immer einer recht spezielle Zeit ist)...besteht daran das mit ihrem Entschluss, der schon vor einigen Jahren unbewusst getroffen wurde auch meine Lebensvorstellung, mein Traum zerstört wurde. Und ich langsam erkenne das es unter den Rahmenbedingungen auch einfach nur noch das ist und auch bleibt....ein Traum.

Zitat von BernhardQXY:
Und wie schön schrieb, damit lernt Raketenkäfer dass auch die Erwachsenen traurig sein können.
Und somit bist du ihr gegenüber authentisch.

Das habe ich ihr gegenüber auch nicht wirklich sonderlich versucht zu verheimlichen.
Aber es kam eben auch schon vor das sie sich entschuldigte weil sie doch eher zur Mama wollte. Entschuldigt hat sie sich weil sie merkte das ich traurig aussah.
Ich weiß wie es ist wenn man das Gefühl hat jedem gerecht zu werden, überall gleichzeitig sein müssen und wie man sich fühlt....weil man immer das Gefühl hat, egal was und wie man es macht. Irgendwen verletzt man immer.
Am Ende bleibt man aber selbst auf der Strecke. Und ich möchte nicht das meine Tochter das auch so erlebt.
Es ist halt eine Gratwanderung die für mich recht schwer ist.
Zitat von BernhardQXY:
Weil ich darum trauere dass Mama und Papa sich nicht mehr lieben.

Das war zum Glück lange nicht mehr Thema. Aber ich liebe meine NF nicht mehr.
Ich könnte es garnicht mehr aussprechen....es ist zu viel passiert. Hinterlassen hat sie nur verbrannte Erde.
Zitat von AxelFoley:
Mein Gutster, Du hast das Wort momentan vor dem nicht mehr vergessen!

Nein habe ich nicht. Ich schreibe zwar manchmal einfach drauf los. Aber im Regelfall überlege ich mir recht genau was und WIE ich es schreibe, gerade im eigenen Thema. Ich beobachte recht gut und kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen. Und auch dazwischen schreiben. Das Wörtchen momentan ist da absichtlich nicht dabei. Es gibt nunmal nicht für jeden ein HappyEnd...ist halt so. Das ist auch so eine Tatsache der man sich hier im allgemeinen klar werden muss. Nicht jeder der hier im Forum auftaucht wird irgendwann wieder jemanden finden und glücklich werden. Manche werden allein glücklich, andere lernen halt damit zu leben.
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute mal die Kleine ist ganz froh dich allein für sich zu haben. Denke nicht, dass sie sich groß eine „Konkurrenz „ wünschen würde, hat sie ja bei Mama schon. Ich denke das ist genau der Punkt warum sie so gerne bei dir ist. Sie ist nicht nur deine Nr. 1, sie sie die einzige.

Den Gedanken hatte ich auch schon und wenn da was dran ist, ist auch alles gut so wie es ist.

23.11.2023 23:32 • x 2 #488


H
Zitat von Balu85:
Aber vielleicht will ich auch einfach zu viel auf einmal.

Du bist ein bescheidener zurückhaltender Mann, kein Draufgänger. Gelassenheit kommt mit dem Älterwerden. Weise bist Du schon und eine alte Seele.
Zitat von Balu85:
(abgesehen das es für mich von Nov-Jan auch immer einer recht spezielle Zeit ist)

Vitamine, Vitamin D ..
Gönne Dir etwas! Zum Beispiel eine klassische Thai-Massage bei meiner Freundin in der Seestraße 12.
Die hatte mich vergangenen Donnerstag 2,5 Stunden „gequält“, aber wieder „aufgeweicht“.
Zudem hat sie mir 3 wertvolle Tipps mit an die Hand gegeben.

Ich grüße Dich.

24.11.2023 01:28 • x 2 #489


Balu85
Zitat von Gartentante:
Du bist ein bescheidener zurückhaltender Mann, kein Draufgänger.

Ich denke mal das dürfte in der heutigen Zeit schon eines der Probleme sein.

Zitat von Gartentante:
Vitamine, Vitamin D ..

Ich hab noch UV- Lampen von meinen alten Terrarien da....meinst sollte ich mich mal drunter setzen?
Ja...die fehlende Sonne macht es natürlich nicht besser. Aber ich bin mir sicher das es mehr mit meiner Erlebnissen in diesem Zeitraum zu tun hat.

24.11.2023 01:41 • x 1 #490


C
Zitat von Balu85:
Nein ich denke der Grund für meine Traurigkeit (abgesehen das es für mich von Nov-Jan auch immer einer recht spezielle Zeit ist)...besteht daran das mit ihrem Entschluss, der schon vor einigen Jahren unbewusst getroffen wurde auch meine Lebensvorstellung, mein Traum zerstört wurde. Und ich langsam erkenne das es unter den Rahmenbedingungen auch einfach nur noch das ist und auch bleibt....ein Traum.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Exakt so sieht es bei mir nämlich auch aus. Ich trauere nicht mehr ihr nach sondern dem Konstrukt Familie.

24.11.2023 01:47 • x 1 #491


H
Zitat von Balu85:
UV- Lampen von meinen alten Terrarien da

Ich hätte eine Tageslichtlampe im Angebot. Hatte ich mir mal für 250,-Euro in so einem „Gesundheitsshop“!(komme gerade nicht drauf) geleistet. Hatte gefühlt etwas gebracht..
In der Verzweiflung lässt man nichts unversucht. Ich hatte massive Schlafprobleme. Eine neue Matratze, diese Lampe und ein Garten musste her. Der „fremdelnde“ Mann musste weg (der mich nicht mehr liebte, ich/wir uns aber noch nützlich war(en) .) Gift.
Zitat von Balu85:
in der heutigen Zeit schon eines der Probleme

Absolut nicht. Damit punktest Du, frage mal bitte @Pfeifchen ; @Shum ; @Einfachatmen: @Perzet ; @Clarinetta ; @Jetti ..

24.11.2023 02:03 • x 2 #492


Balu85
Zitat von Gartentante:
Damit punktest Du,

Das klappt aber, wenn überhaupt, erst wenn man mich erstmal kennt.
Lustige Story...dazu. Ich hatte vor einer Weile im Badezimmer nen Grashüpfer gefunden. Jeden Grashüpfer den ich finde nenne ich Tobi....fragt ni warum . Auf jeden Fall hab ich den fotografiert, bei WA in den Status gestellt und dazu geschrieben: Das ist Tobi, wenn man ihn erstmal etwas besser kennt isser eigentlich ganz nett.
Eine Nachbarin fand das lustig und meinte das mich das eigentlich gut beschreibt und das wäre doch was für meine OD Profile.

Das Problem ist....es gibt keine Kamera die den Charakter, die Gedanken oder sonst was fotografiert. Und ich komme sonst mit Menschen nicht groß in Kontakt, zumindest nicht wo man sich auch mal etwas kennenlernen könnte. Zum Treffen in DD war ich schon...naja...recht aufgeschlossen weil ich die meisten zumindest vom Schreiben her kannte.
Auch wenn ich hier im Forum recht offen wirken mag, das liegt an der Anonymität....im Grunde bin ich sehr zurückhaltend. Möchte nicht auffallen und beobachte immer erstmal das geschehen.

Achso...Tobi ist zwei Tage später leider verstorben. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang mit meinem Kater Manfred gibt.

24.11.2023 02:18 • x 4 #493


H
Alles wird gut, Tobi.

Meine Augen schmerzen.

24.11.2023 02:24 • x 1 #494


Balu85
Zitat von Gartentante:
Alles wird gut, Tobi.

..naja...ich glaube für Tobi trifft das nicht mehr zu. Aber ist halt der lauf der Dinge....früher hätte ich den eingefangen und meinem Gecko gegeben.

24.11.2023 02:25 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag