1264

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

C
@Balu85

Aber sie ist extrem Gesundheitsbewusst, hat zuvor verboten, dass irgendjemand im Beisein unseres Kindes rauchst. Egal wer was davon hält. Rauche ist schädlich, kann jeder für sich machen, aber nicht vor Kindern - niemals.

14.11.2023 08:18 • #451


Balu85
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich habe irgendwie den Eindruck als wäre es vorrangig ein Problem für dich weil es Next jetzt macht....aber das hier ist ja nunmal mein Thema und nicht deines. Und da finde ich Grundsatzdiskussionen bezüglich Rauchen oder sonst was irgendwie nicht zielführend.
Und bei diesem Problem kann dir hier auch niemand helfen, weil du das nur mit der Kindesmutter klären kannst....und ich denke nicht das es irgendwelche rechtlichen Mittel gibt nur weil das Kind sieht wie jemand raucht.
Oder geht es darum das in de Bude gequarzt wird das man die Luft schneiden kann?

14.11.2023 18:31 • x 2 #452


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


A
Für deine aktuelle Sorge (das dein Kind Next nicht mag) bist du ja ein denkbar ungünstiger Bote. Gibt es dritte, vielleicht gemeinsame Freunde oder so, die vermitteln könnten?
Mir haben Freunde angeboten mit Ex mal zu sprechen, wenn er das mit den Kindern nicht hinbekommt. Hast du so jemanden?

14.11.2023 18:51 • #453


Balu85
@acre ja das war auch so mein Gedanke und ich habe der Maus auch gesagt das ich ihr nicht versprechen kann das Next nicht da ist, weil ich der Mama ja nicht verbieten kann das er da ist, ich es ihr aber sage.
Um ehrlich zu sein hatte ich damit auch irgendwie Bauchschmerzen, weil ich davon ausging das sie es in den falschen Hals bekommt. Aber dem war wohl nicht so. Ich sagte auch extra, das ich es nicht einschätzen kann und das ich in dem Fall nur der Bote bin.
Am Ende muss meine NF es selbst entscheiden und ich denke unsere Kleine wird ihr, auf ihre Art auch zeigen wie sie damit klarkommt. Sie (NF) meinte nur das es evtl. sein kann das der x. mal mit ihr schimpft wenn sie Zirkus macht das es evtl. daran liegt. Ich sagte ihr dann das es dann evtl. besser ist wenn er sich da einStück weit zurückhält.
Mal sehen, ich bin da sehr vorsichtig, weil es ein Drahtseilakt ist. Einerseits kann es auch schnell als du bist nur gegen ihn weil ich dich für ihn hab sitzen lassen werden kann und andererseits möchte ich da auch meine Maus ernst nehmen. Einfach damit sie auch weiß das sie sich mir anvertrauen kann.
Denn ich höre recht oft , das sie dies oder das der Mama nicht sagt. So wollte die Kleine gern mal wieder mit der Mama ins Schwimmbad (mit Dach drüber)....sie fragt die Mama aber nicht weil die mama mit ihr nicht ins Schwimmbad geht.
Mir sagt sie das sie ihren Geburtstag bei mir feiern möchte.....der Mama erzählt sie das gegenteil.
Als sie mir das letzte mal ihre Kindergeburtstagspläne verkündete war es wieder bei mir und ich fragte wo sie den denn feiern will - bei mir. Da fragte ich ob sie das der Mama auch mal gesagt hat - Nein.
Ich habe da etwas Sorge das meine Maus sich manchmal nicht traut ihre Befindlichkeiten auch zu sagen....auch Gründen. Im Grunde ist es mir wurscht was meine NF über mich oder meine Motivation denkt.....mir ist mein Raketenkäfer wichtig und das sie weiß das ich für sie da bin so gut ich halt kann.

15.11.2023 00:55 • #454


A
Zitat von Balu85:
ie (NF) meinte nur das es evtl. sein kann das der x. mal mit ihr schimpft wenn sie Zirkus macht das es evtl. daran liegt.

Das ist aber eine gute Reaktion, denn es heißt ja, dass NF es zumindest nicht abtut und irgendwie nachvollziehen kann ob sie die richtigen Konsequenzen zieht, bleibt natürlich abzuwarten.

Zitat von Balu85:
Mir sagt sie das sie ihren Geburtstag bei mir feiern möchte.....der Mama erzählt sie das gegenteil.

Vielleicht könnt ihr eurem Kind ein bisschen Druck nehmen in dem ihr das einfach entscheidet. Einer kriegt Weihnachten und einer den Geburtstag oder so.

Zitat von Balu85:
Denn ich höre recht oft , das sie dies oder das der Mama nicht sagt.

Hast du dein Kind mal gefragt, ob sie dir manche Sachen auch nicht erzählt?
Vielleicht sortiert sie ja auch ein bisschen was sie wem erzählt.

15.11.2023 07:38 • x 1 #455


Balu85
Zitat von acre:
Einer kriegt Weihnachten und einer den Geburtstag oder so.


ich denke da hab ich ne idee....geht ja hauptsächlich um den Kindergeburtstag.


Zitat von acre:
Hast du dein Kind mal gefragt, ob sie dir manche Sachen auch nicht erzählt?
Vielleicht sortiert sie ja auch ein bisschen was sie wem erzählt.


das wird mir die Kleine soooo nicht sagen..
Hmm....mal schauen, ich hab da so ein bissl ne grobe Vermutung/idee.

15.11.2023 07:43 • #456


alleswirdbesser
Weihnachten kann man wie ich finde wunderbar aufteilen, sind ja drei Tage, machen wir auch so. Die Geburtstage sind immer bei mir, der Ex hat nie Anstalten gemacht es anders zu handhaben. Nur dieses Jahr wegen Corona bei der Großen war die Kurze bei seinen Eltern.

Ich würde die Geburtstage abwechselnd feiern, mal bei dir, mal bei der Mama. Einfach eine Regel aufstellen. Bei kleinen Kindern und wenn man sich eigentlich gut versteht, kann ich mir eine gemeinsame Feier gut vorstellen, vor allem außerhalb. Nur halt ohne dem Next.

15.11.2023 07:56 • #457


Balu85
Mit Schichtdienst geht Abwechselnd halt schlecht....egal ob Weihnachten oder Geburtstag. Die Familienfeiern machen wir wohl getrennt, meine Sippe und ihre, da kann se dann auch Next einladen und ich muss mir den Kasper ni anguggn. Auch ok...dann feiert die Kleine dieses Jahr halt 3mal.

15.11.2023 08:42 • x 2 #458


Balu85
So...gestern hab ich doch noch ein Gute-nacht-Video von der Maus bekommen. Da fragte sie wann sie wieder bei mir schläft....ihr dauert das zu lange (ihre Worte). Dabei ist sie ja gerade mal 2 Tage bei der Mama gewesen. Aber vielleicht lag es auch daran das ich eben auch nicht zuhause war sondern auf Dienstreise. Also richtig weg....möglich das da ein vermisse dich nochmal stärker ist.
Heute sehen wir uns mal kurz, weil NF noch das alte Kinderbett abholen muss...warum gerade jetzt keine Ahnung, war seit Sommer immer mal wieder Thema. Macht nüscht, da sehe ich zumindest die Gurke mal ein paar Minuten.
Dabei wird auch gleich der Dezember-Betreuungsplan geklärt. Bin mal gespannt ob sie mit meinem Vorschlag mitgeht....wäre fast 50:50 (15 Übernachtungen bei mir). Inkl. Sylvester....das wollte die Maus so. Da bin ich mal gespannt.
Ist ja wirklich etwas unglücklich, das die Testwoche gerade die Woche ist wo sie Geburtstag hat....Weihnachten (zumindest 24.12) bei mir und Sylvester.
Als ich NF auf den Jahreswechsel ansprach, ob sie was vor hat oder mit der Kleinen feiern möchte....kam nur da bin ich noch nich, ist mir egal, ich hab nichts vor.

16.11.2023 10:57 • x 2 #459


DieSeherin
ich habe manchmal das gefühl, dass du viel zu viel in die aussagen deiner kleinen interpretierst!? sie reagiert wie ein kleines kind eben reagiert und zählt die tage, bis sie den papa wieder sieht - je selbstverständlicher du ihr sagen kannst, dass es noch soundsoviele tage sind, du dich auch schon auf sie freust, desto normaler wird das für sie.

16.11.2023 11:53 • x 1 #460


Balu85
Zitat von DieSeherin:
sie reagiert wie ein kleines kind eben reagiert und zählt die tage, bis sie den papa wieder sieht

Das macht sie aber nicht wenn sie bei mir ist....also da fragt sie nicht wann sie wieder die Mama sieht und das es ihr zu lange bis dahin ist.
Und irgendwie muss man ja auch herausfinden wie die Gurken mit dem Betreuungsplan zurechtkommen. Ob die Zeiten wo sie einen Elternteil nicht sehen zu lang sind oder passen. Es zu viele Wechsel gibt oder nicht.

16.11.2023 12:14 • #461


DieSeherin
Zitat von Balu85:
Und irgendwie muss man ja auch herausfinden wie die Gurken mit dem Betreuungsplan zurechtkommen. Ob die Zeiten wo sie einen Elternteil nicht sehen zu lang sind oder passen. Es zu viele Wechsel gibt oder nicht.


klar, aber vielleicht einfach erst mal beobachten, laufen lassen, sich (damit meine ich alle) in diese neue lebenssituation einfinden und eben nicht zuviel zerdenken.

16.11.2023 12:19 • #462


Balu85
Der Knackpunkt ist ja, das wir (NF und Ich) ja schon bisher immer einen Betreuungsplan aufgestellt haben, seit Sommer wird da aber immer wieder quer geschossen (momentan nicht mehr)...und dies stets mit ich handel im Sinne unserer Tochter begründet. Damit wurde ja indirekt jedes festhalten an abgestimmten Plänen (meine Lesart) als Handlung entgegen den Interessen/Bedürfnissen unserer Tochter gewertet. Was ja nahezu ein Totschlagargument ist.
Daher muss ich natürlich verstärkt schauen ist dem denn so. Da ich kein Fan davon bin einen Ausfragemarathon zu starten kann ich nur möglichst viel aus dem deuten was die Kleine von sich aus so in den Raum wirft.
Irgendwas verwertbares brauch ich ja auch auf dem Jugendamt.

16.11.2023 13:14 • #463


alleswirdbesser
Ich finde deine Ex hat den Next einfach viel zu früh ins Haus geholt. Deine Kleine merkt den Unterschied zwischen der Zeit bei dir, ohne eine fremde Person und der Zeit bei Mama, wo sie erstens die Mama nicht komplett für sich hat (anders als bei dir) und zweitens einen fremden Mann in der Wohnung erleben muss, der nicht ihr Papa ist. Es ging einfach viel zu schnell. Hätte umgekehrt auch passieren können, wenn du gleich eine Frau im Haus hättest. Es muss also nicht am Next liegen, sondern an der Gesamtsituation. Bei dir ist die Kleine der King, alles dreht sich um sie, wenn sie da ist, bei der Mama wahrscheinlich weniger. Und natürlich gefällt ihr das erste besser

Als ich mit meinen Kindern beim Next eingezogen bin, habe ich es bei seiner. Kleinen auch wahrgenommen, den Kampf um den Thron. Nicht nur ich kam hinzu, sondern noch andere Kinder, wo sie davor ein Einzelkind war und die volle Aufmerksamkeit ihrer Eltern genossen hat. Zumal der Ex sehr spät Vater geworden ist und diese Rolle sehr zelebrierte. Wenn die Kleine in ihrer Woche bei uns war, habe ich mich zurück gezogen, damit er Zeit mit ihr hat. Aber egal wie, ich konnte es nie richtig machen, habe ich nach der Trennung erfahren. Es war wirklich ein Fehler bei ihm einzuziehen.

16.11.2023 13:38 • x 1 #464


C
Zitat von Balu85:
Oder geht es darum das in de Bude gequarzt wird das man die Luft schneiden kann?

angeblich drin, laut seiner Äusserung in seinem Beisein.

16.11.2023 13:44 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag