1264

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Bezüglich Betreuung weiß ich es nicht. Im Rahmen einer Beratung wurde mir gesagt, das alle(?) Punkte bezüglich der Kinder nicht verbindlich festgelegt werden können weil sich die Lebensumstände auch ändern können, man daher flexibel bleiben muss und nicht die nächsten 10,15 Jahre jetzt schon festlegen kann.

Das könnte einen Sinn haben. Helfen kann ich dir leider nicht, bei uns läuft alles ohne Vereinbarung. Noch vier Jahre und die Jüngste ist 18, dann kommt das gar nicht mehr zur Sprache vor Gericht, sollten wir ganze 10 Jahre eisern nur getrennt leben wollen Nächsten Monat feiere zum sechsten Mal den Hochzeitstag ohne ihn…. Was heißt feiern, vielleicht vergesse ich ihn wieder wie letztes Jahr

24.10.2023 17:26 • #436


Balu85
So, da der letzte Beitrag ja nur zwischengeschoben war jetzt mein kleine Monatsbericht....naja...wie man's nimmt.

An sich war es seitens NF im Oktober recht ruhig, ich weiß noch immer nicht wie ich das zu deuten habe.
Unter anbetracht der Umstände das sie Anfang Oktober noch schrieb 1. Hätt ich noch das geänderte Schreiben für den Notar ... lässt sie sich seitdem Zeit mir irgendwas zuzuarbeiten.
Denn nachdem sie hatte was sie wollte (ja ich bin immer derjenige der sich um sowas kümmert) hieß es dann nur das sie den Termin beim Amt abwarten möchte....also 2 Wochen nach der WA nachricht. Dieser Termin ist ja ausgefallen, daher fragte ich mal an und bekam nur die Info das die das ein oder andere so nicht passt. Was....keine Ahnung. Jetzt wird auf den nächsten Termin gewartet. Ich komme schon noch zu meiner Scheidung ...wer hat sich getrennt, wer fragte was ich davon halte wenn wir uns scheiden lassen. Naja...war ne anstrengende Zeit...möglich das ich da ein paar Gedächtnislücken habe.
Spoiler: Ne hab ich nicht.

Zumindest gab es nur bedingt Änderungen beim Betreuungsplan....und der November ist auch geklärt. Dezember ist nochmal spannende, wegen Geburtstag von der Kleinen, Weihnachten und Sylvester. Aber da brauche ich jetzt nicht anfragen, weil da ist sie noch nicht. Dafür wurde sich innerhalb von weniger als einer Woche darum gekümmert das die Maus nächstes Jahr im Juni woanders schlafen kann weil sie auf eine Hochzeit geht (nein nicht ihre eigene). Da wurden sogar Optionen angefragt die bisher nicht gingen oder wenn ich es mache nicht gut für die Kleine sind. Aber ich sehe das bestimmt völlig falsch.
Mich ärgert das gefühlt wenn es um ihre Angelegenheiten geht, also Dinge die für sie wichtig sind, da wird sich gekümmert und nach Lösungen gesucht aber was ihr egal ist da gibt es nur schweigen im Walde.
Ebenso beim Betreuungsplan....ich frag mich manchmal was so schwer daran ist einen Zettel auszudrucken. Und da auch mal einen Blick drauf zu werfen. Ich hab den im Regelfall sogar im Kopf. Ok bei mir ist es einfach:
Bin ich arbeiten - kein Raketenkäfer über Nacht.
Hab frei - Raketenkäfer über Nacht bei mir.
Früh oder Nacht - evtl. nachmittags.

Einziger Vorteil vom ausgefallenen Termin beim Jugenamt bzw. Jugendgerichtshilfe war das ich gestern ein Beratungsgespräche ALLEINE bei der Kinderarche hatte. Und mir so mal ein wenig Feedback holen konnte ob nicht evtl. doch ich das Problem bin, meine Ideen, Sichtweisen irgendwie aus der Bahn laufen oder sowas. Man weiß ich ja nicht, in gewisser Weise ist man ja hier und auch im priv. Umfeld auch ein Stück weit wie in so einer Echokammer.
Den Eindruck hatte ich aber nicht....auch mein Gedanke bezüglich dem Betreuungsplan, also das was ich in Absprache mit Dienstvorgesetzten und Kollegen jetzt vorbereitet habe fand der Herr doch recht gut.
Auch der Vorschlag den ich NF machte als sie wegen Umzug anfing empfand er als sehr vernünftig und FÜR UNSERE TOCHTER als zielführend. Und nur um sie geht es ja. Sagt ja NF auch immer wieder. Warum NF diesen abgelehnt hat weiß ich ja. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das der Herr beim Jugendamt das auch so sieht und meiner NF auch klar kommuniziert.
Sehr gut finde ich das die Kinderarche und auch genau dieser Mitarbeiter auch als Mediator für das Familiengericht mit tätig ist und er bot an das wir uns zusammen mit meiner NF hinsetzen. Ihre Sicht der Dinge wird natürlich eine völlig andere sein....aber irgendwie habe ich bei ihm den Eindruck das er gut hinter die Kulissen schauen kann. Ich möchte aber erstmal abwarten was bei dem anderen Termin herauskommt und melde mich dann nochmal. Ob NF da mitmachen würde oder nicht...keine Ahnung. Aber zumindest kann ich dann sagen, das ich es versucht habe und das Angebot im Raum stand.

So jetzt zum wichtigsten....meinem kleinen Raketenkäfer. Ich hatte sie ja seit letzter Woche Freitag nicht mehr gesehen und auch nichts mehr von ihr gehört. Donnerstag war ich als Begleitperson mit ihrer Kitagruppe unterwegs und darüber hat sie sich sehr gefreut. So hatten wir den ganzen Tag miteinander. Nachmittags dann noch auf den Spielplatz und abends einen kleinen Lampionumzug durch's Dorf. Ist todmüde ins Bett gefallen.
Als ich sie dann gestern zur Mama gebracht habe war es wieder wie früher....knuddeln und tausend mal fragen wann wir uns wieder sehen usw. Und das dass noch zu lange ist. Wegen dem Feiertag ist es ein wenig Kuddelmuddel, eine Nacht bei mir, dann 2 bei der Mama und dann wieder eine bei mir weil ich mit ihr zum Geburtstag ihrer Uroma gehe. NF wollte das ich sie bei mir schlafen lasse, weil es sonst zu spät wird wenn ich sie erst nach dem Abendessen bringe.

Heute Nachmittag hab ich frei, also kann ich mal schon nachmittags an meinem Bauprojekt weitermachen. Zieht sich alles wenn man immer nur ab und an mal ein paar Stunden bauen kann.

28.10.2023 10:15 • x 3 #437


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


C
so jetzt ich bei Dir. Von der Gefühlswelt liegen wir das sehr ähnlich und das Handeln Deiner Ex entspricht auch dem von meiner. Wenn sie was wollen, dann...
Umgekehrt Schweigen.

Seit Juni erhalte ich Fristen / Drohungen, bis wann was zu tun ist. Die sind meist sehr kurzristig. Nicht umsetzbar. Danach warte und warte ich. Bis es wieder kurz poltert und erneut einschläft.

31.10.2023 12:37 • x 1 #438


C
@Balu85

Ich habe alles gelesen. Ich zitiere (Kommentar kursiv unten):

Ich habe über zwei jahre gekämpft, gegen Windmühlen, bei Sturm und Schnee. Ich habe mich geöffnet, mich verwundbar gemacht und wurde verwundet...und in irgendeiner art auch kaputt gemacht.
Wit hatten einen Traum, ich habe den auch noch immer, aber als Realist muss ich erkennen das ich wohl zu einer aussterbenden Gattung gehöre....mag sein das hier gerade der wein aus mir spricht...aber ich habe keine kraft mehr um zu kämpfen..

ich weiß nicht mehr was ich nicht aufgeben soll, denn außer meiner Tochter gibt es nichts mehr um was es sich zu kämpfen lohnt und alles was ich hätte aufgeben können wurde mir genommen.

weil ich keine Hoffnung mehr habe, ich habe mir bei allem möglichen den Ar. aufgerissen und bin dennoch immer auf die schnauze gefallen....ich habe mich geändert ohne das es etwas brachte. Darauf habe ich keine lust mehr....und ich kann auch nicht mehr.

Ich sitze gerade am Bett meiner Tochter die weinend aufgewacht ist und mir tut sie so unendlich leid.

Also der Kerngedanke ihrerseits scheint zu sein: Bei mir isses immer nur Stress, beim Papa hat sie immer nur Spass,

Und ich bin ja auch noch so der Typ der checkt das ni....also es bedarf schon einem ganzen Zaunfeld damit ich nicht nur denke sie ist einfach nur nett zu mir....ein großes Zaunfeld .

Ich hatte nach einigem hin und her bereits einige Lösungsvorschlage gemacht, bisher bin ich mit allen abgewiesen worden. Auf einen Gegenvorschlag warte ich bis jetzt noch.

Ich möchte nach Möglichkeit vermeiden das es zu einem Prozess vorm Familiengericht kommt oder das meine Tochter befragt wird. Sie soll sich nicht entscheiden müssen. Ich weiß wie es ist wenn man sich entscheiden soll zwischen zwei Menschen die man liebt....egal was man macht, man hat immer das Gefühl jemanden zu verletzen. Und das wirkt nach. Sehr sehr lange.

Ein wenig habe ich das Gefühl als würde sie am liebsten alles schlechte hier hinter sich lassen wollen und nur das mitnehmen was sie möchte/ihr wichtig ist. Aber das geht nunmal nicht mit Kind.

Ich stimme Dir in vielen zu. Der großer Unterschied ist halt das ich extrem wütend bin. Ich fühle mich wie der Depp, der in Therapie gegangen ist, um... Und was macht sie will in meinem Zelt mit dem neuen *beep*.

Aktuell ist es so, dass sie mich mal wieder belügt. Ich habe jetzt monatelang immer und allem zugestimmt. Vermutlich gehe ich damit jetzt zum Anwalt. Irgendwann muss sie auch lernen, das es so nicht geht.

Ich hatte ja gerade den Gerichtstermin hinter mir. Wenn du magst, kannst Du mich gerne Fragen. Ich glaube, wenn ich es hätte drauf ankommen lassen, wäre unser Sohn mir zugesprochen worden.

31.10.2023 23:42 • #439


Balu85
Also das mit dem zitieren musste mal noch etwas üben

Mag sein das ich das alles irgendwann mal geschrieben habe, aber ich kann es im Moment nur bedingt zuordnen.
Denn das Forum diente mir ja auch ein wenig einfach mal was von der Seele zu schreiben....und dabei ist NF sicher, also mit absoluter Sicherheit nicht immer gut oder fair weggekommen. Wobei Fairness ja auch nicht immer so ihr Ding war.
Zitat von Cabonga1970:
Der großer Unterschied ist halt das ich extrem wütend bin.

Denkst du das ich nicht wütend war? Auch manchmal noch bin....aber dann halt die Kombination:
Aktuelles Verhalten vs. Vorgeschichte
Zitat von Cabonga1970:
Ich fühle mich wie der Depp, der in Therapie gegangen ist, um

Nach allem was man so liest, war die Therapie aber eher FÜR DICH. Also durch die Situation hast du dich genötigt gefühlt etwas an dir zu ändern. Das ist im Grunde erstmal was Gutes und kann dir und damit auch deinem Sohn für die Zukunft helfen.
Zitat von Cabonga1970:
Und was macht sie will in meinem Zelt mit dem neuen *beep*.

Ja das verletzt, was denkste wie mir es ging als mir NF beiläufig und unterschwellig mitteilte was sie so treibt....während ich alle weltlichen Verpflichtungen allein trage und allein zu Hause sitze.
Auf der anderen Seite....ich war lange genug mit ihr zusammen um zu wissen was Next da bekommt.
Zitat von Cabonga1970:
Aktuell ist es so, dass sie mich mal wieder belügt. Ich habe jetzt monatelang immer und allem zugestimmt. Vermutlich gehe ich damit jetzt zum Anwalt. Irgendwann muss sie auch lernen, das es so nicht geht.

Joa...scheint auch normal zu sein. Wobei Lügen relativ ist....wenn es um IHR Privatleben geht es dich schlicht nichts an.
Und auch wenn es um Next und euren Sohn geht nur bedingt. Daran hatte und habe ich z.T. auch noch zu knabbern...aus unterschiedlichen Gründen, Erfahrungswerten usw.
Aber sie als Mutter kann entscheiden und wenn sie der Ansicht ist (ob es nun stimmt oder nicht spielt keine Rolle), wenn sie der Ansicht ist, das euer Kleiner mit Next klarkommt, das Kindeswohl nicht gefährdet ist oder sonst was muss sie dich weder informieren noch fragen auf wen der Kleine trifft, wer mit bei ihr wohnt, wer ihn von der Kita abholt usw.
Zitat von Cabonga1970:
Ich glaube, wenn ich es hätte drauf ankommen lassen, wäre unser Sohn mir zugesprochen worden.

Ich bin da immer vorsichtig. Im Grunde sollte das Kindeswohl an aller aller erster Stelle stehen und keine Rachegefühle oder sonst was. Und versteh mich nicht falsch, aber hin und wieder habe ich den Eindruck das du dich auch an ihr rächen möchtest (emotional nachvollziehbar aber nicht zielführend), dies aber über den Kleinen tust.
Wenn man mal von Gewalt, Dro. oder ähnlichem absieht, Kinder brauchen immer beide Elternteile. Zeitweise evtl. mal mehr den einen, mal mehr den anderen. Und sie bekommen das Hickhack mit.
Und im Gegensatz zu dir würde ich vor Gericht nur die Erlaubnis für eine regelmäßige Überweisung bekommen. Vom Umgangsrecht abgesehen....aber ich kann die Betreuung halt nicht allein sicherstellen. Deswegen werde ich mich hüten selbst da aktiv zu werden.
Vielleicht friert ja die Hölle zu, geschieht ein Wunder oder sonst was...und NF ordnet ihre eigenen Bedürfnisse dem unserer Tochter unter.

01.11.2023 07:17 • x 2 #440


C
Zitat von Balu85:
Joa...scheint auch normal zu sein. Wobei Lügen relativ ist..

Guten morgen. Hier geht es ausschließlich um den Kleinen. Es sind Dinge das muss sie mich von Gesetzeswegen sogar informieren. Sie erfindet eine Geschichte drumherum, die nachweislich falsch ist.
Zitat:
Und versteh mich nicht falsch, aber hin und wieder habe ich den Eindruck das du dich auch an ihr rächen möchtest (emotional nachvollziehbar aber nicht zielführend), dies aber über den Kleinen tust.

Rachegelüste habe ich. Das gebe ich zu. Absichtlich mache ich da nichts über den Zwerg. Das bin allerdings bestimmt schlechter als Du.
Zitat:
Und im Gegensatz zu dir würde ich vor Gericht nur die Erlaubnis für eine regelmäßige Überweisung bekommen. Vom Umgangsrecht abgesehen....aber ich kann die Betreuung halt nicht allein sicherstellen. Deswegen werde ich mich hüten selbst da aktiv zu werden.

Das hier verstehe ich nicht.

Bzgl. Gericht: Der Kleine hat sich zweimal im Vorfeld ganz klar zu mir bekannt. Der Richter meinte eindeutig, dass man ihn dann auf keinen Fall der Mutter zusprechen könne, weil dass klar gegen seinen Willen ging und mich gefragt, ob ich das Residenzmodell stemmen könnte. Das habe ich nicht bejahen können zu dem Zeitpunkt.

Ihr könntet das jedoch bei Euch unabhängig von der Scheidung machen, wenn deine Ex nicht so doof wär.

Heute Nacht total doofen Traum gehabt (geht seit ein paar Tagen so). Dabei geht es um die Nähe und um S. (der war super und regelmäßig). vllt. ist es gerade hauptsächlich letzteres, dass mich ab und zu noch sooo positiv an sie denken lässt.
Sie hat auch immer wieder gesagt du kannst so unglaublich gut fic...(kann ich nicht beurteilen, würde ich sie nicht behaupten). Einfach nur das ich lange durchhalte (Sportler).

01.11.2023 07:58 • #441


Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Das hier verstehe ich nicht.

Das bedeutet das ich wegen meiner Arbeit (Schichtdienst) nicht allein für den Großteil der Betreuung aufkommen kann.
Lösungsansatz der Anwältin - andere Arbeit ohne Schichten - geht nicht
Lösungsansatz 2 der Anwältin - neue Partnerin finden - öhm....ja einerseits unrealistisch andererseits bin ich gerade, so rein emotional und auch wirtschaftlich von der letzten noch bedient. Und eine Partnerin suchen damit ich die Maus betreuen kann wäre mehr als schäbig.
Alternativ - mit NF eine friedliche Lösung finden,ich bin aber auf IHR Wohlwollen angewiesen.


Zitat von Cabonga1970:
Heute Nacht total doofen Traum gehabt (geht seit ein paar Tagen so). Dabei geht es um die Nähe und um S. (der war super und regelmäßig). vllt. ist es gerade hauptsächlich letzteres, dass mich ab und zu noch sooo positiv an sie denken lässt.
Sie hat auch immer wieder gesagt du kannst so unglaublich gut fic...(kann ich nicht beurteilen, würde ich sie nicht behaupten). Einfach nur das ich lange durchhalte (Sportler).

also kurz gesagt, dir fehlt das körperliche? Hmm...ja verständlich, meine NF nannte es Bedürfnisse.
Regelmäßig ist ja relativ ....da kann ich nicht so mitreden.
Was du uns jetzt mit deinem letzten 2 Sätzen sagen möchtest, keine Ahnung....lass es dir von deiner NF eidesstattlich betätigen und trag es in dein Tinderprofil ein.

Zitat von Cabonga1970:
Es sind Dinge das muss sie mich von Gesetzeswegen sogar informieren. Sie erfindet eine Geschichte drumherum, die nachweislich falsch ist.

z.B. ? Müsste ja mehreres sein.

Zitat von Cabonga1970:
Absichtlich mache ich da nichts über den Zwerg.

Dir Kür ist es ja, auch möglichst NICHTS unabsichtlich zu machen.

01.11.2023 08:20 • x 1 #442


C
Zitat von Balu85:
as bedeutet das ich wegen meiner Arbeit (S

das mit der Überweisung habe ich gemeint. Erlaubnis für eine Überweisung...
Zitat:
also kurz gesagt, dir fehlt das körperliche?

Das auch, aber bei ihr ganz besonders, weil es mit ihr das erste Mal in meinen Leben so schön war. Nicht der S.. Sondern generell, Kuscheln, Berührungen. Das war wunderschön
Zitat von Balu85:
Was du uns jetzt mit deinem letzten 2 Sätzen sagen möchtest, keine Ahnung....lass es dir von deiner NF eidesstattlich betätigen und trag es in dein Tinderprofil ein.

O.k. damit meine ich, dass sie mir in vielen und auch in dem Bereich gesagt, hat so was tolles gab es noch nie.
Sie hat mir in einer Mail geschrieben (sinngemäß), dass sie jetzt den tollsten, besten (der war ich vielen Bereich nicht) verloren hat sie Angst davor hätte, dass es vieles nicht mehr geben wird in Zukunft...Und schups war der neue da.
Das ist ein unglaublicher Widerspruch. Hauptsache einen für die Kiste.

Zitat von Balu85:
z.B. ? Müsste ja mehreres sein.

Arzttermine, Kurzurlaube mit Junior

01.11.2023 08:27 • #443


Balu85
Zitat von Cabonga1970:
das mit der Überweisung habe ich gemeint. Erlaubnis für eine Überweisung...

Stichwort Unterhalt...dieser hängt ja auch vom Betreuungsmodell ab. Leider ist man seitens des Gesetzgebers noch nicht in der Lage gewesen mal zu schauen ob es noch sinnvoll ist nur nach 50:50 oder 100:0 zu unterscheiden.
Was mit dem Geld passiert prüft ja auch keiner.
Und egal ob man das Kind 15 oder 6 Tage im Monat hat (rein als Beispiel), Zimmer, Kleidung usw. braucht man ja auch alles.

Zitat von Cabonga1970:
Sie hat mir in einer Mail geschrieben (sinngemäß), dass sie jetzt den tollsten, besten (der war ich vielen Bereich nicht) verloren hat sie Angst davor hätte

das habe ich schon verstanden...nur weiß ich nicht was diese Info jetzt bringt. Zu gutem 6 gehören immer 2 (ok bei manchen evtl. auch mehr). Aber das ist vorbei....daran änderst du auch nichts mehr.

Zitat von Cabonga1970:
Arzttermine, Kurzurlaube mit Junior

hmm...kommt immer drauf an. Isses jetzt nur ne U-Untersuchung oder eine Kontrolle oder wegen ner Erkältung würde ne Info hinterher reichen. Kurzurlaub...im Sinne von Ein WE mal im Harz...weiß nicht ob sie das unbedingt mitteilen muss. Es ist ihre Zeit mit dem Kleinen.
Aber mal ne ernsthafte Frage: Ist das wirklich, also wirklich ein Problem oder hast du ein Problem weil SIE es macht und du eh wütend auf sie bist?

01.11.2023 08:41 • x 2 #444


C
@Balu85

Das ist tatsächlich eine Forderung des Jugendamtes und so auch geregelt. Es geht darum, dass sie von mir alle Infos verlangt. Regelmäßig fristen setzt und sich umgekehrt an keine Vereinbarung halten will (wie bei Dir).


Die Entscheidung für oder gegen eine ärztliche Untersuchung oder Behandlung ihres Kindes muss daher grundsätzlich im Einvernehmen beider Elternteile getroffen werden.

Sie weiß jedoch, was ich von der geplanten Behandlung halte und wollte es umgehen (immer wieder Geschichten dazu erfunden).

Zitat von Balu85:
Aber das ist vorbei....daran änderst du auch nichts mehr.

Aber es ploppt immer wieder auf.

Stichwort Verzeihen. Deine Geschichte beschäftigt mich. Ich frage mich gerade, was da schlimmer ist, diese Hinhaltetaktik von der Ex oder dieser Lügen, diese Unverfrorenheit von meiner. Ich weiß nicht, was ich eher verzeihen könnte.

Egal ich gehe jetzt in die Berge versuche es einigermaßen gut zu haben heute, obwohl ich gerade wieder das Gefühl habe ich habe alles verloren, was zu verlieren war. Ich baue mir gerade nebenberuflich eine Firma auf, die ganz gut anläuft. Dann kann ich hoffentlich ab 2024 irgendwann komplett selbstständig sein, mein Haus leichter weiterfinanzieren. Hört sich toll an. ABER: Ich würde so gern darauf verzichten, wenn die Familie geblieben wäre...

01.11.2023 09:07 • #445


Balu85
Zitat von Cabonga1970:
und sich umgekehrt an keine Vereinbarung halten will (wie bei Dir).

naja...ich denke bei mir ist der Fall ein wenig anders gelagert.

Zitat von Cabonga1970:
Deine Geschichte beschäftigt mich. Ich frage mich gerade, was da schlimmer ist, diese Hinhaltetaktik von der Ex oder dieser Lügen, diese Unverfrorenheit von meiner. Ich weiß nicht, was ich eher verzeihen könnte.

Mich beschäftigt meine Geschichte auch , am 28.12 sind es dann 3 Jahre seitdem ich von der Affäre weiß und die Odyssee begann.
Wieso oder....Hinhaltetaktik UND Lügen. Ich denke mal sie war auch nicht ehrlich zu sich selbst.
Die Konsequenz wäre ja gewesen zu gehen als Zweifel aufkamen oder sie sich nicht mehr wirklich sicher war was uns als Paar angeht. Letzteres war ja schon vor ihrem Hochzeitsantrag der Fall.

01.11.2023 10:21 • x 1 #446


C
Zitat von Balu85:
naja...ich denke bei mir ist der Fall ein wenig anders gelagert.

Klar ist der anders gelagert. Aber die Exen verhalten sich sehr ähnlich.

01.11.2023 19:32 • #447


Balu85
Sooooo.....Mitte November, es gibt ein paar Neuigkeiten.
Kürzlich war endlich der Termin beim Jugendamt bezüglich der..naja Unstimmigkeiten bei der Betreuung.
Im großen und Ganzen denke ich war es eher positiv verlaufen. Allerdings kam ich mir zeitweilig dennoch ein wenig vor wie im Falschen Film.
Gefühlt hatte meine NF deutlich mehr Gesprächsraum geboten bekommen und ich hatte zeitweise nur bedingt die Möglichkeit ihre Darstellung zu korregieren. Also gefühlt gab es da schon ein Ungleichgewicht.
Mein Vorschlag bezüglich der Betreuung wurde von ihr so erstmal recht wohlwollend akzeptiert und ist für Januar und Febrauer auch von dem Sachbearbeiter festgehalten worden und wir haben beide Unterschrieben.
Das, meiner Ansicht nach schwierigste Thema Umzug steht aber noch aus. Wurde aus zeitlichen Gründen nur kurz angeschnitten und wird beim nächsten Termin dann besprochen.
Dabei war ich allerdings doch sehr überrascht. Der ein oder andere der hier mitliest kann sich evtl. noch entsinnen das ich meiner NF vorschlug,das sie sich zwar Richtung Großstadt umorientiert aber eben nicht so weit weg das es logistisch schwer wird das wir beide die Kleine weiterhin so betreuen können und vor allem das sie hier in ihrem gewohnten Umfeld die Grundschule besuchen kann. Damals wurde dieser Vorschlag mit den Worten ich lasse mir von dir nicht vorschreiben wo ich zu leben habe, jetzt bin ich dran und dann sieh zu wie du das mit deiner Arbeit hinbekommst, dann lebt sie halt bei dir und ich komme sie besuchen....abgelehnt.
Nunja, man kann sich evtl. Vorstellen wie verwundert ich war als meine NF genau diesen Vorschlag dort als ihre Idee verkaufte und so tat als wäre ich dagegen.
Das wird aber alles noch gekärt, im nächsten Termin.
Auf dem Parkplatz sagte sie mir dann noch das sie nur etwas schriftliches von mir möchte das ich einem Umzug (nicht bis in die Großstadt was bisher immer als Ziel genannt wurde) zustimme und das ja auch wöllte das die Kleine hier bei mir in die Schule geht. Notfalls melden wir sie halt bei mir.
Ich kann mich täuschen, aber ich denke das sie garnicht mal soooo böse ist wenn die Maus öfter bei mir ist. Gibt es ihr ja auch einen gewissen Freiraum zu Selbstverwirklichung. Aber das geht nunmal nur wenn die Kleine bei mir hier bleibt....also zumindest hier in die Schule geht und die Mama nicht weit weg wohnt.

Ansonsten war es ruhig, keine weiteren Zwischenfälle seitens NF.
Die letzten 9 Nächte und natürlich auch die Tage war die Kleine bei mir und ihr hat es gefallen. Kein Jammern, keine Sehnsucht war schön mit ihr.
Bis Sonntagabend, da sagte mir die Maus das ich der Mama sagen soll das sie ihren Freund nach Hause schicken soll wenn sie bei der Mama ist. Sie möchte mit der Mama allein sein. Und das der x. gemein ist. Sie möchte es der Mama aber nicht selber sagen. Und ich weiß auch nicht was genau das Problem ist. Kann da aber auch nicht bohren, weil ich der Gurke keinen Floh ins Ohr setzen möchte.
Ich hab es NF so mitgeteilt mal sehen wie sie das handhabt. Ich bin da ein wenig ratlos im Moment, denn bisher gab es keine sonderlich negativen Aussagen über Next. Aber so deutlich wie diese Worte waren, ist es auch sehr ungewöhnlich. Ich werde das weiter beobachten und versuche meine Maus genau zu beobachten wenn sie wieder bei mir ist.
Ist gerade ein schwerer Spagat...einerseits möchte ich nicht das die Kleine denkt das ich sie nicht ernst nehme. Andererseits kann es natürlich auch einfach sein, das Next mal mit ihr geschimpft hat (was ja je nach Situation auch ok ist). Ich bin da auf jeden Fall sehr wachsam. Aber ich sehe meine Maus auch erst nächste Woche wieder.
Als ich meinen Raketenkäfer heute in die Kita gefahren habe, sagte ich ihr das der Mama das so gesagt habe. Da hat sie meine Hand gestreichelt und Danke gesagt. War irgendwie komisch....sie wirkte dabei etwas erleichtert.

Alles zur Scheidungsfolgevereinbarung hängt jetzt erstmal wieder bis der nächste Termin durch ist. Missfällt mir etwas, weil ich einfach gern auch mal an was einen Haken machen wollte. Aber NF macht einige Punkte davon abhängig was bei den Gesprächen als Ergebnis erzielt wird. Und ich möchte inzwischen etwas schriftliches haben, etwas offizielles wo niemand hinterher behaupten kann das ich da jemanden beeinflusst oder unter Druck gesetzt habe oder nur meinen Willen durchdrücken wollte.

Gruß Balu

13.11.2023 23:29 • x 1 #448


C
Zitat von Balu85:
Bis Sonntagabend, da sagte mir die Maus das ich der Mama sagen soll das sie ihren Freund nach Hause schicken soll wenn sie bei der Mama ist. Sie möchte mit der Mama allein sein. Und das der x. gemein ist. Sie möchte es der Mama aber nicht selber sagen

Bei m ir ist es so, dass er den auch nicht mag. Die reden und spielen nicht miteinander. Hinzukommt, dass er raucht. Da werde ich nachfragen. Angeblich auch in seinem Beisein und das ist absolut tabu! Da kenne ich keine Gnade

14.11.2023 07:26 • #449


Balu85
ich rauche auch....nur nicht im haus oder im auto.

14.11.2023 08:15 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag