1264

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

EngelohneFlügel
Zitat von MissLilly:
Zum Beispiel am WE mal über mehrere Stunden alleine(!) mit ihr in den Zoo oder sowas ?

Gute Frage die oft unter geht, stimmt.

07.09.2023 09:54 • #391


Balu85
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen, was die bisherige Lösung in Bezug auf das Haus ist ?

Zitat:
Das würde mich auch interessieren, bei Hart auf Hart ist Nutzungsentädigung fällig und eine Teilungsversteigerung.

Da es sich um ein öffentliches Forum handelt und noch nichts in Sack und Tüten ist denke ich ist es nachvollziehbar wenn ich über derartige Details erstmal nichts sage. Wir hatten eine Abmachung. Späte evtl. mal. Mir ist natürlich klar das sie nicht mit leeren Händen geht.
Zitat von MissLilly:
Mich würde mal interessieren, ob deine Frau mit deiner Tochter und über den Alltag hinaus auch mal was alleine macht.. Zum Beispiel am WE mal über mehrere Stunden alleine(!) mit ihr in den Zoo oder sowas ?

hmm....das kann ich dir ehrlich gesagt nicht so genau sagen. Also ich weiß das sie im Sommer ab und an mal im Schwimmbad waren. Von anderen Ausflügen weiß ich nicht wirklich was, das Next aber da wohl auch öfter? mal dabei ist entnehme ich den Aussagen die unsere Kleine mal so in den Raum geworfen hat.
Gefühlt möchte NF doch gern immer viel wissen was ich mit der Kleinen so mache gerade wenn evtl. noch andere dabei sind bei sich selbst ist sie dann eher Schweigsam. Aber ich frage da auch nicht mehr großartig nach....weil es mir nicht zusteht und weil ich eh nichts mit der Antwort anfangen kann.
Im Grunde hat auch keiner ein Recht darauf darüber informiert zu werden.

07.09.2023 10:07 • x 3 #392


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


MissLilly
Zitat von Balu85:
Also ich weiß das sie im Sommer ab und an mal im Schwimmbad waren.


Und weißt du ob die beiden da alleine waren? Ich meine so ganz ohne andere Freunde/ Bekannte oder Next ?

07.09.2023 10:19 • x 1 #393


MissLilly
Zitat von Balu85:
Gefühlt möchte NF doch gern immer viel wissen was ich mit der Kleinen so mache gerade wenn evtl. noch andere dabei sind bei sich selbst ist sie dann eher Schweigsam.


Das wundert mich nicht und vervollständigt zumindest mein Bild von deiner Ex

07.09.2023 10:22 • x 2 #394


Balu85
Next war da bestimmt nicht mit. Aber da wir hier nicht soooo viele Bäder haben kann es sein das sie andere Kindergartenkinder getroffen haben. Das bleibt nicht aus und ist ja auch schön für die Kids.
Im Urlaub waren sie zusammen mit ihren Eltern...das war aber schon vor der Trennung so angedacht.
Ansonsten weiß ich es nicht. Ich frage meine Kleine auch nicht im Detail aus.

Zitat von MissLilly:
Das wundert mich nicht und vervollständigt zumindest mein Bild von deiner Ex

oje....
Also wenn ich jetzt ein Selbstporträt von mir machen müssten wäre es im Augenblick ähnlich: Der Schrei von Munch war es glaube.

07.09.2023 10:24 • x 2 #395


Balu85
Ich möchte jetzt aber meine NF auch nicht so darstellen als wäre sie eine Furie oder bösartig.
Sie liebt unsere Tochter genau so wie ich...ich weiß auch nicht ob alle Ideen die sie in letzter Zeit so hatte auch wirklich auf ihrem Mist gewachsen sind. Nicht selten gibt es da ja auch etwas nett gemeinten Druck von Dritten.

07.09.2023 10:26 • x 2 #396


MissLilly
Zitat von Balu85:
ch möchte jetzt aber meine NF auch nicht so darstellen als wäre sie eine Furie oder bösartig.


Keine Sorge..das ist nicht das Bild, dass ich von ihr habe ... Es ist eher traurig...das Bild meine ich

Zitat von Balu85:
Sie liebt unsere Tochter genau so wie ich..


Daran habe ich keinen Zweifel, aber Liebe allein reicht (oft) manchmal halt nicht!

07.09.2023 10:31 • #397


MissLilly
Zitat von Balu85:
Nicht selten gibt es da ja auch etwas nett gemeinten Druck von Dritten.


Meinst du damit Next ?

07.09.2023 10:32 • #398


Wulf
@Balu85 nein, es geht bei euch dann ans Eingemachte, da kommt dann der Uhu aufs Papier.
Plötzlich werden die Gefühle kalt und es wird von sanft bis fies (hoffentlich nicht) alles ausgelotet.
Ja das ist auch dieser nett gemeinte Druck von Dritten.

07.09.2023 10:35 • x 1 #399


MissLilly
Zitat von Balu85:
Wir hatten eine Abmachung


ja, und ich kann mir sehr gut vorstellen wie diese (noch) aussieht, da ihr beide ja -zumindest finanziell betrachtet- (noch) im gleichen Boot sitzt:-)

Zitat von Balu85:
Mir ist natürlich klar das sie nicht mit leeren Händen geht.


Selbstverständlich wird sie das nicht...und noch praktischer ist es da, wenn man vorher auch noch aus der Verpflichtung eines Kredits entlassen wird

07.09.2023 10:44 • x 2 #400


Balu85
Zitat von MissLilly:
Selbstverständlich wird sie das nicht...und noch praktischer ist es da, wenn man vorher auch noch aus der Verpflichtung eines Kredits entlassen wird

Dem stimmt die Bank aber nur zu wenn sie eine Trennungs oder Scheidungsvereinbarung bekommen und ich mir den Kredit allein leisten kann. Also ist es im Gegenseitigen Interesse das ich das Haus allein halten kann. Sie möchte raus, aus Gründen die ich nachvollziehen kann und wenn es geht möchte ich da auch nicht im Wege stehen.

07.09.2023 10:55 • x 1 #401


MissLilly
Darf ich fragen warum du das Haus unbedingt halten möchtest ?

07.09.2023 10:58 • x 1 #402


Balu85
Zitat von MissLilly:
Meinst du damit Next ?

Da bin ich mir nicht so sicher...habe ihn nur einmal gesehen. Und da waren wir noch zusammen...aber mir war irgendwie sofort klar Balu, aufpassen...dieser Kollege will was.
Aber Menschen reden halt auch...und je nachdem mit wem man sich unterhält sind die Meinungen da halt unterschiedlich.
Ähnlich wie hier...die die betrogen wurden haben oftmals eine andere Sicht auf die Dinge als die die selbst mal Betrüger waren. Völlig normal, 100% sachlich geht halt nicht.

Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen warum du das Haus unbedingt halten möchtest ?

Weil es inzwischen mein Zuhause ist und auch das unserer Tochter. Selbst geplant und nahezu alles in Eigenleistung gebaut. Was ich nicht brachte, habe ich mir angeeignet. Letztens sagte meine Kleine zu mir Wenn ich mal groß bin möchte ich auch hier wohnen. Wie sie das gemeint hat weiß ich nicht. Für mich ist es UNSER Zuhause.

07.09.2023 11:00 • x 1 #403


MissLilly
Zitat von Balu85:
Weil es inzwischen mein Zuhause ist und auch das unserer Tochter. Selbst geplant und nahezu alles in Eigenleistung gebaut.


Ok und mal abgesehen von der emotionalen Seite ...Was ist sonst noch der Grund das Haus zu halten?

07.09.2023 11:03 • x 1 #404


MissLilly
Zitat von Balu85:
Da bin ich mir nicht so sicher...habe ihn nur einmal gesehen. Und da waren wir noch zusammen...aber mir war irgendwie sofort klar Balu, aufpassen...dieser Kollege will was.
Aber Menschen reden halt auch...und je nachdem mit wem man sich unterhält sind die Meinungen da halt unterschiedlich.
Ähnlich wie hier...die die betrogen wurden haben oftmals eine andere Sicht auf die Dinge als die die selbst mal Betrüger waren. Völlig normal, 100% sachlich geht halt nicht.


Ok, ich erahne zwar was du meinst, aber lass uns doch mal kurz Tacheles reden

Also, warum hast du den Eindruck, dass ein Dritter deiner Frau etwas eingeflösst haben könnte? Und welcher Dritter oder meinetwegen auch Dritte könnten das sein ?

07.09.2023 11:09 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag