1264

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

alleswirdbesser
@Balu85 ich wünsche dir ein gutes Gespräch mit greifbaren Ergebnissen.

Allerdings würde ich an der Stelle deiner NF mich nicht so festnageln lassen in Bezug auf Wohnort. Denke das könnte schwierig werden.

07.09.2023 06:28 • x 1 #376


Balu85
Mir ist egal wo sie (NF) wohnt....mir geht es nur darum das unsere Tochter nicht aus ihrem Umfeld gerissen wird bzw. das wir eine Lösung finden die unsere Tochter am wenigsten belastet. Aber das soll ein Mediator (Jugendamt) entscheiden was im Sinne des Kindeswohl am besten ist. Das wäre auch mein Vorschlag ihr gegenüber im Rahmen der Folgevereinbarung, weil ich denke das wir uns sonst nicht einig werden. Alle meine bisherigen Vorschläge wurden ohne gegenvorschlag oder Lösungsansatz abgelehnt. Gefühlt wird da auch mit zweierlei Maß gemessen. Ich möchte nach Möglichkeit vermeiden das es zu einem Prozess vorm Familiengericht kommt oder das meine Tochter befragt wird. Sie soll sich nicht entscheiden müssen. Ich weiß wie es ist wenn man sich entscheiden soll zwischen zwei Menschen die man liebt....egal was man macht, man hat immer das Gefühl jemanden zu verletzen. Und das wirkt nach. Sehr sehr lange.

07.09.2023 07:14 • x 4 #377


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Mir ist egal wo sie (NF) wohnt....mir geht es nur darum das unsere Tochter nicht aus ihrem Umfeld gerissen

Das eine hängt aber mit dem anderen zusammen, solange eure Tochter noch nicht soweit ist ein eigenständiges Leben zu führen. Da wo deine NF wohnt, wird auch sie hauptsächlich wohnen. Erst nach 14 Jahren vielleicht (?) könnte es tatsächlich irrelevant werden.

Ich wünsche dir natürlich, dass ihr euch einigen könnt und sie dir entgegenkommt und die Interessen eurer Tochter über ihre stellt. Warte einfach das Gespräch ab.

07.09.2023 07:34 • x 1 #378


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Da wo deine NF wohnt, wird auch sie hauptsächlich wohnen.

Wieso wird zwangsläufig davon ausgegangen das die Kinder bei der Mutter wohnen?

07.09.2023 07:41 • x 1 #379


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Wieso wird zwangsläufig davon ausgegangen das die Kinder bei der Mutter wohnen?

Ich dachte, dass es aufgrund deiner Arbeitszeiten nicht anders zu Händeln ist? Oder habe ich das falsch verstanden?

Mein NM hatte auch wilde Schichtarbeitszeiten. Aufgrund dessen konnten wir die Kinder aber ohne Nachmittagsbetreuung und trotz meiner Berufstätigkeit allein betreuen, Oder besser gesagt für sie da sein, da waren wir halt ein Team, auch wenn sie krank waren und er unter der Woche frei hatte, konnte ich ins Büro. Aber wenn mein Bürojob nicht wäre, hätte er ohne mich die Kinder niemals allein betreuen können, das ging aufgrund seiner Arbeitszeiten gar nicht.

07.09.2023 07:45 • x 1 #380


EngelohneFlügel
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wenn mein Bürojob nicht wäre, hätte er ohne mich die Kinder niemals allein betreuen können, das ging aufgrund seiner Arbeitszeiten gar nicht.


Das Dilemma kenne ich und ist auch der Grund warum wir die Betreuung bisher immer noch so händeln wie am Anfang. Ich hätte es nicht hinbekommen von den Zeiten her mit meinem jetzigen Job. Zumal ich auch darauf angewiesen war mit eigenen Hausstand, Unterhalt, etc. Mittlerweile angekommen in meinem neuen Leben weiß ich aber auch, wenn die Kinder das Wechselmodell ernsthaft wollen und Mama sich da auch zu durchringen kann, würde ich meinen Job wechseln um für die Kinder da zu sein. Ich weiß das ich das gestemmt bekomme. Grundsätzlich war sie ja von Anfang an dafür offen die Kids im Wechselmodel zu betreuen. Ich hoffe nur nach den ganzen Dingen die bis heute passiert sind das sie das immer noch so sieht. Aber es ist zumindest ein großer Wunsch unserer Tochter und bisher hat sie zähneknirschend solche auch berücksichtigt.

07.09.2023 08:14 • x 1 #381


MissLilly
Zitat von Balu85:
Alle meine bisherigen Vorschläge wurden ohne gegenvorschlag oder Lösungsansatz abgelehnt.


Ja und das ist kein Zufall, sondern hat bei Menschen mit der Einstellung deiner Frau, durchaus ein ganz bestimmtes System ...

Zitat von Balu85:
Gefühlt wird da auch mit zweierlei Maß gemessen.


Schön wäre es, aber in Wirklichkeit wird nur mit einem einzigen Maß gemessen.. Man (in dem Fall deine Frau) steht halt nur nicht offiziell dazu, weil man dann nämlich die Verantwortung für seine (innerlich) bereits getroffene Entscheidung übernehmen müsste...

07.09.2023 08:15 • x 1 #382


Balu85
Zitat von MissLilly:
Schön wäre es, aber in Wirklichkeit wird nur mit einem einzigen Maß gemessen.. Man (in dem Fall deine Frau) steht halt nur nicht offiziell dazu, weil man dann nämlich die Verantwortung für seine (innerlich) bereits getroffene Entscheidung übernehmen müsste...

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig?
Ich habe in den letzten Wochen doch sehr unterschiedliche Entscheidungen gehört. Von dann mach dir nen Kopf wie du es hinbekommst, dann lebt die Gurke halt bei dir und ich komme sie besuchen bis zu ich gebe mein Kind nicht her . Letzteres bedeutet halt - nimmt es mit beim Umzug. (Für den ich keine wirtschaftliche Notwendigkeit sehe). Ich arbeite am anderen Ende der Stadt in die sie ziehen möchte und da kann man halt auch mit dem PKW fahren und in der Nähe wohnen bleiben.
Das wollte sie immer (so wie es auch Nachbarn von mir handhaben, sie wohnen beide im selben Dorf, teils mit neuem Partner). Aber dieser Gedanke ist wohl durch die Option auf Next gestorben.
Egal...ich hoffe das dass Gespräch heute irgendwie zielführend ist. Und wenn sie der Sache mit dem Mediator zustimmt und dieser zu dem wie ich denke erwartenden Ergebnis kommt Kind lieber bei Mama...dann muss ich in den sauren Apfel beißen. Aber es ist mir noch immer lieber als das an unserer Tochter gezerrt wird. Muss da immer wieder an Salomon denken....nicht wegen seinem Urteil, sondern der Entscheidung der Mutter.
Ich bin halt der Ansicht das unsere Tochter uns BEIDE braucht und haben sollte und jeder da seine Interessen ein wenig dem Wohl der Kleinen unterordnen muss. Wir werden sehen.

07.09.2023 08:49 • x 2 #383


MissLilly
Zitat von Balu85:
Ich habe in den letzten Wochen doch sehr unterschiedliche Entscheidungen gehört.


Das was du da zu hören bekommen hast sind doch keine Entscheidungen, sondern nichts weiter als Informationsbeschaffungen, um besser einschätzen zu können, wie du auf welche Szenarien reagieren könntest bzw. würdest...

07.09.2023 08:58 • x 2 #384


Wulf
@Balu85 uiii, das geht schon in Richtung Grenzauslotung, in wie weit Sie dir immer noch auf der Nase rumtanzen kann und eure kleine wird dann zur Waffe.
Lass dich aber nicht davon täuschen, es läuft halt nur der freundliche Ton bei euch.

Kannst du sie auszahlen und das Haus übernehmen?

07.09.2023 09:29 • x 1 #385


Balu85
Zitat von Wulf:
Kannst du sie auszahlen und das Haus übernehmen?

In dem Punkt waren wir uns bisher bei einer Lösung einig. Einfach auszahlen geht nicht, mein Dukatenesel ist zusammen mit meiner Glaskugel durchgebrannt.
Aber die bisherige Lösung sollte eigentlich in beiderseitigem Interesse sein. Ich warte es einfach mal ab.

Zitat von Wulf:
eure kleine wird dann zur Waffe.

das will ich (und eigentlich sollte sie es auch so sehen) nicht.

07.09.2023 09:33 • x 2 #386


MissLilly
Zitat von Balu85:
Aber die bisherige Lösung sollte eigentlich in beiderseitigem Interesse sein.


Darf ich fragen, was die bisherige Lösung in Bezug auf das Haus ist ?

07.09.2023 09:36 • x 1 #387


Wulf
Das würde mich auch interessieren, bei Hart auf Hart ist Nutzungsentädigung fällig und eine Teilungsversteigerung.

07.09.2023 09:41 • #388


D
Zitat von Balu85:
In dem Punkt waren wir uns bisher bei einer Lösung einig. Einfach auszahlen geht nicht, mein Dukatenesel ist zusammen mit meiner Glaskugel durchgebrannt. Aber die bisherige Lösung sollte eigentlich in beiderseitigem Interesse sein. Ich warte es einfach mal ab. das will ich (und eigentlich sollte sie es auch so ...

Ich drücke dir die Daumen und schicke dir mal ein zwei Stoßgebete auch, wenn du selbst nicht dran glaubst
Ich dir dir wirklich, dass das heute halbwegs sauber läuft.

07.09.2023 09:48 • #389


MissLilly
Mich würde mal interessieren, ob deine Frau mit deiner Tochter und über den Alltag hinaus auch mal was alleine macht.. Zum Beispiel am WE mal über mehrere Stunden alleine(!) mit ihr in den Zoo oder sowas ?

07.09.2023 09:49 • x 3 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag