1264

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

D
Zitat von Balu85:

auch daran habe ich meine Zweifel....und wenn dann auch nur in Bezug darauf was IHR fehlt oder wenn es um die Kleine geht.


Das meine ich. Der Rest kommt später...

24.08.2023 17:57 • #346


Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Dr wird aber seine Zeit mit ihr wollen. Quality time. Und die muss sie ihm geben, sonst ist er schneller weg als sie gucken kann. Kümmerer machen das auch nicht umsonst. Jedenfalls nicht lange. Und diese Zeit geht für deine Tochter verloren.

Aber diese Quality time hat sie doch...wenn die Gurke bei mir ist. Wenn sie bei ihr ist bin ich meist arbeiten oder quetsche Haus/Grundstücksarbeiten rein. Also so viel Zeit für sich wie jetzt hatte sie noch nie seit die Kleine da ist.
Allerdings wurde auch die Möglichkeit früher nicht genutzt.

Zitat von Dauerverliebt:
Dazu, hast mal geschrieben, ist deine Frau gerade nicht sehr umgänglich mit der kleinen.

Das möchte ich kurz richtig stellen, ich denke nicht das sie eine schlechte Mama ist und ich weiß das sie die kleine Maus liebt. Aber wenn die Mama an ihre Belastungsgrenze kommt muss die Kleine halt funktionieren sonst wird es auch etwas lauter. Das war früher auch schon so. Wenn man im Stress ist sagt und tut man halt manchmal Dinge die eigentlich absolut falsch sind...das wird jeder kennen und auch jeder schonmal getan haben. Ein Problem ist es halt wenn man in so einem dauerhaften Stresszustand ist....und ich dachte eigentlich das der sich ja gelegt haben dürfte. Hat ja alles Störende hinter sich gelassen.

Zitat von Dauerverliebt:
Dem next würde ich direkt mal eine Ansage drücken. Wenn deine Frau das vergisst wer hier der Vater ist. Er kann dir auch bescheid geben. Das Kind hat genug zu erdulden, da braucht jetzt nicht noch ein fremder Mann auf Ersatzpapa machen.

Schwierig, rein rechtlich steht mir das nicht zu...sie als die Mutter kann das entscheiden mit wem unsere Kleine die zeit verbringt. Selbst wenn Next allein mit unserer Kleinen bei der Mama in der Wohnung sitzen würde und sie unterwegs wäre...solange das Kindswohl nicht gefährdet ist gibt es da keine Handlungsmöglichkeit.
Und unsere Tochter scheint Next an sich ja zu mögen....er ist halt nur nicht der Papa. Also ein Ersatz stellt er für meine Tochter nicht dar und ich denke das will er auch nicht. Zumindest wurde mir das bisher immer wieder beteuert.

Ehrlich gesagt wollte ich mit ihm danach mal reden und ihm genau das sagen wenn NF mal wieder nicht weiß was sie tun soll....soll er ihr sagen - im Zweifel den Papa der kleinen anrufen. Aber an dem Abend wo ich dachte das ich auf ihn treffe war er doch nicht da. Und irgendwie will ich ihm auch nicht unbedingt kennenlernen. Als Tippgeber Mädel, dann trenn dich doch lieber... hat er halt auch einen Anteil an der Aktie. Auch wenn NF behauptet das dass damit überhaupt nichts zu tun hat. Aber es gab da halt auch widersprüchliche Aussagen, von denen sie nichts mehr wissen will.

Zitat von Dauerverliebt:
Der Rest kommt später...

Welcher Rest....was es mit mir gemacht hat? Nein....wenn sie das verstehen würde.....und auch nur ansatzweise erkennt was es aus mir gemacht hat....nein das Karma wünsche ich ihr nicht.

24.08.2023 18:08 • x 1 #347


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Schutzengel
Zitat von Balu85:
Ich denke ich würde jemand neuem nicht gut tun.

Solltest du das nicht die Neue entscheiden lassen?

Zitat von Balu85:
das jedes Versprechen was man sich einst mal gegeben hat

Da gab es weder Kind noch Haus und andere 'Stressfaktoren' nicht oder?

Letztlich ist deine Lütte aus der Beziehung zur ehemals 'Richtigen' entstanden.
Also wars doch richtig für dich hmm.

Das du enttäuscht bist ist menschlich, doch ich denke, das das ganze Leben eben ein Prozess des Lernens ist, und dazu gehört oft auch der Schmerz der einem dann die Chance gibt, zu wachsen.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte;
Der/Die Richtige ist immer der/die Richtige im Augenblick, im Hier und Jetzt, da beinhaltet aber eben keine Garantie für die Zukunft. Dennoch bleibt diese Person, oder kann, ein wichitger Lebensgefährte bleiben.
Ich denke das man hier eifach mehr differenzieren sollte, um seiner selbst Willen- denn wer weiß, vielleicht steht die Richtige bereits morgen vor dir, doch mit deiner inneren Ablehnenden Haltung, würdest du sie gar nicht erkennen.

24.08.2023 18:15 • x 2 #348


Balu85
Zitat von Schutzengel:
Da gab es weder Kind noch Haus und andere 'Stressfaktoren' nicht oder?

Doch Hausbau war da schon in vollem Gange....Kind wollte sie schon seit vielen Jahren.
Wir haben an unserem 10. Jahrestag geheiratet, also von überstürzt kann da jetzt nicht wirklich die Rede sein.
Erst Nach der Trennung habe ich dann eher durch die Blume erfahren das sie bereits VOR der Hochzeit irgendwie kein soooo gutes Gefühl mehr hatte. Aber hoffte und dachte das es schon wieder wird.
Das es nicht das ist was sie wollte wurde wohl klar als sie merkte das ihr Traum Haus, Familie, Kind sie auch nicht glücklich macht.

Zitat von Schutzengel:
Dennoch bleibt diese Person, oder kann, ein wichitger Lebensgefährte bleiben.

z.Z. möchte ich das bei dieser Person aber nicht. Weil die Unehrlichkeit, das zurechtbiegen von Tatsachen und ihre ich-Bezogenheit auch in einer Freundschaft stören. Ich war auch nach der Trennung für sie da....egal wie beschissen es mir dabei ging. Anders herum war das nicht so. Bzw. nur wenn es halt gerade passte.

24.08.2023 18:29 • x 2 #349


D
Zitat von Balu85:
Doch Hausbau war da schon in vollem Gange....Kind wollte sie schon seit vielen Jahren.
Wir haben an unserem 10. Jahrestag geheiratet, also von überstürzt kann da jetzt nicht wirklich die Rede sein.
Erst Nach der Trennung habe ich dann eher durch die Blume erfahren das sie bereits VOR der Hochzeit irgendwie kein soooo gutes Gefühl mehr hatte. Aber hoffte und dachte das es schon wieder wird.
Das es nicht das ist was sie wollte wurde wohl klar als sie merkte das ihr Traum Haus, Familie, Kind sie auch nicht glücklich macht.

Das ist... krass. Das tut mir so leid, echt. So verarscht zu werden ist echt krank.

24.08.2023 18:33 • x 1 #350


Balu85
Naja....ich denke das es keine Absicht war und auch nicht geplant. Ich denke sie ging einfach davon aus das es eben wieder wird. Ich denke nicht das sie mich zu der Zeit als sie mich fragte ob ich sie heiraten möchte (ja...sie hat den Antrag gemacht) mich nicht geliebt hatte. Aber ich bin mir eben auch nicht mehr sicher ob nicht eher ihr Traum (was ja auch meiner war).
Haus auf dem Land, Familie usw. doch eher der treibende Keil war. Sie erzählte mal das sie das eigentlich mit 30 geschafft haben wollte.
Und nun ratet mal wann sie mir den Antrag gemacht hat....in dem Jahr als sie 30 wurde.
Wie gesagt, rückwirkend ergibt das ein oder andere ein fragwürdiges Bild. Und das wirkt halt nach...weil es im Grunde ja nicht nur um die 2 Jahre Kampf geht die ich hier mehr oder minder dokumentiert habe und auch nicht die 3 Monate davor wo es den AM gab sondern ich eben nicht weiß wie lange es eigentlich schon im Eimer war.
Gefühlt war es solange ok, solange es noch einen weiteren Schritt zu ihrem Traum gab....und das war unsere Tochter.
Als sie da war....naja...ich denke da merkte sie langsam das sie das auch nicht glücklich macht. Dauerte ja nur ein knappes halbes Jahr von geht wieder arbeiten bis zu AM war ein Thema.

24.08.2023 18:51 • x 2 #351


J
Zitat von Balu85:
Huch...zack wieder über 1 Monat vorbei. Nunja...was soll ich sagen, Leben ist wie's Wetter. Mal scheint die Sonne, mal regnet es. Ist halt so. Ja ...

Ich finde in deinem Beitrag so viele Parallelen und es macht mich einfach nur traurig dass so vielen Kindern die Familie einfach bedenkenlos entrissen wird, immer nur den eigenen Interessen wegen.

25.08.2023 15:11 • x 3 #352


D
Zitat von Balu85:
Naja....ich denke das es keine Absicht war und auch nicht geplant. Ich denke sie ging einfach davon aus das es eben wieder wird. Ich denke nicht das sie mich zu der Zeit als sie mich fragte ob ich sie heiraten möchte (ja...sie hat den Antrag gemacht) mich nicht geliebt hatte. Aber ich bin mir eben auch nicht mehr ...

Und heute hat sie die Probleme immer noch. Da ist mehr im argen bei ihr als eure Ehe gewesen. Und ist es noch. Ich fürchte, solange sie das nicht sieht wird es ein Kampf bleiben, ausser du schaffst es sie komplett in die Elternebene zu bringen. Soll ihr neuer das Problem beheben, sie kann oder will es ja nicht

25.08.2023 15:16 • x 1 #353


Schutzengel
Zitat von Balu85:
Naja....ich denke das es keine Absicht war und auch nicht geplant. Ich denke sie ging einfach davon aus das es eben wieder wird. Ich denke nicht das sie mich zu der Zeit als sie mich fragte ob ich sie heiraten möchte (ja...sie hat den Antrag gemacht) mich nicht geliebt hatte. Aber ich bin mir eben auch nicht mehr ...

Ich sehe das ganz genau so.
In dem jeweiligen Moment hat sie den Wunsch gespürt unnd es hat ihr eben nicht den Sinn gegeben bzw. die Leere in ihr gefüllt um glücklich sein zu können.
Meine Jugendliebe war 20 J verheiratet und die hat ir genau das so beschrieben, dass sie im Grunde schon ab der Hochzeit spürte dass es sie nicht glücklich machen wird. Krasse Sache.
Ich denke es gibt Frauen und auch Männer die für das Leben; Haus, Kinder, Ehe so einfach nicht gemacht sind und darin nicht glücklich werden in ihren gefühlten Goldkäfigen.
Irgendwann wird dann ausgebrochen um 'glücklich' sein zu können.

25.08.2023 17:16 • x 1 #354


Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Ich sehe das ganz genau so. In dem jeweiligen Moment hat sie den Wunsch gespürt unnd es hat ihr eben nicht den Sinn gegeben bzw. die Leere in ihr ...

Ob das mit dem Goldkäfig zu tun hat oder eher mit der Vernunftsentscheidung für einen Partner, der vielleicht gar nicht der Richtige ist...

Keine Ahnung....

25.08.2023 18:36 • x 1 #355


Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Ob das mit dem Goldkäfig zu tun hat oder eher mit der Vernunftsentscheidung für einen Partner, der vielleicht gar nicht der Richtige ist... Keine Ahnung....

Klar eine Vernunftsentscheidung und deswegen dann im Goldkäfig aus dem es so schwer ist heruaszukommen, da die Kinder eben binden und zumindest meine JL nicht als 'die Böse' dastehen wollte.
Unglücklich und deprerssiv hat sie es dennoch gemacht und natürlich ist sie nun, nach Ausbruch, eben die 'Böse Mama'- zumindest für den Jungen.
Dafür ist sie nun glücklicher.

25.08.2023 18:39 • x 1 #356


Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Klar eine Vernunftsentscheidung und deswegen dann im Goldkäfig aus dem es so schwer ist heruaszukommen, da die Kinder eben binden und zumindest ...

Ja, so geht es meinem NM auch. Die Partnerschaft und Ehe kann er nicht. Hat u. a. zu Depressionen geführt.

25.08.2023 18:41 • #357


Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Ja, so geht es meinem NM auch. Die Partnerschaft und Ehe kann er nicht. Hat u. a. zu Depressionen geführt.

D.h. er fühlt sich also in einem Goldkäfig sitzen?

25.08.2023 18:43 • x 1 #358


Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
D.h. er fühlt sich also in einem Goldkäfig sitzen?

Hmm, ja irgendwie schon.
Er hat ja alles. Einen guten Job, ein Haus, eine Frau (hübsch und schlau), 4 Kinder....

Nur sich selbst, das hat er nicht mehr. Seine Freiheit, zuviel Verantwortung.

25.08.2023 18:46 • x 1 #359


Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Seine Freiheit

Das ist es halt, wie bei der JL.
Vielleicht ist es für sie gefühlt wie eine Lebensetappe die nun erreicht ist und man nun eben wieder frei sein möchte.
Bzw sagte sie eben, dass die Anziehung komplett weg war oder wahreinlich auch nie richtig da, Liebe schon.

25.08.2023 18:47 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag