1264

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Einfachatmen
Zitat von Balu85:
inwiefern wehmütig?

Zwischen den Zeilen schwang es so mit, daß es für die Gurke auch nicht so einfach ist und war, daß Singledasein noch ungewohnt und und...
Zitat von Balu85:
Wobei letzteres ja auch irgendwie dämlich ist. Wenn es für beide Seiten genau klar ist.

Ja, genau darum geht es einfach.
Sympathie und Ehrlichkeit... Und...
Zitat von Balu85:
Ist halt nicht soooo leicht über den eigenen Schatten zu springen.

Spring...

Was soll passieren? Das dir was total peinlich ist? Dann stehen die Chancen immer noch 50 / 50 oder?!?

18.07.2023 20:50 • x 1 #331


Balu85
Huch...zack wieder über 1 Monat vorbei.
Nunja...was soll ich sagen, Leben ist wie's Wetter. Mal scheint die Sonne, mal regnet es. Ist halt so.
Zitat von Einfachatmen:
Spring...

Was soll passieren? Das dir was total peinlich ist? Dann stehen die Chancen immer noch 50 / 50 oder?!?

Ja mal, dazu....öhm...bin gesprungen....war schön.

Ansonsten ist nicht viel passiert, die ein oder andere Merkwürdigkeit bezüglich dem Verhalten meiner NF aber das kann ich im Moment noch nicht einordnen.
Ich versuche viel Zeit mit meiner Tochter zu verbringen. Ist manchmal nicht ganz so leicht alles unter einen Hut zu bekommen, Arbeit, Hausbau, Grundstück, Zeit mit ihr und dann war ja noch irgendjemand...achso...Igge, Balu der Bär.
Meine Kleine war ja 10 Tage mit der Mama und ihren Großeltern im Urlaub. Ich hab die freie Zeit genutzt und ihr Zimmer etwas auf Vordermann gebracht. Ein Sofa gebaut, ein paar neue Möbel und so Kleinkram für sie. Ihr Zimmer wirkte einfach nicht gemütlich nach dem Auszug.
Und ich denke das Strahlen in ihrem Gesicht als sie es gesehen hat und ihre Worte Papa das hast du schön gebaut ist Lohn genug dafür nach den Spätdiensten noch gebaut zu haben.
Vorhin hab ich mit der NF den Betreuungsplan für September gemacht...extra meinen Vorschlag geschickt und gefragt ob es so ok ist. Sie stellte fest das die Kleine ja fast mehr bei mir ist als bei ihr. Auf die Frage ob ihr das zu viel ist, gerade weil ich sie ja fast jedes WE auch irgendwie habe, meinte sie nur nene, sie ist ja übelst gern bei dir.

Irgendwie ist es dennoch komisch, der Papa in mir empfindet diese Verteilen des Kindes als falsch....so sollte es nicht sein. Ein Kind sollte eine richtige Familie haben....aber es gibt viele Kinder denen es nicht anders geht. Und manche haben auch noch ein Elternteil der sich nichtmal für sie interessiert. So gesehen hat meine Gurke da sogar noch Glück.
Tja....ist halt wie es ist. Ich kann nur mein bestes dafür tun das es ihr gut geht und versuchen sie zu einem vernünftigen, offenen und vor allem ehrlichen Menschen zu erziehen. Und ihr die Sicherheit und Liebe zu geben die sie braucht.
Dazu gehört für mich irgendwie auch das sie nicht den Eindruck bekommt mich mit jemandem teilen zu müssen.
Also das Thema Beziehung ist für mich eigentlich durch. Zum einen denke ich das die Folgen der ganzen Geschichte doch um einiges tiefer sitzen als ich Anfangs vermutet habe und zum anderen wüsste ich auch garnicht wie es rein zeitlich in mein Leben passt. Also das was ich mir unter einer Beziehung vorstelle ist rein praktisch garnicht umsetzbar.
Und ich denke das ich aufgrund der Erfahrungen die ich machen durfte und dem was hinterher noch so herauskam....naja...das es auch für eine potentielle neue Partnerin schwer sein würde. Ich glaube ich würde sehr stark an ihren Absichten zweifeln....das ist es was ich gelernt habe. Ich war nützlich...und das sogar viel länger als nur diese 2 Jahre. Ich denke ich würde jemand neuem nicht gut tun.
Erst einmal ist es gut so wie es ist.

Und so langsam möchte ich mich auch mal mit NF an einen Tisch setzen und ein wenig über die Scheidung plaudern....ich mach 3 Kreuze wenn das alles durch ist.
Ich hasse es auf das Wohlwollen anderer angewiesen zu sein.

23.08.2023 20:50 • x 9 #332


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


D
Zitat von Balu85:
Und ich denke das ich aufgrund der Erfahrungen die ich machen durfte und dem was hinterher noch so herauskam....naja...das es auch für eine potentielle neue Partnerin schwer sein würde. Ich glaube ich würde sehr stark an ihren Absichten zweifeln....das ist es was ich gelernt habe. Ich war nützlich...und das sogar viel länger als nur diese 2 Jahre. Ich denke ich würde jemand neuem nicht gut tun.

Oha, das klingt ja echt fies. Ist das erst jetzt rausgekommen oder ist dir das bewusst geworden?

Auf jeden Fall fies, aber ich finde schön, dass deine Tochter so gern bei dir ist. Muss schwer sein für deine NF zu realisieren, was sie da angerichtet hat. Ich hoffe, dass du das mit der Beziehungsphobie in den Griff bekommen kannst. Du hast ein neues Glück verdient.

23.08.2023 23:05 • x 2 #333


D
Zitat von Balu85:
Ja mal, dazu....öhm...bin gesprungen....war schön

Siehste. Freut mich das zu hören. Wirklich. Und gibs zu: kleiner Egoboost?

23.08.2023 23:11 • x 1 #334


Einfachatmen
Zitat von Balu85:
Ja mal, dazu....öhm...bin gesprungen....war schön.

Der erste Sprung ist sicher am schwierigsten. Und schön das du es gewagt hast.
Zitat von Balu85:
Ein Kind sollte eine richtige Familie haben....

Familie ist Definitionsache, sie hat euch und ihr liebt sie - egal in welcher Konstellation ihr zueinander steht.
Zitat von Balu85:
Also das was ich mir unter einer Beziehung vorstelle ist rein praktisch garnicht umsetzbar.

Das wird die Zeit zeigen, diese Gedanken habe ich auch. Vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen bis sich das Gewurle löst. Geduld...
Zitat von Balu85:
Ich war nützlich...

Nein, mach dich nicht selbst runter. Du warst nicht nützlich.
Unschön Balu, das du dich selbst klein machst, wo du doch ein ganz Toller bist! Nur musst du das auch selbst begreifen. Oder glaubst du dein Kind lügt dich an...
Verzeih dir selbst und erlaube dir zu heilen. Alles andere wird kommen.

24.08.2023 02:11 • x 4 #335


Schutzengel
Zitat von Balu85:
So gesehen hat meine Gurke da sogar noch Glück.
Tja....ist halt wie es ist. Ich kann nur mein bestes dafür tun das es ihr gut geht und versuchen sie zu einem vernünftigen, offenen und vor allem ehrlichen Menschen zu erziehen. Und ihr die Sicherheit und Liebe zu geben die sie braucht.

Lieber Balu, als jemand der dies nicht von seinem Vater hatte möchte ich dir folgendes sagen;
Danke, schön das es dich gibt!

24.08.2023 02:17 • x 4 #336


B
Weißt du, in Bezug auf Beziehung:

Man läuft immer Gefahr, auf die Nase zu fallen, wenn man sich hergibt. Das ist so und leider nicht zu ändern. Die Alternative ist das single dasein.
So einfach so klar.
Meine frühere Tanzpartnerin hat nach einem guten dreiviertel Jahr jemanden kennen gelernt ( genauer wurde sie jemanden vorgestellt)
Im Mai haben die beiden uns besucht und der Mann bekam von mir die ( mindestens halb scherzhafte) Ansage es nicht zu verkacken und auf sie aufzupassen.
Stand gestern machen die beiden einen großartigen Job.
Beide wissen dass jeder eine Vergangenheit hat, die man weder auslöschen kann noch will, sie geben sich die notwendigen Freiheiten und ich glaube dass beide verstanden haben worauf es ankommt.
Ich freue mich sehr für die beiden.
Von daher Balu, Gib die Hoffnung nicht auf, es gibt haufenweise anständige Traumwesen da draußen. Auch für dich ist jemand dabei

24.08.2023 08:26 • #337


Balu85
Huch...so viele Antworten, hatte damit jetzt garnicht gerechnet.
Zitat von Dauerverliebt:
Oha, das klingt ja echt fies. Ist das erst jetzt rausgekommen oder ist dir das bewusst geworden?

Es wurde mir mit der Zeit bewusst....hier und da kommt mal eine Erinnerung hoch und diese erscheint halt in einem neuen Licht mit dem was ich jetzt so weiß.
Zitat von Dauerverliebt:
Auf jeden Fall fies, aber ich finde schön, dass deine Tochter so gern bei dir ist. Muss schwer sein für deine NF zu realisieren, was sie da angerichtet hat.

Das meine Tochter gern bei mir ist finde ich auch schön, das war ja meine große Sorge das sie sich von mir entfernt.
Ob meine NF realisiert was sie angerichtet hat oder nicht weiß ich nicht, auch nicht ob es ihr schwer fällt. Sie ist ja doch sehr weich gefallen.
Zitat von Dauerverliebt:
Ich hoffe, dass du das mit der Beziehungsphobie in den Griff bekommen kannst. Du hast ein neues Glück verdient.

Was man verdient oder auch nicht spielt aber leider keine Rolle.
Zitat von Dauerverliebt:
Und gibs zu: kleiner Egoboost?

Ich würde lügen wenn ich es bestreite.
Zitat von Einfachatmen:
Familie ist Definitionsache, sie hat euch und ihr liebt sie - egal in welcher Konstellation ihr zueinander steht.

Sicher ist es Definitionssache....eine Beziehung auch, also wenn man definiert das man gemeinsam nur den Alltag bestreitet und sich Abends mit Gläsern bewirft dann kann man auch das als glückliche Beziehung definieren.
Sicher geht es meiner Kleinen da noch besser als so manch anderem Kind, aber das was ICH unter einer Familie verstehe gibt es nicht mehr. Und ich merke ihr an das ihr genau DAS fehlt.
Zitat von Einfachatmen:
Nein, mach dich nicht selbst runter. Du warst nicht nützlich.

Das war keine Selbstbeschreibung, sondern so habe ich mich gefühlt. Anfangs sagte ich es ja noch scherzhaft...da waren wir beide irgendwie in so einem Wir müssen funktionieren Modus....war ja auch für sie nicht leicht. Und viele andere Frauen hätten das wohl garnicht erst mitgemacht mit dem Haus und der Wohnsituation....aber mit der Zeit war dieses ich bin nützlich das vordergründige Gefühl was ich hatte.
Zitat von Einfachatmen:
Das wird die Zeit zeigen, diese Gedanken habe ich auch. Vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen bis sich das Gewurle löst. Geduld...

Ich sehe da eigentlich keine realistischen Grund warum irgendwas einfacher werden sollte, zumindest nicht bis meine Kleine flügge wird. Und das dauert hoffentlich noch eine Weile.
Zitat von BernhardQXY:
Man läuft immer Gefahr, auf die Nase zu fallen, wenn man sich hergibt. Das ist so und leider nicht zu ändern. Die Alternative ist das single dasein.
So einfach so klar.

Jap...so einfach so klar....es kommt drauf an wie sehr man auf die Nase gefallen ist.
Zitat von BernhardQXY:
Von daher Balu, Gib die Hoffnung nicht auf, es gibt haufenweise anständige Traumwesen da draußen. Auch für dich ist jemand dabei

Ach weißte...ich habe viele Jahre immer gut damit gelebt mir möglichst wenig Hoffnung auf irgendwas zu machen was ich nicht selbst direkt steuern bzw. umsetzen kann. Einfach weil dann die Enttäuschung nicht so groß ist. Und dann über 2 Jahre gehofft, gemacht und getan, der Lohn der Mühen ist ja hier nachzulesen. Und jetzt unter deutlich erschwerten Bedingungen sehe ich da keinen Grund mich abermals der Selbstkasteiung hinzugeben.
Sicher kann durch Zufall viel passieren, morgen, in 2, 5 oder 20 Jahren. Aber darauf möchte ich nicht mehr Hoffen. Niemand hat ein recht darauf den richtigen Partner zu finden....und sind wir mal ehrlich, auch wenn es als Motivation immer wieder gesagt wird. Es wird auch nicht jeder wieder jemanden finden.
Es gibt mit Sicherheit für jeden Topf einen passenden Deckel...aber manchmal ist man halt auch ein Wok oder ne Auflaufform....oder sowas.

24.08.2023 16:36 • x 4 #338


D
Zitat von Balu85:

Das meine Tochter gern bei mir ist finde ich auch schön, das war ja meine große Sorge das sie sich von mir entfernt.
Ob meine NF realisiert was sie angerichtet hat oder nicht weiß ich nicht, auch nicht ob es ihr schwer fällt. Sie ist ja doch sehr weich gefallen.

Als Vater bin ich da sowas von bei dir. Aber es scheint ja sogar das Gegenteil zu passieren. Ist Mama wohl gerade nicht stabil genug.
Was erstaunlich ist. Müsste ihr Himmel doch voller Geigen hängen. Sie hat doch all das bekommen was sie so unbedingt wollte. Oder liegt das Problem doch bei ihr? Wenn sie so weich gefallen ist. Dafür wirkt sie,,was du so schreibst irgendwie eher nicht so glücklich. Allein das Karma Ding. Sehr eigenartig. Aber am Ende auch nicht dein Problem, sondern nexties. Wollten ja beide..

24.08.2023 16:55 • #339


Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Ist Mama wohl gerade nicht stabil genug.

Ich weiß es nicht, ich beschränke den Kontakt als Folge von gewissen Geschehnissen auf das notwendige bezüglich unserer Tochter.
Zitat von Dauerverliebt:
Was erstaunlich ist. Müsste ihr Himmel doch voller Geigen hängen. Sie hat doch all das bekommen was sie so unbedingt wollte.

Ja...öhm, das versteht irgendwie keiner. Ich auch nicht....ich weiß nicht was los war. Eigentlich müsste sie ja jubelnd und jauchend durch den Tag gehen.
Zitat von Dauerverliebt:
Dafür wirkt sie,,was du so schreibst irgendwie eher nicht so glücklich. Allein das Karma Ding. Sehr eigenartig.

Das Karma-Ding im Status, der sonst nie genutzt wird war wirklich recht ....naja merkwürdig.
Zitat von Dauerverliebt:
Aber am Ende auch nicht dein Problem, sondern nexties. Wollten ja beide..

Nein, natürlich ist es nicht mein Problem...aber wenn sie an ihre Grenzen stößt, warum auch immer bedeutet das auch das es für meine Kleine da schwieriger wird...weil sie dann halt auch funktionieren muss. Und das können Kinder nunmal nur bedingt. Also bin ich dann der zuständige Puffer...zumindest war ich das bisher jedes mal. Oftmals auch mit einem gewissen Forderungsverhalten ihrerseits. Dafür hat sie sich sogar einmal entschuldigt, das sie so mit mir umgeht.
Das ging soweit das Next ohne mein Wissen, unsere Kleine aus der Kita abgeholt hat (ist keine Abholberechtigte Person)...ich hab davon, wie immer, danach erfahren.
Auf die Frage warum sie nicht einfach mal angerufen hat (hätte ja zahlreiche andere Möglichkeiten gegeben) kam nur das sie daran nicht gedacht hatte.

Ich weiß nicht was da los war, auch nicht ob jetzt alles wieder gut ist...keine Ahnung. Und ja, das ist jetzt Aufgabe von Next....das hat er sich verdient. Um es mal ein wenig böse zu formulieren.
Möglich das unsere Tochter sowas irgendwie merkt und deshalb so gern bei mir ist. Bei mir gibt es nur sie und mich. Sie muss mich mit niemanden anderes teilen. Und das in ihrer gewohnten Umgebung....ihrem Zuhause.

24.08.2023 17:07 • x 2 #340


Schutzengel
Zitat von Balu85:
Niemand hat ein recht darauf den richtigen Partner zu finden

Gibt es den überhaupt?
Ich denke nicht. Vielleicht mehr einen Gefährten seines Lebens, manche bleiben nur kurz an unserer Seite, manche lange und manche vielleicht bis zu unserem Endspiel.

24.08.2023 17:08 • #341


Balu85
Zitat von Schutzengel:
Gibt es den überhaupt?

Naja...mit Sicherheit weiß man ja auch erst wenn es dann endgültig mit einem vorbei ist.
Aber dieser Gedanke, dieses Gefühl das ist die eine Partnerin für immer, dieser ist irgendwie endgültig gestorben.
Einfach aus Folge der Erfahrung das jedes Versprechen was man sich einst mal gegeben hat eigentlich nicht das Papier wert war auf dem es geschrieben stand. Man ist halt einfach austauschbar....ich denke das geht einigen so. Zumindest mit denen ich gesprochen habe. Dieser Sicherheit die man mal hatte ist futsch.
Man könnte auch sagen, jetzt weiß man es besser.

24.08.2023 17:40 • x 1 #342


D
Zitat von Balu85:
Ich weiß es nicht, ich beschränke den Kontakt als Folge von gewissen Geschehnissen auf das notwendige bezüglich unserer Tochter. Ja...öhm, das versteht irgendwie keiner. Ich auch nicht....ich weiß nicht was los war. Eigentlich müsste sie ja jubelnd und jauchend durch den Tag gehen. Das Karma-Ding im Status, ...

NatNatürlich merkt die Lütte das. Next hat zu Hause Forderungen an seine neue Flamme. Die muss sich aufteilen. Und da ihre Vorstellung wohl offensichtlich war,,dass alles weitergehen wird wie bisher nur mit neuem Mann und das jetzt nicht passiert hat sie ein Problem. Deine Frau bekommt die Folge ihres Handelns jetzt zu spüren. Und da du als Sündenbock ausfallen wirst und Next es nicht sein darf,,da ja sonst ihre Entscheidung dumm war kommt sie in einen Konflikt wie ein Rechner der durch 0 dividieren soll...

24.08.2023 17:46 • #343


Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Next hat zu Hause Forderungen an seine neue Flamme.

glaube ich nicht einmal so wirklich. Ich denke er macht da eher den Kümmerer und hilft ihr.

Zitat von Dauerverliebt:
Deine Frau bekommt die Folge ihres Handelns jetzt zu spüren.

auch daran habe ich meine Zweifel....und wenn dann auch nur in Bezug darauf was IHR fehlt oder wenn es um die Kleine geht.

24.08.2023 17:49 • x 1 #344


D
Zitat von Balu85:
glaube ich nicht einmal so wirklich. Ich denke er macht da eher den Kümmerer und hilft ihr.

Dr wird aber seine Zeit mit ihr wollen. Quality time. Und die muss sie ihm geben, sonst ist er schneller weg als sie gucken kann. Kümmerer machen das auch nicht umsonst. Jedenfalls nicht lange. Und diese Zeit geht für deine Tochter verloren. Dazu, hast mal geschrieben, ist deine Frau gerade nicht sehr umgänglich mit der kleinen. Das führt zu Widerstand von Seiten der Lütten, ein Kreis schließt sich. Dem next würde ich direkt mal eine Ansage drücken. Wenn deine Frau das vergisst wer hier der Vater ist. Er kann dir auch bescheid geben. Das Kind hat genug zu erdulden, da braucht jetzt nicht noch ein fremder Mann auf Ersatzpapa machen.

24.08.2023 17:55 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag