1264

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
ich und auch die Mama nennen die kleine auch im RL so...nicht immer aber oft.

25.06.2023 20:22 • x 1 #316


Pfeifchen
@Balu85 Scheint ein gängiger Kindername zu sein. Wunderübsch.

25.06.2023 20:30 • #317


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


D
Bei uns ist der gängige Name Zwerg oder Lütte/r

25.06.2023 20:41 • #318


Balu85
Ach es gibt einige Betitelungen....Gurke, Maus, Mäusgen,Uschi wir waren da schon immer flexibel.

25.06.2023 21:17 • #319


kleineMumie
sehr seltsam

25.06.2023 21:20 • #320


Balu85
was ist daran seltsam?

25.06.2023 21:21 • #321


D
@kleineMumie findest du?

25.06.2023 21:37 • #322


R
Zitat von Balu85:
Ich hoffe das es keine Provokation ist, denn das würde ja bedeuten das für zumindest in Teilen an dem Spruch ich schließe niemals nicht aus noch immer was dran ist.

Ah nein, ich meinte nicht Provokation im Sinne, dass sie Dich mit ihrer Weiblichkeit provoziert.

Es gibt Menschen die sind wahnsinnig tolerant und schlucken viel. Wollen aber, dass die Gegenseite ihre Grenzen automatisch erkennt. Sie fordern sie nicht, aber erwarten unterbewusst, dass man sie wahrt. Und dann gibt es Menschen, die das bisweilen nervt. Weil Grenzen zu achten die nicht deutlich sind, wahnsinnig schwer einzuhalten sind. Und dann provoziert man sein Gegenüber bis endlich Stellung bezogen wird. Es wäre also volle Absicht unsensibel zu handeln, ohne es zu sein.

Warum sollte sie aufhören in Unterwäsche vor Dir rum zu hüpfen? Sie will Dich immer noch als Freund, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber das ist nunmal Deine Grenze. Du wirst sie in dem Moment setzen müssen, egal ob sie unsensibel ist, oder nur so tut. So meinte ich das.

25.06.2023 22:48 • x 1 #323


Balu85
Ich denke mal da wird auch die Gewohnheit ne große Rolle spielen. 15 1/2 Jahre war es ja völlig normal sich in Slip oder gar *beep* zu sehen. (also manchmal )...und sie denkt da wohl nur bedingt drüber nach.
Ich hab einfach wärenddessen die Garderobenmöbel beeugt...
Nicht das sie unansehnlich ist, oder mich das anturnt...aber ich finde es einfach unpassend.

25.06.2023 22:58 • x 1 #324


R
Ist es auch und das solltest Du auch sagen (dürfen).

25.06.2023 23:00 • x 1 #325


Balu85
hmm...stimmt. Sollte ich evtl. mal etwas deutlicher tun. Für mich war das eigentlich völlig klar....wir sind kein Paar mehr, daher wird vor dem anderen ni die Hose gewechselt. na egal...erschtmal Uuuuurlaub mit der Maus.

25.06.2023 23:06 • x 1 #326


Balu85
Sooo...18.Juli ich denke es ist ok für einen Bericht zu Lage der Nation....oder sowas.

Kurz fassen ist ja nicht so mein Ding, also nehmt euch Zeit und nen Kaffee.
Zunächst muss ich sagen, das ich sehr froh darüber bin, das der Urlaub mit der Gurke sehr schon war. Es gab keinen Knatsch, kein ich will zur Mama oder sonstiges. Wir hatten eine schöne Woche zu zweit und ich denke das es mir und der Maus gut getan hat diese Zeit zusammen zu haben. Teilweise war es ein richtiger Selbstläufer.
Kaum waren wir wieder da, hätte ich eigentlich einige Tage richtig frei gehabt, also Kindfrei und Urlaub. Aber es kam anders...nach nicht mal 24h bei der Mama war sie wieder bei mir und da haben wir, da ich Urlaub hatte, den Betreuungsplan abgeändert. Maus bei mir und nur nachmittags mal 2h bei der Mama.
Sie wollte einfach zum Papa. Ursache ist an sich einfach und dennoch recht kompliziert. Bei der Mama gab es immer wieder Knatsch, auch schon vor dem Urlaub und scheinbar fühlte sich die Kleine bei mir einfach geborgener.
Mir tat es dennoch irgendwie leid für meine Ex. Weil ich weiß wie es sich anfühlt wenn das Kind einen ablehnt. Auch wenn man weiß das die Kleinen nur versuchen für sich etwas sicheres zu finden.
Die Zeit hat meine NF wohl dafür genutzt mal mit ein paar Leuten zu reden und wie sie sagt zu reflektieren. Ich bin gespannt.
Nach der weiteren Woche bei mir war sie dann wieder bei der Mama und wir haben uns an den abgestimmten Betreuungsplan gehalten. Im Moment scheint es bei den beiden auch besser zu laufen.
Ich hoffe sehr das es sich so einrenkt das die Maus bei uns beiden gerne ist. Ich denke das da sehr viel eine Verlustangst reinspielt, nicht mehr geliebt zu werden usw.

Die ein oder andere Story mit NF hatte ich ja hier und da schon einmal angesprochen und muss ich jetzt nicht wieder alles hochholen, aber mein Eindruck den ich hatte verstärkte sich gestern noch. Das Karma scheint zuzuschlagen, in welcher Form das weiß ich nicht und ich frage auch nicht nach. Aber in dem von ihr selten genutzten WA-Status erschien gestern Abend ein Bild mit dem Text Still und leise schickt Karma die Quittung auf die Reise. Ich habe nicht drauf reagiert, im Gegenteil, um zu vermeiden das evtl. ein Anruf kommt oder ähnliches, weil man kennt es ja von anderen Situationen, hab ich das Telefon ausgeschalten. Ein Novum...sowas kennt mein Blödfon nicht.
Dennoch hatte ich in den letzten Tagen/wenigen Wochen die ein oder andere Erkenntnis auch bezüglich mir selbst.
Zum einen muss ich gestehen das es meinem inneren Richter nicht unbedingt missfällt zu wissen das NF jetzt nicht gerade Regenbogen aus dem Hintern schießen....aber gleichzeitig will, nein muss ich diese Situation nutzen und nicht nachfragen oder helfen wollen. Ist nicht mehr meine Baustelle, dafür gibt es Next.
Und es ändert nichts an meiner Situation, also mir geht es nicht besser weil es ihr schlechter geht. Also der Wunsch den ich Anfangs hatte, das Karma zuschlägt in welcher Form auch immer....wurde scheinbar irgendwie erfüllt. Aber außer eine minimale Befriedigung des inneren Richters, der nach Gerechtigkeit dürstete bringt es mir nichts.
Und ein wenig Mitleid habe ich dennoch und meine Gedanken kreisen da auch um unsere Tochter. Und ich hoffe das meine NF als Mutter zumindest funktioniert.

Freie Tage, also die wenigen die ich hatte, habe ich tatsächlich auch einmal für mich genutzt und etwas getan was ich mir früher geklemmt hätte. Ich war ne Runde Radfahren...also Rad auf's Auto weiter weg gefahren, da in einer Pension übernachtet und dann wieder Heim. Hätte ich früher nicht gemacht weil...naja, mit dem Geld könnte man ja auch...in der Zeit könnte ich ja auch was produktives machen usw. Es tat gut und war ein schöner Ausflug und ich muss auch irgendwie lernen das man nicht immer nur nützlich und produktiv sein muss.

Und dann gibt es noch ein...naja etwas albernes Problem. Die Thematik leben genießen, nach vorne Blicken schauen was kommt machen was einem gut tut. Eine Freundin hat da auch so ein paar Bauchschmerzen mit...es fehlt das ein oder andere, aber was lockeres oder so findet sie komisch. Am Ende sind wir alle Menschen mit Bedürfnissen, Wünschen und Sehnsüchten.
Diese Freundin freute sich als ihr zusprach und sagte das es gar kein Problem ist, sie soll doch das genießen was sie haben kann und auch mitnehmen wenn es geht und sich für sie jetzt gut anfühlt und gut tut...naja dann ist es vielleicht auch einfach gut. Drüber nachzudenken was wäre wenn, oder was sein könnte usw. bringt doch nichts. Wenn es ihr JETZT gut tut, soll sie es doch machen. Solange sie damit niemanden verletzt und aufpasst nicht selbst verletzt zu werden.
Tja...klingt ja erstmal gut oder nicht? Joa nur das der Balu genau das nicht kann oder macht. So der Klassiker, man hält sich selbst nicht an die Tipps die man anderen gibt. Ich komme mir da ein wenig vor wir ein Tier was viele Jahre im Zoo gelebt hat, hatte alles seine Vor und Nachteile, auf einmal sagt der Pfleger So Balu..ähm, wir haben hier kein Platz mehr für dich. Wir entlassen dich in die Freiheit. Nach erstem Kummer drüber sitzt der nun da, freut sich über die Freiheit, die theoretischen Möglichkeiten, schaut und will diese Freiheit auch genießen und es kann ja fast nur noch besser werden....aber letzten Endes weiß aber nichts damit anzufangen.

Also allein der Gedanke eine andere Frau zu küssen oder mehr ist zeitgleich unglaublich spannend, interessant, reizvoll wie auch befremdlich. Einerseits der Wunsch und auch ein gewisses Verlangen danach, andererseits große Vorsicht und Zurückhaltung. Wahrscheinlich auch eine Folge meiner eigenen Erfahrungen gerade bei diesem Thema und dem Wissen das es womöglich nicht viel Zurückweisung bedarf um mich erneut zu erden. Im grunde versuche ich dann lieber erst garnichts, weil geht ja eh schief. Oft schon habe ich mich da irgendwie wieder aufgerappelt...überwunden usw. und das bei der eigenen Frau (also damals) aber es wurde halt von mal zu mal immer schwerer. Und ich bin ja auch noch so der Typ der checkt das ni....also es bedarf schon einem ganzen Zaunfeld damit ich nicht nur denke sie ist einfach nur nett zu mir....ein großes Zaunfeld .
Also das ist so meine derzeitige....große Baustelle. Etwas riskieren obwohl es ja nichtmal ein Risiko ist. Man ist Erwachsen, man kann über alles reden und irgendwie geht es ja auch weiter. Immer geht es weiter....und ich habe schon sooo viel geschafft für mich, mit der Kleinen und überhaupt. Also für mich selbst das ich da wohl auch noch auf die Kette bekomme....also irgendwann vielleicht. Oder so.

Ok, der Kaffee dürfte jetzt alle sein. Und damit ist auch erstmal Schluss für heute.

Gruß Balu

18.07.2023 17:06 • x 9 #327


Einfachatmen
Es klingt schön und auch ein bißchen wehmütig....

Da denkt man, endlich ist für Situation geklärt und eigentlich ist man noch ganz am Anfang von irgendwas und gefunden hat man sich selber noch nicht.

Radl + Pension = Perfekt gemacht!

Gäbe es den kein weibliches Wesen das dich zumindest mal an das eine oder andere denken lässt?
Knutschen zum testen? Muss ja nicht weitergehen...?

Danke für deinen Zwischenstandsbericht

18.07.2023 20:16 • x 1 #328


D
Zitat von Balu85:
Tja...klingt ja erstmal gut oder nicht? Joa nur das der Balu genau das nicht kann oder macht. So der Klassiker, man hält sich selbst nicht an die Tipps die man anderen gibt.

Also, falls du noch gute Ratschläge zu denen brauchst, die bei dir ungenutzt rumstehen. Ich hab da einen Keller voll von... alle noch in Originalverpackung.

18.07.2023 20:39 • x 2 #329


Balu85
Zitat von Einfachatmen:
Es klingt schön und auch ein bißchen wehmütig....

inwiefern wehmütig?
Zitat von Einfachatmen:
Da denkt man, endlich ist für Situation geklärt und eigentlich ist man noch ganz am Anfang von irgendwas

Naja das eine ist ja geklärt für mich...aber dieses Singledasein ist für ich halt nach all den Jahren doch irgendwie ungewohnt und so wie früher ist es heute ja auch nicht mehr.

Zitat von Einfachatmen:
Gäbe es den kein weibliches Wesen das dich zumindest mal an das eine oder andere denken lässt?

Ach dran denken ist nicht das Problem .

Zitat von Einfachatmen:
Knutschen zum testen? Muss ja nicht weitergehen...?


wie weit es geht kann man ja selber entscheiden, bzw. ergibt sich dann. Es ist einerseits diese innere Blockade wieder ne Abfuhr zu riskieren, denn dieses Gefühl kenne ich halt recht gut und würde es irgendwie erstmal umgehen. Und auf der anderen Seite fühlt es sich irgendwie so an als würde ich jemanden....naja benutzen oder so wenn da keine Gefühle im Spiel sind. Wobei letzteres ja auch irgendwie dämlich ist. Wenn es für beide Seiten genau klar ist.
Man kann ja vorher klarstellen das es um ein (oder mehrere, je nachdem) schöne Momente geht, für beide hoffentlich. Im worst case riskiert man ne Ohrfeige und steht genau so da wie vorher. Also eigentlich kann man nur gewinnen.
Aber sowas hab ich auch früher nie gemacht....da fehlt mir halt einfach die Erfahrung.
Ist halt nicht soooo leicht über den eigenen Schatten zu springen.

18.07.2023 20:42 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag