Balu85
- 3969
- 3
- 7156
Zitat von rosenherz:Da stimme ich durchaus zu. Beziehungsweise: nicht vorziehen sondern gar nicht als Option wahrnehmen. Vorallem als ich jung war hab ich jetzt nicht meine Beziehung reflektiert. Sondern viel einfacher akzeptiert, dass das einfach nicht gepasst hat.
Dennoch ist es auch so wie die Seherin sagt. Das was man dann gelernt hat ist vielleicht auch gar nicht so auf die neue Beziehung übertragbar. Aber klar, man nimmt sich selbst immer mit. Aber wenn man 'Glück' hat kann der neue Part tatsächlich viel besser mit diesen Eigenschaften, als es vielleicht mit der vergangenen Partnerschaft der Fall war.
Dennoch glaube ich schon auch, dass etwas Reflexion vorher, sicher nicht schadet. UND: bist Du der Überzeugung, dass Du bereits den richtigen Menschen an Deiner Seite im Leben hast, sollte das jede Anstrengung Wert sein bevor man ihn aufgibt. Aber im Hormonrausch sicher schwer....
Oft fürchte ich auch, dass die Menschen sich verrennen im Neuen, Aufregenden. Aber öfter als man glaubt geht es auch gut.
Ich würde hier aber auch klar unterscheiden bei der Dauer der Beziehung, dem Alter der Protagonisten und auch dem Hintergrund. Man kann das auch schwer verallgemeinern.
Wann glaube ich, dass es schiefgeht? Ich habe keine Prognose. Denn den Warmwechsler an sich gibt es nicht.
Aber: solche Menschen harren oft lange in Beziehungen aus. Es ist sogar oft das Gegenteil von: Sie gehen wenn es schwer wird. Sie sind nicht ängstlich und scheuen nicht den Konflikt. Nein, sie warten. Sie arbeiten vielleicht sogar an der Beziehung und an sich. Aber irgendwann nehmen sie den Ausgang. Aber der Verlassene ist oft überrascht und empfindet es so. Wäre es fairer vorher zu gehen? Hm, definitiv weniger verletzend. Der Effekt bleibt gleiche.
das Verhalten Deiner Frau erachte ich aber einfach als unsensibel. Wenn man diese Entscheidung trifft, muss man auch die Konsequenzen tragen, ohne dass man bestraft werden muss (!). Also finde ich. Ich finde da kannst Du klar sagen, dass Dir das zu weit geht.
Dauerverliebt
Zitat von Balu85:Ich übertrage dieses Zitat mal in mein Thema...damit das andere nicht zugemüllt wird. Ich denke wir sind uns bei dem Thema Warmwechsel einig darin, das es immer individuell ist. Wie ich schon sagte, ich denke ich kenne meine NF nach über 15 Jahren doch recht gut. Ihre Worte waren (oder sind es evtl. ...
Zipfel
Zitat von LoveForFuture:Eine Frau die nicht will, will nicht. Auch nicht mehr nach einiger Zeit. Ein jeder Versuch seitens des Ex macht unattraktiver und unattraktiver. Da ...
Dauerverliebt
Zitat von Zipfel:Sehe ich genauso! War bei mir auch so! Das kommt auch mit viel Wollen nicht zurück. Und je mehr der andere kämpft, umso mehr ist einem das zuviel. Ja, du reitest ein totes Pferd. Tut mir leid für dich.
rosenherz
Zitat von Balu85:Eben weil sie ein Talent dafür hat wie ein Elefant im Porzelanladen zu aggieren und Dinge zu sagen oder zu tun die mir immer wieder zeigen das ich der Gelackmeierte bin.
Reicht eigentlich wenn ich das im täglichen Leben mitbekomme.
Zitat von rosenherz:Ist das auch etwas Provokation? Das rauskitzeln Deiner Grenzen? Oder wirklich einfach unsensibel?
Dauerverliebt
Zitat von Balu85:Ich hoffe das es keine Provokation ist, denn das würde ja bedeuten das für zumindest in Teilen an dem Spruch ich schließe niemals nicht aus noch immer was dran ist. Und das wäre für mich aus Sicht der Familie richtig kacke. Weil es für mich kein zurück mehr gibt.
Zitat von Balu85:Ansonsten....ich bin jetzt mit der Gurke im Urlaub, hier ist es schön. Der Papa hatte wohl ein gutes Händchen bei der Unterkunft....ein Spielplatz am anderen.
Zitat von Dauerverliebt:Und jetzt ist, wie du selber gesagt hast, gerade auch nicht alles schön und du bist in der Nähe. Muster, Muster....
Zitat von Balu85:das was nicht schön ist hat aber sicher nichts mit next zu tun. Sondern mit den Dingen die sie an die unschönen Zeiten erinnern.