1264

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

DieSeherin
gib dir, gib der kleinen und gib euch als eltern ein wenig zeit. es dauert einfach, bis sich alles in der neuen lebenswelt zurchtruckelt.

Zitat von Balu85:
Aber wäre es eine Idee wenn sie sowas wie ein Medaillon hat was sie immer dabei haben kann und je ein Bild von Mama und Papa drin? Oder wäre das eher kontraproduktiv?


das wäre am tollsten, wenn ihr beiden eltern ihr das gemeinsam schenken würdet.

21.06.2023 09:47 • #271


Balu85
Zitat von DieSeherin:
das wäre am tollsten, wenn ihr beiden eltern ihr das gemeinsam schenken würdet.

das wäre ja evtl. was für den Geburtstag....mit Schmuck isses ja eh so eine Sache. Gerade mit Ketten, wegen Kita und Verletzungsgefahr.

21.06.2023 09:49 • #272


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


D
Zitat von Balu85:
Mal ne andere blöde Frage. Im Sinne von den anderen Elternteil vermissen und etwas von ihm/ihr dabei haben. Im Moment isses evtl. noch etwas klein dafür. Aber wäre es eine Idee wenn sie sowas wie ein Medaillon hat was sie immer dabei haben kann und je ein Bild von Mama und Papa drin? Oder wäre das eher ...

So doof klingt das garnicht. Eigentlich eine schöne Idee. Aber, wie du selbst sagst, noch ist sie zu lütt. Und was später wird? Aber ich würde die Idee zumindest mal im Hinterkopf behalten.

21.06.2023 09:54 • #273


Pfeifchen
@Balu85 der Urlaub wird bestimmt schön.

Und hätte hätte Fahrradkette, natürlich ist man hinterher schlauer. Aber das bringt nur für die Zukunft was.
Ich kann nur sagen, mit dem Wissen von jetzt, nach dem ganzen Mist... die Familie war für den Mann schon länger gestorben als ich ahnen konnte. Und das weiterführen, was war, kommt nicht in Frage. Das will ich nicht, das schaffe ich nicht, und das wäre nicht gut. Ich merke, meine Kinder und ich sind entspannter, weil die graue Stimmung aus dem Haus ist. Dann sind wir eben eine Familie, wie viele andere auch. So gesehen ist es gut, dass es keine Seltenheit mehr ist, weil meine Kinder sich mit Klassenkameraden austauschen und sehen, das Leben geht weiter.

21.06.2023 10:14 • #274


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
die Familie war für den Mann schon länger gestorben als ich ahnen konnte.

Das war für mich der Punkt der eigentlich am schmerzhaftesten war und sich fast noch mehr nach Verrat angefühlt hat als die eigentlich Affäre.

21.06.2023 10:50 • x 1 #275


Pfeifchen
@Balu85 ja.... schlimm.... ich weiß nicht ob er das bewusst gemacht hat. Vermutlich nicht. Aber er muss sich schon letztes Jahr geistig aus der Ehe ausgeklinkt haben, und damit beerdigt man die Familie.

Aber für mich nicht mehr als die Affäre. Die war die Abrissbirne und das absprechen jeder Würde, die ich mir noch hätte bewahren können.

Ja, das ist Verrat, nicht zuletzt an den Kindern. An den eigenen Werten, an dem Partner... an allem eigentlich.

21.06.2023 11:06 • x 1 #276


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
das wäre ja evtl. was für den Geburtstag....mit Schmuck isses ja eh so eine Sache. Gerade mit Ketten, wegen Kita und Verletzungsgefahr.

Unsere Kita erlaubt sowas leider nicht.
Aber für später wäre das was.

Wir haben Fotoalben mit Familienbildern, die schauen sich die Kinder gerade vermehrt an.
Zum Glück selbstständig. Ich wüsste nicht ob ich das gemeinsam kann.

21.06.2023 11:15 • x 1 #277


Balu85
Naja...ich die Affäre meine NF ging damals ja nicht sooo lange und es war wohl nicht so viel gelaufen. Wobei ich mir da manchmal nicht so sicher war. Und ich merkte ihr ja an das irgendwas nicht stimmte. Also so wie man es hier manchmal liest mit Doppelleben usw. oder daheim heile Welt und woanders die Laken mit dem Hintern bügeln gab es ja nicht.
Daher ist es für mich persönlich wohl ein wenig anders. Und die Affäre war ja nicht der Trennungsgrund....aber die letzten mindestens 2 1/2 Jahre waren nur noch naja....Fassade. Und in gewisser Weise wohl noch länger. Das hat irgendwie gesessen. Vielleicht auch weil man sich irgendwie dumm vorkommt es nicht gemerkt zu haben. Aber vielleicht wollte man es auch einfach nicht wahrhaben. Weil ja nicht sein kann was nicht sein darf.
Allein schon wegen Werten die man vertritt.
Und ich würde es vielleicht auch weniger als Verrat an der Familie an sich sehen...denn ich denke wenn keine Kinder im Spiel sind trifft der andere Teil leichter eine Entscheidung. Der Umstand das eben ein Kind oder wie bei dir 3 Kinder mit betroffen waren hat es wohl eher verzögert.
Rückwirkend betrachtet ist dieses ausklinken aus der Partnerschaft wohl eigentlich schon ersichtlich gewesen als unsere Kleine da war. Aber da es ja auch normal ist das mit einem Kind sich die Prioritäten der Frau verschieben habe ich das gar nicht so wahrgenommen.


Zitat von Pfeifchen:
Unsere Kita erlaubt sowas leider nicht.
Aber für später wäre das was.

Wird wohl in keiner Kita erlaubt....wegen Strangulationsgefahr. Aber in der Schule könnte das ja dann gehen.

21.06.2023 11:24 • x 1 #278


DieSeherin
bis sie alt genug für ein kettchen ist, kann sie doch bei jedem von euch so einen digitalen wechsel-bilderrahmen haben, in dem jeweils die gleichen bilder drin sind!

21.06.2023 11:31 • x 1 #279


Pfeifchen
In der Schule hopsen die Mäuse auch auf dem Klettergerüst herum.
Mal sehen.

Und ja, natürlich mit den Kindern ändert sich vieles. Die Frau hat den Focus mehr da, ich war auch mega mit mir selbst beschäftigt... und da kann ich mir gut vorstellen dass da ein Mann nicht alles einsortieren kann. Meiner dachte irgendwann, ich liebe ihn ja eh nicht mehr.

Und dann war er völlig erschüttert, dass es doch so war.
Ja du Honk, dann rede doch mit mir?!
Das macht mich so rasend, diese Unfähigkeit zu reden.

Also ich kann es dir nachfühlen, dass man sich dumm vorkommt. Oder für dumm verkauft, weil der andere was vorgespielt hat.... aber da kannste jetzt leider nichts mehr machen, außer fürs Leben was mitnehmen.
Mir sagen hier immer alle, ich soll da nicht so viel drüber grübeln, weil es nichts bringt jetzt und einen meist eher zurück wirft.
Mehr aus der Vergangenheit raus.
Langsam verstehe ich den Sinn dahinter, aber es fällt meeeeega schwer.

21.06.2023 11:39 • x 3 #280


Pfeifchen
Zitat von DieSeherin:
gib dir, gib der kleinen und gib euch als eltern ein wenig zeit. es dauert einfach, bis sich alles in der neuen lebenswelt zurchtruckelt. das wäre ...

Hmmmm Zeit Zeit Zeit.
Man muss immer allem Zeit geben, warten und geduldig sein.

Und das schlimmste an der Sache ist, du hast ja wirklich Recht. Aber es fällt eben sehr schwer.

21.06.2023 11:44 • #281


DieSeherin
ja, blöd, gell? geduld haben zu müssen ist so richtig blöd!

21.06.2023 11:54 • #282


DieSeherin

Balu85
Zitat von DieSeherin:
ja, blöd, gell? geduld haben zu müssen ist so richtig blöd!

das ist das schlimmste überhaupt. Ich bin es gewohnt Dinge selbst zu regeln und zu erledigen oder mich zumindest damit zu beschäftigen und dadurch das Gefühl zu haben das sich etwas tut. Mich kotzt es ja schon an wenn ich doof da stehe und drauf warte bis irgendjemand zu einem Termin erscheint. Auch so ein Grund warum ich nicht gern den ÖPNV nehme.
Warten und nix tun...also ganz allgemein, ne das ist ni so ganz mein Ding.
Ich sags immer wieder, als die Geduld verteilt wurde bin ich gegangen...hat mir zu lange gedauert.

21.06.2023 12:03 • #284


Pfeifchen
Ich bin eigentlich sehr geduldig. Eigentlich viel zu dolle. Aber wenn andere für mich mitentscheiden, Dinge die das ganze Leben entscheiden, und ich habe erst mal NICHTS zum Handeln und bin dem völlig ausgeliefert....
Sowas macht mich fertig.

Und da ist nicht viel mit Geduld.

21.06.2023 12:10 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag