Balu85
- 3969
- 3
- 7156
Zitat von Pfeifchen:Dann hilft nur kindgerechtes reden. Fragen stellen, was bringt dich so durcheinander, usw.
Dauerverliebt
Zitat von Balu85:Da kommste bei unserer Gurke nicht weit. Da macht sie zu. Da hat sie meinen Dickschädel....der wird ihr sicher noch einige Probleme machen
Zitat von Dauerverliebt:Frau dem Kind gegenüber wenn der next anwesend ist. Wird das Kind dann ignoriert, teilweise zumindest?
Zitat von Dauerverliebt:Vor allem, nachdem sie dem Kind schon mal gesagt hat, daß sie alleine die Verantwortung für die zerstörte Familie trägt. Das mag damals gut gemeint gewesen sein, aber der Satz, plus das sie sieht wie ihre mama dich, ihren papa behandelt,
Zitat von Dauerverliebt:Vielleicht kannst du auch direkte Vorfälle als Eingang nutzen. Wenn sie traurig ist zum Beispiel. Frag sie warum sie traurig ist oder wo sie traurig ist.
Dauerverliebt
Zitat von Balu85:Ich denke nicht das meine NF eine schlechte Mama ist, sie liebt die kleine. Aber ich denke das sie mit sich und allem irgendwie auch ein Stück weit überfordert ist und einfach z.Z. nicht das notwendige Nervenkostüm hat und das bekommt die Kleine natürlich auch mit und will schauen wie weit sie gehen kann.
Zitat von Dauerverliebt:Offensichtlich ist ja auch mit next Knatsch im Paradies im. Moment.
Zitat von Dauerverliebt:Aber ihre Aussagen zu dem Kind sollten thematisiert werden. Das macht was mit dem Kind, das man hinterher nur schwer wieder flicken kann.
Zitat von Dauerverliebt:Was du hoffentlich aber nicht in Erwägung ziehen wirst ist, dich schlecht zu stellen mit der Lütten weil Mama gerade sch. drauf ist.
Dauerverliebt
Zitat von Balu85:Ich weiß nicht wie unsere Kleine das auffasst. Aber mit dem thematisieren ist es schwer....das letzte mal als ich etwas thematisiert hatte oder klar eine Grenze gezogen habe weil ich der Ansicht war/bin das ich nicht die Lösung bieten muss für ein Problem was sie geschaffen hat...naja wie gesagt kam nicht so gut an.
Zitat von Balu85:Da kommste bei unserer Gurke nicht weit. Da macht sie zu. Da hat sie meinen Dickschädel....der wird ihr sicher noch einige Probleme machen ...
Marcell
Zitat von Balu85:Da kommste bei unserer Gurke nicht weit. Da macht sie zu. Da hat sie meinen Dickschädel....der wird ihr sicher noch einige Probleme machen ...