Balu85
- 3969
- 3
- 7156
Zitat von alleswirdbesser:Es muss gute Kinderbücher geben, aus denen du ihr vorlesen könntest, schau einfach mal im Internet.
Zitat von Pfeifchen:Das ist nahezu nicht möglich, nur auf Elternebene zu antworten. Man könnte auch andersrum argumentieren, dass sie mit der Maus ja auch ...
Zitat von Pfeifchen:Man könnte auch andersrum argumentieren, dass sie mit der Maus ja auch mehr Freizeit machen könnte. Kann sie bei ihr nicht auch mal eine Folge was schauen?
Zitat von Pfeifchen:Du hast irgendwo geschrieben, dass du sie den Monat fast mehr hast als die Ex.
Zitat von Pfeifchen:Der Next ist da, offenbar geht es ihr nicht gut.... wenn sie Kindfrei hat, macht sie was mit Next und pappt dir restlichen Pflichten in die Zeit mit der Maus.
Zitat von Pfeifchen:Du bist jetzt alleine, findest dich selbst im Rahmen deiner Möglichkeiten und siehst zu, dass die Tochterzeit exklusiv ist. Dad spürt die Maus doch garantiert.
Zitat von Pfeifchen:Die Frage ist, ob deine Ex für solche Gespräche zugänglich ist.
Zitat von alleswirdbesser:Das kommt ihr vielleicht so vor, weil sie ihre freie Zeit mit Next verplempert
Zitat von Pfeifchen:Aber ok, ich hatte es bisher so verstanden dass der Next schon dort mit wohnt.
Zitat von Pfeifchen:Kann es sein dass deine Ex so etwas wie Eifersüchtig ist, dass die Maus zu dir will? Ich meine, sowas nagt doch an einem.
Zitat von Pfeifchen:Und dass sie der Maus etwas nehmen will, was sie bei dir hat, damit sie vielleicht ein bisschen weniger zu dir möchte?
Zitat von Pfeifchen:Daher auch die Ansage dass du böse werden würdest, wenn die Maus bei Dir Rabatz macht.
Zitat von Pfeifchen:Wie sollst du das denn dem Kind gegenüber begründen?
Zitat von Pfeifchen:oder in der Zeit zB. Essen vorbereiten.
Zitat von Pfeifchen:Momentan lege ich mich dazu und schließe die Augen. Das hilft auch mir.
Zitat von Balu85:Ist mir am Samstag passiert .....Heeeee....Papa, nicht schlafen
Zitat von Balu85:Die Kleine war eigentlich immer ein Mamakind...Mama hier Mama da..
Zitat von Pfeifchen:wenn sie in der Mamazeit dann auch mal beim Next schlafen.
Zitat von Pfeifchen:Vielleicht kannst du sie bei der Ex noch ins Bett tragen, falls ihr das vertragt. Aber dann müsstest du da rein.... nee, ist nicht gut.
Zitat von Pfeifchen:Es bringt halt am Ende eigentlich nix, weil die Kinder den direkten Zusammenhang nicht kapieren.
Zitat von Pfeifchen:Das sind Phasen, die werden noch oft wechseln. Das hat nichts mit mangelnder Liebe dem anderen gegenüber zutun.
Zitat von Pfeifchen:Der Next wird dich nie ersetzen können
Zitat von Pfeifchen:Da kannst du aber nichts machen, außer beruhigt zu sein mit dem Wissen, dass die Maus dich liebt.
Zitat von Balu85:Das sag ich mir halt auch. NF meinte nur das Paw Petrol fällt aus bei ihr nicht mehr zieht
Zitat von Balu85:Das....also das möchte ich ihm auch nicht geraten haben das zu versuchen. Bei meiner Tochter hört der Spass auf.
Dauerverliebt
Zitat von Balu85:Weil wir hier jeden Abend Knatsch haben, sie gestern wieder geschrien hat ich will zu meinem Papa. Ich ihr dann sagte dann zieh doch zu deinem Papa, aber wenn du da auch so ein Theater machst wird er auch böse. Ich hab den ganzen Alltag und bei dir ist immer schön Spass. Da kannst du auch mal den Alltagsscheiß machen.
Dauerverliebt
Zitat von Balu85:Das....also das möchte ich ihm auch nicht geraten haben das zu versuchen. Bei meiner Tochter hört der Spass auf.
Zitat von Dauerverliebt:Das würde ich deiner Frau gegenüber mal thematisieren. Wie soll ein Kind mit so einem Angriff umgehen?
Zitat von Pfeifchen:Ich meinte nicht dass er das aktiv versucht, sondern dass das Kind ihn sich zum Papa annimmt. Aber das wird nicht passieren.
Zitat von Dauerverliebt:Bei dir kommt ja erschwerend noch der räumliche unterschied hinzu. Wenn dein Kind an Ort A mit Mama Theater hat, an dem die Mutter mehr Anteil hat als das Kind, siehe obige Aussage der Mutter zur Tochter, kannst du sie nicht an Ort B stellvertretend abstrafen nur damit deine NF sich selbst in ein besseres Licht stellen will.
Zitat von Pfeifchen:das ist die pure Angstmache vor dem Papa.
Und der Horror für Kinder, die wirklich misshandelt werden. Die werden kleingehalten mit sowas.