Igge wieder.....
gestern war eigentlich alles ok, aber heute.....ein richtiges Tief. Die ersten Kisten wurden gepackt.
Hatte Nachtschicht, wieder nur 4 1/2 Stunden geschlafen. Exfrau war schon stark angespannt als ich dann aufgestanden bin weil unsere Kleine heute wieder bis auf's Messer ihre Nerven strapaziert hat (ist halt ihre Art mit der Situation umzugehen).
Montag schaut sie sich eine Küche an und wenn die passt dann holt sie die nächstes WE ab und bringt diese gleich in ihre neue Wohnung. Ich bin da arbeiten, aber natürlich hilft ihr da der nette Arbeitskollege...surprise surprise .
Den flapsigen Kommentar dann weiß er ja schonmal wo du dann wohnst, ist doch spitze....konnte ich mir nicht verkneifen.
Natürlich ist mir klar, das der Herr nur ein Indikator ist, und nicht der eigentlich Grund für ihren Entschluss. Aber ankotzen darf es mich ja trotzdem irgendwie. Zumal ja (wie ich heute dann erfahren habe) seine Worte ein endgültiges Umdenken bei meiner Ex bewirkten.
Ihre eigentlich direkte und auch ungeschickte Art (Einfühlungsvermögen von einer Kettensäge) war heute echt schwer für mich. Früher war das ok da wusste ich wie es zu nehmen war.
Die Schränke im Schlafzimmer sind leer, dafür stehen jetzt ihre Umzugskisten da herum. Irgendwie war das heute alles zu viel für mich, zwischen Umzugskartons, Töchterchen hat auch schon mit eingepackt, mit Kind spielen, übermüdet (seit bestimmt 1 1/2 Monaten nicht mehr vernünftig geschlafen). Und ihrem Verhalten was sich für ich wie tiefe Ablehnung anfühlte, als wäre sie froh mich endlich los zu sein....unabhängig davon ob das so gemeint ist, fühlt es sich halt so an.
Beim Abendessen ist es dann etwas hitziger geworden, das geht mich alles nichts mehr an, hat kein Bock mehr drüber zu reden...usw. der Appetit war mir dann plötzlich vergangen, ich wollte nur laut schreien, ging aber nicht wegen unserer Tochter. Also hab ich zumindest ein paar Minuten laut....so laut es die Ohren vertragen Gitarre gespielt. Das ist seit einiger Zeit mein einziges Ventil.
Ich bin froh wenn sie dann in ihrer neuen Wohnung ist....zumindest ein Teil von mir. Der Verstand sagt - sie muss raus, besser gestern als heute. Die Gefühle gehen teilweise d'accord mit dem Verstand aber manchmal, so wie heute ist das einfach irgendwie zu viel.
Ich will einfach, nein ich muss etwas verändern , daheim....aktiv werden, raus gehen. Aber das geht nicht mit der Exfrau und Kind zu Hause.
Irgendwie fühle ich mich wie gefesselt und gefangen...ich muss in einer Situation nur funktionieren die ich 2 Jahre lang mit allen Mitteln irgendwie versucht habe zu verhindern. Und gleichzeitig kommt man sich wie der letzte Vollhorst vor weil man so dämlich war und auch noch an alles geglaubt hatte. Sich den Ar. aufgerissen hat, obwohl der Schaden der bereits vor der Affäre angerichtet war garnicht repariert werden konnte....weil sie es eigentlich nicht wollte, sich zwar wünschte aber auch nichts dafür tun wollte.
Leider hab ich dann heute auch noch erfahren das sie unserer Tochter gegenüber etwas sehr sehr sehr dummes gesagt hatte. Ich sagte ihr das ich nicht möchte unsere Maus irgendwie denkt das nur eine von uns beiden an allem dran schuld ist....da sagte sie zu mir das es dafür schon zu spät sei.
Unsere Tochter war wütend auf mich weil ich nicht mit ausziehe sondern nur sie und Mama...da hat sie ihr wohl gesagt das sie nicht auf mich sondern auf die Mama wütend sein soll. Sie sei schuld an der Sache.
Ich denke damit hat sie sich und unserer Tochter keinen Gefallen getan. Sie wird hauptsächlich bei ihre schlafen müssen und ist auch ein Mamakind. Da die Situation noch so zu verschärfen war unklug. Aber erklärte auch die Worte unserer Tochter gestern zu ihrer Mama ich will dich nie wieder sehen....
Ich bin gespannt wie es weiter geht, irgendwie muss ich versuchen die nächsten 2-3 Wochen noch durchzuhalten.
Dienstag geh ich erstmal einkaufen (ich hasse Shopping)...aber ich brauch ein paar Klamotten und das ein oder andere Utensil für die Wohnung. Irgendwie freu ich da auch drauf....vielleicht mal im Buchladen vorbeischauen. Was zu lesen besorgen, nen Kaffee trinken. Bei Mediadoof die CD-Kisten durchwühlen.
Wenn dann die ersten Anschaffung durch sind will ich auch mal wieder zum Tätowierer...hab ich mir all die Jahre verkniffen weil das Geld ja für's Haus besser aufgehoben ist. Für die Familie usw.
Kann ja fast nur noch besser werden....