Yoda563
- 578
- 3
- 1041
Yoda563
Zitat von Lavidaloca:Was hast du zu verlieren, wenn du sie jetzt vor vollendete Tatsachen stellst?
n
Zitat von Balu85:und würde davon berichten,was hat geholfen,wie viel Zeit brauchte es usw.
Zitat von Balu85:Es geht darum das wir uns das wieder aufbauen was wir bereits vor ihrerm Abenteuer verloren hatten.
Das ich nicht mehrere Jahr so weitermachen möchte wie jetzt sagte ich ihr. Aber im Moment bin ich nicht bereit die Flinte ins korn zu werfen.
Zitat von Balu85:nichts außer den Menschen den ich liebe, meine Familie z T. auch meine Tochter und evtl. auch Haus und Hof. Mir war klar das derartige Ratschläge ...
Lumba
Ex-Mitglied
Zitat von Balu85:Es gab gar keinen S. in der Affäre! Rückwirkend betrachtet denke ich zwar das es damals evtl. nur der mangel an Gelegenheit war, aber das ist für ...
BernhardQXY
Zitat von KPeter:Erstens wird sich heute meiner Meinung nach viel zu schnell getrennt, weil man glaubt, dass dadurch Probleme gelöst werden. Es entstehen aber neue, und die sind manchmal so gravierend, dass Existenzen und Lebenspläne zerstört werden. Es ist also leicht, zur Trennung zu raten, aber die gewaltigen Konsequenzen bleiben beim ratsuchenden, also bei dir, hängen
Zitat von KPeter:Wir haben es also mit der glücklichen Situation zu tun, dass ein Bruch in der Normalität eines Paares dazu führen kann, einen Weg zu finden, diesen Lebensplan weiterhin als GEMEINSAMEN LEBENSPLAN zu definieren und GEMEINSAM nach Wegen zu suchen ihn umzusetzen.
Zitat von KPeter:Es war klug von dir, paartherapeutische Hilfe zu suchen. Es war klug, Geduld zu haben. Es ist weniger klug, von deiner Frau Liebesbekundungen zu erwarten und sie häufig danach zu fragen. Denn deine Frau ist ebenso aus der Normalität geschossen wie du. Und bei dem Weg in eine neue Normalität spielt die Schuldfrage absolut keine Rolle, die ist Schnee von vorgestern. Heute geht es darum, das WIR in den Mittelpunkt zu stellen und gemeinsam nach Momenten zu suchen, in denen mal Glück empfindet.
Zitat von ElGatoRojo:Darum sollte man sich in der Phase der Versöhnung und Neufindung nicht an jedem kleinen Detail aufhalten und ihm unangemessene Wichtigkeit beimessen oder unangemessene Kontrolle ausüben. Sicher ist wichtig, auf den anderen einzugehen - aber keiner von beiden sollte sich klein machen. Hört sich alles recht global an, aber jede Beziehung ist anders und eben auch jede Frau und jeder Mann. Da gibt es keine Patentrezepte und das Leben ist nicht ohne Risiken. So wie eben auch die Gründe verschieden sind, weswegen jemand eine Affäre sucht.
Ex-Mitglied
BernhardQXY
Ex-Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Deine Meinung lieber Magnum. Aber der TE hat etwas anderes gefragt.
Zitat von Balu85:Ich meine ich habe mich in den letzten Monaten sehr verändert, für sie zum positiven. Habe auch wieder,wie früher, immer mal kleine Überraschungen für sie. (Gedichte,Liebesbriefe und lauter so romantischer schei. ) über das sie sich zu freuen scheint. aber ob es was bringt?
Zitat von Löwin45:Ehrlich gesagt, empfinde ich diesen Ratschlag etwas merkwürdig.
Zum einen setzt er deine Frau unter Druck. Sie fühlt sich gedrängt und erhält gleichzeitig die Macht, über dein Wohlbefinden zu entscheiden. Denn, ihr wird schon bewusst sein, wie du dich bei einer Absage fühlst.
Dadurch verschiebt sich aber die Augenhöhe und es entsteht ein Machtgefälle. Das wiederum beschädigt deine Attraktivität für sie.
Zitat von Lavidaloca:Ich kenne ihre Seite nicht, aber deine- und dort kann ich ganz klar sagen, für mich wäre hier Schluss.
Zitat von Magnum:Es gab keinen S. in der Affäre? Ehrlich jetzt, das möchtest du hoffen, aber glaubst du doch selbst nicht. Das ist immer das erste, was in einer Affäre passiert. Wenn kein S. gewesen wäre, dann würde sie dich nicht so abweisen.
Zitat von Jane_1:Das was euch da geraten wurde, finde ich auch komisch..
Aber gut, ich habe auch keine echte Ahnung, mein Rat ist völlig küchenpsychologisch.
Icecat