Um die Beziehung kämpfen oder loslassen?

O
Hallo ihr lieben,
Ich war 1 1/2 jahre in einer Beziehung und mein Freund hat nach 8 Monaten schon einmal Schluss gemacht weil wir uns oft gestritten haben, da ich mich immer beschwert habe das er sich nicht viel zeit für uns nimmt und er mich nicht so in sein Freundeskreis einbindet.
Er hat es aber am nächsten tag bereut und hat um mich gekämpft das wir wieder zusammen gekommen sind.

Vor 3 Wochen hat er wieder schluss gemacht mit der Begründung er ist nicht mehr glücklich und er liebt mich nicht mehr eine woche später hat er es wieder bereut und hat mir rosen geschenkt und gesagt ich bin die frau seiner träume und er würde alles für uns tun und er liebt und brauch mich so sehr. Darauf hin wollte ich ihn nochmal eine Chance geben und versuchen mein Vertrauen wieder zu ihm auf zu bauen. 10 tage später haben wir uns gestritten weil er mir 2 mal abgesagt hat obwohl wir uns die tage darauf nicht sehen konnten.
Ich hab ihn total angestresst was das soll und am tag darauf machte er mit mir über WhatsApp schluss. Er kam dann später vorbei um mir mein zeug zu geben und ich wollte ihn eine stunde lang überreden es noch einmal paar tage zu überdenken aber er wollte es nicht.

Was soll ich tun? ich liebe ihn und verstehe nicht wieso er seine Meinung immer ändert

16.01.2016 17:17 • #1


Y
Hallo Oktavia

Ich verstehe deine Gefühle derzeit sehr. Zwar war meine jetzt beendete BEziehung nicht solange, aber ich verstehe denke ich wie es dir geht.
Ich selbst musste es gerade auch einsehen; so eine Art Beziehung tut einem einfach nicht gut. Ich hatte am Schluss auch das Gefühl, dass er sich nicht mehr wirklich für uns interessiert und ich nur noch alles falsch mache, dennoch empfinde ich sehr viel für ihn und würde alles tun um ihn wieder zuhaben. Aber ich weiß, dass es sich nichts bringt, weil wir wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder getrennt wären und ich wieder verheult und mit gebrochenen Herzen dasitzen würde.

Grundsätzlich sage ich; alles was man liebt ist es Wert darum zu kämpfen. Dennoch solltest du bedenken, ob die Beziehung zu diesem Zeitpunkt so Sinn macht für euch beide. Jede Trennung wird nur schmerzhafter werden und ist immer belastend, und das wirkt sich auch auf die Beziehung aus.
Also sage ich einfach, wenn du darum kämpfen willst und den Mut dazu hast (der mir einfach fehlt), dann tu es. ICh würde mir jedoch ein paar Tage oder sogar mehr dafür Zeit nehmen um wirklich gründlcih darüber nachzudenken

Alles Gute

16.01.2016 18:27 • #2


A


Um die Beziehung kämpfen oder loslassen?

x 3


E
Zitat von Oktavia:
Was soll ich tun? ich liebe ihn und verstehe nicht wieso er seine Meinung immer ändert
Naja offensichtlich will er sich nicht streiten und macht dann lieber Schluss. Ob das nun daran liegt, wie du streitest, ob er mehr Zeit für sich haben will oder ob er generell ein Problem mit Meinungsverschiedenheiten hat, lässt sich schwer sagen.

Generell scheint ihr aber ein ziemlich unterschiedliches Bedürfnis an gemeinsam verbrachter Zeit haben, eben weil viele Streits darum gehen, dass er sich nicht viel zeit für Euch nimmt.
Dafür müsste halt ohne Streit eine Lösung gefunden werden und wenn das nicht geht passt ihr halt nicht zusammen. Und eben deswegen scheint es mir auch nicht zielführend, wenn du ihn jetzt von dir aus kontaktierst. Er weiß ja schon, dass er dir fehlt.

Die eigentliche Frage ist aber, wie du damit in Zukunft umgehen willst, dass dein Freund jederzeit Schluss machen könnte, selbst wenn ihr euch diesmal versöhnt....

16.01.2016 18:57 • #3


G
Ja, verstehe ich auch nicht, ich kenne Sie beide nicht, aber vielleicht sollten Sie eine Beziehung suchen in der Sie glücklich sind.

18.01.2016 15:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag