478

Um Affäre oder Ehe kämpfen

C
Zitat von FrCK:
@DieSeherin genau vor diesem hin und her habe ich Angst. Seid ihr glücklich geworden? Hab es vor bzw bei der Trennung nie Zweifel, ob das wirklich der richtige Schritt ist und es das wert ist, alles aufzugeben?

Was nutzen dir eigentlich Aussagen, wie es bei anderen genau lief. Every story is different. Die Frage ist doch vielmehr: Was sind deine Lebensziele und was sind denn überhaupt valide Optionen vs Luftschlösser.

Wie wärs, du beantwortest mal die eine oder andere Frage, die wir hier gestellt haben?

07.05.2024 15:51 • x 9 #76

F
@carlos7 ich werde im Ort arbeiten, die Kinder sind zu der Zeit im Kindergarten. Finanziell gäbe es keine Probleme.

07.05.2024 16:01 • #77

A

Um Affäre oder Ehe kämpfen

x 3

F
@carlos7 wir haben im Haus eine einliegerwohnung, hier könnte man vorerst getrennt schlafen und ansonsten gibt es noch eine Wohnung aus der Familie im Ort. Unsere
Jobs wären von einer Trennung nicht beeinträchtigt

07.05.2024 16:04 • #78

F
@Shadow-LION ja daher versuche ich gerade, den „richtigen“ Weg einzuschlagen…

07.05.2024 16:05 • x 1 #79

M
Zitat von FrCK:
ansonsten gibt es noch eine Wohnung aus der Familie im Ort

eine zeitliche und örtliche Trennung könnte helfen Klarheit zu schaffen, was denn der richtige Weg wäre...

07.05.2024 16:16 • x 1 #80

C
Zitat von FrCK:
ansonsten gibt es noch eine Wohnung aus der Familie im Ort.

Was hält dich davon ab, mal für eine Weile mit deinen Kindern dort hin zu ziehen und dir klar darüber zu werden? Oder ein Nest-Modell mit deinem Mann für 1 oder 2 Monate zu leben?

07.05.2024 16:19 • x 3 #81

unbel-Leberwurst
Zitat von FrCK:
@carlos7 wir haben im Haus eine einliegerwohnung, hier könnte man vorerst getrennt schlafen und ansonsten gibt es noch eine Wohnung aus der Familie im Ort.

Und die wären auch kurzfristig verfügbar?

07.05.2024 16:23 • #82

M
Zitat von FrCK:
Seid ihr glücklich geworden? Hab es vor bzw bei der Trennung nie Zweifel, ob das wirklich der richtige Schritt ist und es das wert ist, alles aufzugeben?

Zitat von FrCK:
daher versuche ich gerade, den „richtigen“ Weg einzuschlagen…

Selbstfindung ist ein Prozess durch den du 'alleine' gehen musst. Input aus dem Forum kann sehr hilfreich sein 'wie' du den Prozess angehst, die Foristen werden dir nicht 'deinen' Weg vorgeben können

07.05.2024 16:28 • #83

B
@FrCK Ich möchte dir gerade mal zurück melden, dass deine Art dich dem Thema zu stellen, auch bei ziemlichem Gegenwind bei dir zu bleiben, ziemlich cool und sympathisch bei mir rüber kommt, Respekt!

07.05.2024 16:33 • x 4 #84

M
Zitat von FrCK:
daher versuche ich gerade, den „richtigen“ Weg einzuschlagen…

du ringst sichtlich und verständlich mit einer Lebens-Entscheidung, und stellst dir möglicherweise alle Konsequenzen in der Zukunft vor.
das kann überwältigend sein.
Wie wär's damit etwas Komplexität aus dem System zu nehmen?
Es gibt eine einzige Frage die du dir jetzt beantworten musst.

Willst du, auch aus emotionalen Gründen, mit deinem EM zusammenbleiben?

Wenn du das noch nicht beantworten kannst, dann kommen Vorschläge wie Einzelberatung oder temporäre Trennung in Frage.
Alles andere brauchst du jetzt noch nicht zu entscheiden oder zu bewerten.

07.05.2024 16:44 • x 1 #85

F
@unbel-leberwurst nein, die Wohnung ist vermietet und die einliegerwohnung wird noch renoviert.

07.05.2024 17:37 • #86

stream
Weißt du: wie dein Mann überhaupt geht ?
Haus umzubauen ist nicht leicht, braucht er Erholung ?
Wie geht es Psychisch nach dein betrug ?
Sowas ist nicht leicht zu verarbeiten.

07.05.2024 17:37 • x 2 #87

F
@stream gut geht es uns beiden aktuell nicht. Erholung bekommt er genauso wie ich. Da geben wir uns ja eben gegenseitig oft am Wochenende Freiraum.

07.05.2024 17:41 • #88

F
@moose5 natürlich hat man das Bild vor Augen, Familie und Haus zu haben und einfach glücklich zu sein.
Fraglich ist halt, ob wir beide das Geschehene gut verarbeiten und damit zukünftig wirklich leben können oder ob wir uns damit zufrieden geben sollten, auf „freundschaftlicher“ Basis super miteinander auszukommen.
Ich denke, dass ich mir persönlich Hilfe zum Reden holen werde und das ggf. eine vorerst befristete räumliche Trennung ein Vorschlag wert ist.

07.05.2024 17:46 • #89

C
Zitat von FrCK:
natürlich hat man das Bild vor Augen, Familie und Haus zu haben und einfach glücklich zu sein.

darf ich fragen, was dich davon abgehalten hat, dieses angestrebte Ziel konsequent zu verfolgen? Ich finde es irgendwie ungewöhnlich, sich mit einem 4-Monate alten Säugling einen anderen Mann als Affäre zu angeln. Ich bin jetzt keine Frau, aber als Vater hatte ich da alle Hände zu tun und hätte das auch nicht gewollt.

Aber ich verstehe euer Modell auch nicht, die Wochenenden immer getrennt verbringen zu wollen. Ich bin da anders gestrickt. Ich fand es immer schön, wenn wir gemeinsam mit den Kindern etwas zusammen gemacht haben. Das scheint mir bei euch nie Alltag gewesen zu sein.

07.05.2024 17:52 • x 14 #90

A

x 4