478

Um Affäre oder Ehe kämpfen

F
@carlos7 ganz genau. Wir verstehen uns wirklich sehr gut. Finanziell und bzgl der Kinder würden wir definitiv eine gute und faire Lösung finden!

07.05.2024 13:05 • #46

F
@Happy121982 du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß nicht, ob es das wert ist. Ich frage mich nur, wie ich das für mich herausfinden kann…

07.05.2024 13:06 • x 1 #47

A

Um Affäre oder Ehe kämpfen

x 3

S
@carlos7 dafür muss man alles haargenau belegen können und ob die Eigenleistung auch anerkannt wird kann man sich vor Gericht am Ende streiten. Ich spreche da leider aus Erfahrung...mir ist fast das selbe passiert...

07.05.2024 13:07 • x 2 #48

F
@unbel-leberwurst natürlich… aber haben wie gesagt auch einfach einen großen Freundeskreis, er
Seinen Fußball am Wochenende und mit
Den Kids steht halt auch immer
Mal was
An.

07.05.2024 13:09 • #49

F
@Shadow-LION wir werden uns da ganz sicher nicht streiten.

07.05.2024 13:10 • #50

Sliderman
@FrCK
Liebe TE,

unabhängig vom Zustand Deiner Ehe, würde ich den Kindern auf keinen Fall frühzeitig einen Ersatzpapa präsentieren, zumal Du gar nicht weist, ob es mit dem AM im Alltag überhaupt funktioniert.

Eine Paartherapie halte ich für Perlen vor die Säue werfen, wenn einer der Partner jemanden im Orbit kreisen hat.
Also, viele Möglichkeiten hast Du nicht und eine Ehe nur wegen der Kinder aufrecht zu erhalten bringt am Ende des Tages niemandem etwas.

07.05.2024 13:15 • x 5 #51

C
@FrCK wenn du ganz spontan antworten müsstest, was würdest du wählen: A, B oder C?
A) Scheidung und alleine ohne beide Männer leben
B) Scheidung und mit AM leben
C) Ehe kitten und mit Ehemann leben

07.05.2024 13:19 • #52

H
Zitat von FrCK:
@Happy121982 du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß nicht, ob es das wert ist. Ich frage mich nur, wie ich das für mich herausfinden kann… ...

Das liegt daran, dass auch 19 war als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte. Ich bin inzwischen allerdings 41 und die letzten Jahre war ich ausschließlich „Mama von…“ Ich wollte es genau so und mein Mann hat es mir „ermöglicht“ durch gemeinsame Entscheidungen. Alles perfekt und doch bin ich fast daran zerbrochen und fast in eine Affäre mit einem Kollegen geschlittert. Ich verstehe dich absolut, nur bringt dir das nicht viel…

Ich würde sagen, dass du es schon weißt. Denn, wenn er es wert wäre hättest du die nötigen Entscheidungen getroffen und er übrigens auch. Da kommt man nicht voneinander los, egal was der Verstand weiß.

07.05.2024 13:21 • x 4 #53

S
Zitat von FrCK:
Ich frage mich nur, wie ich das für mich herausfinden kann

Gehe in dich und frage dich für wen hast du gefühle. Sei dir im klaren, dass du eine Rosarote Brille trägst und schlussendlich steh zu deinen Entscheidungen.
Es ist wirklich mehr als verwerflich was du deinem Mann gerade antust.

07.05.2024 13:21 • #54

F
@Happy121982 meinst du, wenn mein en es wert wäre?

07.05.2024 13:28 • #55

unbel-Leberwurst
Zitat von FrCK:
Mein Ehemann und ich kommen einfach trotz Therapie nicht von der Stelle. Wir verstehen uns wirklich gut, aber es
ist wie gute Freundschaft - gute Eltern eben, mehr nicht.

Das wundert mich nicht, solange Dir der AM im Kopf rumspukt.

Du nimmst Deinen Mann übrigens ein wenig zu selbstverständlich angesichts der Sache, die Du ihm da angetan hast.
Das wird ihm nämlich früher oder später dämmern, aber er scheint monentan ja eher von Verlustangst getrieben, so dass er das noch ausblendet.

Du versuchst weiter auf 2 Hochzeiten zu tanzen und läufst Gefahr, am Ende allein dazustehen.

Ich finde Deine Fragestellung auch falsch, ob Du Mann oder AM nehmen sollst.
Du bist mit Deinem Mann zusammen.
Darum sollte die Frage unabhängig vom AM lauten:
Will ich mit meinem Mann zusammenbleiben oder nicht?

07.05.2024 13:28 • x 11 #56

Nephilim
Liebe @FrCK

ich wollte dir mal meine Meinung zu der ganzen Situation geben...vielleicht hilft Sie dir weiter...

Ich glaube, du und dein EM habt momentan keine Chance, weil du den AM auf ein Podest stellst, dass dein EM nicht erreichen kann... das böse daran ist, du siehst es selber nicht....

Du hast selber geschrieben:
Zitat von FrCK:
Der AM und ich waren oder sind einfach immer auf einer Wellenlänge gewesen und ich konnte dort eben meinen ganzen Alltag vergessen und mal wieder Zeit für mich haben.

Das wird es leider nicht mehr geben... vor allem ist die Zukunft mit ihm sehr ungewiss....

Nur als Beispiel, stell dir mal vor, er kommt mit den Kindern nicht klar.. warum auch immer... dann ist er weg... im schlimmsten Falle erfährst du dieselben Gefühle die dein Mann gespürt hat als er erfahren hat, dass er betrogen wurde...

Erst wenn du mit deinem AM zusammenlebst, werden die ganzen Probleme im Alltag kommen... so und das ganz fiese, zu den ganzen Alltagsproblemen kommen auch noch die Probleme mit dem Expartner... egal wie gut man auseinander geht, man muss so viel mehr klären als vorher... willst du und vor allem will er sich das wirklich antun?!?!? Wenn ja, dann wünsche ich euch viel Glück damit....

LG

07.05.2024 13:29 • x 4 #57

H
Zitat von FrCK:
@Happy121982 meinst du, wenn mein en es wert wäre?

Ich meine, wenn es der Affären-Mann wert wäre.

Sich jetzt zu fragen, ob es der Ehemann wert ist, halte ich für den falschen Zeitpunkt. Jetzt habt ihr euch zur Hochzeit und für die Kinder entschieden.

Nach 9 Jahren heiraten ist eher spät, da habt ihr schon eher länger überlegt. Natürlich ist das nicht überzubewerten, da du so jung warst beim Kennenlernen. Darüber bin ich aber gleich beim Lesen gestolpert. War das vielleicht schon ein Versuch, etwas zu kitten, das am Zerbrechen war? Das würde evtl. erklären, warum du so kurz nach der Hochzeit und dem Kind in der Situation bist.

07.05.2024 13:41 • x 2 #58

F
@Happy121982
Zitat von Happy121982:
Da kommt man nicht voneinander los, egal was der Verstand weiß.

Denkst du also, ich werde den AM nicht vergessen?

07.05.2024 13:47 • #59

Sliderman
Zitat von FrCK:
@Happy121982 Denkst du also, ich werde den AM nicht vergessen?

Mit Sicherheit nicht...

Du solltest dich um deine Ehe kümmern, egal wie das aussieht.
Klar Schiff machen hat die höhere Priorität , als dein Verhältnis.
Das wäre vor allen Dingen essentiell für die Kinder.

07.05.2024 13:51 • x 4 #60

A

x 4