478

Um Affäre oder Ehe kämpfen

F
@carlos7 nein, kennt er nicht. Er hat in seiner Familie auch Kinder in dem Alter aber erziehen muss er sie ja nicht…

07.05.2024 12:37 • #31

alleswirdbesser
Zitat von FrCK:
@alleswirdbesser das tut mir sehr leid. Denkst du denn, dass du manchmal hättest etwas egoistischer sein müssen oder wäre ein anderes ...

Danke! Inzwischen lebe ich ein ganz anderes Beziehungsmodell und bin damit sehr zufrieden. Trotzdem war das Leben als Familie mein Plan fürs Leben. Das ist jetzt in einer abgespeckten Version vorhanden. Allerdings war es sicher nicht mein Plan alle Kinder allein großzuziehen. Er zog nämlich weiter weg.

Wir haben uns auch klassisch auseinander gelebt und er verliebte sich in eine andere. Unsere Kinder waren schon etwas älter, er ist bis heute der Besuchspapa.

07.05.2024 12:38 • x 1 #32

A

Um Affäre oder Ehe kämpfen

x 3

F
@alleswirdbesser ich wünsche dir alles
Gute!

Ich hoffe, dass ich irgendwie auch wieder auf den richtigen Weg finde, habe halt auch irgendwie „Angst“ vor der Zukunft. Wenn ich jetzt nach 11
Jahren Beziehung und mit 30 Lebensjahren schon so eingeknickt bin….

07.05.2024 12:42 • #33

G
@FrCK

Als allererstes möchte ich dich daran erinnern, das du / ihr 2 noch ziemlich kleine Kinder hast !

Ich frage mich manchmal ernsthaft wie man da noch Zeit für ne Affäre findet ?

Ich rate dir Verantwortung zu übernehmen, erwachsen zu werden und dir ernsthaft zu überlegen was dir im Leben wichtig ist!

Was sagt den dein Mann dazu ?

07.05.2024 12:42 • x 4 #34

B
Zitat von FrCK:
Er hat in seiner Familie auch Kinder in dem Alter aber erziehen muss er sie ja nicht…

Oje, klingt nicht gut. Was willst du mit einem Mann, der seine Vaterrolle bei den eigenen Kindern nicht ausfüllt?
Zitat von FrCK:
Ich hoffe, dass ich irgendwie auch wieder auf den richtigen Weg finde, habe halt auch irgendwie „Angst“ vor der Zukunft. Wenn ich jetzt nach 11
Jahren Beziehung und mit 30 Lebensjahren schon so eingeknickt bin….

Wie hat deine Entwicklung von dem verliebten 19-jährigen Teenager zu der heute 30-jährigen Frau ausgesehen? Hast du jemals für dich allein gestanden, musstest du selbst Probleme lösen oder hattest du permanent einen Menschen an deiner Seite, der dir das alles abgenommen hat? Hast du während des Studiums/der Ausbildung allein gelebt oder bist du aus dem Elternhaus in die Wohnung mit Partner geschlüpft?

07.05.2024 12:43 • x 4 #35

F
@Brightness2 nein er hat keine eigenen Kinder. Sein Bruder hat welche. Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt

07.05.2024 12:45 • x 1 #36

C
Zitat von FrCK:
@carlos7 nein, kennt er nicht. Er hat in seiner Familie auch Kinder in dem Alter aber erziehen muss er sie ja nicht…

und dann willst du echt, dass er direkt zu dir ins Haus zieht und Ersatz-Papa wird? Mutig von dir. Sehr mutig.
Ganz ehrlich, nachdem er nicht sofort Feuer und Flamme war, sondern selbst Bedenken hat, würd ich von diesem Plan sofortigen Abstand nehmen. Aber ohne Kompromiss. Ich wollte so kleinen Kindern nicht zumuten, dass ein Fremder an ihnen Papa-sein übt. Da wäre definitiv erst mal 2 Jahre getrennte Haushalte angesagt.

07.05.2024 12:47 • x 8 #37

F
@Brightness2 mein EM und ich führten aufgrund seines Studiums 2
Jahre eine Fernbeziehung, danach zogen wir zusammen. Ich von meinem Elternhaus mit ihm in eine Wohnung. Nun sind wir in der 2. gemeinsamen Wohnung bis nun das
Haus folgt. In wie weit denkst du, ist das relevant? Mein Mann hatte nur während des Studium alleine gelebt, bzw WG….

07.05.2024 12:52 • x 1 #38

F
@carlos7 puh
Nein, direkt einziehen natürlich nicht. Ich denke, dass auch wir definitiv Zeit bräuchten nach all dem hin und her aktuell. Außerdem müsste er ja auch noch einen passenden Job finden.

07.05.2024 12:55 • #39

B
Zitat von FrCK:
In wie weit denkst du, ist das relevant?

@FrCK Ich glaube, die Themen Problemlösungskompetenz und Selbstverantwortung entwickeln sich schwerer, wenn eine Person noch nie auf eigenen Füßen stand, nicht mal ein paar Jahre allein Entscheidungen treffen musste und für die eigenen Fehler gerade stehen. Deine Strategie ist ja auch jetzt, nicht dich zu lösen und allein dein Glück zu suchen, es soll ja gleich wieder der nächste Problemlöser her.

07.05.2024 12:57 • x 3 #40

C
Zitat von FrCK:
@carlos7 puh Nein, direkt einziehen natürlich nicht. Ich denke, dass auch wir definitiv Zeit bräuchten nach all dem hin und her aktuell. Außerdem müsste er ja auch noch einen passenden Job finden.

Sprich, du hast eigentlich keinen so wirklichen Plan. Fangen wir doch mal mit Schritt 1 an, wie stellst du dir eine Trennungsvereinbarung bzgl Kinder, Haus und deinem Job vor? Haben dein Mann und du da divergierende oder ähnliche Vorstellungen?

07.05.2024 12:59 • x 2 #41

S
Ich denke hier sind die Prioritäten klar gesetzt worden. Anstatt sich auf seinen Partner zu zugehen und eine gemeinsame Lösung für ein mögliches Problem zu finden, wurde der Fluchtweg eingeschlagen. Typische Wegwerf Gesellschaft...
Anstatt den Fokus auf die Familie und Haus zu legen wurde nur auf sich geschaut...
Ich gehe davon aus, dass der Mann nicht mal im Grundbuch steht und am Ende ein gebrochener Mann ist. Belohnt wird er mit der Rolle als Wochenendpapa und der Erkenntnis besser ein A*** zu sein als sein ganzes können in einen Traum zu setzen, denn letztendlich wird ihm alles genommen wofür er so hart geschuftet hat. Und dazu macht er sich selbst noch Vorwürfe, dass du fremd fi**st...
Ohne Worte...wirklich

07.05.2024 12:59 • x 6 #42

H
Es hört sich so an, als hättest du dich selbst verloren unter der Last des Alltags, der Kinder, des Hausbaus, dem Anspruch, alles perfekt machen zu wollen. Man wünscht es sich so sehr und genau so und dann ist es manchmal nur schwer…

Im Urlaub ist alles leichter und dann noch ein toller Mann, der einen beflügelt und man ist wieder die, die man mal war… das Problem ist, dass auch er die erhoffte Leichtigkeit im Alltag nicht dauerhaft aufrechterhalten können wird. Kann niemand… du hättest so viele neue Baustellen, ob es das wert ist?

07.05.2024 13:01 • x 3 #43

C
Zitat von Shadow-LION:
Ich gehe davon aus, dass der Mann nicht mal im Grundbuch steht und am Ende ein gebrochener Mann ist.

Jetzt projizier doch nicht gleich. Eigenleistung oder nachweislich eingebrachte Beimittel müssen vom Eigner zumindest ausgezahlt werden.

07.05.2024 13:02 • #44

unbel-Leberwurst
Zitat von FrCK:
Vor den Kindern war das natürlich auch nie ein Problem, inzwischen muss halt meist einer zuhause bleiben und nach den Kindern schauen. Uns fehlt also gemeinsame Zeit, besonders am Wochenende…

Und da seid ihr nie auf die Idee gekommen, das Ausgehen mal einzuschränken, um Abends Zeit zu zweit zu haben?

07.05.2024 13:03 • x 3 #45

A

x 4