Sitamun
- 1521
- 1
- 3189
Zitat von FrCK:genau vor diesem hin und her habe ich Angst. Seid ihr glücklich geworden? Hab es vor bzw bei der Trennung nie Zweifel, ob das wirklich der richtige Schritt ist und es das wert ist, alles aufzugeben?
Zitat von FrCK:Fraglich ist halt, ob wir beide das Geschehene gut verarbeiten und damit zukünftig wirklich leben können oder ob wir uns damit zufrieden geben sollten, auf „freundschaftlicher“ Basis super miteinander auszukommen.
Zitat von FrCK:@moose5 natürlich hat man das Bild vor Augen, Familie und Haus zu haben und einfach glücklich zu sein. Fraglich ist halt, ob wir beide das ...
carlos7
Zitat von DrillingsPapa:Dein Mann wird sein Vertrauen zu dir nie wieder vollumfänglich aufbauen. Zumindest nie mehr so wie vor diesem Vertrauensbruch….es wird bei ihm immer mal wieder aufblühen.
Ich denke das es nur in sehr seltenen Fällen, nach sowas nochmal wirklich funktioniert. Letztendlich endet es irgendwann dann doch, in einer Trennung.
Zitat von carlos7:Puh... da muss der Ehemann schon ein sehr vergebendes Wesen haben, dass hier neu aufgebaut werden kann. Ich hoffe, es kann gelingen, denn jede andere Option ließe nur Verlierer zurück.
BernhardQXY
moose5
Zitat von FrCK:… da mag vielleicht was dran sein…
Ella
Zitat von Zitat von Ella:Ich habe lange gezögert, ob ich mich an den Thread beteiligen sollte oder nicht, weil ich auch nicht ganz unvoreingenommen sein kann. Die TE schreibt für mich recht nüchtern und emotionslos, was mich ehrlich gesagt irritiert. Sich aus dem Affekt einer Affäre hinzugeben, fällt mir leichter zu verstehen. Diese Art ...
Zitat von Ella:Die TE schreibt für mich recht nüchtern und emotionslos, was mich ehrlich gesagt irritiert. Sich aus dem Affekt einer Affäre hinzugeben, fällt mir leichter zu verstehen. Diese Art Nüchternheit kommt bei mir an als Kalkül. Bin ich die einzige, die diesen Eindruck hat?
Zitat von Timeconsumption:Da beschleicht einem doch direkt das Gefühl, dass man sich nicht vom EM trennt, weil man dann ja komplett alleinerziehend wäre. Ohne Haus. Ohne ständig in den Urlaub fahren zu können.
Zitat von carlos7:. Der Warmwechsel wurde nicht von der TE abgebrochen, sondern von der Affäre. Die TE wäre ohne zu zögern gewechselt und der Ehemann weiß das auch
Zitat von BernhardQXY:Eine Neuausrichtung der Ehe funktioniert nur dann wenn beide bereit sind, sich einander zu vergeben und zu lernen sich dem anderen (wieder) hinzugeben