3874

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

P
Ich muss zugeben ist bin richtig verknallt. Zwei Stunden nachdem sie gegangen war lag ich leicht zitternd im Bett weil ich so vermisst habe. Ich bin aber nicht so der Träumer Typ sondern ein harter Realist.

Sie ist ungefähr seit 15 Monaten in Deutschland und sie kann auch gewissermaßen auf Deutsch reden. Aufjedenfall lernt sie fleißig und in 6 Wochen steht der B2 Kurs an.

Natürlich hat sie mir erzählt das es sehr schwer war von ihrer Heimat, wo sie ein gutes Leben hatte, zu flüchten. Sie kannte weder Sprache noch das Land und die ersten 3 Monate haben 3 Generationen in einem Zimmer gelebt. Manchmal hat sie auch einen schlechten Tag aber sie schaut nach vorne in will sich in der Zukunft etwas aufbauen.

Nächste Woche will ich sie testen. Am Sonntag soll ich sie abholen und im Vorfeld will ich sie fragen ob sie kurz mir ihr Haus zeigt und ihrer Familie vorstellt. Anscheinend haben die Kinder schon gesagt das sie mich mal kennenlernen wollen. Wir werden sehen.
Danke nochmal für eure ganzen Antworten! Auch die negativen verfolge ich Aufmerksam und ziehe in meine Überlegungen ein. Trotzdem hat sie mich aktuell an den Eiern was die Gefühle angeht.

06.08.2023 15:25 • x 2 #91

FloraVita
Zitat von tina1955:
Ja es ist mein vollster Ernst! Wir haben hier einige Ukraineflüchtlinge, die sogar erst vor 1 Jahr hier angekommen sind. Sie haben Wohnungen, gehen arbeiten und sprechen perfekt deutsch

Ja, wahrscheinlich sind Ukrainer ein ganz besonderes Volk, das eine neue, fremde Sprache innerhalb eines Jahres perfekt erlernen. Und zwar alle. Und wenn einer das nicht tut, dann stimmt was mit ihm nicht

06.08.2023 15:27 • #92

A

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

x 3

P
Zitat von Sliderman:
Hier geht es aber (noch) nicht ums Geld , sondern um einen eventuellen emotionalen Absturz.

Also wenn sie mir jetzt plötzlich den Stecker ziehen würde, dann würde ich in der Tat emotional abstützen aber größe Geldbeträge oder Verträge zu unterschreiben würde ich nie machen. Ich habe mich auch in der Vergangenheit viel mit Red Pill ect. beschäftigt...

06.08.2023 15:28 • x 2 #93

NurBen
Zitat von Sliderman:
sondern um einen eventuellen emotionalen Absturz.

Das Risiko bringt das Dating eben mit sich.
Wenn es darum geht nicht enttäuscht zu werden, brauch man gar nicht anfangen zu daten, sondern kauft sich einen Hund.

06.08.2023 15:29 • x 4 #94

Libellenfrau
@tina1955 ja, die sind schlau. Die meisten jedenfalls. Sie nutzen ihre Chancen hier, weil es dort mit den Männern schwierig ist. Oft haben sie eine gute Ausbildung, und sie drehen auch an allen Rädern (oder was auch immer)

06.08.2023 15:30 • x 2 #95

L
Zitat von tina1955:
Wie lange ist der Krieg in der Ukraine ?
Wenn Sie eine der ersten war, die geflüchtet sind, müsste sie ja inzwischen hier in Deutschland total voll und ganz integriert sein. Arbeit und Wohnung haben und perfekt deutsch sprechen.

Weisst Du eigentlich, was deutsch für eine schwere Sprache ist? Der Krieg ist seit Februar 2022.

06.08.2023 15:32 • #96

Sliderman
@Peter879

Lieber Peter, möglicherweise hat sie schnell erkannt, das Du „bedürftig“ bist.
Dieses Wort hört sich erstmal sehr negativ an, ist aber nicht so gemeint.

Sie bedient gerade Deine Bedürfnisse und das ist die Gefahr in der Du Dich befindest.

Nur mal so als Denkanstoß.

06.08.2023 15:35 • x 4 #97

alleswirdbesser
Zitat von Peter879:
Zwei Stunden nachdem sie gegangen war lag ich leicht zitternd im Bett weil ich so vermisst habe. I

Also, ob das Verliebtheit ist, mag ich zu bezweifeln. Du steigerst dich da in was rein, was sich sehr ungesund anhört.

06.08.2023 15:43 • x 7 #98

K
Zitat von Peter879:
Am Sonntag soll ich sie abholen und im Vorfeld will ich sie fragen ob sie kurz mir ihr Haus zeigt und ihrer Familie vorstellt.

Das ist übergriffig. So was ergibt sich im Laufe der Zeit. Davon ab lädt sie ein. Nicht du dich selber.
Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind.

06.08.2023 15:55 • x 8 #99

Libellenfrau
@Peter879 mal anders rum gefragt: Die ukrainischen Frauen wollen ja nicht unbedingt jemanden abzocken, sondern sich hier ein Leben aufbauen. Allerdings sind sie auch ihren Familen stärker verpflichtet, wenn es ihnen gut geht. Wäre es für dich denn eine Option, wenn es passen würde?

06.08.2023 15:56 • x 1 #100

Sliderman
Zitat von Karenberg:
Das ist übergriffig. So was ergibt sich im Laufe der Zeit. Davon ab lädt sie ein. Nicht du dich selber. Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind. ...

Ja, sehe ich auch so.

06.08.2023 15:56 • x 4 #101

Sliderman
Zitat von Karenberg:
Das ist übergriffig. So was ergibt sich im Laufe der Zeit. Davon ab lädt sie ein. Nicht du dich selber. Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind. ...

06.08.2023 15:57 • x 3 #102

P
Das ich emotional ein bisschen bedürftig bin weiß die Frau natürlich, wieso sonst meldet man sich auf einer Dating App an...

Klar ist das ein bisschen übergriffig ihre Wohnung sehen zu wollen aber wieso soll ich meinen Wunsch nicht aussprechen dürfen? Auch wird es irgendwann komisch wenn ich immer vor der Tür stehen bleiben muss, wir aber anderer seits körperlich schon auf dem maximal Level sind.

Ja wenn alles passt und es sich gut entwickelt, dann könnt ich mir eine feste Beziehung vorstellen. Aktuell muss ich meine (heftigen) Gefühle noch ein bisschen ordnen.

Danke nochmal an alle die hier schreiben und ihre Meinung sagen!

06.08.2023 16:01 • x 2 #103

P
Zitat von NurBen:
Verstehe hier das Problem nicht. Der TE schaut nicht aus, als wäre er auf den Kopf gefallen. Ich würde einfach die Zeit genießen und wenn es ...

Ich habe meine Hilfe auch schon angeboten falls sie aus dem Haus raus muss und eine neue Wohnung sucht. Z.b. die Wohnung mit raus suchen, bei Behördengängen helfen, sie ins Möbelhaus fahren.
Sie hat bisher jeder Hilfe ausgeschlagen und verweist immer auf das Paar welches sie von Anfang an unterstützt.

06.08.2023 16:21 • x 3 #104

K
Zitat von Peter879:
Klar ist das ein bisschen übergriffig ihre Wohnung sehen zu wollen aber wieso soll ich meinen Wunsch nicht aussprechen dürfen?

Aussprechen kannst du es natürlich. Wirst ja sehen, wie sie darauf reagiert.
Doch warum fängst du jetzt an zu galoppieren?

Und wie gesagt, es sind Kinder im Spiel. Ich finde da entscheidet alleine die Mutter, wann wie wo Kontakt zu stande kommt.
Du siehst ja nicht nur ihr momentanes und vermutlich improvisiertes zu Hause.
Es existieren noch andere Menschen dort, die ein nicht kleines Anrecht auf Privatsphäre haben.

Ich weiß nicht so recht, ob bei ihr so unbedingt Fehler zu finden sind.
Die Leichtigkeit fehlt doch bei dir. Nicht bei ihr.
Du willst fast forwarding starten, was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.

Versuch doch mal, deine Bedürftigkeit ein bißchen wieder in den Griff zu bekommen.
Nur weil sie Ukrainerin ist und somit auch, wie hier schön zu lesen ist ihre Vorurteile und Fett weg bekommt, sollte es bei dir nicht so ankommen als wenn du normale Anbandlungsphasen einfach überspringen kannst.
Oder sind dir Kinder anderer Frauen, die aus einem Kriegsgebiet kommen, genug erlebt haben in den letzten Monaten schlichtweg egal? Hauptsache du bekommst, was du willst?

Oder denkst du, weil sie Ukrainerin ist, ist sie sowieso leicht zu haben? Weil sie nichts besseres zu tun haben als sich deutsche Männer zu krallen?

Brems dich mal. Versuch Leichtigkeit reinzubringen. Lern sie in Ruhe kennen.

06.08.2023 16:25 • x 3 #105

A

x 4