3874

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

K
Zitat von alleswirdbesser:
Und wieviele solche Freunde, mit denen die Mutter die Nächte wegbleibt, sollen sie kennenlernen?

Ich frage mich immernoch, wie es sein kann, dass 2 erwachsene Menschen sich so verantwortungslos verhalten können. Untereinander soll jeder machen, was er will. Man ist schon groß und muss halt für den Mist, den man produziert, selbst geradestehen.

Aber Kinder werden in solche Konstellationen einfach mit reingenommen. Keiner fragt sie nach ihren Gefühlen. Man schaut nur auf sich und seine eigenen Belange.

Bei Peter isses schon krass, aber bei einer Mutter steige ich mit meinem Verständnis vollkommen aus. Sowas unverantwortliches - da lernen die Kinder schon früh, dass Männer komme und gehen. Super Basis für das spätere, eigene unsichere Bindungsverhalten in der Beziehung.

Macht ihr toll - immer weiter so!

10.08.2023 10:36 • x 11 #871

alleswirdbesser
Hauptsache Peter fühlt sich sicher, was es mit den Kindern macht ist völlig Schnuppe

Sie haben ja noch die Oma, die eventuell enthaltsam lebt und ein anderes Vorbild abgibt

10.08.2023 10:40 • x 7 #872

A

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

x 3

tina1955
Zitat von Luddy:
Ich sage Dir aus Erfahrung! Gib den Kindern Zeit! Und zwar so lange wie Nötig! Meine Ex ist mit Ihrem neuen schon nach einem Tag zu sich nach Hause. ...

Das würde bedeuten, dass man sich nicht sooo oft treffen kann, weil die Kinder ja nicht so oft allein gelassen werden können, will man sie nicht vernachlässigen.

10.08.2023 10:41 • #873

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Das würde bedeuten, dass man sich nicht sooo oft treffen kann, weil die Kinder ja nicht so oft allein gelassen werden können, will man sie nicht ...

Oma als Babysitterin ist doch die perfekte Lösung. Welche AE hat das schon? Direkt daheim?

10.08.2023 10:42 • x 1 #874

tina1955
@alleswirdbesser, ob Oma bei pubertierenden Kindern die beste Lösung ist ?
Meine Mutter hätte mich eher auf meine Pflichten aufmerksam gemacht, als meine Tochter zu hüten....

10.08.2023 10:45 • #875

L
Zitat von tina1955:
Das würde bedeuten, dass man sich nicht sooo oft treffen kann, weil die Kinder ja nicht so oft allein gelassen werden können, will man sie nicht vernachlässigen.

Damit muss man sich Arrangieren wie ich finde.
Sollte ich zb. irgendwann doch mal eine Frau mit Kind kennenlernen, werde ich da Rücksicht drauf nehmen.
Und anstatt zu Ihr nach Hause würde ich anfangs erst einmal darauf bestehen das wir einfach etwas gemeinsam Unternehmen, so dass das Kind mich bei Spaßigen Umfeld /Neutralen Boden kennenlernen kann.
Ab und zu kann sicher auch die Oma mal auf die Kinder aufpassen, die ist ja mit Ihr in Deutschland und Wohnen ja zusammen.
Auf jeden Fall würde ich keinen Druck ausüben unbedingt zur Mutter nach Hause eingeladen zu werden, die Entscheidung würde ich bei der Mutter belassen.
Aber wie gesagt, ich würde sowieso nicht wollen das ich die Kinder bei ihr zuhause kennenlerne, gemeinsam mit Kinder und Mutter etwas unternehmen, das ganze Stück für Stück wachsen lassen, das ist wesentlich besser als direkt in das zuhause der Kinder zu treten, Kinder denken dann schnell, och nööö der nächste.... oder haben sogar Angst etc.
Aber mal ganz davon abgesehen, so wie ich Peter jetzt hier einschätzen kann, ist er sowieso nicht der Typ der weiß wie man mit Kindern umgeht, wenn er noch nicht einmal Empathie für Erwachsene wahrnehmen kann.

PS: und all das erst dann! Wenn wir uns beide sicher sind, das wir etwas ernstes anfangen wollen. Bis dahin würde ich die Kinder auf jeden Fall nicht mit einbeziehen. Bei den beiden hier, Peter und seiner Ukrainerin, sehe ich noch nichts von Ernsthaftigkeit.

10.08.2023 10:50 • x 4 #876

FloraVita
Zitat von tina1955:
@alleswirdbesser, ob Oma bei pubertierenden Kindern die beste Lösung ist ? Meine Mutter hätte mich eher auf meine Pflichten aufmerksam gemacht, als meine Tochter zu hüten....

Warum sollte sie es nicht sein? Heißt das alle Alleinerziehenden dürfen nicht daten bis ihre Kinder erwachsen sind?
Die Kirche darf gerne im Dorf bleiben.

10.08.2023 10:51 • x 1 #877

P
Also ich muss zugeben, das ich an die Gefühle der Kinder bisher noch nicht gedacht habe. Den Gedanken, das man das erste Treffen außerhalb der Wohnung gestaltet nehme ich mal mit auf und auch das ich sie mit dem Kennenlernen vielleicht nicht zeitlich unter Druck setze.

Aufjedenfall gibt sich die Mutter aktuell eine ordentliche Gönnung mit einem deutschen Typen , und ich hole auch meine Prozente raus.

Manchmal denke ich mir auch, dass allein das letzte Wochenende zwei Monate Liebeskummer wert sind. Von Freitag bis Sonntag innigen, ungeschützten und wilden 6 und die besten Kuscheleinheiten meines Lebens. Sind es nicht solche Momente wovon man später im Alter lebt? Man kann doch froh sein sowas mal erlebt zu haben.

10.08.2023 10:58 • #878

N
Sorry aber ich kann das hier nicht mehr ernst nehmen.

10.08.2023 11:01 • x 13 #879

Teardrop_ine
Zitat von Peter879:
Aufjedenfall gibt sich die Mutter aktuell eine ordentliche Gönnung mit einem deutschen Typen , und ich hole auch meine Prozente raus.

Du bist einfach nur widerlich!
Ich sag dir das als Kind einer Mutter, die jedes halbe Jahr nen anderen hatte und null Rücksicht auf die Gefühle ihrer Kinder nahm. Gerade als man sich gewöhnt hatte, war derjenige wieder weg.
Und sie noch nicht mal vor Typen beschützt hat.

Mein Bruder und ich sind beide jahrelang in Therapie, Kliniken gewesen, haben beide den Kontakt zur Mutter abgebrochen und mein Bruder hat durch all die Unbeständigkeit keinen Halt zu haben noch ein Dro. entwickelt.

Hauptsache ihr gebt’s euch im Bett richtig und du kannst das Kinder vorstellen als Beweis von Ernsthaftigkeit sein.
Echt arm. Die Kinder tun mir echt leid.
Spricht auch echt nicht für den Charakter dieser Frau.

10.08.2023 11:06 • x 5 #880

N
Zitat von Teardrop_ine:
Du bist einfach nur widerlich! Ich sag dir das als Kind einer Mutter, die jedes halbe Jahr nen anderen hatte und null Rücksicht auf die Gefühle ...

Spring einfach nicht mehr drauf an. Ich vermute genau um solche Reaktionen geht's dem Peter hier.

10.08.2023 11:19 • x 6 #881

alleswirdbesser
Zitat von Peter879:
Sind es nicht solche Momente wovon man später im Alter lebt? Man kann doch froh sein sowas mal erlebt zu haben.

Hmmm, das erlebt man normalerweise im Rahmen einer guten Beziehung und nicht nur an einem Wochenende

Hattest du das noch nicht?

10.08.2023 11:22 • x 2 #882

alleswirdbesser
Zitat von Teardrop_ine:
Die Kinder tun mir echt leid.
Spricht auch echt nicht für den Charakter dieser Frau.

Ja, das ist ihre Verantwortung, die sie nicht wahrnimmt, indem sie alle paar Monate einen neuen Mann den Kindern vor die Nase setzt. Und da frage ich mich aus welcher Motivation heraus.

10.08.2023 11:25 • x 2 #883

alleswirdbesser
Zitat von Peter879:

Dass das sehr armselig ist, weißt du schon?

10.08.2023 11:26 • x 2 #884

P
Zitat von Teardrop_ine:
Du bist einfach nur widerlich! Ich sag dir das als Kind einer Mutter, die jedes halbe Jahr nen anderen hatte und null Rücksicht auf die Gefühle ...

Die Geschichte tut mir Leid für dich.

Die Kinder der Ukrainerin mussten in letzter Zeit mit Sicherheit einiges aushalten.
Erst die Flucht aus der Heimat wegen dem Krieg, dann haben die zu viert drei Monate in einem Zimmer gelebt, das erlernen der deutschen Sprache, dann haben die Vertrauen zu einem Freund von Mutti gefasst der nach 3 Monaten weg war. Aktuell können sie keinen Kontakt zum Vater aufbauen, weil der an vorderster Front an einem Geschütz steht und da kein Handy haben darf.

Ja alles nicht so einfach aber wenn Mutti ihren neuen irgendwann zeigen will, dann wird es schon das Richtige sein. Sie weiß am besten was sie ihren Kindern zumuten kann.

10.08.2023 11:27 • #885

A

x 4