3874

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

S
Zitat von Peter879:
Man kann doch nicht nach jeder beliebigen Partnerschaft monatelang als verletztes Reh durch die Gegend laufen. Auf zu neuen Dingen würde ich sagen.

Jein!

Auch sie muss erst einmal viele Dinge verkraften. Mehr als Du, durch ihre Situation, geflüchtet mit Kindern, neues Land, neue Sprache, ect.
Mich verwundert das Vollgas, das sie gibt. Ist für mich kein gutes Zeichen...

07.08.2023 13:23 • x 6 #391

alleswirdbesser
Zitat von Peter879:
Das war eine dreimonatige Partnerschaft wie sie gemerkt hat das er überhaupt nicht passt. Sowas weint man doch nicht ewig hinterher.

Gerade am Anfang ist der Hormonrausch normalerweise so hoch, dass es ganz schön weh tut, wenn das auf einmal wegbricht. Dass sie innerhalb drei Monate eine Beziehung angefangen, mit dem Mann innerlich abgeschlossen und es beendet hatte, zeigt, dass sie emotional gar nicht involviert war.

Würde es an dir spurlos vorbei gehen, wenn demnächst Schluss wäre? Nur weil es so kurz war?

07.08.2023 13:23 • x 5 #392

A

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

x 3

Vicky76
Zitat von Peter879:
und so habe ich mir hier Hilfe geholt.

Hilfe holen , ist immer sehr gut.
Auch wenn ich zwiegespalten , bei der Geschichte.
Im Grunde , kann man nicht, in die Frau reinschauen, schon gar nicht mit GoogleÜbersetzer.
Einerseits wäre es toll, wenn sie eine starke, selbewusste Frau ist, die alles alleine schafft und keinen Mann braucht.
Andererseits , was wäre so scimm daran, wenn sie Hilfe von einem Menschen benötigt und auch diese sucht?
In meinen Augen teilt man auch, wenn man liebt .

07.08.2023 13:25 • x 1 #393

alleswirdbesser
Zitat von Peter879:
Man kann doch nicht nach jeder beliebigen Partnerschaft monatelang als verletztes Reh durch die Gegend laufen. Auf zu neuen Dingen würde ich sagen. ...

Ich würde sagen, wenn es eine Partnerschaft war, dann schon. Wenn es etwas x-beliebiges war, dann hast du recht.

Würde ich nach einem Versorger und Heiratskandidaten suchen, würde ich vermutlich so vorgehen wie sie: schnell zusammenkommen, äußere und finanzielle Verhältnisse herausfinden, bei Nichtpassung - Chao, der Nächste bitte. Rational und ohne Herz. Dann ist das so, wie du sagst.

Wenn Gefühle investiert werden, sieht es meiner Meinung nach anders aus.

07.08.2023 13:25 • x 5 #394

S
Zitat von alleswirdbesser:
Gerade am Anfang ist der Hormonrausch normalerweise so hoch, dass es ganz schön weh tut, wenn das auf einmal wegbricht. Dass sie innerhalb drei Monate eine Beziehung angefangen, mit dem Mann innerlich abgeschlossen und es beendet hatte, zeigt, dass sie emotional gar nicht involviert war. Würde es an dir spurlos ...

Danke!

07.08.2023 13:27 • x 4 #395

M
Also verstehen kann ich Peter schon,
Ist mir damals genauso ergangen:
Die Ausstrahlung,das Wesen,Intelligenz,Spontanität,die Attraktivität,Offenheit-das kann einen sehr flashen.
Daraus ist auch eine sehr lange Ehe entstanden,die dann doch gescheitert ist.
Zu den Ukrainern:
Man muss sich einfach mal vorstellen,das viele im Prinzip alles verloren haben.Immobilien,soweit sie noch stehen sind nur noch einen Bruchteil wert-und das bei einer Eigentumsquote von ca 90%.
Ich kenne nicht einen der dauerhaft zur Miete wohnt-das Geld ist weg.
Dazu zum grossen Teil Traumata. Ich habe letztes Jahr im Februar,kurz nach Beginn,mit angeheirateten Verwandten telefoniert.Da hörst auf einmal Sirenen,Panik,Flucht und das Pfeifen von Bomben.
Zum Glück haben es alle bis hierhin geschafft und sich mittlerweile eingelebt.
Aber wenn der Hund unterm Tisch geheult hat und Du nach unten guckst und sie nach oben,der Fluchtreflex einsetzt oder die Kinder sich nicht aus dem Haus getraut haben sobald sie ein Flugzeug hörten-da weisst Du Bescheid.
Ok,der letzte Abschnitt war jetzt etwas außerhalb des Themas

07.08.2023 13:34 • x 3 #396

Scheol
Zitat von Vicky76:
Über GoogleÜbersetzer?

Nein der Finger war nicht sauber.

ALEXA ! Bitte übersetze ,……….

07.08.2023 13:35 • x 3 #397

S
Zitat von alleswirdbesser:
Würde ich nach einem Versorger und Heiratskandidaten suchen, würde ich vermutlich so vorgehen wie sie: schnell zusammenkommen, äußere und finanzielle Verhältnisse herausfinden, bei Nichtpassung - Chao, der Nächste bitte. Rational und ohne Herz. Dann ist das so, wie du sagst.

Genau so!

Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass auch Peter in diese Rubrik fällt.
Ich würde mich zu gern täuschen!

07.08.2023 13:35 • x 3 #398

Sliderman
Zitat von Sonnenblume53:
Genau so! Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass auch Peter in diese Rubrik fällt. Ich würde mich zu gern täuschen!

Er wirkt auf mich total unerfahren, teilweise naiv.
Sowohl was Frauen angeht, Beziehungen, S., das Leben....alles eben.

07.08.2023 13:39 • x 5 #399

Scheol
Zitat von Peter879:
An die Wand gestellt hast du mich jetzt mit diesem Text nicht. Jeder Mensch hat sein Vorleben und bei keinem läuft es nach Lehrbuch ab. Aktuell treffen sich hier zwei Menschen die noch herausfinden müssen ob sie zusammen passen, um viel mehr geht es aktuell nicht. Ich wollte mir im Chat hier nur mal andere Meinungen ...

warum sollte ich dich an die wand stellen , ist dein Leben , und du willst mit jedem Handeln von dir leben.

Jeder andere ( zu 90 Prozent würde ich sagen ) dem man seinen Text eingekürzt auf das wesentliche , nochmals vorlegt , …..sagt ,….

„Jetzt wo ich das wesentliche nochmals lese, sehe ich die ganze Geschichte doch ganz anders. Sehe mein Verhalten , oder ein anderes Verhalten anders.“

was ziehst du daraus ?

„Mein Leben läuft nicht wie im Lehrbuch ,… zwei Menschen lernen sich gerade kennen , ich wollte nur mal andere Meinung hören“.

Die dich aber nicht wirklich interessieren hat man den Eindruck.

07.08.2023 13:43 • x 3 #400

S
Zitat von Sliderman:
Er wirkt auf mich total unerfahren, teilweise naiv. Sowohl was Frauen angeht, Beziehungen, S., das Leben....alles eben.

... und sehr, sehr liebevoll, fürsorglich...tja, leider auch gutgläubig...

07.08.2023 13:44 • x 2 #401

Sliderman
Zitat von Sonnenblume53:
... und sehr, sehr liebevoll, fürsorglich...tja, leider auch gutgläubig...

Ja, würde mich auch nicht wundern, wenn er jeden P-Film bis zum Ende schaut, weil er denkt die heiraten dann...

Ich hoffe nur , das er nicht hart aufschlägt, mit seiner Art...

07.08.2023 13:46 • x 4 #402

P
Ihr habt in den letzten Nachrichten schon wichtige Dinge angesprochen die auch mich beschäftigen.

Den anderen Mann hat sie eiskalt abserviert weil er angeblich fast nur über Fußball gesprochen hat und kulturell nicht interessiert war. Sie meinte, das findet sie an mir so gut weil ich das genau Gegenteil bin.

Was sie mit ihm gemacht hat, kann natürlich auch mir passieren. Wie sie den Hund und ihre Kinder anschreit, so wird sie mich auch irgendwann anschreien.

Deshalb bleibe ich aufmerksam und vorsichtig. Trotzdem möchte ich mir wegen irgendwelchen Ängsten nicht schöne Zeiten verbauen. Hätte ich immer so in meinem Leben gehandelt dann hätte ich nicht mal die Hälfte von meinem jetzigen Leben erlebt...

07.08.2023 13:46 • #403

P
Zitat von Sonnenblume53:
Jein! Auch sie muss erst einmal viele Dinge verkraften. Mehr als Du, durch ihre Situation, geflüchtet mit Kindern, neues Land, neue Sprache, ect. ...

Genau, dieses Vollgas wundert mich ja auch und das kaum Substanz dahinter steckt.

07.08.2023 13:48 • x 3 #404

Scheol
Zitat von Vicky76:
Besonders charmant hört sich das aber nicht an. Guter S. ist fein und kuscheln auch, aber ansonsten , sollte sie allein klar kommen

Zitat : Ich unterstütze sie wenn nötig aber ihren sch. muss sie alleine auf die Reihe bekommen.

Warum sagt man ihren schei.ss, warum nicht ihre Angelegenheiten

Ihre Sachen sind schei.sse meine nicht oder wie ?

07.08.2023 13:49 • x 4 #405

A

x 4