3874

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

Milly85
Zitat von Peter879:
Also wenn sie mir jetzt plötzlich den Stecker ziehen würde, dann würde ich in der Tat emotional abstützen aber größe Geldbeträge oder Verträge

… Kleinvieh macht auch Mist.

06.08.2023 17:21 • x 2 #121

L
Zitat von tina1955:
Ich frage mich, warum die Frau demnächst aus ihrer Wohnung raus muss? Ich lese ständig in den Zeitschriften, dass die Flüchtlinge mit Wohnraum und weiteren erdenklichen Hilfsangeboten versorgt werden. Warum soll diese Frau samt Mutter und den Kindern nun plötzlich ohne Wohnraum da stehen? @Peter879 , hast Du ...

Er sagte doch das Sie Bürgergeld bekommt, natürlich wird kein Ukrainer einfach so auf die Straße gesetzt, vermutlich bekommen die im Anschluss eine eigene Wohnung gestellt.
Die Ukrainer haben den selben Anspruch wie ein Deutscher Bürgergeld Empfänger.
Da wird sogar im Zweifel eine viel zu teure Wohnung 2 Jahre lang weiter übernommen.
Ich denke nicht das die Frau in 2 Wochen bei Ihm einziehen will mit Kinder und Mutter

06.08.2023 17:21 • x 3 #122

A

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

x 3

Milly85
Zitat von Luddy:
Da wird sogar im Zweifel eine viel zu teure Wohnung 2 Jahre lang weiter übernommen.

Das ist aber schön.

06.08.2023 17:25 • x 1 #123

P
Also die Ukrainerin und ihre Familie wohnen in einem Haus in bester Wohnlage am Rande einer 40.000 Stadt. Die hatten einfach Glück, das das deutsche Ehepaar welche so ein bisschen die Vormundschaft übernommen hat, das Haus besorgt haben. Meiner Erkenntnis nach versichtet der Vermieter auf Mieteinnahmen und nimmt das was das Amt zahlt. Aber jede Hilfe hat ein Ende, das Thema ist nicht mehr so emotional aufgeladen und irgendwann muss sich jeder selber Helfen.

Ich muss zugeben das das der größte Punkt der mich stört. 95% Prozent der Zeit reden wir über ihren Kosmos und meine Erzählungen aber auch wenn sie fragt wird schnell abgefrühstückt. Das Thema werde ich im Auge behalten.

Wie gesagt, bei mir einziehen oder irgendwelche Verträge zu unterschreiben kommen für mich nicht in Frage. Unterstützung in anderer Art schon.

06.08.2023 17:25 • x 6 #124

L
Zitat von Milly85:
Das ist aber schön.

Das ist generell so geregelt bei Bürgergeld Empfängern.
Bei allen !
Nenn bekannter hat wegen Trennung eine viel zu Große Wohnung, darf sich 2 Jahre Zeit lassen sich eine angemessene Wohnung zu suchen.
Ich Persönlich bin glücklicherweise nicht davon betroffen da ich meinen Lebensunterhalt selbst bestreite.
Aber ich bin dank meiner Ex und einigen bekannten ziemlich gut Informiert ^^

06.08.2023 17:27 • x 2 #125

P
Zitat von Luddy:
Er sagte doch das Sie Bürgergeld bekommt, natürlich wird kein Ukrainer einfach so auf die Straße gesetzt, vermutlich bekommen die im Anschluss ...

Die Mutter will nach Kriegsende sofort zurück in die Ukraine, die fühlt sich hier nicht wohl und hat keinen persönlichen Anschluss.

06.08.2023 17:27 • x 4 #126

L
Zitat von Peter879:
Also die Ukrainerin und ihre Familie wohnen in einem Haus in bester Wohnlage am Rande einer 40.000 Stadt. Die hatten einfach Glück, das das deutsche Ehepaar welche so ein bisschen die Vormundschaft übernommen hat, das Haus besorgt haben. Meiner Erkenntnis nach versichtet der Vermieter auf Mieteinnahmen und nimmt das ...

Ich sagte es ja schon, Du bist nicht auf den Kopf gefallen und von gestern bist Du auch nicht, Du wirst das schon gut hinkriegen.
Augen auf und Verstand einschalten, dann wird das schon.

06.08.2023 17:29 • x 1 #127

L
Zitat von Peter879:
Die Mutter will nach Kriegsende sofort zurück in die Ukraine, die fühlt sich hier nicht wohl und hat keinen persönlichen Anschluss.

Das kann ich gut verstehen, die Dame ist sicherlich an Ihre Heimat gewöhnt und Deutschland ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Übrigens ist Deutsch eines der Schwersten Sprachen weltweit, damit tun sich gerade Ältere Menschen recht schwer und wenn die Kommunikation nicht richtig Funktioniert ist es gar nicht so einfach sich einzugliedern.
Man versteht nicht alles oder vieles Falsch, man fühlt sich nicht verstanden etc.
Das kann schon sehr an einem Nagen.
Und dann noch die Tatsache das da sicher noch mehr Familie in der Ukraine (ggf. im Westen der Ukraine der ja ruhiger ist) lebt, die möchte man auch nicht zurück lassen.
Damit solltest Du dich auch ein wenig auseinander setzen, es kann auch Passieren das dein Flirt Irgendwann wieder zurück möchte, dann wird es auch wieder kompliziert werden.

06.08.2023 17:32 • x 2 #128

FloraVita
Zitat von Peter879:
Ich muss zugeben das das der größte Punkt der mich stört. 95% Prozent der Zeit reden wir über ihren Kosmos und meine Erzählungen aber auch wenn sie fragt wird schnell abgefrühstückt. Das Thema werde ich im Auge behalten.

Genau das ist es, weswegen du vorsichtig sein und möglichst klaren Kopf behalten solltest. Wenn Interesse am Menschen selber besteht, möchte man doch möglichst viel wissen. Das kommt dann aber nicht trocken wie bei einem Verhör rüber, sondern ist eine flüssige Unterhaltung.

06.08.2023 17:39 • x 3 #129

Scheol
Zitat von Peter879:
...Das Thema werde ich im Auge behalten.

Ist das nicht alles etwas viel was du im Auge behalten willst ?

06.08.2023 18:00 • x 2 #130

tina1955
@Luddy, dann muss sie doch keine Sorge haben oder Hilfe benötigen, wenn sie eine Wohnung gestellt bekommt ?

06.08.2023 18:00 • #131

T

Was genau heißt das hier?

Wie oft habt ihr euch eigentlich getroffen dass du schon zitterst wenn sie weg ist?

06.08.2023 18:11 • x 2 #132

P
Zitat von temporary:
Ich muss zugeben das das der größte Punkt der mich stört. 95% Prozent der Zeit reden wir über ihren Kosmos und meine Erzählungen aber auch ...

Ich suche hier ja Rat, weil ich nicht das Gefühl habe das alles normal läuft.

Wir haben uns bisher 8 mal getroffen und davon hat sie an 2 Wochenenden bei mir übernachtet.

Aufjedenfall muss ich erstmal wieder ein bisschen runter kommen und mich ordnen, das nächste Treffen ist erst am Donnerstag.

06.08.2023 18:20 • x 2 #133

Scheol
Zitat von Peter879:
Ich habe vor 2 Monaten eine ukrainische Flüchtlingsfrau (2 Kinder, 39Jahre) über eine Dating App kennengelernt. Wir haben zeitnah ein Treffen ausgemacht und das erste Date lief toll. Es war gutes Wetter, wir haben viel gelacht und uns wohl gefühlt. Die Kommunikation lief wegen der Sprechbarriere eher ...

Wie alt sind die Kinder ?

06.08.2023 18:24 • #134

L
Zitat von tina1955:
@Luddy, dann muss sie doch keine Sorge haben oder Hilfe benötigen, wenn sie eine Wohnung gestellt bekommt ?

Richtig.
Na was heißt gestellt bekommt. Ich vermute mal ganz Stark das die Familie die Sie anfangs aufgenommen hat, dabei Unterstützen wird.
Sie dürfen aber die Ukrainer nicht einfach so auf die Straße setzen, die bekommen ja auch Geld für die Obdach, die müssen sich da schon an gewisse Regeln halten.
Sorgen, das die Frau mit den Kindern auf der Straße enden wird, braucht man sich wirklich nicht machen!

06.08.2023 18:26 • x 2 #135

A

x 4