3874

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

Sliderman
Zitat von Luddy:
Und da ist es was ich meinte! Ich wollte mit dem Beispiel nicht den TE bezeichnen, sondern einfach nur das Empathie genauso wenig zu erlenen ist, wie ...

Komischerweise habe ich Deinen Beitrag richtig verstanden….

13.08.2023 13:50 • x 2 #1051

Minzblüte
@Luddy Du hast Recht, natürlich sind nicht alle Männer so, das habe ich zu pauschal formuliert.

Ansonsten (wegen der anderen Antworten):
Mir ist auch bewusst, dass die Optik bei der Partnerauswahl eine Rolle spielt.

Es gibt aber einen Unterschied, ob die Optik das ausschlaggebende Kriterium für eine Partnerwahl ist (ungeachtet der Tatsache, dass vieles andere nicht passt, man keine Gespräche führen kann etc.) oder ob die Optik ein Argument von vielen weiteren ist, warum man sich für jmd. entschieden hat.
Es gibt auch nun mal oberflächliche Menschen, das ist nun mal so. Dann sollte man aber auch damit leben können, ein/n Partner*in an der Seite zu haben, die/der auch nur mit einem aus oberflächlichen Gründen zusammen ist.

13.08.2023 14:07 • x 1 #1052

A

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

x 3

Schutzengel
Zitat von Luddy:
Und da ist es was ich meinte! Ich wollte mit dem Beispiel nicht den TE bezeichnen, sondern einfach nur das Empathie genauso wenig zu erlenen ist, wie einen Narzissten zu heilen. Ich wollte die extreme hervorheben. Nicht den TE als Narzissten abstempeln, darum ging es mir bei dem Beitrag nicht!

Wenn das heisst es; Menschen mit narzisstischer persönlichkeits Störung.

Es gibt keinen 'Narzissten'

Das Wort Narzisst wird inflationär, ohne Bedacht und Ahnung von Leuten wie dir erwähnt.
Schublade auf, Stempel drauf, Schublade zu.

Und den Inhalt meines Kommentares hast du offenbar nicht verstanden.

13.08.2023 14:35 • #1053

Läufer71
Natürlich muss einem ein Mensch optisch ansprechen. Ich denke aber, dass sich viele Menschen von der reinen Optik leiten und blenden lassen, ohne oder zu wenig auf das Innere zu achten und red flags dadurch übersehen und faule Kompromisse eingehen. Hauptsächlich Männer. Aber was nutzt einem eine hübsche Schüssel wenn nicht wirklich etwas drin ist. Schüssel bitte wörtlich nehmen.

13.08.2023 14:35 • x 4 #1054

Scheol
Zitat von Schutzengel:
Wenn das heisst es; Menschen mit narzisstischer persönlichkeits Störung. Es gibt keinen 'Narzissten' Das Wort Narzisst wird inflationär, ohne Bedacht und Ahnung von Leuten wie dir erwähnt. Schublade auf, Stempel drauf, Schublade zu. Und den Inhalt meines Kommentares hast du offenbar nicht verstanden.

Und warum wird es so inflationär benutz

13.08.2023 14:40 • x 1 #1055

L
Zitat von Schutzengel:
Wenn das heisst es; Menschen mit narzisstischer persönlichkeits Störung. Es gibt keinen 'Narzissten' Das Wort Narzisst wird inflationär, ohne Bedacht und Ahnung von Leuten wie dir erwähnt. Schublade auf, Stempel drauf, Schublade zu. Und den Inhalt meines Kommentares hast du offenbar nicht verstanden.

Oh ja, da hast Du Recht! Muss ich Dir eingestehen! narzisstischer persönlichkeits Störung vs Narzisst.
Aber so genau wollte ich das gar nicht ausführen, es war nur als Beispiel gedacht, weil mir da einfach nichts Passenderes einfiel.

13.08.2023 14:50 • x 3 #1056

Schutzengel
Zitat von Luddy:
Aber so genau wollte ich das gar nicht ausführen, es war nur als Beispiel gedacht, weil mir da einfach nichts Passenderes einfiel.

Und ich möchte nicht den Klugsch geben, finde es aber eben wichtig, auch insbesondere in solchen Foren, da differenziert und auf die eigene Wortwahl zu achten.

13.08.2023 14:52 • #1057

Sliderman
Zitat von Schutzengel:
eigene Wortwahl zu achten.

13.08.2023 14:56 • x 1 #1058

tina1955
Zitat von Läufer71:
Natürlich muss einem ein Mensch optisch ansprechen. Ich denke aber, dass sich viele Menschen von der reinen Optik leiten und blenden lassen, ohne ...

Naja, ich bin da mal ganz ehrlich. Als Frau habe auch sehr auf das Optische bei einem Mann geachtet.
Mir muss ein Mann auf jeden Fall vom Aussehen her gefallen, ansonsten nehme ich ihn gar nicht wahr und somit habe ich keine Gelegenheit ihn kennenzulernen.
Ich bin da auch ganz ehrlich, was nützt mir ein guter Charakter, wenn mich seine äußere Erscheinung nicht anspricht?
In meiner Datingzeit habe ich auch einige Anforderungen an das Aussehen, Größe und Figur, sowie Sportlichkeit und Beweglichkeit gestellt, weil mein Ziel war, ein gemeinsames Hobby zu haben, wofür ich auch gerne einen Partner habe.
Auch schöne Männer, können einen tollen Charakter haben.

13.08.2023 15:04 • x 4 #1059

Scheol
Zitat von Schutzengel:
Selten dämliche Suggestivfrage

Also von einer rationalen Antwort wollte ich dich nun nicht abhalten.

Warum ist es so schwer eine Diagnose zu stellen ?

Weil wir Zuviel Überschneidungen, mit anderen Erkrankungen und Störungen haben, wo sich Menschen ähnlich verhalten.

BPS = 1,6% bis zu 5,9% Prozent

Asperger = 0,6 bis 2 Prozent

ADHS = 2 bis 6 Prozent

Psychopath = um die 5 Prozent

Soziopath = 1 bis 4 Prozent

NPS nach neusten Studien = bis 14 Prozent

Da kommen schon ein paar Prozente zusammen.

Wenn man nun noch die Narzisstischenzüge und Narzisstischeverhalten dazu nimmt.

Wenn man nun noch den Personenkreis der traumatisierten dazu nimmt, die sehr egozentrisch reagieren können,…..

13.08.2023 15:37 • x 2 #1060

P
Also das Date bei ihr zu Hause ist jetzt vorbei. Wir beide hatten einen wunderschönen Tag, die Familie war sehr zurück haltend.

Die Mutter von ihr habe ich begrüßt aber die wollte dann nicht mal zum Mittag kommen. War den restlichen Tag im Zimmer. Der Sohn ist den ganzen Tag nichts aus seinem Zimmer gekommen. Die Tochter war beim Mittag anwesend und hat mir 2 bis 3 Fragen gestellt, die war noch am lockersten drauf.

Ich hoffe der Sohn hat seine Mutter im Nachbar Zimmer nicht stönen gehört, sie war mir kurzzeitig ein bisschen zu laut.

13.08.2023 17:39 • #1061

paul258
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, Optik, Anziehung, toller 6 und bei vielen noch andere Dinge, führen schnell oder mit der Zeit dazu, dass man sich verliebt. Das Geld tut es nicht.

Interessantes Thema und ja eigentlich einen eigenen Thread wert!

Ich denke der Fehler liegt schon oft daran, dass man vorher klar machen sollte was überhaupt gemeint ist. Reden wir über eine erwünschte Affäre, oder den Wunsch nach einer Bindung?
Bei ersten dürfte wohl die Attraktivität für alle ausschlaggebend sein.

Reden wir allerdings über Beziehungen ist der größte Fehler meiner Meinung nach, dass man einfach so tut als wenn Frauen und Männer gleichen ticken würden, was halt einfach nicht stimmt. Man kann ja nicht zehntausende von Jahren Menschheitsgeschichte leugnen.
Natürlich ist auch hierbei die Attraktivität wichtig und vor allem bei den berühmten ersten zehn Sekunden von hoher Bedeutung. Aber dann fangen die Unterschiede schon an.
Männer sind halt viel mehr aufs Äußerliche fixiert als Frauen. Das ist einfach so von der Natur und bevor der erste aufschreit – natürlich ist das nicht alles und natürlich kann man nicht pauschalisieren. Ich versuche es nur so allgemein wie möglich zu formulieren.

Frauen hingegen haben einen tieferen Blick auf Männer, wobei es natürlich auch auf das Alter ankommt. Eine 21-Jährige Studentin im Erasmus Semester in Sydney sucht vermutlich einen anderen Typ Mann als eine fest im Leben stehenden 33-Jährige mit Job und sozialen Umfeld. Wobei der „tiefere Blick“ natürlich romantischer klingt, als der oberflächliche Blick der meisten Männer – nur versteckt sich dahinter auch nichts anderes als eine Selektierung – Welcher Mann kann mir was bieten?

Wenn es wirklich auf „Intelligenz, Humor und Mitgefühl“ ankommen würde – ja, dann müsste es ja Hunderttausende von Männer da draußen geben, die kein Job haben, im schlimmsten Fall sogar keine Wohnung – aber Frauen, die ihnen scharenweise hinter herrennen, weil sie so klug und lustig sind. Ist aber nicht so, oder?

Im Gegenteil: Den oberflächliche Blick kann man shamen, okay, aber er ist immerhin ehrlich. Anders gesagt: Dem Mann ist es doch oft ziemlich egal, ob seine Partnerin ihren Job verliert, oder wo sie überhaupt steht – weil es darum nicht geht. Andersherum ist es leider nicht oft so, vor allem, wenn bessere männliche Alternativen in Greifweite sind. (Das Forum hier ist voll davon).
Ich meine, irgendwo her muss das doch alles kommen. Warum ist es so, dass viel häufiger der Mann älter ist in einer Beziehung? Was ist häufiger: Der Vorstandschef, der mit einer Angestellten zusammen ist, oder die Vorstandschefin (Oder von mir aus Uni Professorin), die einen arbeitslosen Mann als Partner hat? Das kann man ja doof finden – aber so sind die Menschen nun mal.

Und nochmal: Es gibt natürlich Ausnahmen! Der Blick ist verallgemeinert.

Besonders auffällig finde ich wird es dann, wenn man sich überlegt was Mann/Frau tut, um beim anderen Geschlecht gut anzukommen.
Frauen achten auf ihren Körper, kaufen sich teure Klamotten, machen Sport. Alleine die komplette Make Up Industrie.
Und was ist das MakeUp der Männer?
Statussymbole, sprich am Ende Geld. Weil was machen sie? Sie drücken Sicherheit aus. Der Mann hat sein Leben im Griff, wenn er sich für 75.000Euro ein Auto kaufen kann – was die Attraktivität steigert. Nicht das Auto an sich, sondern was es aussagt.
Auch hier ein Blick in die Gesellschaft und jedem fallen wohl sofort 50 Beispiele ein von Männern, die eher so semi aussehen und eine überdurchschnittlich gutaussehende Frau an ihrer Seite haben.

Auch hier ganz einfaches Gedankenspiel:
Was ist häufiger? Der Mann, der eine Partnerin hat, die vielleicht gerade ihren Doktor gemacht hat, aber von der Attraktivität eher im Mittelfeld ist, oder hat er als Partnerin eine Frau, die ansprechender findet, vielleicht humorvoll, völlig egal was sie beruflich macht, oder wo sie gerade im Leben steht?
Was ist häufiger? Die Frau, die einen Mann an ihrer Seite hat, der zwar ein Sixpack aus Stahl hat, aber leider mit 36 noch bei Mutti wohnt und sich vom Bürgergeld finanziert, oder nimmt sie den Mann, der vielleicht nicht aussieht wie Brad Pitt, aber auch kein Blob ist, der sein Leben im Griff hat, selbständig ist, respektvoll, Kinderlieb und eigenständig?

Das kann man alles doof finden und wie mehrfach gesagt gibt es Ausnahmen – aber dennoch kann man die Realität nicht weg leugnen.

13.08.2023 17:41 • x 2 #1062

PizzaPeperoni
Zitat von Peter879:
Ich hoffe der Sohn hat seine Mutter im Nachbar Zimmer nicht stönen gehört, sie war mir kurzzeitig ein bisschen zu laut.

Dein Egoismus und deine fehlende Empathie ist das einzige was hier laut schreit. Von der Mutter will ich gar nicht erst anfangen.

Das Treffen war ursprünglich dazu gedacht die Familie kennenzulernen und ihr habt nix besseres zutun als im Nebenzimmer zu *beep*.

Ich hoffe auch, dass der Sohn das nicht gehört hat. Ihr seid ja ne Zumutung für Kinder die wahrscheinlich eh schon traumatisiert sind.

13.08.2023 17:45 • x 12 #1063

P
Zitat von paul258:
Interessantes Thema und ja eigentlich einen eigenen Thread wert! Ich denke der Fehler liegt schon oft daran, dass man vorher klar machen sollte was ...

Du hast vollkommen Recht, natürlich gibt es unbequeme Wahrheiten und Realitäten. Ausnahmen bestätigen dabei die Regel.
Frauen die sagen das die Persönlichkeit am wichtigsten ist, haben selber einen Model Typ an ihrer Seite... Nur ein Beispiel von vielen.

13.08.2023 17:48 • #1064

Scheol
Zitat von Peter879:
..Ich hoffe der Sohn hat seine Mutter im Nachbar Zimmer nicht stönen gehört, sie war mir kurzzeitig ein bisschen zu laut.

Wegen dem Eisenmangel,……..

13.08.2023 17:51 • x 2 #1065

A

x 4