3874

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

tina1955
Zitat von Peter879:
So einfältig bin ich garnicht , also bei mir ist noch mehr als nur saufen und RTL 2 Soaps schauen. Ich habe studiert und arbeite in einem ...

Einfältig zu sein hat nichts mit dem Schulabschluss oder der Ausbildung zu tun.
Es gibt genug Fachidioten die zwar in ihrem Beruf sehr gut sind, jedoch absolut keine Menschenkenntnis besitzen oder sich im Umgang mit Frauen wie die Trottel benehmen.

13.08.2023 10:22 • x 7 #1036


L
Zitat von Sliderman:
Wenn Du richtig lesen könntest , wäre Dir aufgefallen, das ich Dich nicht als dumm bezeichnet habe, sondern allgemein ein Statement abgegeben habe , zu Schul- oder Uni-Abschlüssen. Sich darüber zu identifizieren, daraus sein Selbstbewusstsein zu saugen ist eine gaaaanz fragile Geschichte.

This !

@ Peter, Schade das man keine Empathie lernen kann, da könntest dann mal so richtig deinen IQ einsetzen und auffrischen....

13.08.2023 10:33 • x 4 #1037


A


Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

x 3


Libellenfrau
Peter, du hast dich hier an das Forum gewandt, weil du Ratschläge für eine Situation gesucht hast, die tiefer wurzelt, als dir bewusst ist. Ich habe auch versucht, mich in deine Perspektive hinein zu versetzen. Vielleicht gelingt es deiner Freundin mit ihrem Fachwissen, dir neue Zugänge und Erkenntnisse zu dir selber zu verschaffen. Aber an erster Stelle stehen ihre Kinder, für die sie Verantwortung trägt. Ich wünsche dir, dass du zu einem guten Leben, in dem du zu Respekt und Empathie für dich und andere Menschen, findest. Alles Gute.

13.08.2023 12:25 • x 2 #1038


L
Zitat von Libellenfrau:
Peter, du hast dich hier an das Forum gewandt, weil du Ratschläge für eine Situation gesucht hast, die tiefer wurzelt, als dir bewusst ist. Ich habe auch versucht, mich in deine Perspektive hinein zu versetzen. Vielleicht gelingt es deiner Freundin mit ihrem Fachwissen, dir neue Zugänge und Erkenntnisse zu dir ...

Im Grunde hast Du recht, aber Empathie kann man nicht Lernen! Entweder man kann Sie empfinden oder halt nicht. Aber man kann niemals Empathie so lernen wie ein Empathischer Mensch sie Lebt.
Meine Meinung...

13.08.2023 12:30 • x 2 #1039


Minzblüte
Ist das nicht ein interessantes Phänomen? Männer entscheiden sich für Frauen aufgrund ihrer Optik (gerne eine Granate), wie hier in diesem Fall. Die inneren Werte können es nicht sein, weil man sich ja wegen der Sprachbarriere nicht richtig unterhalten kann.
Eine Frau wegen der Optik zu wollen, ist für den TE okay. Aber wenn eine Frau einen Mann nur des Geldes wegen will, ist das nicht okay?
Doppelmoral vom Feinsten...

13.08.2023 12:30 • x 6 #1040


alleswirdbesser
Na ja, Optik, Anziehung, toller 6 und bei vielen noch andere Dinge, führen schnell oder mit der Zeit dazu, dass man sich verliebt. Das Geld tut es nicht.

13.08.2023 12:34 • x 2 #1041


L
Zitat von Minzblüte:
Ist das nicht ein interessantes Phänomen? Männer entscheiden sich für Frauen aufgrund ihrer Optik (gerne eine Granate)

Bitte nicht alle Männer über den Kamm Scheren!
Ich fühle mich dadurch angesprochen und in meinem Falle kann ich Dir Garantieren das ich so einfach nicht gestrickt bin.

13.08.2023 12:38 • #1042


FloraVita
Die inneren Werte erkennt man oft erst nach Monaten oder Jahren. Hat nichts mit Sprachkenntnissen zu tun. Optik ist aber für's Verlieben meist ausschlaggebend.

13.08.2023 12:39 • #1043


Libellenfrau
@Luddy Ich hoffe auf Bewusstwerdung. Mit dem Bewusstsein ändert sich die innere Haltung. Aber vielleicht hast du recht, und ich bin eine Träumerin.

13.08.2023 12:41 • x 1 #1044


L
Zitat von Libellenfrau:
@Luddy Ich hoffe auf Bewusstwerdung. Mit dem Bewusstsein ändert sich die innere Haltung. Aber vielleicht hast du recht, und ich bin eine Träumerin.

Nur als Beispiel:
Da ich mich in letzter Zeit viel mit Narzissmus auseinander setze (wegen einem anderen Thema)...
Ein Narzisst empfindet keine Empathie, Narzissmus ist unheilbar!
Er kann es vielleicht ein wenig Lernen sich besser zu Verhalten, vorher mal den Kopf anzustrengen bevor er in die Tasten haut oder den Mund aufmacht.
Aber er wird immer wieder zurückfallen in alte Muster, eben weil er keine Empathie empfinden kann.

Noch mal, damit jetzt keine auf mich Steine wirft, ich wollte mit dem Beispiel nur Verdeutlichen das man Empathie nicht lernen kann.
Entweder man ist Empathisch oder man ist es nicht

13.08.2023 12:53 • x 2 #1045


Libellenfrau
@Luddy ich werfe doch keine Steine auf dich. Im Gegenteil, ich schätze deine Kommentare und auch deinen Witz. Und sicher sind deine Hinweise auf fundierte Sachbücher richtig. Ich bin keine Fachfrau, und habe nichts studiert außer meinem Leben. Mit ziemlichen Höhen und Tiefen, wie sicherlich bei manch einem von uns hier im Forum. Meistens sage ich mir auch im Nachhinein, dass ich es hätte besser wissen müssen. Manchmal aber auch nicht. Das sind dann die Sternstunden meiner Hoffnung, die ich in mir trage. Dann fühle ich ganz großes Glück.

13.08.2023 13:11 • x 2 #1046


Schutzengel
Zitat von Luddy:
Nur als Beispiel: Da ich mich in letzter Zeit viel mit Narzissmus auseinander setze (wegen einem anderen Thema)... Ein Narzisst empfindet keine Empathie, Narzissmus ist unheilbar! Er kann es vielleicht ein wenig Lernen sich besser zu Verhalten, vorher mal den Kopf anzustrengen bevor er in die Tasten haut oder den Mund ...

Starkes Statement sowas dem TE anzudichten.

Zu aller erst solltest du unterscheiden lernen.
Narzissten sind wir alle, zu Teilen. Wäre auch schlimm wenn nicht!
Es gibt Phase im Leben in denen wir mal mehr und mal weniger stark ausgeprägte Narzisstische Anteile haben.
Schädlich für uns und für unser Umfeld wird es erst dann, wenn



Wovon du redest ist die Narzistische Persönlichkeitsstörung und das ist ein völlig anderer Schnack.
Das muss dann aber auch sehr genau diagnostiziert werden, von Fachleuten.

13.08.2023 13:15 • #1047


Sliderman
@Luddy

Definitiv!

Empathie ist nicht erlernbar.

13.08.2023 13:21 • x 2 #1048


L
Zitat von Libellenfrau:
@Luddy ich werfe doch keine Steine auf dich. Im Gegenteil, ich schätze deine Kommentare und auch deinen Witz. Und sicher sind deine Hinweise auf fundierte Sachbücher richtig. Ich bin keine Fachfrau, und habe nichts studiert außer meinem Leben. Mit ziemlichen Höhen und Tiefen, wie sicherlich bei manch einem von uns ...

Das mit den Steine werfen war nicht auf Dich bezogen, sondern auf meinen Narzissten Vergleich, hier wird man schnell angesprungen wenn man das Wort Narzisst auch nur andeutet (nehme ich nach all dem gelesenen zumindest so wahr)...
Wollte mich quasi nur schon mal vorab absichern
Übrigens, auch ich bin kein Fachmann, kann nur aus eigener Erfahrung Zapfen, ganz genau wie Du auch

13.08.2023 13:45 • x 2 #1049


L
Zitat von Schutzengel:
Starkes Statement sowas dem TE anzudichten. Zu aller erst solltest du unterscheiden lernen. Narzissten sind wir alle, zu Teilen. Wäre auch schlimm wenn nicht! Es gibt Phase im Leben in denen wir mal mehr und mal weniger stark ausgeprägte Narzisstische Anteile haben. Schädlich für uns und für unser Umfeld wird es ...

Und da ist es was ich meinte!
Ich wollte mit dem Beispiel nicht den TE bezeichnen, sondern einfach nur das Empathie genauso wenig zu erlenen ist, wie einen Narzissten zu heilen.
Ich wollte die extreme hervorheben.
Nicht den TE als Narzissten abstempeln, darum ging es mir bei dem Beitrag nicht!

13.08.2023 13:48 • x 2 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag