Hallo an alle, ich brauche einen Rat bzw würde gerne mit Menschen schreiben, denen ähnliches passiert ist. Ich habe mich seit gestern wieder einmal von meiner on/off Beziehung getrennt. Unsere längste Trennung dauerte bis jetzt vier Wochen. Ich breche dann immer jeglichen Kontakt ab, blockieren ihn überall und nehme keine seiner Anrufe entgegen. Gründe der Trennungen waren immer Unehrlichkeit bzw Untreue von seiner Seite aus. Das schlimme ist, dass er mir in solchen Fällen regelmäßig Untreue von meiner Seite aus unterstellt. Den letzten Kontakt hatte er dadurch hergestellt, dass er behauptet hatte, ich hätte ihn während unserer Beziehung vier Mal betrogen und derjenige hätte es ihm jetzt gebeichtet, weil wir ja nicht mehr zusammen sind. Ich kenne diesen Mann flüchtig, hatte jedoch keine Affäre mit ihm oder sonstiges. Um mich zu rechtfertigen, ging ich den Kontakt zu ihm wieder ein. Ich schrieb diesen anderen Mann bei Facebook an, warum er so etwas behauptet, doch es kam keine Reaktion. Ich hatte Angst um meinen Ruf und rechtfertigte mich vor meinem Exfreund, der sogar meine Schwester anschrieb, dass er jetzt wisse, was ich für eine Betrügerin wäre. Er versprach mir, dass wir diesen Mann ausfindig machen werden, um ihn gemeinsam zur Rede zu stellen, aber das ist bis heute nicht geschehen. Da ich jetzt wieder Schluss gemacht habe, habe ich große Angst, wie er nun wieder versuchen wird, meinen Ruf zu schädigen. Vor allem aus beruflicher Sicht kann er mir sehr dadurch schaden, aber ich kann doch nicht aus Angst um meinen Ruf mit ihm zusammen bleiben, wenn er mich schlecht behandelt! Ist es ratsam eine Anzeige zu machen, wenn er erneut lügen über mich verbreitet? Wie komme ich aus der Sache raus?
03.07.2016 22:44 •