136

Üble Beleidigungen - Emotionale Abhängigkeit

Wasabix
Zitat von marissa:
Vielleicht checkt er dann wie verletzt ich bin



Hört sich eher so an, als ob es ihm inzwischen egal ist.

Auch er hat gelitten. Da bin ich sicher.
Niemand ist im Grunde gerne oder glücklich in einer kaputten Beziehung

09.01.2024 20:43 • x 1 #91


M
@Wasabix ach weis ich garnicht
Zum Teil nur
Am schlimmsten ist es immer wenn ich aufwache
Dann realisiere ich alles und dass er nicht da ist und dann ist es schrecklich

09.01.2024 20:47 • #92


A


Üble Beleidigungen - Emotionale Abhängigkeit

x 3


M
@Wasabix Ich weis ich sollte nicht darauf warten, aber find es trz so schlimm dass nichts von ihm kommt… nichts.

09.01.2024 20:49 • #93


Happylife1981
Ich kann mir schon vorstellen warum Du Deine Freunde nicht einbinden möchtest.
Weil Du weißt, dass Du zu ihm zurück gehen wirst und Dich nicht rechtfertigen möchtest.
Hab ich Recht?
Denn so war es bei mir früher und ich erkenne viele meiner früheren Muster bei Dir.
Auch dieses Denken warum er das tut, warum er sich im Recht fühlt, warum er sich nicht meldet.

Leider ist das die falsche Denkweise. Du musst den Fokus auf Dich legen.
Was kannst Du tun damit es Dir besser geht? Warum lässt Du es zu, dass er Dich so behandelt? Warum bist Du Dir nicht mehr wert?

Wenn Du an dem Punkt bist wird es Dir bald besser gehen. Aber ich denke Du wirst mit ihm noch ein paar Runden drehen müssen.

09.01.2024 20:52 • x 3 #94


M
Ich merke halt genau jetzt in dem Moment wieder extrem wie ich Punkte suche was ICH hätte besser machen können in der Konversion, damit ER nicht sowas zu mir sagt. Oder was ICH falsch gemacht habe und was ich nicht genug gebessert habe.
Das ist so traurig. Während dieser Mensch sich bei sowas nicht reflektiert, für ihn alles eindeutige ist, mach ich mir Gedanken wie ich mich wieder entschuldige oder besser machen kann….. nur weil ich nicht ohne diesen Menschen sein will
Wie man sieht hat er sich aber ganz gut damit abgefunden

09.01.2024 20:53 • #95


M
@marissa Nein, werde ich nicht
Das macht mich ja am traurigsten. Eben weil ich weiß dass von ihm nichts kommen wird und ich mir vorgenommen hab mich definitiv nicht zu melden

09.01.2024 20:54 • #96


M
@Happylife1981 weil ich die oft schon eingebunden hatte und dann doch wieder mit ihm zusammen war

09.01.2024 20:57 • #97


M
@Happylife1981 Weil ich so emotional und körperlich abhängig bin und mittlerweile denke ohne ihn nicht vollständig zu sein… ich seine Nähe genossen habe. Ich hab keine Ahnung, so eine intensive lange Zeit vergisst man nicht so schnell und je mehr Zeit vergeht deesto schlimmer… grad der erste Tag ist grad Horror für mich

09.01.2024 20:59 • #98


H
Zitat von Happylife1981:
Aber ich denke Du wirst mit ihm noch ein paar Runden drehen müssen.

genau es wird nur eine nächste Runde werden, mit dem genau dem selben Ablauf.
Was Gutes wird es wahrscheinlich nicht geben, aber Abwertung und dann wieder Abschuss.

Und dein Selbstwert wird weiter unter dem Scheffel stehen.
Du bist eine intelligente Frau mit guter Bildung - nötig hast du so einen unterirdischen Mann nicht.
Es sind nur deine Denkmuster.
Such dir eine Wohnung. Überzeuge dich selbst, dass es auch anders geht. Und besser Zeiten kommen.
Es ist auch kein Wunder, dass du mit so einem Partner keine Fortschritte machen kannst in den Belangen, die du hast.
Du würdest einen sensibleren, unterstützenden Partner dazu benötigen, der die Stabilität hat, mit dir in Beziehung zu wachsen.

Zitat von marissa:
suche was ICH hätte besser machen können in der Konversion, damit ER nicht sowas zu mir sagt.

Ich hatte dir eine Youtube-rin empfohlen. Auf deren Worte ich zurückkomme:
ER ist für sein HANDLEN und VERHALTEN ganz allein verantwortlich !
Nicht du! Das ist ein Manipulationsversuch, dich weiter klein zu halten, wenn er als erwachsener Mann, dich für sein Verhalten verantwortlich macht.

09.01.2024 21:29 • x 1 #99


alleswirdbesser
Zitat von marissa:
hat er mit mir tausend mal schon wenn ihm Kleinigkeiten nicht gepasst haben schluss gemacht. Ich blöde renne jedes. Mal hinterher und bettel um eine Chance weil ich will dass es endlich klappt und ich weiß dass wir es hinbekommen und sich alles bessern kann.

Das war 2022. Wieviel weiter haben euch die letzten zwei Jahre gebracht? Wie oft hat er sich schon getrennt? Was habt ihr hinbekommen und was hat sich gebessert? Oder ist das schlimmer geworden?

Denn:
Zitat von marissa:
Nun bin ich 28 und seit 3 Jahren in einer Beziehung die ich gern behalten würde

Auch nach 3 Jahren versuchst du die Beziehung zu behalten. Das war übrigens November 23, und im Januar 24 sind es 4 Jahre?
Zitat von marissa:
Wir sind fast 4 Jahre,

Ist aber unwichtig.
Zitat von marissa:
Wenn ich das jetzt durchziehe und mich nicht mehr melde (zurecht eigentlich wenn er sowas zu mir sagt) , dann weis ich dass die Beziehung vorbei ist, 4 Jahr vorbei ,

vielleicht sollte das endlich mal vorbei sein? Du brauchst ihm nur nicht mehr nachzulaufen.
Zitat von marissa:
Aber dass ich keinen zwingen kann bei mir zu bleiben. Entweder will es jemand freiwillig und ist bereit oder nicht u

Absolut richtig, du solltest ihn vielleicht auch nicht mehr darum bitten?

Zitat von marissa:
Natürlich ist es schade wenn die Zeit umsonst war

Aber so sieht es aus. Wobei ihr auch schöne Momente hattet, behalte sie einfach in deiner Erinnerung, das kann dir niemand nehmen.
Zitat von marissa:
Das heißt wenn ich mal für mich einstehe, dann kommt er nicht auf mich zu

Das Beste, wenn es so kommt. Du hast geschrieben, dass du dich selbst nicht trennen könntest. Gut, dann überlasse es ihm. Komme nicht mehr auf ihn zu und die Sache ist gelaufen.

09.01.2024 21:42 • x 1 #100


Wasabix
Zitat von marissa:
@Happylife1981 Weil ich so emotional und körperlich abhängig bin und mittlerweile denke ohne ihn nicht vollständig zu sein… ich seine Nähe ...


Die ersten Tage und Nächte- nach der Trennung- sind für die allermeisten Menschen Horror und wirklich kaum zu ertragen.
Da bist du überhaupt keine Ausnahme.
Morgens alleine aufzuwachen ist zuerst wirklich schrecklich.
Ganz viele Menschen können davon ein Lied singen.
Das Warten und Hoffen gehört dazu.
Da muss man durch!
Es gibt auch keine Abkürzung.

Wenn du endgültig für dich die felsenfeste Haltung findest, dass du diese kaputte Beziehung zwischen euch NICHT MEHR WILLST, dann wird es dir in absehbarer Zeit besser gehen.

09.01.2024 21:44 • x 2 #101


M
@alleswirdbesser
so ein Verhalten habe ich zuvor noch nie gesehen gehabt mit ständigen Trennungen und so nachtragend sein
klar hatte ich in meinen ganzen Beziehungen das Thema Eifersucht und Misstrauen was natürlich von meiner Seite überwiegend kam, krankhaft war, oft unbegründet und alles aber in dieser Beziehung mit ihm hab ich mich deswegen dazu entschlossen zur Therapie zu gehen damit es uns nicht zerstört
natürlich hat sich das alles nicht in einem Tag gebessert und ich hab immer noch Rückfälle aber ich achte deutlich mehr auf alles
es gibt genug andere Sachen auf die ich achte aber trz ist irgendwas nicht gut genug immer an mir, ich kann ja nichts , mach alles falsch…. Ich finds tatsächlich traurig auch wenn es weit verbreitet ist, dass man ausgenutzt wird wenn man sich so opferhaft verhält…. Einfach traurig , nur weil man sich nicht traut sich richtig zu wehren
und wenn ich dann mal was gesagt hab hieß es ich soll mich ja verpissen wenn mir was nicht passt
Stück scheis… durfte ich mich auch oft nennen lassen und immer wurde es auf mein Verhalten geschoben und damit rechtfertigt wie er zu mir ist
allws geduldet, alles verziehen

habe mir grad den Text vor einem Jahr durchgelesen. Da gab es auch einen großen Streit und ich lag im Hotel.
da war ich auch schuld an allem und nicht er hat es weg geschmissen Sonden Ich
er war der Heilige der uns ja Chancen gibt wie gesagt. Ich bin da einsichtig. Ich hatte auch ab und zu was besser machen können aber ich versuche es …. Und er trampelt nur auf meiner Krankheit rum und ich darf mir immer anhören ich bin die psychisch gestörte obwojl er viel älter ist als ich und obwohl ich mich ihm anvertraut hab mit dem Thema

09.01.2024 23:36 • x 1 #102


alleswirdbesser
Zitat von marissa:
habe mir grad den Text vor einem Jahr durchgelesen.

Sehr gut, das ist ja genau das, was auch @Brightness2 dir empfohlen hat. Führe dir das alles nochmal vor Augen, auch die Kommentare.

09.01.2024 23:40 • x 1 #103


Wasabix
Zitat von marissa:
es gibt genug andere Sachen auf die ich achte aber trz ist irgendwas nicht gut genug immer an mir, ich kann ja nichts , mach alles falsch…. Ich finds



Aber du hast ein pädagogisches Studium abgeschlossen!
Das kannst du dir jeden Tag auf die Fahne schreiben und stolz drauf sein

09.01.2024 23:45 • x 1 #104


H
Zitat von marissa:
ich soll mich ja verpissen wenn mir was nicht passt
Stück scheis… durfte ich mich auch oft nennen lassen

wie krank ist dieser Mann ?
Zitat von marissa:
er war der Heilige der uns ja Chancen gibt

Ein Heiliger ist es auch noch - Gibt scheinbar viele davon.
A la wenn du nur die richtigen Gebote und den richtigen Weg wählst, dich benimmst, wartet am anderen Ende des Regenbogens Gold auf dich und ein erfülltes, harmonisches Leben mit ihm ....
(nicht!).

Zitat von marissa:
ich darf mir immer anhören ich bin die psychisch gestörte

das ist mies und hat Null mit Partnerschaft und Unerstützung zu tun.


Wie alt sind die Kids in deiner Schule, die du unterrichtest?

09.01.2024 23:47 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag