wenn ich vernünftig wäre, dann würde ich sie nicht mehr wollen. ich meine, das schubsen zeigt ja schon, dass es so nicht weiter ging. das ist wirklich das letzte mittel, mit dem man sich wehren kann.
ich habe ihr gesagt, dass ich mich nicht gerne streite und dass ich nicht laut werde, weil ich das von meinen eltern zur genüge kenne und das nicht will. ich versuche immer auf den anderen einzugehen, ihm ruhig zu erklären, was gerade falsch läuft. und wenn das nicht klappt in dem moment, dann gehe ich einfach, weil ich niemanden verletzten will, nicht einmal auf sprachlicher ebene. und wenn mir nicht einmal das mehr gelassen wird, dann weiß ich auch nicht, was man dann noch tun soll, außer denjenigen dann zu verlassen.
aber ich will nicht einfach jemanden verlassen, mit dem ich immer glücklich bin und mit dem ich alles teilen kann.
wenn man ein guter freund ist, dann macht man nicht alles mit und zeigt dem anderen, dass er gerade etwas falsch macht, aber man lässt den anderen nicht einfach im stich.
und nein, ihr ist so etwas noch nie passiert. allerdings wurde ihre große schwester vor drei jahren von ihrem mann schlimm verprügelt. ich kann schon verstehen, dass sie da angst hat. aber um himmels willen, nicht jeder mann ist so!
und ein bisschen kompromissbereitschaft muss doch auch irgendwie da sein. denn wir haben uns ja vorher gestritten und zwar wegen einer sache, die ich ihr schon zig male davor verziehen hatte: sie hat mir vorgeworfen, dass ich mich nicht genug um sie kümmere bzw. sorgen mache. und das ist einfach nur unfair.
ich habe genau so angst, dass sie nicht diese grenze ziehen kann, von mir immer mehr zu verlangen, wie sie jetzt angst hat, dass ich mich nicht unter kontrolle habe.
und dafür müsste man zusammen nach einer lösung suchen, anstatt dass nur einer auf seine würde verzichtet. aber das geht nicht, wenn ich sie einfach zurück nehme, ohne dass sie das einsieht
trotzdem habe ich bis zum schluss dafür gekämpft, dass wir doch noch eine lösung finden und ich würde es immer noch tun. selbst wenn mein stolz darunter leidet. ich hatte nur nie die gelegenheit ihr das zu erklären, weil sie mir nach dem streit nicht einmal die möglichkeit gegeben hat zu reden.
Und ich denke, dass ihr wahrscheinlich durch diese ganzen filme und serien, die sie den ganzen tag hier geguckt hat, so ein mieses und unwirkliches männerbild aufgezeigt wird, dass man überhaupt keine chance mehr hat, da gegen an zu kommen. nicht einmal nach all den wochen und monaten in denen sie das gegenteil erlebt hat.
27.08.2013 06:22 •