MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von knuspi:Gerne auch, wie ich bei meiner Partnerin wieder dieses Vertrauen aufbauen kann, denn Anfang des Jahres hat dies fast zur Trennung geführt.
Zitat von knuspi:Ich habe meiner Partnerin in einer Aussprache versprochen ein richtiges Maß zu finden, aber ich habe für mich als Bedingung gemacht, dass ich diesen Kontakt weder abbreche noch heimlich führe. Die Gegenbedingung ist, dass ich eine aufrichtige Beziehung führe.
Zitat von knuspi:Es gibt eine lange gemeinsame Geschichte ohne diese romantische Verzerrung; letzteres ist nur eine Episode, das andere das Grundgerüst.
Zitat von knuspi:ch möchte wirklich aufräumen - für meine Partnerin, für meine Beziehung, für mich und auch den Umgang zu der Freundin.
Zitat von _Tara_:sehe ich da auf beiden Seiten (sowohl bei Deiner besten Freundin, als auch bei Dir) ausschließlich einen riesen Haufen Projektion! Der Realität würden diese vermeintlichen großen, unerfüllten Gefühle niemals standhalten.
Zitat von Hansl:Und wie kommst Du zu Deinen Beschlüssen?
Zitat von _Tara_:wie wäre es, wenn Du zur Abwechslung 'mal Deine Einschätzung abgeben würdest?
Zitat von Hansl:Ich hatte sonstwas auch.
Aufgrund dieser Erfahrungen, siehe aufgrund auch meiner eigenen Überzeugung nutzt es nichts, sich zu drehen und zu wenden in Vorhaben und Erklärungen.
Aus diesem Gefühle entkommt man nur, wenn der andere Mensch aus dem eigenen Leben tritt.
Alles andere ist reine Zurechtlegung von theoretischen gedachten Grenzen, die keiner Realität standhalten.
Du erwachst morgens nicht neben Deiner praktischen Partnerin, und Dein Herz ist bei Deiner emotionalen Affäre.
Naivling
Zitat von Naivling:Ich verstehe nicht warum immer geraten wird, sich auf das zu besinnen was man hat.
Zitat von Naivling:Man sollte sich darüber klar werden was man will und es dann durchziehen.
Zitat von _Tara_:mit Deiner Art, andere Meinungen, als die Deine, ständig als falsch abzutun und abzuwerten,
Bumich
Zitat von knuspi:
Okay akzeptiert.
Dennoch, wo ist der Lösungsansatz? Die einen sagen Kontaktabbruch? Die anderen sagen zwar Beurteilungen, aber zeigen keine Wege.
Wie schon geschrieben: es geht hier nicht nur um Romantik, sondern auch Gefühle und Sensibilität. Nebenbei, ja, ich fühlte mich besch..., wäre meine Partnerin und ich in gewechselter Position, aber auch dazu: Gefühle sind nur bedingt steuerbar. Es ist eben passiert. Ich will es lösen. Sinnvoll, erwachsen und im Einklang mit den eigenen Erwartungen.
Womit bitte rechtfertigt sich ein auf immer währender Kontaktabbruch wegen einer romantischen Episode, wo man einander in sehr sehr schweren Phasen so beigestanden hat - beidseits? Womit bitte?
Ich kann und will ohne Romanze leben, aber nicht ohne diese Freundin. Ob ich oder sie in ( Jahren noch so denken - mal sehen, aber nach 12 Jahren gebe ich nicht leichtfertig auf.
knuspi
knuspi
Zitat von Nela-Mary:Naja, speziell in diesem Thread hier macht alles andere keinen Sinn. Der TE hat ausdrücklich gesagt, dass er bei seiner Frau bleiben will. Diese Entscheidung sollte man akzeptieren und ihn nicht von etwas anderem überzeugen wollen, oder? Die Entscheidung zu treffen ist oft schwierig genug, also ist es für ihn wenig hilfreich, wenn man ihn in dieser (wieder?) verunsichert.
Und genau das ist das Problem. Nicht nur bei diesem TE hier, sondern bei vielen Männern, die Affären haben (gilt natürlich auch für Frauen). Sie wollen nicht nur die Ehefrau, sie wollen nicht nur die Affäre. Sie wollen beides. Alles. Da fehlt die Bereitschaft, auf eine Sache zu verzichten.
knuspi
Zitat von MissLilly:Beim lesen deines Threads fällt auf, dass du die Beantwortung wichtiger Fragen bislang vermieden hast ..
Was genau hast du denn getan um den Vertrauensverlust deiner Partner zu kassieren? Sprich , warum wollte sie sich von dir trennen ?
Wie darf ich das verstehen? Was sind denn die genaue Inhalte, die deiner Frau das Gefühl von Aufrichtigkeit deinerseits vermitteln sollen?
Und rein aus meinem persönlichen Interesse heraus .. Stimmt deine genaue Geburtstagsangabe in deinem Profil wirklich in Tag und Jahr?
Zitat von knuspi:Ich hatte wahrscheinlich eine emotionale Affäre, aber was ich möchte:
1. meine Partnerin, meine Familie, mein Leben
2. Diese Freundschaft zurück ohne Romanze
knuspi