Grace_99
- 88780
Grace_99
Zitat von Sashimi:Zitat:Wir beide sind eifersüchtige Trottelchen die sich bisher ihr Leben mit kleineren Scherereien und Eifersüchteleien erschwert haben. Bis ich vor zwei Jahren jemanden kennengelernt habe. Dazu ist zu sagen, dass dieser Jemand wie ein Bruder / Seelenverwandter für mich war. Es lief zu keiner Zeit etwas mit ihm. Dies glaubt natürlich mein Mann nicht - was ich auch verständlich finde, denn wenn er nicht dabei ist und diesen Mann nicht kennt, dann fallen die Treffen schwerer als wüsste man mit wem man es zu tun hat.
Die Konsequenz meines Mannes war daraufhin auch eine Dame kennenlernen zu wollen.
Meiner Meinung nach sagt dieser Absatz aus, wie es um eure Ehe bestellt ist. Jeder hat gewartet auf die Möglichkeit sich bequem zu lösen. Du, die Teile eure Ehe ausgelagert hat. Da wären zum einen diese Seelenverwandschafts-Geschichte, was letztendlich auslagern von Vertrautheit, Nähe und Vertrauen ist. Dinge, die ihr in eure Ehe wohl nie wirklich aufarbeiten konntet und wolltet. Dann er, der den Wink nicht versteht und mit falschem Stolz es Dir heimzahlen will, aus reiner Überzeugung weil er etwas vermutet, was nach Deiner Aussage gar nicht geschehen ist. Die erste Frage die sich mir stellt: Kennt ihr euch überhaupt? Mir erscheint eure Ehe eher als Kampf und aus Emotionen heraus geschaffen, die zwar auf einer Beziehung bauen, aber dennoch viel Misstrauen beinhaltet haben und immer noch präsent sind. Ihr beide habt nie gelernt dem anderen zu vertrauen.
Kein Vertrauen und falscher Stolz. Wenn ihr euch nicht in der Mitte trefft, ist die Ehe als gescheitert zu sehen. Ich würde an Deiner Stelle das direkte Gespräch suchen und mir Gewissheit holen. Damit meine ich, dass Du die wesentliche Frage stellst: Vertraust Du mir? Ja oder nein danach entscheidest Du. Jedes weitere Wort hätte keinen Sinn.
Ente
Zitat von Ente:Herzlichen Dank für die letzten beiden Beiträge!
Ja ich habe ihn gefragt ob er mir vertraut und nein er vertraut nicht. Das hat er von Kindesbeinen an gelernt da es in seinem Elternhaus nicht vertrauensvoll zugeht. Er hat schon mit jungen Jahren gelernt wie untreu Frauen sein können. Das prägt! Und natürlich hat er aus völlig falschen stolz Rache begangen... das ist der kleine Junge von früher der da agiert. Nicht der Erwachsene, nachdenkende Mensch.
Mein 'Seelenverwandter' war kein Sprungbrett raus aus der Ehe! Frage: warum bin ich dann noch hier?
Ich habe immer in meinem Leben mehr mit Jungs unternommen. Ich komme mit Ihnen besser zurecht. Sie sind direkt, tobend und einfach zu handhaben. Da wird nicht oberflächlich geurteilt oder über die neueste Mode gesprochen.
Ente
leonie85
Zitat von Ente:Eure Ehe ist gescheitert und hatte nie eine reelle Chance wirklich lange zu bestehen.
Ich weiß nicht ob es in deiner Macht steht ein solches Urteil zu fällen! Ich denke das du einen Auszug aus unserer Beziehung kennst, aber 13 Jahre lassen sich nicht wegstreichen. Wir haben in dieser Zeit unglaublich viel zusammen durch gestanden und sind aneinander gewachsen! Wir haben uns gemeinsam viel aufgebaut. Ich sehe die Ehe nicht als gescheitert an. Sie ist jedoch an einem Tiefpunkt!
Dieser Seelenverwandte hat mich wahrscheinlich eher abgelenkt von meinen Problemen mit meinem Mann. Ich habe nie in einem anderen Mann auch nur ansatzweise etwas gesucht was ich zuhause nicht bekomme. Dann trenne ich mich lieber! Sicher ist das ich in dieser Zeit weniger Anerkennung bekam und auch der Alltag einzog... aber hast du jemals einen Menschen getroffen der dir so ähnlich ist das du denkst du kennst ihn ewig? Das kann in meinem Fall genauso gut eine Frau sein. Die gab es letztes Jahr nämlich auch. Und auch bei ihr habe ich keinen Ersatz oder ein Sprungbrett gesucht!
Ich mag es sehr mit anderen Menschen auf einer Wellenlänge zu liegen, über die gleichen Dinge zu lachen, zu weinen und Dinge zu tun die glücklich machen. Mein Mann hingegen ist kein Seelenverwandter. Er ist bzw war jemand der mich ergänzt, mit dem ich wachsen und mich fallen lassen konnte. Er ist jemand der in vielen Dingen in einem großen Kontrast zu mir steht. Und genau das ist es was mich an ihm gereizt hat. Er ist anders als ich und erdet an Momenten wo ich gen Himmel schieße und andersrum war es genauso. Und ich hoffe das wir einen ähnlichen Zustand irgendwann wieder erreichen können! So wie früher wird es nicht mehr, aber es kann neu, anders und vielleicht besser werden. Dazu müssen sich aber beide darauf einlassen.
Ente
Zitat von Ente:Ich weiß das meine Kontrolle nicht gut ist. Aber sie beruht auf diesen ständigen Lügen. Ich möchte vertrauen. Ein bisschen Eifersucht gehört in jede Beziehung. Aber das was wir machen ist krank. Macht krank. Man muss dazu sagen, dass mein Mann immer wenn wir zusammen weg waren mitbekommen hat, wie ich angesprochen wurde. Ich bin kein Kind von Traurigkeit und eher extrovertiert, währenddem mein Mann eher schüchtern und nicht selbstbewusst ist.
Zitat von Ente:Er brach den Kontakt zu der Frau ab, ich brach den Kontakt zu meinem Bekannten ab - nahm ihn jedoch heimlich kurze Zeit später wieder auf und traf mich auch ohne das Wissen meines Mannes nochmal mit ihm. Dies erfuhr mein Mann auch erst im Nachgang. Ich hatte einfach die ständigen Drohungen, Beleidigungen und Streitereien satt. Heute würde ich es anders machen. Aber es ist wie es ist.
Zitat von Ente:Wo stand das mein Mann nichts von dem anderen Mann wusste? Er hat chatverläufe lesen dürfen und war stets informiert.
Ente
Yosie
Zitat:....Ja ich habe ihn gefragt ob er mir vertraut und nein er vertraut nicht