66

Ex lacht mich aus - wie damit umgehen?

C
@Mae_bee ich habe unter dem anderen beitrag bereits kommentiert. Kannst du nachsehen…

19.05.2024 07:28 • #31


M
@Cgeise dann seid ihr drei ja jetzt erfolgreich connected!
@Valerie2000 und @Emilie_Erdbeere

Einen tollen Sonntag euch!

19.05.2024 07:37 • #32


A


Ex lacht mich aus - wie damit umgehen?

x 3


P
Zitat von Cgeise:
bevor ich es vergesse: ich habe ihm gesagt Dass sein bestes Stück nicht so groß ist, wie er denkt, dass er ziemlich dumm ist, und dass es vielleicht besser wäre, wenn er jemanden mit seinem Niveau Daten würde…

Und nach solchen Aussagen wunderst du dich, dass er dich verlässt ? Selbst wenn sie den Tatsachen entsprechen würden (zu klein, zu dumm) ist das ein sehr niveauloser Angriff. Mit dem du dir auch selbst ins Knie schießt. Sagt ja auch etwas über DICH aus, mit was für Typen Du Dich einlässt.

Zitat von Cgeise:
Wollte ihn nur mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen

Das ist nicht wahr! Zumal es nicht dein Job ist, Menschen deine Bewertung von Richtig und Falsch aufzudrücken. Du wolltest ihn einfach nur verletzen- das ist Alles!

Ich hoffe du lernst draus - denn jetzt hast du die Konsequenz. Du hast sein Ego bis ins Mark erschüttert- und dafür lässt er dich jetzt scheinbar büßen... Durch seine Stalking- und Auslachaktionen. Der will Rache- mehr nicht. Deshalb solltest du zukünftig besser aufpassen, mit wem du dich mit solchen Beleidigungen anlegst. Geräts du an nen Psycho kann das böse ausgehen.

19.05.2024 08:05 • x 1 #33


C
@phoenix123 Naja, ich sag mal so, du kennst alles drumherum nicht. Warum habe ich ihn als dumm bezeichnet? Er hat mir versprochen, mich von der Arbeit abzuholen. 1 Stunde vorher sagt er mir ab und dann muss ich auf Social Media sehen, dass er saufen geht ich habe ihn auch immer wieder mein Schichtplan geschickt, damit er weiß, wann er mich erreichen kann und war nicht. Er hat mich immer dann versucht zu erreichen, als ich auf der Arbeit war. Und als ich da nicht ans Telefon gegangen bin, hat er was mit anderen unternommen, beziehungsweise anderen zugesagt, etwas zu unternehmen mit der Begründung : Ich sei ja nicht ans Telefon gegangen. Auf meine Reaktion: ich hab dir doch meinen Schichtplan geschickt? Hat er immer wieder nur gesagt: als ob ich da drauf schaue…
Des Weiteren Habe ich ja nicht direkt seinen *beep* als klein betitelt. Er meinte zum Beispiel: gefällt dir mein großer *beep*? Und dann meinte ich nur: naja, so groß ist er jetzt nicht… Seine gegen Antwort: da bist du die erste, die das sagt… Ich meine, was hätte ich auch stattdessen sagen sollen? Hätte ich ihn anlügen sollen? Nur damit sein Ego gestärkt ist?

19.05.2024 08:42 • #34


C
@phoenix123 und verletzen will ich grundsätzlich nie jemanden. Ich bin aber halt auch kein Mensch, der irgendwas sagt, Nur damit andere Menschen glücklich sind. Und das mit dem dumm: ich war zu diesem Zeitpunkt einfach nur sauer und verletzt, da er mich angelogen hat beziehungsweise anscheinend ja lieber saufen geht als mich abzuholen. Aus dem Affekt heraus und aus Emotionen ist sowas einfach schnell mal gesagt…

19.05.2024 08:45 • x 1 #35


Islantilla
Zitat von Cgeise:
Aus dem Affekt heraus und aus Emotionen ist sowas einfach schnell mal gesagt…

Klar ist es das. Kann ich schon verstehen...

Aber ehrlich gesagt, ich bin der Meinung ihr benehmt euch BEIDE wie im Kindergarten. Man könnte meinen, ihr seid noch Teenager. Aber viel älter seid ihr ja auch nicht. Da ist sowas anscheinend noch normal.

Du hast jetzt nur zwei Möglichkeiten:

1. Einfach komplett ignorieren, nicht über ihn ärgern, wenn er in den Laden kommt. Irgendwann wird er dann ganz sicher die Lust an diesem Spielchen verlieren. Klar ist es schwierig, das auszuhalten... aber mal ehrlich, du bist selbst schuld daran, dass es soweit gekommen ist.

2. Du kündigst dort, ziehst um in eine andere Stadt und hinterlässt keine Spuren, damit er dich dort wieder finden kann. Dann hättest du deine Ruhe. Ist zwar etwas aufwändiger, aber naja... du könntest es versuchen.

Was davon ist dir lieber ?
1. Erwachsen werden oder 2. vor Problemen weglaufen und den selben Fehler nochmal machen ?

Zitat von phoenix123:
Der will Rache- mehr nicht.

Sehe ich auch so. Er scheint ja Erfolg damit zu haben....

19.05.2024 09:12 • x 1 #36


C
@Islantilla warum bin ich selbst schuld daran?
Er hats beendet, dann soll man sich gegenseitig auch in Ruhe lassen (egal was davor vorgefallen ist)

19.05.2024 09:40 • #37


VictoriaSiempre
Zitat von Cgeise:
ich habe unter dem anderen beitrag bereits kommentiert. Kannst du nachsehen…

Das heißt ja erst einmal gar nichts. Es gibt viele Menschen, die Selbstgespräche führen
Die Ähnlichkeit der Geschichten und dem Schriftstil sind schon frappierend…

Zitat von Cgeise:
Er hat mir versprochen, mich von der Arbeit abzuholen. 1 Stunde vorher sagt er mir ab und dann muss ich auf Social Media sehen, dass er saufen geht

Zitat von Cgeise:
Auf meine Reaktion: ich hab dir doch meinen Schichtplan geschickt? Hat er immer wieder nur gesagt: als ob ich da drauf schaue…

Beides zeigt doch nur, dass Du nicht die erste Priorität für ihn warst. Du hättest Konsequenzen ziehen können, statt weiter an ihm festzuhalten. Zumal er ja nicht Dein Freund, sondern nur Deine „Kennenlernphase“ war.

Zitat von Cgeise:
Und das mit dem dumm: ich war zu diesem Zeitpunkt einfach nur sauer und verletzt, da er mich angelogen hat beziehungsweise anscheinend ja lieber saufen geht als mich abzuholen. Aus dem Affekt heraus und aus Emotionen ist sowas einfach schnell mal gesagt…

Du bist sauer und verletzt, weil er nicht das macht, was Du Dir wünscht. Verständlich. Statt die Geschichte zu beenden und Deine „Kennenlernphase“ in den Wind zu schießen, haust Du lieber verbal um Dich, um ebenfalls zu verletzen. Klar kann das aus dem Affekt und voller Emotionen passieren: Aber in dieser Form definitiv nicht jedem/jeder.

Zitat von Cgeise:
Er hats beendet, dann soll man sich gegenseitig auch in Ruhe lassen (egal was davor vorgefallen ist)

Deine „Kennenlernphase“ hat die Kennenlernphase beendet. Warum er Dich trotzdem weiter provozieren möchte? Weil er es offensichtlich kann.

Du hast mit Deinen beiden Leidensgenossinnen Valerie2000 und Emilie Erdbeere leider auch gemeinsam, dass Ihr drauf einsteigt und Euch dadurch ärgern lasst. Natürlich merkt er das.

Achte bei der nächsten „Kennenlernphase“ am besten mehr darauf, dass der nicht zu viel Tagesfreizeit und ansonsten auch ein ausgefülltes Sozialleben hat. Dann hat derjenige besseres zu tun, als ständig zu Dir in den Supermarkt zu kommen.

19.05.2024 10:51 • x 1 #38


C
@VictoriaSiempre Ich wollte es immer wieder beenden. Er hat mich dann aber immer wieder ,,zurückgeholt“… und so einen Aufstand bei einer Kennenlernphase zu machen…I‘m sorry, aber das ist krank…

19.05.2024 10:55 • #39


C
@VictoriaSiempre Abgesehen davon macht seine Freundin da mit… Ich kenn das Mädchen nicht und sie mich nicht. Ihr sagt ich habs verdient, ok…. Aber sie hat da halt einfach nicht mitzumachen… weil sie da einfach außen vor ist

19.05.2024 11:00 • #40


GarstigeGräte
Zitat von Cgeise:
@VictoriaSiempre Ich wollte es immer wieder beenden. Er hat mich dann aber immer wieder ,,zurückgeholt“… und so einen Aufstand bei einer Kennenlernphase zu machen…I‘m sorry, aber das ist krank…

Nimms nicht persönlich, aber nicht mehr oder weniger krank, als sich immer wieder zurückholen zu lassen, wenn man doch feststellt, es ändert sich nichts.

Vielleicht solltest du da mal bei dir ansetzen? Warum bist mehrmals(?) zurück?
Wie kann ich von jemanden erwarten, meine Grenzen zu wahren, wenn ich meine Grenzen bereitwillig übertreten lasse -und das offensichtlich nicht nur 1 Mal?
Und nein: Jemanden zu beleidigen, weil er was auch immer gemacht hat, ihn aber jedes Mal aufs Neue in dein Leben zu lassen, ist keine Grenzen setzen.

19.05.2024 11:17 • x 1 #41


Wasabix
Zitat von Cgeise:
@Tomi Danke für deine schnelle Antwort! Ich arbeite im Einzelhandel. Also ja, er kann einfach rein Und rausgehen, wie es ihm passt. Ich habe auch ...


Klingt alles haargenau so,als ob du sehr sehr froh sein kannst ihn los zu sein.
Mit der Neuen hat er sich,entweder seine Richterin gesucht, oder er wird, irgendwann, das gleiche Spiel mit ihr abziehen.

Der tickt doch nicht richtig

19.05.2024 11:43 • x 1 #42


C
@Wasabix vor allem, dass er sie da mit reinzieht… Er kann such ja meinetwegen an mir rächen. Aber dann soll er sie außen vor lassen

19.05.2024 14:23 • #43


S
Spiel das Spiel einfach mit

Nen gutaussehenden Buddy suchen (ggf. Arbeitskollege ansprechen) und wenn du ihn wieder siehst, bist du bester Laune, voll verliebt und ignorierst ihn KOMPLETT!

Glaub mir, das Schlimmste, was du einem Menschen antun kannst, ist ihn zu ignorieren

Danach einfach mit ihm abschließen, Krone richten und neue Abenteuer suchen

19.05.2024 14:29 • x 2 #44


Wasabix
Zitat von Cgeise:
@Wasabix vor allem, dass er sie da mit reinzieht… Er kann such ja meinetwegen an mir rächen. Aber dann soll er sie außen vor lassen


Ja ganz genau!
Das alleine spricht für sich.
Erstens dass er es macht ( die neue dafür benutzt!) um dich zu piesacken.
Und zweitens, dass sie es
m i t m a c h t, omg spricht nicht gerade für sie.
Entweder sie checkt es nicht, oder sie hat Spass dran, oder es ist ihr völlig egal..
Egal wie, alles n i c h t gut

19.05.2024 14:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag