66

Ex lacht mich aus - wie damit umgehen?

C
@aequum mit welchem Spruch?

18.05.2024 18:09 • #16


aequum
Zitat von Cgeise:
@aequum mit welchem Spruch?

Das mit seinem besten Stück.

18.05.2024 18:16 • #17


A


Ex lacht mich aus - wie damit umgehen?

x 3


E
Ich habe in Deinen Text Absätze
eingefügt , das ist leichter zu lesen .

Als Tip lasse ihm Hausverbot erteilen auf Deiner Arbeit , damit er Dich nicht belästigt.



Hallo miteinander,
Vor circa drei Monaten hat meine Ex-Kennenlernphase Die Kennenlernphase Zwischen uns beendet.
Ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört.
Wir hatten allerdings vor Beendigung einen gemeinsamen Urlaub gebucht, an dem ich natürlich dann nicht mehr teilnehmen wollte.
Der Typ Hat sich dann nach einem Monat circa noch mal bei mir gemeldet, um mir mitzuteilen, dass er mit seiner Mutter in den Urlaub fährt.
Eine Antwort war nur: und das sagst du mir jetzt weil?
Seine Antwort darauf hin: nur so.
Noch einen Monat später taucht er dann bei mir auf der Arbeit auf Mit seiner neuen Flamme.
Als er mich gesehen hat, hat er gegrinst. Ich bin der festen Überzeugung, dass das mit Absicht war.
Ich habe allerdings probiert professionell zu bleiben.
Eine Woche später kommen die beiden wieder, wieder zu mir.
Woche darauf war er dann in dem gemeinsam von uns geplanten Urlaub.

Er schrieb mir von dort, dass es echt eine gute Idee von mir war, trotz alledem.

Meine Reaktion darauf hin war: trotz alledem?
Er meinte dann: ich wusste nicht, wie ich’s formulieren sollte.
Zu diesem Zeitpunkt war er noch echt nett.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir was Böses wollen würde, auch wenn ich die Aktion bei mir auf der Arbeit aufzutauchen, ziemlich asozial finde.

Als er mir dann allerdings während seines Urlaubs geschrieben hatte, habe ich ihm gesagt, dass ich sein Verhalten nicht okay finde und es doch bitte sein lassen möge.

Er meinte dann, er kann es verstehen und er lässt es bleiben.
Dann habe ich zwei Wochen von ihm nichts mehr gehört, geschweige denn gesehen. bis dahin war er weiterhin nett.

Daraufhin kam allerdings eine Nachricht, dass er es ganz bestimmt nicht dabei belassen wird und ich ihm es nicht verbieten kann.
Ich habe ihn daraufhin blockiert.

Einen Tag später taucht er wieder bei mir auf der Arbeit auf.
Ich habe ihn allerdings zuvor gesehen und habe ihm dementsprechend ignoriert.
Er dachte, dass ich ihn nicht gesehen habe, als er bei mir vorbei lief, und ist deswegen eine halbe Stunde lang immer wieder herumgelaufen, bis mein Blick in zufällig getroffen hat.
Als er dann gesehen hat, dass ich ihn gesehen habe, grinst er mich an und lacht mich aus.
Ich kann das Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. übertreibe ich wenn ich sage, dass ich sein Verhalten unter aller Sau finde?
Muss man mir seine neue Beziehung auch unter die Nase reiben?
Warum ist er auf einmal so unverschämt provokant und provozierend?
War jemand schon mal in meiner Situation?
Liebe Grüße
Chantal

18.05.2024 18:25 • #18


C
@123ABC mein Chef gibt ihm kein Hausverbot

18.05.2024 18:29 • #19


C
@aequum sein bestes Stück ist nur normal groß (16cm) er denkt aber er hat den größten. Wollte ihn nur mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen

18.05.2024 18:30 • #20


E
Zitat von Cgeise:
@123ABC mein Chef gibt ihm kein Hausverbot

Dann bluffe und schreibe ihm , dass Du Dich massiv gestört fühlst im Job und er das unterlassen soll .

18.05.2024 18:31 • #21


C
@123ABC habe ich. Er lacht mich aus und provoziert erst recht

18.05.2024 18:32 • #22


E
Zitat von Cgeise:
@123ABC habe ich. Er lacht mich aus und provoziert erst recht

Dann hilft nur konsequentes blocken und ignorieren

18.05.2024 18:59 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Du kannst ihm am besten den Wind aus den Segeln nehmen, indem Du ihn ignorierst bzw. nur professionell freundlich und höflich zu ihm bist, wenn Dein Job es erforderlich macht. Wenn er Dich nicht mehr provozieren kann, dann wird er schnell den Spaß daran verlieren.

Dass Dein Chef nichts unternimmt, finde ich völlig normal. Er kann ja nicht gegen jede/n, mit dem/der einer seiner Mitarbeiter/innen ein persönliches Problem hat, ein Hausverbot aussprechen. Also - kann er schon, wird er jedoch nicht wollen. Würde ich an seiner Stelle auch nicht

Ignorier den Typen und zeig ihm nicht, dass er Dich ärgern kann. Jede weitere Kontaktmöglichkeit würde ich kappen.

18.05.2024 19:03 • x 4 #24


GarstigeGräte
Du hast dieses Thema bereits im Januar unter anderem Nick hier angesprochen.

kann-die-situation-schwer-einschaetzen-t72467.html

Haben dir die Antworten nicht gefallen?
Was genau hast du unternommen, um mit dem Thema abzuschließen?

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, würde ich sagen: ihr steht euch beide in nichts nach.

18.05.2024 19:19 • x 4 #25


C
@GarstigeGräte Im Januar kannte ich meine Kennenlernphase nicht mal. Aber danke für die Verlinkung. Dann kann ich da mal nachlesen:)

18.05.2024 19:26 • #26


GarstigeGräte
@Cgeise

Tatsache?
Klar, manche Geschichten scheinen sich zu wiederholen, aber die Ähnlichkeiten hier sind schon extrem frappierend.

Zitat von Cgeise:
um mir mitzuteilen, dass er mit seiner Mutter in den Urlaub fährt. Eine Antwort war nur: und das sagst du mir jetzt weil? Seine Antwort darauf hin: nur so. Noch einen Monat später taucht er dann bei mir auf der Arbeit auf Mit seiner neuen Flamme.

Aus diesem Post.

Zitat von Valerie2000:
nur 3 Monate. Haben sogar schon Urlaub gebucht gehabt, den ich dann natürlich abgesagt habe. 2 Wochen nach der Trennung hat er mir dann geschrieben: geh wahrscheinlich mit meiner Mum in den Urlaub. Habe dann gefragt warum er mir das mitteilt. Seine Reaktion war dann: Nur so. Als ich ihm einen schönen Urlaub gewünscht habe kam nur: Mhm


Aus dem verlinkten Post.

Ist ja echt unheimlich, wie die Stories sich ähneln. Man könnte fast meinen, sie stammen von ein und der selben Person..

18.05.2024 19:30 • x 4 #27


C
@GarstigeGräte Ich kann dir sagen, dass ich meine Kennenlernphase an Fasching kennengelernt habe. Das war im Februar. Ich hab mir den Beitrag noch nicht durchgelesen, werde ich aber später tun…

18.05.2024 19:35 • #28


C
Hallo miteinander,

ich war gestern bis Ladenschluss arbeiten. Habe bis kurz vor ende gedacht, dass ich ihn dieses Mal nicht sehen muss. Naja, zu früh gefreut. Er war dieses Mal mit einer Freundin von ihr da, aber ohne sie. Hab ihn schon im Laden herumlaufen gesehen und so getan als wäre ich schwer beschäftigt. Er dachte wohl dass ich ihn nicht gesehen habe. Hatte dann kurz eine Panikattacke und durfte meinen Bereich für 5 Minuten verlassen. Danach hing ich wieder zurück auf meine Position. Ich habe gedacht: naja, die letzte halbe Stunde werde ich noch aushalten. Galsch gedacht! Ca. Eine halbe Stunde nachdem er an mir vorbeigelaufen ist, ist er wieder in den Laden und vorne an der Eingangshalle auf und abgelaufen. Ich habe ihn dann zufällig gesehen zwischen der Menschenmenge und er hat gesehen dass ich ihn gesehen habe. Als er das gemerkt hat, hat er was zu dem Mädel geflüstert und beide haben mich angeschaut und gelacht. Ich habe meinen Kollegen daraufhin ein Zeichen gegeben, damit ich immerhin Zeugen habe für die Aktion. Meine Kollegen haben dann gesehen, dass er sich vorne nochmals nach mir umgedreht hat und sich einen abgelacht hat. Kein Plan was dem sein Problem ist…
Bin danach nochmal zum Chef mit meinen Kollegen als Zeugen. Dennoch macht der Laden nix dagegen. Stattdessen sagt er, mein aprivatleben hat nichts auf der arbeit verloren…

19.05.2024 06:35 • #29


M
@GarstigeGräte
Daran musste ich auch gleich denken. Alles sehr ähnlich.


Die Damen scheinen auch immer ein Problem mit seinem Ding zu haben.

Oder Fasching, die Freundin ständig im Restaurant zu präsentieren, wie bei @Emilie_Erdbeere

trotz-freundin-provoziert-er-mich-t72887.html?hilit=Restaurant%20der%20Eltern

@Cgeise
Ihr drei kennt euch natürlich nicht - scheint aber diegleiche Gedanken zum evtl. Gleichen Typen zu haben.

Quatscht doch mal untereinander - vielleicht datet er parallel
und das mit durchschnittlicher Ausstattung, wie schafft er das nur?

19.05.2024 07:27 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag