57

Übertreibe ich?

Milly85
Hi,

ich brauche mal eure Sichtweise auf die Situation, weil ich gerade unsicher bin, ob ich übertreibe und mit dieser Emotion (Scham) nur einfach nicht gut umgehen kann und aufgrund dessen alles als viel schlimmer empfinde, als es in Wirklichkeit ist.

Es gibt da einen neuen Kollegen bei uns, den ich „ganz süß“ fand. Ein gaaaanz leichter Schwarm, aber mehr auch nicht. Ich habe das gestern einem Kollegen (im Vertrauen) gesagt. Also, ich habe nicht dazu gesagt, dass er es ihm nicht sagen soll, weil ich davon ausgegangen bin, dass er voll zurechnungsfähig ist und das von selbst checkt, wenn ich im flüsterton sage, dass ich den „ja ganz schnuckelig“ finde.

Daraufhin meinte er zu mir, dass er aber ne neue Freundin hat und glücklich vergeben ist. Ich meinte dann: „Ach, verdammt… na ja war ja klar“ - Thema war also abgehakt für mich!

Daraufhin (er war mit uns im Raum) hat der Kollege den Schwarm gefragt, „wen von uns beiden er denn eher nehmen würde.“ (… also richtig dumm, diese Frage alleine fand ich zum Fremdschämen, auch weil es so offensichtlich war, dass ich den dann irgendwie mag. also ich kam mir schon echt vorgeführt vor…) DARAUFHIN hab ich auch noch einen dezenten Korb vom Schwarm bekommen, weil er dann zum Typen meinte: „na DICH auf jeden Fall“ (Danke… das tat leicht weh Wahrscheinlich hat er das auch gesagt, weil er eben happy vergeben ist, aber wie auch immer, es war sch., sowas zu hören… und diese Frage alleine hätte man sich sparen können! Dann hätte es auch so eine sch. Antwort nicht gegeben…)

nach dieser Frage hab ich schon komisch reagiert und meinte zu ihm „ey, du bist sooo sch., ne…“ (weil er so blöd gefragt hat.)

dann schreibe ich später eine sms, und hab scherzhaft noch gesagt: tja, danke noch mal für diese Frage von dir und dass er mir daraufhin einen leichten Korb gegeben hat. Das Tat echt ein bisschen weh und darauf kam dann das hier:

„Hast du? Du meinst als er sagte, dass er mich nehmen würde . Ich hatte dir doch gleich gesagt, dass er gerade erst ne neue Freundin hat.
Ich dachte ich könnte als Kuppler agieren und hab gefragt wie's mit seiner Neuen läuft und wie er dich so findet.
Er scheint wohl sehr happy mit seiner aktuellen Dame zu sein.




…. ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Ich hab erstmal gestern nen kleine nervenzusammenbruch bekommen und geheult weil ich es soooooo krass demütigend fand, dass er, OBWOHL er ja schon wusste, dass er happy vergeben ist, NOCH MAL zu ihm rennt, und ihn fragt wie es mit der Neuen so läuft und ihm dann gleichzeitig auch noch steckt, dass ich den toll fand?!? Wie kann man sowas machen? Also vor allem… wenn er doch hört, dass er glücklich ist….?

ich fühle mich so, als hätte ich das Gesicht verloren. Kuppelei ist immer sch.; sowas hasse ich generell! Ok - kann man nicht wissen. Aber wenn man sowas überhaupt macht, dann doch bei einer Person die Single ist und nicht SO!

jetzt muss ich dem noch mal unter die Augen treten und er weiß, dass ich den toll fand.

ich habe jetzt von dem Kollegen erwartet, dass er das aufklärt und dem sagt, dass das hinter meinem Rücken geschah und ich will, dass er nicht denkt, dass ich ihn geschickt habe oder sowas… so nach dem Motto „frag mal, wie es mit der Ollen läuft und Check mal ab wie er mich findet“

Der Kollege will das aber nicht machen, denn er sagt, das würde erst recht Aufmerksamkeit bei ihm erwecken! ICH sehe es eher so, dass er sich aus der Affäre ziehen will!

Und vor allem macht man sowas doch nicht, nachdem schon so eine Antwort von ihm kam, dass er eher den Typen nehmen würde als mich also…. Entschuldigung, aber NOCH eindeutiger geht es doch gar nicht, dass er nicht auf mich steht…. Wieso tut man sowas? Echt, ich könnt direkt wieder heulen…. Ich fühle mich soooooo gedemütigt und ich muss jetzt von euch hören, ob das berechtigt ist.

ja, sicher, einige werden jetzt sagen „er hat es ja nur gut gemeint“ aber ich finde damit kann man nicht alles entschuldigen!

ich habe nicht darum gebeten, dass man sowas macht! Mit solchen Infos geht man sensibel um! Der Typ / Kollege ist übrigens Ü40, der müsste eigentlich wissen, wie man sich verhält…

danke fürs Lesen. ️

10.06.2023 09:24 • x 2 #1


CocosPool
Zitat von Milly85:
DARAUFHIN hab ich auch noch einen dezenten Korb vom Schwarm bekommen, weil er dann zum Typen meinte: „na DICH auf jeden Fall“

@Milly85 das wird dein Schwarm als Scherz aufgefasst haben, deshalb seine flapsige Antwort.
Ich glaube du machst dir einen Kopf um nichts. Der Schwarm wird garnicht kapiert haben was abgeht.
Zitat von Milly85:
Der Kollege will das aber nicht machen, denn er sagt, das würde erst recht Aufmerksamkeit bei ihm erwecken!

Das finde ich allerdings auch...dann sieht es so aus als ob du ihn nochmal schickst
Zitat von Milly85:
, NOCH MAL zu ihm rennt, und ihn fragt wie es mit der Neuen so läuft und ihm dann gleichzeitig auch noch steckt, dass ich den toll fand?!?


Zitat von Milly85:
so nach dem Motto „frag mal, wie es mit der Ollen läuft und Check mal ab wie er mich findet“

Hast recht, er hat dich blamiert.

WEin du Eierstöcke in der Hose hast gehst du hin und sagst locker leicht: ich hab ihm nur gesagt das ich dich schnuckelig finde und er macht ein riesending. Sorry für den Aufruhr.
Danach biste nur normal freundlich. Das wird sich wieder beruhigen

10.06.2023 09:39 • x 3 #2


A


Übertreibe ich?

x 3


Gurkensalat
Du steigerst Dich echt rein. Nur ein kleiner Schwarm -- sicher?

Wenn er 1 und 1 zusammenzählen kann, hat er gecheckt, dass Du Interesse hast. Vielleicht kann das später mal nützlich sein, wenn er das weiß und er wieder jemanden sucht. Denn jetzt sind die Hemmungen geringer.

Ansonsten erstmal abhaken und woanders schauen. Meist ist der Schwarm doch eh nicht so toll im Nachhinein. Und wenn doch, ergibt sich das eventuell irgendwann.

Die Demütigung redest Du Dir ein. Ist schon peinlich irgendwie, aber da kannst Du auch drüber stehen. Interesse an jemandem zu haben, ist übrigens kein Verbrechen oder irgendeine andere Untat

10.06.2023 09:44 • x 2 #3


tesa
Du übertreibst ... nicht nur ein bisschen sondern sehr.

10.06.2023 09:45 • x 3 #4


Islantilla
Meine Sicht ?
Mit dieser Aktion:
Zitat von Milly85:
habe das gestern einem Kollegen (im Vertrauen) gesagt.

hast DU eindeutig einen Fehler gemacht. Warum konntest du deine Klappe nicht halten ?

Jetzt musst du dich nicht wundern, wenn da ein Rattenschwanz zu deinem Nachteil herauskommt und du dir so viele Gedanken darüber machst, dass du hier diese Geschichte aufschreibst.
Ist nicht böse gemeint, aber so ist das halt. Man kann niemandem trauen und auch nicht einfach so davon ausgehen, dass der andere nix sagt. Das MUSS man VORHER klarstellen.
Ich weiß, warum ich seit sechs Jahren meine Klappe halte. Alle meine Kollegen wissen NICHTS davon, dass ich einen ganz bestimmten Kollegen sehr anziehend finde. Das ist eine Sache, die nur uns beide etwas angeht.
Fremden Personen davon erzählen, die nichts mit ihm zu tun haben, das ist okay. Da kann nicht viel passieren, weil es diese Personen auch meistens gar nicht richtig interessiert. Aber da kann man sich zumindest mal ausquatschen....

Und ja: du übertreibst. Er will nix von dir und hat dir das auf die humorvolle Art klargemacht.

10.06.2023 09:47 • x 3 #5


Gorch_Fock
Das läuft unter Männer-Scherzen und ist vollkommen im Rahmen. Mit Deiner Fokussierung auf diesen Blödsinn heizt Du das Ganze noch an. Vielleicht auch mal überlegen, dass Du Privates aus der Arbeit raushälst.

10.06.2023 09:48 • x 5 #6


Milly85
Zitat von Gurkensalat:
Du steigerst Dich echt rein. Nur ein kleiner Schwarm -- sicher? Wenn er 1 und 1 zusammenzählen kann, hat er ...

Ja, wirklich sicher was „nur kleiner Schwarm“ betrifft, weil ich den erst 2x gesehen hab. Also verknallt bin ich nicht. Aber es geht mir mehr um diese Demütigung, das triggert irgendwas in mir. Vorgeführt worden zu sein und dass mir jemand in den Rücken gefallen ist und Dinge erzählt hat, die ich jemand im GEHEIMEN anvertraut habe. Darum geht es mir primär bzw. das ist das, was mich triggert.

soweit ich mich jetzt selbst analysieren kann.

10.06.2023 09:51 • #7


Milly85
Zitat von Gurkensalat:
Du steigerst Dich echt rein. Nur ein kleiner Schwarm -- sicher? Wenn er 1 und 1 zusammenzählen kann, hat er ...

Ja, aber ich weiß nicht wieso er überhaupt gefragt hat…. Es war doch offensichtlich, dass er (Zitat) glücklich vergeben war!

es war klar! Das war einfach ein total unfairer move und sowas gehört sich nicht finde ich!

10.06.2023 09:53 • #8


Gurkensalat
@Milly85 Ja, das ist nicht schön. Aber ist es nur das? Oder sind Dir Deine Gefühle zu ihm irgendwie peinlich? Hat man Dich früher mal dafür gedemütigt oder ausgelacht?

Vielleicht war es auch seine Art, weil es nicht so eindeutig ist, dass Du auf den Kollegen stehst. Er wollte wohl nur helfen.

Ansonsten ist es eigentlich eine Lappalie.

10.06.2023 09:55 • x 1 #9


Milly85
Zitat von Islantilla:
Man kann niemandem trauen und auch nicht einfach so davon ausgehen, dass der andere nix sagt. Das MUSS man VORHER klarstellen.

Sorry, das finde ich einfach nur traurig! Auch dass du niemandem mehr vertraust was ist denn das für eine Einstellung? Klar, du hast recht, die Leute tratschen gerne, aber es war nicht so, als hätte ich es IRGENDEINEM Kollegen erzählt, ich kam sehr gut mit dem klar bisher und wir hatten sowas wie eine leicht freundschaftliche Basis!

da macht man sowas nicht, finde ich. UND ich finde, wenn ich sowas FLÜSTERE, impliziert das doch automatisch, dass ich NICHT WILL, dass diese Person es weiß?! Oder nicht? Das ist doch offensichtlich?

10.06.2023 09:56 • #10


Gorch_Fock
Du musst mal lernen zwischen Kollegen und Freunden zu unterscheiden. Zudem haben diese Sachen und auch Konflikte suf der Arbeit nichts zu suchen.

10.06.2023 09:56 • x 1 #11


Gurkensalat
Zitat von Gorch_Fock:
Zudem haben diese Sachen und auch Konflikte suf der Arbeit nichts zu suchen.

Man kann sich auch täglich selbst geißeln. Immer diese Konventionen.

10.06.2023 09:58 • #12


Milly85
Zitat von Islantilla:
Und ja: du übertreibst. Er will nix von dir und hat dir das auf die humorvolle Art klargemacht.

und wieso übertreibe ich, wenn er mir schon vorher (vor dem Kollegen) klar gemacht hat, dass er nichts von mir will, wir BEIDE das gehört haben, und er danach dann NOCH mal zu dem rennt und ihm das steckt?

da kannst du doch nicht ernsthaft mir die Schuld geben und den Kollegen von schuld frei sprechen?

10.06.2023 09:58 • #13


Ayaka
Zitat von Milly85:
ich kam sehr gut mit dem klar bisher und wir hatten sowas wie eine leicht freundschaftliche Basis!

was ist leicht freundschaftlich? ein besserer Bekannter also - nein, dem würde ich das nicht auf die Nase binden, schon gar nicht im Kollegenkreis

ist halt typischer Männerhumor - die haben das alle morgen schon vergessen und erniedrigt oder bloßgestellt hat dich keiner groß hier, ich finde auch, dass du das zu ernst siehst

und keinesfalls aufklären, das macht es dann nämlich wirklich peinlich - ich würde wenn eher mit Humor reagieren, wenn es noch mal zur Sprache kommt. A la natürlich bist du das Objekt meiner heimlichen Sehnsüchte oder so...

10.06.2023 10:02 • x 3 #14


Milly85
Zitat von Gurkensalat:
Oder sind Dir Deine Gefühle zu ihm irgendwie peinlich? Hat man Dich früher mal dafür gedemütigt oder ausgelacht?

Ne, sowas hab ich nicht erlebt, aber irgendwie ist es ein Gefühl von: wieso muss man ihm sowas stecken, wenn es doch sowieso „hoffnungslos“ ist, ich muss quasi das „Gesicht“ verlieren, und ihm wird offengelegt, dass ich den „toll finde“ … keine Ahnung, aber ich wollte einfach nicht, dass der das weiß! Man schwärmt ja manchmal einfach für Menschen, ohne, dass man da direkt was starten will. Vor allem wenn die Person ja sowieso vergeben ist!

10.06.2023 10:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag