Hi,
ich brauche mal eure Sichtweise auf die Situation, weil ich gerade unsicher bin, ob ich übertreibe und mit dieser Emotion (Scham) nur einfach nicht gut umgehen kann und aufgrund dessen alles als viel schlimmer empfinde, als es in Wirklichkeit ist.
Es gibt da einen neuen Kollegen bei uns, den ich „ganz süß“ fand. Ein gaaaanz leichter Schwarm, aber mehr auch nicht. Ich habe das gestern einem Kollegen (im Vertrauen) gesagt. Also, ich habe nicht dazu gesagt, dass er es ihm nicht sagen soll, weil ich davon ausgegangen bin, dass er voll zurechnungsfähig ist und das von selbst checkt, wenn ich im flüsterton sage, dass ich den „ja ganz schnuckelig“ finde.
Daraufhin meinte er zu mir, dass er aber ne neue Freundin hat und glücklich vergeben ist. Ich meinte dann: „Ach, verdammt… na ja war ja klar“ - Thema war also abgehakt für mich!
Daraufhin (er war mit uns im Raum) hat der Kollege den Schwarm gefragt, „wen von uns beiden er denn eher nehmen würde.“ (… also richtig dumm, diese Frage alleine fand ich zum Fremdschämen, auch weil es so offensichtlich war, dass ich den dann irgendwie mag. also ich kam mir schon echt vorgeführt vor…) DARAUFHIN hab ich auch noch einen dezenten Korb vom Schwarm bekommen, weil er dann zum Typen meinte: „na DICH auf jeden Fall“ (Danke… das tat leicht weh Wahrscheinlich hat er das auch gesagt, weil er eben happy vergeben ist, aber wie auch immer, es war sch., sowas zu hören… und diese Frage alleine hätte man sich sparen können! Dann hätte es auch so eine sch. Antwort nicht gegeben…)
nach dieser Frage hab ich schon komisch reagiert und meinte zu ihm „ey, du bist sooo sch., ne…“ (weil er so blöd gefragt hat.)
dann schreibe ich später eine sms, und hab scherzhaft noch gesagt: tja, danke noch mal für diese Frage von dir und dass er mir daraufhin einen leichten Korb gegeben hat. Das Tat echt ein bisschen weh und darauf kam dann das hier:
„Hast du? Du meinst als er sagte, dass er mich nehmen würde . Ich hatte dir doch gleich gesagt, dass er gerade erst ne neue Freundin hat.
Ich dachte ich könnte als Kuppler agieren und hab gefragt wie's mit seiner Neuen läuft und wie er dich so findet.
Er scheint wohl sehr happy mit seiner aktuellen Dame zu sein.
„
…. ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Ich hab erstmal gestern nen kleine nervenzusammenbruch bekommen und geheult weil ich es soooooo krass demütigend fand, dass er, OBWOHL er ja schon wusste, dass er happy vergeben ist, NOCH MAL zu ihm rennt, und ihn fragt wie es mit der Neuen so läuft und ihm dann gleichzeitig auch noch steckt, dass ich den toll fand?!? Wie kann man sowas machen? Also vor allem… wenn er doch hört, dass er glücklich ist….?
ich fühle mich so, als hätte ich das Gesicht verloren. Kuppelei ist immer sch.; sowas hasse ich generell! Ok - kann man nicht wissen. Aber wenn man sowas überhaupt macht, dann doch bei einer Person die Single ist und nicht SO!
jetzt muss ich dem noch mal unter die Augen treten und er weiß, dass ich den toll fand.
ich habe jetzt von dem Kollegen erwartet, dass er das aufklärt und dem sagt, dass das hinter meinem Rücken geschah und ich will, dass er nicht denkt, dass ich ihn geschickt habe oder sowas… so nach dem Motto „frag mal, wie es mit der Ollen läuft und Check mal ab wie er mich findet“
Der Kollege will das aber nicht machen, denn er sagt, das würde erst recht Aufmerksamkeit bei ihm erwecken! ICH sehe es eher so, dass er sich aus der Affäre ziehen will!
Und vor allem macht man sowas doch nicht, nachdem schon so eine Antwort von ihm kam, dass er eher den Typen nehmen würde als mich also…. Entschuldigung, aber NOCH eindeutiger geht es doch gar nicht, dass er nicht auf mich steht…. Wieso tut man sowas? Echt, ich könnt direkt wieder heulen…. Ich fühle mich soooooo gedemütigt und ich muss jetzt von euch hören, ob das berechtigt ist.
ja, sicher, einige werden jetzt sagen „er hat es ja nur gut gemeint“ aber ich finde damit kann man nicht alles entschuldigen!
ich habe nicht darum gebeten, dass man sowas macht! Mit solchen Infos geht man sensibel um! Der Typ / Kollege ist übrigens Ü40, der müsste eigentlich wissen, wie man sich verhält…
danke fürs Lesen. ️
10.06.2023 09:24 •
x 2 #1