scherbenherz
- 325
- 20
- 214
scherbenherz
Zitat von scherbenherz:vor allem wenn er auch NICHTS DAFÜR TUT dass es mal besser wird -.-'
Zitat von scherbenherz:Oder wie ich mich entspannen soll und nicht andauernd in die Mutti/Krankenschwesterrolle verfalle?
scherbenherz
Entlein
AllesGegeben30
Perzet
Zitat von Plentysweet:Du kannst nur Menschen retten, die sich retten lassen wollen.
scherbenherz
Zitat von Entlein:Weiß nicht, wie drastisch das bei euch ist, aber ich kriege grundsätzlich allergische Krämpfe bei solchen Leuten.
AllesGegeben30
Zitat von Plentysweet:Ich habe auch nochmal genau nachgelesen. Er hat einen grippalen Infekt, hatte letztes Jahr schon einen (was nicht ungewöhnlich ist im Winterhalbjahr). Und dieses Jahr hat er s wieder und halt noch nicht richtig auskuriert. Das ist an sich wirklich nicht so dramatisch. Und Männer leiden ja auch mehr, Du weisst ja: Stichwort Männergrippe .
Das wird schon wieder. Lass ihn mal n bisschen in Ruhe und vor sich hin wursteln. Auch wenn Dir sein Heilungsweg- und tempo vielleicht nicht zusagen- es ist seins. Halt es aus und vertraue ihm. Er kommt wieder auf die Beine. Und wenn der Partner zu sehr Krankenpfleger spielt, ist das auch nicht die richtige Rolle. Grenz Dich aweng ab und mach Dein Unizeug. Der wird wieder fit . Ganz bestimmt!
Prinzessin28
scherbenherz
Zitat von AllesGegeben30:Du machst da zu viel.
Zu viel Sorgen, zu viel kümmern, zu viel Haushalt...
Zitat von Prinzessin28:Wie gesagt, ich meine das gar nicht böse.
Entlein
Zitat von scherbenherz:Grrr, ich will ja gar nicht sagen, aber so in etwa ist das ja auch hier.. Und er ist ja nicht mal 52! Aber eben auch nicht der motivierteste usw. Halt eher so gemütlich! Und ich denke das muss er dann halt selbst merken wenn ihm was an ihm selbst und uns gelegen ist, ob er das denn so weiter führen will oder sich bessern. Und natürlich möchte ich einen Selbstständigen und er MECKERT ja auch nicht oder lässt mich arbeiten, er sagt ja selbst: Schieb' mein Kranksein nicht vor deine Verpflichtungen/Aufgaben.
Er kommt auch alleine zurecht und ich hab ihm auch gesagt, er kann sich ruhig melden wenn er mich braucht oder so und letzte Woche hat er's ja auch geschafft nicht zu krepieren als ich hier und da hin musste
@AllesGegeben30 Gar nicht so oft! Nur das letzte ca. halbe Jahr ist mir das jetzt irgendwie aufgefallen (und wie gesagt, ich weiß gar nicht ob ich da jetzt übertreibe!)
Jaa, ich hab etwas 'übertrieben' glaub ich!
Das fällt mir nur schwer weil ich glaube, .. ich fühle mich halt immer so schlecht wen ich andauernd so viel zu tun hab und er kümmert sich immer um mich und hilft mir (während ich immer etwas nervös werde, wenn ihm schlecht wird oder sowas weil ich sowas einfach nicht gut kann.. und dann halt immer Angst hab.. also verstehst du was ich meine?)
scherbenherz
Zitat von Entlein:Der Junge will nicht erwachsen werden, während Du auf dem Weg dazu bist.
Entlein
Zitat von scherbenherz:@Entlein Hui! Das ist jetzt aber etwas heftig .. ich will ja nicht gleich alles überstürzen und einfach Schluss machen! Ich bin nur etwas überfordert ..
Ich denke, wie du schon sagtest, er braucht noch Zeit .. ich hoffe doch! ..
Zitat von scherbenherz:Hallo zusammen, mich würde mal interessieren und zwar wie geht ihr damit um wenn der Partner krank ist? Ich bin momentan am verzweifeln, denn mein Freund ist WIEDER krank geschrieben. Klar, es ist sein Leben, sein Beruf, aber momentan stört es mich, weil ich auch etwas darunter leide. Das ganze fing so letztes Jahr an, da war er erkältet mit Fieber, Husten, Schnupfen etc. Ich hab ihn natürlich umsorgt, Tee gekocht, Essen gemacht, für ihn da gewesen, . Es wurde auch besser, aber er hustete trotzdem und war manchmal angeschlagen . Ich glaube das ...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
22396
348
7953
18
6063
65
4373
20
3787
50