A
Übertreibe ich gerade?
Sylvie17
KBR
Sylvie17
Zitat von Sylvie17:Naja, das eine ist, wenn die Gefühle hochkochen. Die sind eben einfach da. Das andere ist, wie man damit umgeht. So wie Du Deine Verfassung beschreibst klingt es für mich, als wenn in Dir innendrin ein Kind trotzig mit den Füssen aufstampft und alles umschmeisst, nur weil es nicht seinem Willen geht. Wie gesagt, die Gefühle an sich kann man nicht abstellen. Wohl aber kann man lernen, sie zu beherrschen.Kopf sagt auch ich soll mich beruhigen nur schaff ich das gerade irgendwie nicht.
KBR
Zitat von Sylvie17:Hallo KBR,
danke für deine Anwort. Aufgewüllt, wie Prinzessin auch gerade. Stört mich auch sehr, kanns aber nicht abschalten, entspricht auch gar nicht meiner Natur. Ich fühle mich durch so eine Aktion einfach irgendwie nicht wertgeschätzt, sondern wäre er doch lieber bei mir wie sonst...mein Gedanke dazu.
Das mit der wenigen Zeit ist idR kein Problem, hat von mir alle Freiheiten dieser Welt, nur eben nicht auf so eine Plumpe Art und sagen muss ich ihm nichts, der weiss schon ganz genau was mir auf der Zunge brennt.
Das mit dem aufgewärmt, grundsätzlich ja, aber 9 Monate sind meiner Meinung nach genug um abzuschließen und einen realen Neuanfang zu starten, zudem unsere Beziehung ganz und gar nicht dem alten Muster entspricht. Früher hatte ich viel verständnis für ihn und demenstprechend kaum bis gar nicht Auseinandersetzungen, bis unsere Beziehung eingeschlafen ist. Ist mittlerweile ganz anders, da ich auf meine Bedürfnisse nicht mehr verzichte und sofort thematisiere, wenns in die falsche Richrung läuft. Klappt auch ganz gut, kurzer Krach große Freude danach. Nur hat mich bis dato nichts so sehr gewurmt wie das eben. Kopf sagt auch ich soll mich beruhigen nur schaff ich das gerade irgendwie nicht.
Sylvie17