176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

P
Ja...
Meine antwort war
oh heute geht nicht.
Jetzt schreibt er nichts mehr, ist bestimmt sauer oder?

30.06.2016 17:53 • #271

E
Zitat von Pluto27:
Ja...
Meine antwort war
oh heute geht nicht.

Soll er doch. Du hast genauso Recht auf Freiräume wie er. Bist ja kein dressiertes Schoßhündchen.

Das würde ich auch mal in aller Ruhe sachlich so klären. Aber nicht heute oder morgen. genieße jetzt erstmal dein eigenes Leben, wenigstens heute Abend

30.06.2016 17:56 • x 1 #272

A

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3

B
Zitat von Pluto27:
Ja...
Meine antwort war
oh heute geht nicht.

Und wenn schon, dass juckt dich doch nicht, oder? Denk daran zurück, wie oft du sauer und verletzt warst. Hallo? ? Du bist doch wer, also lass ihn das ruhig spüren!

30.06.2016 17:58 • #273

P
Hallo ihr.
Okay dann schreibe ich jetzt erstmal nichts mehr...
Danke für die schnelle Hilfe, das bewahrt mich vor Dramen meinerseits
Falls er nochmal etwas schreibt, soll ich dann einen anderen Termin ( zum Beispiel nächsten Donnerstag) vorschlagen oder wieder warten bis er kommt?

Nicht das er am Ende denkt die interessiert sich nicht mehr für mich, dann lass ich sie und akzeptier es...

30.06.2016 18:25 • #274

B
Sag einfach, du kannst nicht und fertig. So schnell gibt er nicht auf und wenn doch, dann weißt du ja woran du bist. Allein die Tatsache, dass du beiseite geschoben wirst, wenn die Ex mit Kind angereist kommt würde mich schon nerven und ich wäre mächtig sauer. Als wäre ihm deine Existenz unangenehm!

30.06.2016 18:33 • #275

L
Zitat von pluto27:
Nicht das er am Ende denkt die interessiert sich nicht mehr für mich, dann lass ich sie und akzeptier es...

hat er am anfang ja auch nicht...genau das war interessant...

wenn du unbedingt schreiben willst: habe gerade richtig viel stress an der uni...melde mich danach...

30.06.2016 18:39 • #276

P
Ja danke ihr habt recht.
Das mit der ex hat mich auch total genervt, aber diskutieren bringt mit ihm ja nichts....

Ich bin ja aus portugal..... und normalerweise guckt er nie fussball.
Er findet das langweilig und würde alleine nicht mal 2 minuten gucken.. auch nicht mit freunden.
Ich denke also er hat es gemerkt das ich mich zurückzieh, er weiss ja das heute portugal spielt und da er mich mitnehmen wollte, hätte er es also mit mir geguclt

30.06.2016 18:45 • #277

L
Zitat von Pluto27:
er weiss ja das heute portugal spielt und da er mich mitnehmen wollte, hätte er es also mit mir geguclt

oder dich wieder mal niedergemacht, weil du so ein schwachsinn guckst, um dann an seinen schreibtisch zu gehen...

besser du guckst bei deinen freunden...

30.06.2016 18:57 • #278

RainbowDash
Ich glaube, sein Anruf und der Vorschlag, Dich mitzunehmen war ein Test. Und den hast Du bestanden. Bleib bei dieser Linie. Er wird Deine Veränderung spüren. Ich glaube, es ist auch gut wenn er merkt, Du machst Deine eigene Sache und springst nicht gleich.

Dass der Vorschlag kam, wenn Deine Mannschaft spielt, is ja auch ein bisschen ironisch. Da möchte er Dich plötzlich für sich und gönnt Dir das nicht?

30.06.2016 20:49 • #279

P
Guten morgen ihr...
Er hat gestern dann die ganze Zeit Nachrichten geschickt die mir zeigen sollten das er es anguckt...
Und dann kam irgendwie noch niemand mag portugal ausser meine hübsche letztendlich hat er dann auch noch angerufen und gefragt wo ich bin.
Hab nur geschrieben bei freunden lass uns ein anderes mal telefonieren

01.07.2016 07:00 • #280

RainbowDash
Sieh an, er schaut es doch? Was is'n das für ein Typ

Ich habe so das Gefühl, er versucht wirklich oft, Dich zu provozieren. Das mit der Fußmatte im Auto, mit dem Hund im Bett, jetzt das mit dem Fußballspiel und so nem Spruch... Ich finde aber, Du hast das gut gelöst!

Lass ihn nun mal fragen, wann Ihr denn telefonieren könnt.

01.07.2016 07:48 • #281

P
Zitat:
Ich habe so das Gefühl, er versucht wirklich oft, Dich zu provozieren. Das mit der Fußmatte im Auto, mit dem Hund im Bett, jetzt das mit dem Fußballspiel und so nem Spruch... Ich finde aber, Du hast das gut gelöst!

Finde ich auch.
Ich denke aber eher, dass er das Spiel gezeigt hat um mir zu sagen Ich interessiere mich für dich.
Weil er es mir ja auch deutlich gemacht hat, dass er es guckt...

Zitat:
Lass ihn nun mal fragen, wann Ihr denn telefonieren könnt.

Komischerweise kam gestern dann nichts mehr, ich nehme an er ist vielleicht beleidigt weil ich so abweisend bin.

Ich überlege gerade, ob ich nicht doch einfach irgendetwas unverbindliches schreib?

01.07.2016 08:59 • #282

RainbowDash
Neeeeeein! Warte doch erstmal ab. Wenn er wirklich schmollen sollte wird er auch aufhören zu schmollen. Lass ihn auf Dich zukommen. Es muss ihn piesacken bis er Dich fragt, ob bei Euch alles in Ordnung ist. Du bist ja eigentlich gerade nicht unnormal sondern hast einfach viel zu tun. So wie er sonst auch. Verfall nicht in Deine alten Muster, Du bist jetzt schon ein gutes Stück weiter gekommen. Er wird sich schon melden

Glaubst Du wirklich das sollte ein Zeichen sein dafür, dass er sich für Dich interessiert? Ich glaube es ist ein Spiel, ein Test. Er will, dass Du auf ihn reagierst wenn er das will. Wenn er sich für Dich interessiert in dieser Hinsicht hätte er gefragt, mit wem Du das Spiel schaust. Dann hättest Du gesagt: mit Freunden, ich weiß ja, dass Du Fußball nicht so magst. Aber solche Sachen wie: ich wollte Dich abholen, toll jetzt bist Du nicht da, blabla.... Pluto, er will dass Du einfach nach SEINER Pfeife tanzt. Wenn es ihm passt. Wenn Du das tun möchtest ist das auch okay, aber ich glaube Du hast Dich schon so weit verloren, dass es jetzt wichtig ist, dass Du Dich wieder mehr in den Vordergrund stellst. Wenn er Dich liebt, dann wird er das alles verstehen und Dich dabei sogar unterstützen

Er vermisst sicher Dein unterwürfiges, klammerndes Verhalten und fragt sich, was los ist

01.07.2016 09:39 • #283

Blanca
Eine Partnerschaft, in der man so austesten und rummanipulieren muß, wie hier zuletzt geschildert, um sich wenigstens wahrgenommen fühlen zu können, empfinde ich als drückend, lähmend und nervig. Ich wäre da längst weg mit Schaden und wieder zufriedener Single.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, die Dinge einfach nicht länger ernstzunehmen. Als ich heute früh über die vielen Beiträge hier stolperte, von wegen was wohl jetzt als nächstes passiert (oder auch nicht), mußte ich unwillkürlich an einen Flohzirkus denken und konnte einfach nur noch schmunzeln.

Insofern ist es wohl auch besser, daß ich mich jetzt in aller Höflichkeit aus diesem Thread ausklinke.

01.07.2016 10:21 • x 1 #284

P
Zitat:
Neeeeeein! Warte doch erstmal ab. Wenn er wirklich schmollen sollte wird er auch aufhören zu schmollen. Lass ihn auf Dich zukommen. Es muss ihn piesacken bis er Dich fragt, ob bei Euch alles in Ordnung ist. Du bist ja eigentlich gerade nicht unnormal sondern hast einfach viel zu tun. So wie er sonst auch. Verfall nicht in Deine alten Muster, Du bist jetzt schon ein gutes Stück weiter gekommen. Er wird sich schon melden

Ich versuche es, mir brennen gerade die Finger...
Aber dann würde ich mich wieder von meiner Angst leiten lassen, und genau das will ich ja ablegen

Zitat:
Glaubst Du wirklich das sollte ein Zeichen sein dafür, dass er sich für Dich interessiert? Ich glaube es ist ein Spiel, ein Test. Er will, dass Du auf ihn reagierst wenn er das will. Wenn er sich für Dich interessiert in dieser Hinsicht hätte er gefragt, mit wem Du das Spiel schaust. Dann hättest Du gesagt: mit Freunden, ich weiß ja, dass Du Fußball nicht so magst. Aber solche Sachen wie: ich wollte Dich abholen, toll jetzt bist Du nicht da, blabla.... Pluto, er will dass Du einfach nach SEINER Pfeife tanzt. Wenn es ihm passt. Wenn Du das tun möchtest ist das auch okay, aber ich glaube Du hast Dich schon so weit verloren, dass es jetzt wichtig ist, dass Du Dich wieder mehr in den Vordergrund stellst. Wenn er Dich liebt, dann wird er das alles verstehen und Dich dabei sogar unterstützen
Nein er hat das mit dem abholen ja nicht so schmollig gesagt, das hab ich vielleicht falsch dargestellt. Er hat nur gesagt das er mich mitnehmen wollte.
Ich gucke das Spiel ja auch am liebsten mit ihm, das weiß er ja. Nur wollte er halt nie. Letztes mal habe ich ihn überredet bekommen es 45 minuten mit zu gucken. Da sie da gewonnen haben, hab ich ihm gesagt er muss jetzt immer mit gucken, er bringt Glück.
Ich denke das er deswegen einfach davon ausgegangen ist, dass wir es zusammen gucken. Und weil ich normalerweise jeden Donnerstag dort schlafe...

Zitat:
Eine Partnerschaft, in der man so austesten und rummanipulieren muß, wie hier zuletzt geschildert, um sich wenigstens wahrgenommen fühlen zu können, empfinde ich als drückend, lähmend und nervig. Ich wäre da längst weg mit Schaden und wieder zufriedener Single.

Ist es ja auch.
Hallo Blanca, vielleicht kommt es hier falsch rüber.
Es geht nicht um manipulieren. Es geht eigentlich darum, dass ich mich endlich verhalte wie eine erwachsene Frau. Da ich das noch nicht automatisch kann, muss ich mich eben gerade manipulierend Verhalten.
Wenn ich weiter ohne nachdenken und hart sein handel, dann verlier ich ihn bald.
Weil ich dann ein jammerndes, abhängiges Klammeräffchen bin.

Darum geht es mir ja eigentlich. Ich will unsere Partnerschaft nur wieder gerade biegen....
Trotzdem ist es okay, wenn du dich ausklingen möchtest. Schade und Danke

01.07.2016 10:40 • #285

A

x 4