176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

L
[quote=Pluto27]Was soll ich jetzt machen?

nichts, gar nichts...lass ihn in ruhe und ja nicht ueber festnetz anrufen...nicht vor der tuer stehen...vielleicht meldet er sich nach ein paar tagen...wenn du jetzt nicht still haeltst, ist er endgueltig weg...

wenn du ihn liebst, dann akzeptierst du ihn, so wie er ist...
wenn du ihn liebst, laesst du ihn in ruhe...
wenn du ihn liebst, respektierst du ihn und sein verhalten...

26.06.2016 14:12 • x 2 #166

P
Ok ich lass ihn...
Hab so angst das es das jetzt war...

26.06.2016 14:14 • #167

A

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3

Blanca
Zitat von Pluto27:
Ok ich lass ihn...

Gut so.

Zitat:
Hab so angst das es das jetzt war...

Wovor konkret fürchtest Du Dich, wenn es das jetzt war?

Hast Du dich früher auch schon mal so gefürchtet? Wenn ja, wann war das, unter welchen Umständen?

Mußt Du nicht hier breittreten, wenn Du nicht willst. Aber denk bitte mal in Ruhe darüber nach.

Alles Gute Dir.

26.06.2016 14:17 • #168

P
Davor das ich ihn verliere....
Und auch noch selbst daran Schuld bin.
Nein ich kenne das nicht wirklich, normalerweise bin ich eher der kalte distanziertr typ ... Nur bei ihm nicht.

26.06.2016 14:21 • #169

Blanca
Zitat von Pluto27:
Davor das ich ihn verliere....

Was wäre denn los, wenn Du ihn verlierst?

Zitat:
Und auch noch selbst daran Schuld bin.

Was bedeutet das denn konkret, daß es Dir soviel Angst macht?

Zitat:
Nein ich kenne das nicht wirklich, normalerweise bin ich eher der kalte distanziertr typ ... Nur bei ihm nicht.

Umso mehr Grund, das zu beleuchten.

26.06.2016 14:23 • #170

P
Dann würde ich mir irgendwie einsam vor kommen.
Er ist halt auch meine Bezugsperson...

26.06.2016 15:01 • #171

Blanca
Zitat von Pluto27:
Er ist halt auch meine Bezugsperson...

Voilà: Such Dir bitte auch andere Bezugspersonen, und Du kommst der Lösung Deines eigentlichen Problems einen großen Schritt näher.

Und ja, ich weiß auch, daß das nicht von heute auf morgen geht. Umso wichtiger, daß Du es angehst.

26.06.2016 16:07 • #172

P
Ich möchte jetzt noch etwas schreiben, was ich bisher bewusst weggelassen habe.
Ich hab es weggelassen, weil ich mich hier auf meine Probleme fokussieren wollte und wie ich diese lösen kann.
Ich möchte keine Ratschläge die heissen trenn dich, sondern an mir arbeiten. Trotzdem erzähle ich es jetzt...
Es hat seine Gründe das ich bei ihm so bin.
Ich weiß von ihm selbst das er bisher jede Frau betrogen hat. Er hat mir sogar erzählt ( als er betrunken war) wie skruppelos er dabei war. Seine ex und er hatten Streit und sie ist für 3 Nächte zu einer Freundin gefahren. Anstatt sich Gedanken über die Beziehung zu machen, hat er eine Frau eingeladen die er attraktiv fand. Er hat mit ihr geschlafen, die ganze Nacht in der GEMEINSAMEN Wohnung verbracht und zwischendurch kurz der ex angerufen, damit sie nicht zufällig vor der tür steht.
Es ist schon lange her und hatte nichts mit mir zutun, trotzdem fällt es schwer zu vertrauen.
Das nächste ist, dass ich eigentlich ein liebevoller und gefühlsvoller Mensch bin. Ich versuche immer wieder ihm kleine Freuden zu machen, ihn nach seinem stressigen Arbeitstag zu verwöhnen und biete ihm auch oft an ihm Arbeit abzunehmen.
Er hingegen ist 50% lieb und 50% unserer Beziehung das grösste A...
Das heisst wenn er eben gerade will behandelt er mich wie Müll.
Er kritisiert mich den ganzen Tag, wirft mir an den Kopf das ich zu jung bin und macht mir daraus einen Vorwurf, er findet viel an meinem äusserlichen nicht gut genug und kritisiert mich auch da.
Alles was ich mache ist meistens falsch für ihn.
Vor kurzem war ich zum beispiel bei ihm und hab ihn gefragt wie sein Herd angeht ( er hat einen neuen mit touch und ich kenne mich damit halt nicht au), schon hat er laut und wütend gemeint ich sei so unselbstständig und zu doof einen herd anzuschalten.
Dabei hab ich nur für ihn essen gemacht weil er wieder mal am arbeiten war.
Anstatt sich zu bedanken hat er mich alleine essen lassen ( obwohl er es wollte) und sein essen kalt lassen werden.... ausserden beleidigt er alles was ich tue, selbst mein Studium und schwärmt lieber davon was andere Frauen alles tun.
Gestern war ich zum Beispiel in der disco, bin alleine um 1 uhr nachts vom bahnhof gelaufen, er wusste es und hat nichtmal gefragt ob ich gut angekommen bin.
Nachts um 5 habe ich ein problem gehabt und ihn angerufen, da hat er mich weggedrückt und sich am nächsten morgen beschwert......
Wenn ich meinen Mund aufmache rastet er sofort aus und blockiert mich. Das heute ist nicht das erste mal. Es passiert fast jede woche.
Manchmal blockiert er mich wenn ich beispielweise schreibe das ich ihn vermisse und dann enttäuscht bin wenn er nichts dazu schreibt. Er regt sich darüber auf weil es zu negativ ist.
Er weiss das ich leide wenn er mich blockiert. Das ich dann den ganzen Tag weine. Deswegen macht er es. Er will mich damit erziehen. Ob es dieses mal auch so ist- keine ahnung. Normalerweise macht er es abends dann immer weg und macht dann als ob nichts wär....
Ich hab nichts zu melden und muss ihm gehorchen.

Vielleicht versteht der ein oder andere jetzt wieso ich mich hier wie ein klammernder affe verhalte.

26.06.2016 17:18 • #173

P
versteht mich jetzt jemand?

26.06.2016 17:58 • #174

L
Zitat von pluto27:
versteht mich jetzt jemand?

jetzt erst recht nicht...was ich dir raten kann, willst du nicht hoeren...also schweige ich

26.06.2016 18:02 • #175

D
Ich versteh Dich schon seit Deinen ersten Zeilen. Wie kommst Du darauf ich würde Dich nicht verstehen?
Ich sagte die ganze Zeit schon der Typ ist durch und steht nicht zu Dir. Ist ja nicht grundlos dass Du komplett frei drehst, er triggert permanent alle Deine Ängste.
Da kannst noch so viel an Dir arbeiten, das ändert auch nix. Ausser vielleicht das beider Leidensdruck eher zunimmt.
Bleibt die Frage, warum gibst Du Dir das?

Ja, ich weiss schon, grosse Liebe und so, klar. Deswegen musst Dir aber noch lange nicht allen schei. von ihm reinziehen.

Du sagst zwar, Du willst einiges Verhalten von ihm nicht, aber Dein bisschen Gejammer und Geheule ihm gegenüber kann ja nun echt Niemand ernst nehmen. Auch hier im Forum. Dauernd versuchst Jemand davon zu überzeugen dass er Dir nicht gut tut. Wofür? Wenn er Dir nicht gut tut, VERHALTE Dich auch so!

26.06.2016 18:08 • #176

P
Zitat:
Ich versteh Dich schon seit Deinen ersten Zeilen. Wie kommst Du darauf ich würde Dich nicht verstehen?
Ich sagte die ganze Zeit schon der Typ ist durch und steht nicht zu Dir. Ist ja nicht grundlos dass Du komplett frei drehst, er triggert permanent alle Deine Ängste.
Da kannst noch so viel an Dir arbeiten, das ändert auch nix. Ausser vielleicht das beider Leidensdruck eher zunimmt.
Bleibt die Frage, warum gibst Du Dir das?

Ja, ich weiss schon, grosse Liebe und so, klar. Deswegen musst Dir aber noch lange nicht allen schei. von ihm reinziehen.

Du sagst zwar, Du willst einiges Verhalten von ihm nicht, aber Dein bisschen Gejammer und Geheule ihm gegenüber kann ja nun echt Niemand ernst nehmen. Auch hier im Forum. Dauernd versuchst Jemand davon zu überzeugen dass er Dir nicht gut tut. Wofür? Wenn er Dir nicht gut tut, VERHALTE Dich auch so!

Weil es mir so vorkommt, als ob alle Mitleid mit ihm hätten, weil ich ja so schrecklich bin..
ich will mich aber so ändern, dass es vielleicht doch läuft.
Wenn ich auf Distanz bin und mich ihm gegenüber verhalte wie zb. bei einer Freundin dann ist er derjenige de rmir hinterher läuft und auch nett.
Aber ich halte es ja nie durch

26.06.2016 18:13 • #177

L
ich habe kein mitleid mit ihm, sondern mit dir...du hast sich abhaengig von ihm gemacht...du hast ihn zum absoluten lebensmittelpunkt gemacht...und schaust gar nicht mehr, was dir gut tut...aus angst, dass er auch bei dir fremdgeht, klammers du...statt zu ueberlegen, ob du mit einem notorischen fremdgeher und workaholic zusammensein willst...

26.06.2016 18:24 • #178

D
Zitat:
Wenn ich auf Distanz bin und mich ihm gegenüber verhalte wie zb. bei einer Freundin dann ist er derjenige de rmir hinterher läuft und auch nett.
Aber ich halte es ja nie durch

Natürlich nicht, weil es nur Taktik ist und Taktik gibt man auf, wenn sie erfolgreich war. Dann denkt man, man hat gewonnen und ihn erzogen.

Du machst nichts Anderes als ihn zu kopieren. Darin ist er aber geübter als Du, wird er immer sein. Und mal ehrlich, willst Du wirklich so werden? Gut, dann rennt er Dir immer nach, aber Du hast nichts davon, denn sobald Du davon was haben willst, rennt er wieder weg. Distanz bleibt Distanz, egal wer vor dem anderen weg rennt.

Alle Tips die Du brauchst stehen schon hier. Fang ein Leben an. Ob Du Dich trennst oder nicht ist einerlei. Dass Du ein eigenes Leben hast ist die einzige Chance, dass sich auch die Beziehung bessern kann (wird sie nicht, aber wenigstens wird es Dir besser gehen). Eine Andere gibt es nicht. Da Du es probieren willst, probiers aus, trennen wirst Dich dann halt in 3 Jahren wenn Du es besser weisst. Ich kann Dich verstehen, musste auch erst wirklich alles probieren bis ich gehen konnte.

In allen Fällen, ob Trennung oder Beziehung - liegt die Lösung nicht bei ihm, such sie also nicht da sondern in Deinem Leben. Fang an eins zu haben.

26.06.2016 18:31 • x 2 #179

P
Hallo ihr 2.
Ja ich bin abhängig von ihm, das gib ich zu.
Ich werde ab morgen mein handy mal aus lassen und versuchen eigene Dinge ohne Kontakt zu ihm durchzuziehen.
Das wird mir schwer fallen aber ich muss es ja versuchen....

Luchadora...ja.
Manchmal hab ich was anderes vor und sage einem treffen nur zu, weil ich denke wenn er zeit hat und ich nicht, vielleicht betrügt er mich dann wenn ich absage....

Ich bin dankbar das mir viele hier helfen.
Das ich hier schreiben kann, das brauch ich momentan.....

Ich habe total angst das er mich gar nicht mehr entsperrt und es vorbei ist..

26.06.2016 18:40 • #180

A

x 4