luchadora
- 5458
- 1
- 6030
luchadora
pluto27
Zitat:du schreibst doch selber, dass er am sonntag arbeiten muss...er ist doch nicht stur...er hat einen fordernden job und moechte ihn gut machen...kannst du das wirklich nicht verstehen?
das heisst doch nicht, dass er nicht lieber mit dir was machen moechte...es geht einfach nicht auf grund seiner arbeit...
geniess die zeit mit ihm, die er trotzdem hat fuer dich...
mecker nicht, dass er nicht mitkam in die disco, sondern erzaehle beigeistert, wie toll es war...wie gut du dich amuesiert hast...wieviel spass du hattest...vielleicht kommt er dann naechstes mal mit...
Zitat von Pluto27:Würdest du dich trotz stress nicht trotzdem abends 5 minuten bei deinem Partner melden? Von alleine?
Zitat:Er ist einfach immer so stur und nur die arbeit zählt.
Zitat:Nein er möchte morgen früh arbeiten...
Zitat von pluto27:Nein ehrlich gesagt nicht. Seine feste Arbeitszeiten sind ja von Montag bis Freitag.
pluto27
Zitat:Ich finde aber es ist Gesetz dass man den Menschen den man liebt jeden Tag hören will oder seh ich das falsch? Und wenn es nur 2 Minuten sind.Nein, jedenfalls nicht täglich. Dazu verpflichtet zu sein, würde mich ebenso nerven wie ständig daran erinnert zu werden. Es gibt sicher viele Menschen, die sehen es wie Du und machen das dann auch - aber letztlich gibt es dazu kein Gesetz.
Zitat:Es steht Dir also frei, zu gehen, wenn es Dir nicht passt. Tu Dir und ihm nur einen Gefallen und hör auf, ihm Deine Vorstellungen aufnötigen zu wollen. Er wird Dich damit auf Granit beißen lassen, weil er nun mal anders tickt und Du schon deshalb auch entbehrlicher für ihn bist als umgekehrt. Außerdem wirkst Du bereits jetzt unheimlich bedürftig und das ist kontraproduktiv, denn es törnt total ab.
Zitat:So natürlich es für Dich ist, Dir zu wünschen, daß Dich mehr vermisst, so natürlich erscheint es ihm, daß dem nicht so ist. Tief in Deinem Herzen weißt Du auch, wie er sich entscheiden würde, wenn Du ihn vor die Entscheidung Dein Beruf oder ich stellen würdest - daher tust Du das auch nicht.
Zitat:Frag Dich mal, wie Du am würdevollsten mit dieser Lage umgehen kannst, bzw. was Du selbst einer Freundin raten würdest, die Dir mit sowas kommt und Du wirst eine eigene Antwort darauf finden.
Zitat:Welche Sorte Dein Freund ist, spielt keine Rolle. Auch nicht, ob so ein Einsatz auf Dauer gesundheitlich gutgehen kann oder nicht eher das beste Mittel ist, eines Tages einen Burnout zu erleiden.
Dein Freund ist so und hat offenbar nicht vor, daran etwas zu ändern. Er weiß, daß er damit seine Beziehung aufs Spiel setzt,und es ist seine Gesundheit, die er damit riskiert. Dennoch setzt er diese Prioritäten und keine anderen.
Zitat von pluto27:[Ich finde aber es ist Gesetz dass man den Menschen den man liebt jeden Tag hören will oder seh ich das falsch? Und wenn es nur 2 Minuten sind.
Zitat:Wieso denkst du das ich entbehrlicher für ihn bin?
Zitat:Du denkst also er liebt mich nicht so wirklich oder nicht genug?
Zitat:Ich denke sogar , dass die Arbeit vor seiner Familie geht. Denn auch wenn sein Kind zu Besuch ist, arbeitet er jeden Tag so lange.
pluto27
Zitat von pluto27:Was soll ich denn dann machen, wenn ich keine Therapeutin spielen soll?
Pluto27
Zitat von pluto27:als ich meinen Freund kennengelernt habe, war er gerade mitten in der Trennung. Die 2 haben zusammen gewohnt, war aber schon gekündigt und er musste nur noch 10 Tage warten, bis er in die neue Wohnung konnte.
In den 10 Tagen habe ich bemerkt, dass er immer wenn sie zuhause ist sein Handy ausgeschalten hat.
Zitat von Pluto27:Was genau meinst du mit loslassen?
Schluss machen?
Zitat:Er hat sich dann beschwert, dass ich kein verständnis für ihn hätte und das das grosse problem bei uns ist und bla bla...
pluto27
Zitat:Dein Druck hat längst angefangen, ihm auf den Geist zu gehen und zwar so dauerhaft, daß er schon ein großes Problem darin sieht und das auch offen benennt. Ab hier ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ihm dämmern wird, daß er als Single besser dran wäre: Denn dann könnte er sich auf die Dinge konzentrieren, die ihm derzeit wirklich wichtig sind, statt mitten im Büro mit Anrufen einer Frau traktiert zu werden, die ihren Welpen grad' nicht finden kann.
Sorry, aber als ich das vorhin las, dachte ich echt, da schreibt 'ne 4jährige....
An seiner Stelle hätte ich Dich spätestens da hochkantig aus meinem Leben geschmissen.
An seiner Stelle wärst Du mir viel zu bedürftig, klammernd, mißtrauisch, um mir das Leben noch länger zu vermiesen. Ein Leben, das derzeit von einer noch frischen Trennung (mit Kind) und einem heftigen beruflichen Konkurrenzkampf schon genug überschattet ist, um sich nun auch noch von 'nem selbstunsicheren und gelangweilten Twen in eine 24/7-Rufbereitschaft drängen und mir die letzten Momente nehmen zu lassen, in denen ich bei mir selbst sein und dort ein wenig Ruhe tanken kann, um den kommenden Tag zu überstehen.
Im übrigen geht aus Deinen Beiträgen wenig Empathie hervor. Alles dreht sich nur um Dich und Deine Befindlichkeiten; die Dinge mal aus seiner Brille zu sehen, fällt Dir nicht ein.
Nichts anderes hat er Dir gesagt (1. rote Markierung) und auch angedeutet, daß er das auf Dauer nicht mitmachen wird (2. rote Markierung). Nimm das mit dem großen Problem mal lieber nicht so auf die leichte Schulter (blabla), sondern frag Dich endlich, was Du tun kannst, damit auch er sich in der Beziehung wohlfühlt, statt ihm die alleinige Zuständigkeit dafür zuschustern zu wollen, daß Dir dies gelingt.
So wie Du Dich am ausgeschalteten Handy störst, so stört ihn nämlich offensichtlich Dein ständiges Genörgel.
Lange wird das nicht mehr gutgehen.
Loszulassen käme daher jenem Schritt gleich, mit dem man rückwärts besser weiterkam, als ihn vorwärts zu tun
Zitat von pluto27:Aber wenn es so ist, wie du es siehst. Dann ist es doch jetzt sowieso schon zu spät oder?
Pluto27
gordon
Zitat:Er hat mich jetzt blockiert
Pluto27