Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Arnika:Es ist nicht komisch, dass ein Mensch nicht rund um die Uhr Empfang hat.
pluto27
Zitat:Was willst Du denn was Du nicht bekommst?
Zitat:
Darüber hinaus finde ich es ziemlich uncool, wenn jemand nicht Herr über die eigene Zeit und auf diese Unfähigkeit zur Setzung gesunder Grenzen auch noch stolz ist.
Wichtig sein geht anders.
pluto27
Zitat:Oh Man, du nervst den Typen echt ... Sorry
Ich will ihn wirklich nicht verteidigen, denn zu solchen Situationen gehören in gewisser Weise immer zwei, aber wenn ich so lese, wie du dich verhältst, läuft mir ein Schauer über den Rücken - ich glaube, als Partner wäre ich nur noch die Wolke bei so einem Verhalten.
Du hast hier schon gefühlt eine Million guter Ratschläge bekommen, was du selbst ändern könntest, aber du machst es nicht, also was soll sich deiner Meinung nach ändern?
Du hockst da und wartest die ganze Zeit, dass ER sich verändert - aber so läuft das Leben nicht!
DU musst etwas verändern, und mit ein bisschen Glück entsteht dann die Chance, dass auch dein Umfeld (sprich: er) sich verändert.
Wenn du, im übertragenen Sinn, dauernd nach ihm greifst, hat der keine andere Chance als immer wieder ein paar Schritte zurückzutreten, um sich seinen eigenen Raum zurückzuholen!
Du bist dauernd drüben, das hält kein Mensch (Partner) aus. Sowas ist sehr subtil. Natürlich sagst du, er hatte immerhin 5 Abende ohne dich, aber darum geht es gar nicht - es geht darum, dass er rund um die Uhr (bewusst oder unbewusst) spürt, dass du was von ihm willst, 24 Stunden, wartest du, hoffst du, erwartest du, brauchst irgendwas, bist bedürftig!
Und ich kann dir eines mit ziemlicher Sicherheit sagen: Solange du das tust, wird er in den Rückzug gehen. Das geht gar nicht anders. Das ist quasi wie ein Naturgesetz
Du ziehst immer noch stur dein Ding durch: du wartest, dass er sich meldet - er tut's nicht so wie du das von ihm erwartest - du drängst dich auf und drängelst - und bist im Endeffekt genervt! Immer und immer das gleiche Schema!
Wenn du so weiter machst, wird sich nichts bewegen - in diesem Rad kannst du noch jahrelang weiterlaufen, wenn du dich nicht selbst mal vom Fleck bewegst und zumindest einen Bruchteil der Energie, die du in Warten und Erwarten steckst, in dein eigenes Leben investierst!
Zitat:Einem außenstehenden Beobachter wie mir, der natürlich nur deine Darstellungen hier im Forum kennt, ist es nicht möglich zu erkennen, was er konkret für dich tut. Denkanstöße hast du hier jedoch schon einige bekommen, nicht nur von mir. Es liegt an dir, was du daraus machst.
DerTypderwo40is.
Zitat:Ich möchte das er sich mehr Zeit nimmt
Zitat:das ich nicht das Gefühl habe ich bin bei ihm an Stelle 100 weil alles andere wichtiger ist
Zitat:Das er nicht immer mit Absicht sein Handy ausschaltet
Zitat:nicht immer so emotionslos ist und nicht sagt was er fühlt
Zitat:Was er konkret tut... Er nimmt sich 2 mal die Woche zeit ( wow), er holt mich meistens ab da ich kein Auto habe, er bezahlt alles ( möchte ich eigentlich nicht aber er will nicht das ich kein Geld hab), er unternimmt Dinge mit mir, er guckt mir zu liebe Fußball mit ( aber nur eine Halbzeit und nebenher arbeitet er), er ruft mich meistens abends an und er ist auch immer derjenige der sich meldet..... Er interessiert sich zwar für mein Leben, aber vergisst alles wieder und erzählt mir alles 100 mal...
Mehr tut er aber nicht..
pluto27
Zitat:Wie viel?
Zitat:Warum? Was möchtest Du was Dir fehlt?
Zitat:Dreh es rum. Du möchtest, dass Dein Partner sagt was er fühlt. Weiss Dein Partner das?
Zitat:Nein, es ist ja nicht alles was ich anders möchte. Nur ein paar Dinge... Und jede frau möchte doch bei ihrem Partner die Nummer 1 sein,..Heisst im Klartext - er tut schon was. Aber das was er tut willst Du nicht. Dafür willst Du anderes was er nicht tut. Zu deutsch - Du willst einen Mann der anders ist. Weiss er das? Weisst Du das?
DerTypderwo40is.
Zitat:Das er seine Arbeit nicht immer vorschiebt. Dass er arbeiten muss verstehe ich.
Aber wenn er zum Beispiel mit mir geplant hat den Freitag Nachmittag zu verbringen, und ein Kunde meldet sich ein Tag vorher, sagt er mir ab, weil Arbeit geht vor sagt er.
Auch wenn wir uns verabredet haben und ein Kunde kommt gerade da und möchte etwas besprechen, dann ruft er nichtmal an und sagt es wird später. Er sagt dass kann er doch nicht vor dem Kunden machen.
Außerdem will er auch oft was mit seinem einzigen besten Freund machen, anstatt das er den einzigen VOLLEN Tag in der Woche den wir Sonntags hätten, mit mir verbringt, geht er dann lieber mit seinem Kumpel motorrad fahren oder in die Sauna.
Bei seinem Kind ist das auch ähnlich. Er trifft sich dann nur mit mir, wenn es nicht da ist. Als ob ich nur der Lückenfüller wär....
Da habe ich immer das Gefühl ich bin die unwichtigste Person in seinem Leben.
Zitat:Er weiß es, er kann es aber anscheinend nicht ändern. Er sagt er ist anders aufgewachsen und verklemmt was das angeht. Er bekommt es nicht hin. Er meint man merkt doch anders was er fühlt, wieso er es da immer sagen muss.
Zitat:Und jede frau möchte doch bei ihrem Partner die Nummer 1 sein
pluto27
Zitat:Blabla. Wieso gibst Du Dich damit zufrieden, wenn Du einen Partner willst der Gefühle kommuniziert?
Zitat:Nein.
DerTypderwo40is.
Zitat:Der Partner steht doch eigentlich immer an erster Stelle.
Zitat:Ich trenne mich doch nicht nur weil ich so egoistisch bin und Bestätigung brauche.
Zitat:Er hat es nicht gelernt und ist nicht gerade schön aufgewachsen, mit wenig Liebe.
pluto27
Zitat:Also lügst ihn lieber an und versuchst ihn Dir zurecht zu biegen. Klasse Lösung!
Zitat:Er sieht sein Kind halt nur dreimal im Jahr und dann für längere Zeit. Da bin ich dann halt unwichtig und er ruft auch nicht mehr jeden Tag an....Nach meiner Erfahrung relaviert sich das, wenn Kinder eine Rolle spielen. Da kann es schon sein, dass die Partnerin / der Partner neben den Kindern die Nr. 1 ist oder sogar Abstriche machen muss.
Zitat:Wie oft ist oft? Ein VOLLER Tag? Ist er denn dann den ganzen Tag weg? Und wie oft kommt das vor? Zudem seht ihr euch ja auch unter der Woche, wenn ich mich recht entsinne. Also, ich weiß nicht ...
Zitat von DerTypderwo40ist:Eine schei. Kindheit ist keine Entschuldigung sich seinem Partner gegenüber ablehnend zu verhalten.
Zitat von pluto27:Er weiß doch gar nicht das ich auf ihn warte, dass sag ich ihm ja nicht.
Zitat:Aber es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man seinen Partner abends anruft. Auch wenn wir uns am morgen gesehen haben und heute auch... Ich hätte doch trotzdem gerne eine Nachricht, dass er gut angekommen ist usw....
Pluto27