176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

Blanca
Zitat von Arnika:
Es ist nicht komisch, dass ein Mensch nicht rund um die Uhr Empfang hat.

Danke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rufbereitschaft

Darüber hinaus finde ich es ziemlich uncool, wenn jemand nicht Herr über die eigene Zeit und auf diese Unfähigkeit zur Setzung gesunder Grenzen auch noch stolz ist.

Wichtig sein geht anders.

25.06.2016 00:39 • #136

P
Zitat:
Was willst Du denn was Du nicht bekommst?

Ich möchte das er sich mehr Zeit nimmt, das ich nicht das Gefühl habe ich bin bei ihm an Stelle 100 weil alles andere wichtiger ist, Das er nicht immer mit Absicht sein Handy ausschaltet, nicht immer so emotionslos ist und nicht sagt was er fühlt, usw......

Mich würde jetzt aber schon interessieren, was ihr damit meint, er nimmt viel für mich in Kauf und tut viel für mich ? was denn?

Zitat:

Darüber hinaus finde ich es ziemlich uncool, wenn jemand nicht Herr über die eigene Zeit und auf diese Unfähigkeit zur Setzung gesunder Grenzen auch noch stolz ist.

Wichtig sein geht anders.

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst?

Vielleicht liegt es an mir, aber einfach jeden Tag nervt mich das selbe. Gestern hat er dann auch nicht mehr angerufen und ich hab ihm um 1 Uhr geschrieben ob er nicht mehr mit mir reden wollte.
Dann kam nur heute um 9 Uhr hallo und dann wars handy auch wieder aus.....
Jeden tag das selbe. Und nein ich möchte mich nicht trennen, weil es ja auch ein bisschen an mir liegt,.

25.06.2016 08:35 • #137

A

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3

Sheherazade
Oh Man, du nervst den Typen echt ... Sorry
Ich will ihn wirklich nicht verteidigen, denn zu solchen Situationen gehören in gewisser Weise immer zwei, aber wenn ich so lese, wie du dich verhältst, läuft mir ein Schauer über den Rücken - ich glaube, als Partner wäre ich nur noch die Wolke bei so einem Verhalten.

Du hast hier schon gefühlt eine Million guter Ratschläge bekommen, was du selbst ändern könntest, aber du machst es nicht, also was soll sich deiner Meinung nach ändern?

Du hockst da und wartest die ganze Zeit, dass ER sich verändert - aber so läuft das Leben nicht!
DU musst etwas verändern, und mit ein bisschen Glück entsteht dann die Chance, dass auch dein Umfeld (sprich: er) sich verändert.
Wenn du, im übertragenen Sinn, dauernd nach ihm greifst, hat der keine andere Chance als immer wieder ein paar Schritte zurückzutreten, um sich seinen eigenen Raum zurückzuholen!
Du bist dauernd drüben, das hält kein Mensch (Partner) aus. Sowas ist sehr subtil. Natürlich sagst du, er hatte immerhin 5 Abende ohne dich, aber darum geht es gar nicht - es geht darum, dass er rund um die Uhr (bewusst oder unbewusst) spürt, dass du was von ihm willst, 24 Stunden, wartest du, hoffst du, erwartest du, brauchst irgendwas, bist bedürftig!
Und ich kann dir eines mit ziemlicher Sicherheit sagen: Solange du das tust, wird er in den Rückzug gehen. Das geht gar nicht anders. Das ist quasi wie ein Naturgesetz

Du ziehst immer noch stur dein Ding durch: du wartest, dass er sich meldet - er tut's nicht so wie du das von ihm erwartest - du drängst dich auf und drängelst - und bist im Endeffekt genervt! Immer und immer das gleiche Schema!
Wenn du so weiter machst, wird sich nichts bewegen - in diesem Rad kannst du noch jahrelang weiterlaufen, wenn du dich nicht selbst mal vom Fleck bewegst und zumindest einen Bruchteil der Energie, die du in Warten und Erwarten steckst, in dein eigenes Leben investierst!

25.06.2016 08:59 • x 2 #138

Damianos
Das hört sich für mich wie eine unterschwellige Schuldzuweisung an dich selbst an. Und Schuld willst du natürlich nicht sein. Jede Spekulation darüber, wer denn an einer Trennung schuld sein könnte ist und bleibt Spekulation. Eine Trennung ist immr das Ergebnis einer Entwicklung. Jeder trägt seinen Teil zur Entwicklung einer Beziehung bei. Sei es in die eine oder andere Richtung.

Einem außenstehenden Beobachter wie mir, der natürlich nur deine Darstellungen hier im Forum kennt, ist es nicht möglich zu erkennen, was er konkret für dich tut. Denkanstöße hast du hier jedoch schon einige bekommen, nicht nur von mir. Es liegt an dir, was du daraus machst.

25.06.2016 09:02 • #139

P
Zitat:
Oh Man, du nervst den Typen echt ... Sorry
Ich will ihn wirklich nicht verteidigen, denn zu solchen Situationen gehören in gewisser Weise immer zwei, aber wenn ich so lese, wie du dich verhältst, läuft mir ein Schauer über den Rücken - ich glaube, als Partner wäre ich nur noch die Wolke bei so einem Verhalten.

Du hast hier schon gefühlt eine Million guter Ratschläge bekommen, was du selbst ändern könntest, aber du machst es nicht, also was soll sich deiner Meinung nach ändern?

Du hockst da und wartest die ganze Zeit, dass ER sich verändert - aber so läuft das Leben nicht!
DU musst etwas verändern, und mit ein bisschen Glück entsteht dann die Chance, dass auch dein Umfeld (sprich: er) sich verändert.
Wenn du, im übertragenen Sinn, dauernd nach ihm greifst, hat der keine andere Chance als immer wieder ein paar Schritte zurückzutreten, um sich seinen eigenen Raum zurückzuholen!
Du bist dauernd drüben, das hält kein Mensch (Partner) aus. Sowas ist sehr subtil. Natürlich sagst du, er hatte immerhin 5 Abende ohne dich, aber darum geht es gar nicht - es geht darum, dass er rund um die Uhr (bewusst oder unbewusst) spürt, dass du was von ihm willst, 24 Stunden, wartest du, hoffst du, erwartest du, brauchst irgendwas, bist bedürftig!
Und ich kann dir eines mit ziemlicher Sicherheit sagen: Solange du das tust, wird er in den Rückzug gehen. Das geht gar nicht anders. Das ist quasi wie ein Naturgesetz

Du ziehst immer noch stur dein Ding durch: du wartest, dass er sich meldet - er tut's nicht so wie du das von ihm erwartest - du drängst dich auf und drängelst - und bist im Endeffekt genervt! Immer und immer das gleiche Schema!
Wenn du so weiter machst, wird sich nichts bewegen - in diesem Rad kannst du noch jahrelang weiterlaufen, wenn du dich nicht selbst mal vom Fleck bewegst und zumindest einen Bruchteil der Energie, die du in Warten und Erwarten steckst, in dein eigenes Leben investierst!

Er weiß doch gar nicht das ich auf ihn warte, dass sag ich ihm ja nicht.
Anstatt ein Drama zu machen hab ich mich letztes mal einfach schlafend gestellt, weil ich sonst warscheinlich durchgedreht wäre. Er weiß ja nicht, dass ich den ganzen Tag damit verbringe zu warten das er sich meldet.
Ich nehme die Tipps an und unternehme etwas, jetzt war ich auch gerade wieder joggen.
Trotzdem kreisen meine Gedanken nur um ihn..
Aber es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man seinen Partner abends anruft. Auch wenn wir uns am morgen gesehen haben und heute auch... Ich hätte doch trotzdem gerne eine Nachricht, dass er gut angekommen ist usw....

Zitat:
Einem außenstehenden Beobachter wie mir, der natürlich nur deine Darstellungen hier im Forum kennt, ist es nicht möglich zu erkennen, was er konkret für dich tut. Denkanstöße hast du hier jedoch schon einige bekommen, nicht nur von mir. Es liegt an dir, was du daraus machst.

Was er konkret tut... Er nimmt sich 2 mal die Woche zeit ( wow), er holt mich meistens ab da ich kein Auto habe, er bezahlt alles ( möchte ich eigentlich nicht aber er will nicht das ich kein Geld hab), er unternimmt Dinge mit mir, er guckt mir zu liebe Fußball mit ( aber nur eine Halbzeit und nebenher arbeitet er), er ruft mich meistens abends an und er ist auch immer derjenige der sich meldet..... Er interessiert sich zwar für mein Leben, aber vergisst alles wieder und erzählt mir alles 100 mal...
Mehr tut er aber nicht..

25.06.2016 09:55 • #140

D
Zitat:
Ich möchte das er sich mehr Zeit nimmt

Wie viel?

Zitat:
das ich nicht das Gefühl habe ich bin bei ihm an Stelle 100 weil alles andere wichtiger ist

Warum? Was möchtest Du was Dir fehlt?

Zitat:
Das er nicht immer mit Absicht sein Handy ausschaltet

Warum? Ist sein Handy, hat mit Dir nichts zu tun. Was möchtest Du was mit Dir zu tun hat?

Zitat:
nicht immer so emotionslos ist und nicht sagt was er fühlt

Dreh es rum. Du möchtest, dass Dein Partner sagt was er fühlt. Weiss Dein Partner das?

Zitat:
Was er konkret tut... Er nimmt sich 2 mal die Woche zeit ( wow), er holt mich meistens ab da ich kein Auto habe, er bezahlt alles ( möchte ich eigentlich nicht aber er will nicht das ich kein Geld hab), er unternimmt Dinge mit mir, er guckt mir zu liebe Fußball mit ( aber nur eine Halbzeit und nebenher arbeitet er), er ruft mich meistens abends an und er ist auch immer derjenige der sich meldet..... Er interessiert sich zwar für mein Leben, aber vergisst alles wieder und erzählt mir alles 100 mal...
Mehr tut er aber nicht..

Heisst im Klartext - er tut schon was. Aber das was er tut willst Du nicht. Dafür willst Du anderes was er nicht tut. Zu deutsch - Du willst einen Mann der anders ist. Weiss er das? Weisst Du das?

Hör auf ihm nachzulaufen und zu versuchen ihn zu Deinem perfekten Partner zu formen. Statt dessen beginne Dein leben zu leben wie Jemand der einen Partner hat den er nicht will.

25.06.2016 10:45 • x 1 #141

P
Zitat:
Wie viel?

Mindestens 4 mal in der Woche zusammen übernachten....
Am liebsten würde ich sogar mit ihm zusammen ziehen.

Zitat:
Warum? Was möchtest Du was Dir fehlt?

Das er seine Arbeit nicht immer vorschiebt. Dass er arbeiten muss verstehe ich.
Aber wenn er zum Beispiel mit mir geplant hat den Freitag Nachmittag zu verbringen, und ein Kunde meldet sich ein Tag vorher, sagt er mir ab, weil Arbeit geht vor sagt er.
Auch wenn wir uns verabredet haben und ein Kunde kommt gerade da und möchte etwas besprechen, dann ruft er nichtmal an und sagt es wird später. Er sagt dass kann er doch nicht vor dem Kunden machen.
Außerdem will er auch oft was mit seinem einzigen besten Freund machen, anstatt das er den einzigen VOLLEN Tag in der Woche den wir Sonntags hätten, mit mir verbringt, geht er dann lieber mit seinem Kumpel motorrad fahren oder in die Sauna.

Bei seinem Kind ist das auch ähnlich. Er trifft sich dann nur mit mir, wenn es nicht da ist. Als ob ich nur der Lückenfüller wär....

Da habe ich immer das Gefühl ich bin die unwichtigste Person in seinem Leben.

Zitat:
Dreh es rum. Du möchtest, dass Dein Partner sagt was er fühlt. Weiss Dein Partner das?

Er weiß es, er kann es aber anscheinend nicht ändern. Er sagt er ist anders aufgewachsen und verklemmt was das angeht. Er bekommt es nicht hin. Er meint man merkt doch anders was er fühlt, wieso er es da immer sagen muss.

Zitat:
Heisst im Klartext - er tut schon was. Aber das was er tut willst Du nicht. Dafür willst Du anderes was er nicht tut. Zu deutsch - Du willst einen Mann der anders ist. Weiss er das? Weisst Du das?
Nein, es ist ja nicht alles was ich anders möchte. Nur ein paar Dinge... Und jede frau möchte doch bei ihrem Partner die Nummer 1 sein,..

25.06.2016 11:52 • #142

D
Zitat:
Das er seine Arbeit nicht immer vorschiebt. Dass er arbeiten muss verstehe ich.
Aber wenn er zum Beispiel mit mir geplant hat den Freitag Nachmittag zu verbringen, und ein Kunde meldet sich ein Tag vorher, sagt er mir ab, weil Arbeit geht vor sagt er.
Auch wenn wir uns verabredet haben und ein Kunde kommt gerade da und möchte etwas besprechen, dann ruft er nichtmal an und sagt es wird später. Er sagt dass kann er doch nicht vor dem Kunden machen.
Außerdem will er auch oft was mit seinem einzigen besten Freund machen, anstatt das er den einzigen VOLLEN Tag in der Woche den wir Sonntags hätten, mit mir verbringt, geht er dann lieber mit seinem Kumpel motorrad fahren oder in die Sauna.

Bei seinem Kind ist das auch ähnlich. Er trifft sich dann nur mit mir, wenn es nicht da ist. Als ob ich nur der Lückenfüller wär....

Da habe ich immer das Gefühl ich bin die unwichtigste Person in seinem Leben.

Na geht doch. Du willst einen Partner der zu Dir steht. Dein gutes Recht. Alles Andere funktioniert sowieso nicht.

Zitat:
Er weiß es, er kann es aber anscheinend nicht ändern. Er sagt er ist anders aufgewachsen und verklemmt was das angeht. Er bekommt es nicht hin. Er meint man merkt doch anders was er fühlt, wieso er es da immer sagen muss.

Blabla. Wieso gibst Du Dich damit zufrieden, wenn Du einen Partner willst der Gefühle kommuniziert?

Zitat:
Und jede frau möchte doch bei ihrem Partner die Nummer 1 sein

Nein.

25.06.2016 12:03 • #143

P
Zitat:
Blabla. Wieso gibst Du Dich damit zufrieden, wenn Du einen Partner willst der Gefühle kommuniziert?

Ich trenne mich doch nicht nur weil ich so egoistisch bin und Bestätigung brauche.
Er hat es nicht gelernt und ist nicht gerade schön aufgewachsen, mit wenig Liebe.

Zitat:
Nein.

Wieso nein?
Der Partner steht doch eigentlich immer an erster Stelle.

25.06.2016 12:15 • #144

D
Zitat:
Der Partner steht doch eigentlich immer an erster Stelle.

Nein. An erster Stelle sollte beider Glück stehen. Was immer das bedeutet.

Zitat:
Ich trenne mich doch nicht nur weil ich so egoistisch bin und Bestätigung brauche.

Also lügst ihn lieber an und versuchst ihn Dir zurecht zu biegen. Klasse Lösung!

Zitat:
Er hat es nicht gelernt und ist nicht gerade schön aufgewachsen, mit wenig Liebe.

Und? Eine schei. Kindheit ist keine Entschuldigung sich seinem Partner gegenüber ablehnend zu verhalten.

25.06.2016 12:34 • #145

Damianos
Das Geld will verdient sein. Und wenn er in seinem Job gut ist, umso besser.

Nach meiner Erfahrung relaviert sich das, wenn Kinder eine Rolle spielen. Da kann es schon sein, dass die Partnerin / der Partner neben den Kindern die Nr. 1 ist oder sogar Abstriche machen muss.

Wie oft ist oft? Ein VOLLER Tag? Ist er denn dann den ganzen Tag weg? Und wie oft kommt das vor? Zudem seht ihr euch ja auch unter der Woche, wenn ich mich recht entsinne. Also, ich weiß nicht ...

25.06.2016 12:41 • #146

P
Zitat:
Also lügst ihn lieber an und versuchst ihn Dir zurecht zu biegen. Klasse Lösung!

ich lüge ihn ja nicht an, er weiß das es mich stört....

Zitat:
Nach meiner Erfahrung relaviert sich das, wenn Kinder eine Rolle spielen. Da kann es schon sein, dass die Partnerin / der Partner neben den Kindern die Nr. 1 ist oder sogar Abstriche machen muss.
Er sieht sein Kind halt nur dreimal im Jahr und dann für längere Zeit. Da bin ich dann halt unwichtig und er ruft auch nicht mehr jeden Tag an....

Zitat:
Wie oft ist oft? Ein VOLLER Tag? Ist er denn dann den ganzen Tag weg? Und wie oft kommt das vor? Zudem seht ihr euch ja auch unter der Woche, wenn ich mich recht entsinne. Also, ich weiß nicht ...

Also wenn ich von zb. einem ganzen Monat ausgehe. 2 Sonntage davon arbeitet er von zuhause, 1 Sonntag verbringt er mit dem Kumpel und dann vielleicht einen halben Sonntag mit mir.
Nein den ganzen Tag ist es nicht, aber die andere hälfte arbeitet er dann eben weil er es sonst unter der Woche nicht schafft..

25.06.2016 12:49 • #147

Blanca
Zitat von DerTypderwo40ist:
Eine schei. Kindheit ist keine Entschuldigung sich seinem Partner gegenüber ablehnend zu verhalten.

Doch, das kann ein Grund sein. Aber es ist keine Entschuldigung - schon gar nicht, wenn einem der Zusammenhang klar ist. Den zu erkennen und zu bearbeiten, dafür ist man selbst verantwortlich, auch wenn man Hilfe dafür beanspruchen kann und darf.

Achtung: Das soll keine Aufforderung an die TE sein, jetzt Therapeutin zu spielen. Dafür sind ggfs. Profis zuständig.

25.06.2016 12:51 • #148

Blanca
Zitat von pluto27:
Er weiß doch gar nicht das ich auf ihn warte, dass sag ich ihm ja nicht.

Es ist spürbar, daß Du auf ihn wartest, auch ohne Worte.

Zitat:
Aber es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man seinen Partner abends anruft. Auch wenn wir uns am morgen gesehen haben und heute auch... Ich hätte doch trotzdem gerne eine Nachricht, dass er gut angekommen ist usw....

Mir wäre das auch zuviel; also nicht das Anrufen an sich, aber diese Verpflichtung, täglich dran denken zu müssen. Für hochbeschäftigte Menschen kann sowas zur Qual werden; sie ziehen sich dann irgendwann zurück.

Sein Nähebedürfnis ist offenbar nicht dasselbe wie Deines - Du kannst das ansprechen, aber wenn er sich innerlich verbiegen muss, um auf Deine Wünsche einzugehen, wird das nicht nur nicht passieren, sondern es wäre vielleicht besser, Ihr laßt das mit der Beziehung bleiben.

25.06.2016 13:21 • x 1 #149

P
Hi blanca.
Würdest du dich trotz stress nicht trotzdem abends 5 minuten bei deinem Partner melden? Von alleine?

Er ist einfach immer so stur und nur die arbeit zählt.
Er wollte unbedingt mal wieder in eine disco. Ich gehe heute abend nachdem wir im kino waren.
Hab ihn gefragt ob er mit kommt dann können wir 2 stunden bleiben und dann zusammen schlafen.
Nein er möchte morgen früh arbeiten...
Genau das meine ich eben damit.
Er geht gern in die disco, er mag auch meine freunde die da mit gehen. Aber nein er muss immer stur sein und würde mir zu liebe nichtmal mit.
Lieber lässt er mich alleine gehen..

25.06.2016 13:29 • #150

A

x 4