176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

Damianos
Das ist aller Ehren wert und gut so. Aber auch ohne beeindrucken zu wollen ist ein Cabrio - gerade im Sommer - ein beliebtes Auto. Feel the warm wind in your hair...

24.06.2016 09:03 • #121

P
heute wollte ich mit ihm essen gehen.
Er wollte nicht weil es 40 Grad hatte und er von 8 bis 21 Uhr arbeiten musste... Seine Hose war anscheinend schon nass und er würde sich so unwohl fühlen,....
das nervt mich wieder..
wir sehen uns zwar morgen abend aber trotzdem..
und sein handy ist auch wieder aus
#

24.06.2016 20:43 • #122

A

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3

E
wie lange willst so denn noch weitermachen?

Gibt es denn nichts in deinem Leben, was dich begeistert? Wo du mal für ein paar Stunden, am besten mal ein paar Tage den Fokus von deinem Freund wegbekommst.

Was hat dich denn als Single begeistert und Freude gemacht?

24.06.2016 20:49 • #123

VictoriaSiempre
Langsam glaube ich auch, dass hier ein gelangweilter Teenie schreibt...

Aber einmal nehme ich Dich noch ernst: Er hat 13 Stunden gearbeitet, ist durchgeschwitzt und hat keinen Bock, nach so einem langen Tag noch Essen zu gehen. Finde ich jetzt nicht besonders spektakulär oder ungewöhnlich.

Du bist nicht ausgelastet (vermute ich mal, weil sonst wärst Du nicht so auf ihn fixiert), hast 13 Stunden Zeit, sein Handyverhalten zu beobachten und bist mal wieder genervt.

Ich kann total verstehen, dass er sein Handy abschaltet. Ich könnte auch total verstehen, wenn er Eure Beziehung demnächst beendet. Du bist anstrengend und hast - falls sein Arbeitsalltag tatsächlich so ist, wie Du es beschreibst - Null Verständnis für ihn.

Es haben schon einige vor mir geschrieben: Es passt halt nicht. Such Dir einen Kommilitonen, der in der gleichen Lebensphase ist wie Du.

24.06.2016 20:56 • #124

P
Nein ich bin kein gelangweilter Teenie.
Gelangweilt ja....
Ja es stimmt, habe ja gestern bei ihm übernachtet und bin mit ihm zur Arbeit...
Er arbeitet jeden Tag so lange..Meistens ja auch Samstags.
Kann sein das ich kein Verständnis habe, weil ich das selbst nicht so kenne.
Tut mir leid wenn das hier unsymphatisch wirkt, aber wenn man etwas nicht kennt versteht man es selten.
Ich denke dann halt, es ist ihm nicht wichtig genug mich zu sehen

24.06.2016 20:59 • #125

E
Zitat von pluto27:
Ich denke dann halt, es ist ihm nicht wichtig genug mich zu sehen

Doch du bist ihm sicherlich wichtig, ABER: er hat viel Arbeit und Verantwortung, muss die Trennung regeln, sich um sein Kind kümmern und dann noch eine junge Freundin, die Stress macht.

Es ist dann ganz natürlich zu dir auf Distanz zu gehen, selbst wenn er dich sehr mag, denn er braucht auch mal Zeit Kraft zu schöpfen.

Ich würde an seiner Stelle denken, dass du ihn nicht wirklich magst, weil du ständig Zuwendung einforderst aber kaum Verständnis für seine Situation zeigst.
Wenn du so weitermacht ist die Chance hoch, dass er dich verlässt.

Und die Frage nach anderen Dingen, die dich begeistern hast immer noch nicht beantwortet. Das wäre nämlich mal ein Ansatz, um eine positive Veränderung zu schaffen.

Es geht immer in die Hose wenn der Partner der einzige Lebensinhalt ist. Das macht dich nämlich langweilig.

24.06.2016 21:11 • #126

P
Hallo du.

ja aber wir haben uns diese Woche dann zum Beispiel nur 2 mal gesehen. Da hatte er ja dann 5 Abende alleine zum entspannen......
Ich habe ihn vorher auch mal gefragt, ob er eigentlich glücklich mit mir ist.
Die Antwort war nur Ja du bist mein Supergirl. Hör auf dir soviel Sorgen zu machen
Irgendwie kam mir das wieder ironisch vor......
Sorry hab das wohl vor lauter Nervösität vergessen.

ich treibe gerne Sport, ich lese gerne, ich höre gerne Musik, gehe gern ins Kino, Gehe gern in ein Restaurant mit Freunden und ich gucke gerne Fußball....
Sonst fällt mir gerade nichts ein das ich gerne mache.

24.06.2016 21:15 • #127

VictoriaSiempre
Wenn Du kein Teenie bist, sondern tatsächlich Studentin, dann setze ich einfach ein wenig Grips und Empathie voraus.

Unsympathisch würde ich Dich nicht nennen - aber Dramaqueen und verwöhnte Prinzessin, die wütend auf den Boden aufstampft, wenn was nicht so läuft, wie sie es will.

Dir ist hier mehrfach geraten worden, 1. mehr eigene Unternehmungen zu starten und 2. vor allem mal das Handy aus der Hand zu legen. Machst Du nicht. Statt dessen kommt das nächste Drama und wieder bist Du genervt. Ich als Dein Partner würde mich bedanken!

Wenn Dich so vieles stört und nervt, dann beende doch die Beziehung. Schon gibt es keinen Grund mehr für Aufreger Deinerseits. Ihr steht nun mal in unterschiedlichen Lebensabschnitten, das kann nur funktionieren, wenn Ihr aufeinander zugeht. Ihn kannst Du nicht ändern - nur Dich!

24.06.2016 21:21 • x 1 #128

E
Zitat von pluto27:
Hallo du.

ja aber wir haben uns diese Woche dann zum Beispiel nur 2 mal gesehen. Da hatte er ja dann 5 Abende alleine zum entspannen......
Ich habe ihn vorher auch mal gefragt, ob er eigentlich glücklich mit mir ist.
Die Antwort war nur Ja du bist mein Supergirl. Hör auf dir soviel Sorgen zu machen
Irgendwie kam mir das wieder ironisch vor......
Sorry hab das wohl vor lauter Nervösität vergessen.

ich treibe gerne Sport, ich lese gerne, ich höre gerne Musik, gehe gern ins Kino, Gehe gern in ein Restaurant mit Freunden und ich gucke gerne Fußball....
Sonst fällt mir gerade nichts ein das ich gerne mache.

Bei dem Programm, das er hat finde ich 2x die Woche vollkommen ok.
Wenn du es vorantreiben möchtest, dass ihr euch häufiger sehr, dann nimm den Fokus von ihm weg, stresse nicht mit Diskussionen und Problemen und Fragen, sondern genieße entspannt die Zeit mit ihm.
Dann fällt der Druck von ihm ab und er wird vielleicht ganz von alleine mehr Kontakt wollen.
Er hat grade viel um die Ohren, lass es sich doch einfach mal entwickeln und spring nicht auf jeden ironischen Unterton an.

Du musst von deiner Teenie-Quängel-Attitüde mal Abstand nehmen und die Sache erwachsen angehen.
Wenn du damit nicht leben kannst, dann räume dir ein paar Tage Ruhe und Bedenkzeit ein um zu überlegen ob du so wie es ist mitgehen kannst und willst.

24.06.2016 21:22 • #129

P
Zitat:
Wenn Du kein Teenie bist, sondern tatsächlich Studentin, dann setze ich einfach ein wenig Grips und Empathie voraus.

Unsympathisch würde ich Dich nicht nennen - aber Dramaqueen und verwöhnte Prinzessin, die wütend auf den Boden aufstampft, wenn was nicht so läuft, wie sie es will.

Dir ist hier mehrfach geraten worden, 1. mehr eigene Unternehmungen zu starten und 2. vor allem mal das Handy aus der Hand zu legen. Machst Du nicht. Statt dessen kommt das nächste Drama und wieder bist Du genervt. Ich als Dein Partner würde mich bedanken!

Wenn Dich so vieles stört und nervt, dann beende doch die Beziehung. Schon gibt es keinen Grund mehr für Aufreger Deinerseits. Ihr steht nun mal in unterschiedlichen Lebensabschnitten, das kann nur funktionieren, wenn Ihr aufeinander zugeht. Ihn kannst Du nicht ändern - nur Dich!

Ja ich bin tatsächlich Studentin, ich bin eigentlich auch nicht so - Nur bei ihm.
Bei anderen nervt mich so ein Verhalten eher.
Ja ich bin wirklich eine Dramaqueen, und empfindlich und sofort gekränkt.
Ich denke immer er liebt mich nicht genug, wenn er so wenig für mich in Kauf nimmt.
Ich versuche schon mehr zu machen, hab heute auch endlich mal wieder etwas mit einer Freundin unternommen. ABer es fällt mir noch schwer den Fokus von ihm zu nehmen...

Zitat:
Bei dem Programm, das er hat finde ich 2x die Woche vollkommen ok.
Wenn du es vorantreiben möchtest, dass ihr euch häufiger sehr, dann nimm den Fokus von ihm weg, stresse nicht mit Diskussionen und Problemen und Fragen, sondern genieße entspannt die Zeit mit ihm.
Dann fällt der Druck von ihm ab und er wird vielleicht ganz von alleine mehr Kontakt wollen.
Er hat grade viel um die Ohren, lass es sich doch einfach mal entwickeln und spring nicht auf jeden ironischen Unterton an.

Du musst von deiner Teenie-Quängel-Attitüde mal Abstand nehmen und die Sache erwachsen angehen.
Wenn du damit nicht leben kannst, dann räume dir ein paar Tage Ruhe und Bedenkzeit ein um zu überlegen ob du so wie es ist mitgehen kannst und willst.

Ich habe bisher nur 1 Jahr als Praktikant gearbeitet und kann es eben nicht einschätzen wie es bei ihm ist. Ich würde es gerne erwachsen angehen, aber immer wieder wenn solche Situationen dann auftreten,falle ich in alte Muster zurück.

24.06.2016 21:27 • #130

Damianos
Wenig? Wirklich?
Zitat von elisabeth123:
Doch du bist ihm sicherlich wichtig, ABER: er hat viel Arbeit und Verantwortung, muss die Trennung regeln, sich um sein Kind kümmern und dann noch eine junge Freundin, die Stress macht.

Ich sehe das genau wie Elisabeth123. Was der Mann leistet, auch emotional, ist Stress pur. Und wenn er nicht auf sich aufpasst, dann kann es ganz schnell auch zum Burnout kommen. Wenn ich er wäre, würde ich mir Unterstützung von dir wünschen und nicht noch zusätzlichen Stress.

24.06.2016 21:59 • #131

P
Ja wenig. Wieso wundert dich meine antwort?
Hm, ok und wie kann ich ihn unterstützen?( ausser mit dem drama aufhören?

24.06.2016 22:15 • #132

Damianos
Deine Antwort wundert mich, weil er sehr viel für dich in Kauf nimmt. Ich denke, auch Elisabeth123 wollte dir das aufzeigen. Du siehst es jedoch nicht.

Das wäre ein erster wichtiger Schritt. Ich kann hier keine Patentrezepte ausstellen, weil jede Beziehung einzigartig ist. Investiere in Empathie, dann wirst du selbst sehen, wie du ihn unterstützen kannst. Entwickle Verständnis für seine Situation. Auch wenn du noch nicht mitten im Arbeitsleben stehst, du kennst doch sicher Leute, die dort sind (Eltern, andere Verwandte usw.). Tausche dich mit ihnen aus, um zu verstehen.

24.06.2016 22:33 • #133

P
Ok danke.
Was gibt er mir denn, was ich nicht seh?

25.06.2016 00:10 • #134

D
Was willst Du denn was Du nicht bekommst?

25.06.2016 00:12 • x 1 #135

A

x 4